@Aya
Ich glaube so war das von DF (Digital Foundry) im Video: Witcher 3 läuft runder, Dark Souls 3 bleibt wie es ist und andere mal hier mal da etwas mehr.
Viel besser ist wohl eine direkte Unterstützung der PS4 Pro durch den Entwickler. Es gibt auch ein paar Videos die zeigen was noch so alles nette dazu kommt mit dem neusten Update und das ist mehr als ich dachte und auch einiges wo sicher viele lustige Dinge mit dabei sein werden. Schau dich mal bei YT um.
PlayStation 4
-
ONOX2 -
27. Mai 2011 um 14:05
-
-
Morgen kommt ja das neue Update 4.5 für die PS4. Welche externe Festplatte macht mehr Sinn, eine mit externer Stromversorgung oder macht eine ohne auch keine Probleme?
-
@Cormac
Ich denke beides geht ganz gut aber sicherer ist wohl eine extra Stromversorgung würde ich sagen. Getestet habe ich aber noch nichts davon im Betrieb bezüglich dem Update 4.50.@alle
Einiges ist seit dem neuen Update welche jetzt da ist auf den ersten Blick schlechter. Anderes habe ich noch gar nicht untersucht. -
Einiges ist seit dem neuen Update welche jetzt da ist auf den ersten Blick schlechter.
Was denn? Mir ist gar nix aufgefallen.

-
@Hazuki-san
Ich meine den direkt den Bereich wo die Benachrichtigungen angezeigt werden. Das ist jetzt eine monster Liste die man anscheinend nicht leeren kann was Infos angeht. Eine Option bei der man sagen kann so wie jetzt oder so wie es war fände ich nicht schlecht.
Mehr habe ich noch nicht getestet um ehrlich zu sein. Einiges ist anders aber das muss ich erst mal auf mich wirken lassen. -
-
Na dann ist ja echt einiges schlecht jetzt.

-
@Hazuki-san
Ich weiß, dass ist nicht einiges aber auf die schnell habe ich einfach mal diese Wortwal genommen. -
Wie aktiviert man eigentlich den Boost Modus für die nicht PlayStation Pro gepatchten Spiele?
-
da gehst ganz einfach auf Einstellungen, dann System dort findest dann „Boost-Modus” wenn der an soll Hacken rein und gut ist

Und sollte ein Spiel plötzlich spinnen dann stellst den für das Spiel aus

-
Afaik unter den Systemeinstellungen > System. Habs seit der Beta aktiviert und nicht mehr beachtet

-
-
So ich habe ja auch das neue Update geladen und gleich was gefunden was scheiße ist:
Was soll der Mist mit den Mitteilungen? Vor dem Update war da alles schön unterteilt also in Downloads, Spielbenachrichtungen usw.Und jetzt ist da jede Mitteilungen die man erhalten hat einfach nur untereinander und um zu Downloads zu kommen muss man erstmal “Options” drücken und Downloads auswählen. Was soll der scheiß?, das sollen die gleichwieder ändern
-
Vielen Dank ihr beiden, habe es natürlich direkt aktiviert und hoffe das meine Spiele damit gut laufen und keine unerwarteten Probleme auftreten!
-
- Offizieller Beitrag
Endlich kann ich meine ungenutzte One Festplatte anschließen. Bäm 1,8 TB mehr Platz für Spiele.

-
Leute mal eine Frage zu USB 3.Chaos:
Ich blicke das nicht ganz.
Im deutschen und englischen Wikipedia stehen Zahlen die nicht zusammen passen.
Wenn ich nun eine 2,5" HDD in ein Gehäuse bauen will und es per USB als externe HDD für Spieleinstallation nutzen will was kaufe ich da bzw was kann die PS4 Pro denn?
5 Gigabit/s oder 10 Gigabit/s? Also ist das USB 3.1 Gen 1 oder 3.1 Gen 2. Welche der Zahlen für die Geschwindigkeit stimmen nun?
Ich frage weil da viel Müll im Internet steht. Welche Bezeichnungen stimmen denn nun wirklich? Was bedeute was und wo kann man die wirklich 100 % stimmigen Angaben her bekommen?Das ist echt etwas unverständlich wieso man das alles so kompliziert macht.
Bitte helft mir mal weiter damit ich weiß ob ich da mit meiner Annahme richtig lag das ein USB 3.0 Chips in einem USB Gehäuse reicht und ich keine Geschwindigkeit verschenke oder aber ich muss USB 3.1 Gen 1 nehmen weil ich sonst was verschenke und wie viele Gigabits pro Sekunde macht diese Standard denn nun? -
Es ist völlig egal. Die Standards sind zueinander kompatibel. Im Schlimmsten Fall gibt es leichte Speed Variation bei den verbauten Chipsätzen im USB Gehäuse, aber das ist alles sekundär.... und zwar weil die Hdd der Flaschenhals ist. Selbst mit einer guten 3,5er Hdd wirst du nie mehr als 150MB/s schaffen. Bei einer 2,5er sogar deutlich weniger. USB3, egal in welcher Variante, wird nicht ansatzweise ausgereizt. Achte besser darauf, welche Festplatte im Gehäuse verbaut ist, und welche Geschwindigkeiten für diese angegeben sind. Oder stelle dir selbst eine Kombination zusammen.
-
-
@Black Sun
OK. Erstmal danke.
Die HDD ist die alte 2TB aus der normalen PS4 geworden welche ich in ein ICY BOX Gehäuse mit wohl JMicro Controller gepackt habe. Die HDD ist schnell genug denke ich und da ich eh nicht alles sichern konnte sollte das reichen. Was mehr Geschwindigkeit braucht landet halt auf der internen HDD und dafür packe ich was auf die externe bis wieder Geld für eine interne 2 TB HDD da ist.Sag mal was stimmt denn nun wirklich bei den USB 3.xy Gen XY Angaben bezüglich Geschwindigkeit? Wenn ich nämlich eine SSD nehmen würde dann könnte ich schon ans Maximum ran kommen denke ich und daher und weil ich es wissen wollte wäre es schön, wenn du oder wer Anders mir meine Fragen trotzdem beantworten könnten.
-
Sag mal was stimmt denn nun wirklich bei den USB 3.xy Gen XY Angaben bezüglich Geschwindigkeit? Wenn ich nämlich eine SSD nehmen würde dann könnte ich schon ans Maximum ran kommen denke ich und daher und weil ich es wissen wollte wäre es schön, wenn du oder wer Anders mir meine Fragen trotzdem beantworten könnten.
Laut meinem Laienverständnis ist bei USB 3.1 Gen 1 der Flaschenhals der Speicherontroller der Platte. Da ist wohl bei maximal 6gbit/s Schluss.
Für USB 3.1 Gen 2 gibt es teurere externe SSDs in denen die Platten im RAID angesprochen werden da soll dann maximal 10gbit/s drin sein.
Die Ps4 kann aber sowieso "nur" 3.1 Gen 1.
-
@LarsVegas
Ja, so weit auch ich das verstanden habe ist dem so wie du sagst was den Flaschenhals angeht. Wieso ist aber dann die gleiche HDD am SATA-Port schneller als an USB? Liegt es an der Umsetzung von SATA zu USB oder woran dann?
Heißt es dann, dass 3.0 und 3.1 Gen 1 beide 6 Gbit/s haben und ab 3.1 Gen dann 10 Gbit/s? -
Wahrscheinlich ist das auch totaler Quatsch den ich da geschrieben habe.
-
@LarsVegas
Denke im Grunde stimmt das schon so in der Art aber ob es komplett so ist ist halt die Frage.Daher ja auch @alle bitte mal mithelfen das richtig zu stellen sollte es nicht stimmen und mir vielleicht sagen wo man genau 100 % stimmende Infos her bekommt die nicht zu Technisch sind und daher auch noch verständlich.
-
-