Naja wenn man bedenkt das es sich beim gezeigten ja nunmal um launchmateiral handeln wird dürfte wiiu (was für ein kackname) ja noch luft nach oben haben.
E3 '2011 - Nintendo Press Conference
-
-
Ja kann ich, beschränk dich mal nichht nur auf die Beiträge wo ich Sony lobe. Ich hab gestern genug über die PK geschimpft.
Das war wohl die beschissenste E3 aller Zeiten bezogen auf die Big 3. Und das Sony-Lineup ist von dem ganzen Übel noch das geringste, während mir bei MS vor allem Halo 4 sehr getaugt hat. Aber bei Nintendo gabs außer zwei sehr vielversprechenden 3DS-Titel nix Konkretes. Nur die Tatsache, dass man nun auch Current-Gen-Spiele auf der neuen Hardware stemmen kann. Welcome to 2006 ... So kündigt man einfach keine neue Konsole an. Man zeigt was Handfestes. Eine Präsentation eines neuen Spiels. Oder zumindest konkrete Ankündigungen. Und der Controller ist wirklich mal absolut übelst riesig und unförmig. Und wie schauts mit Online aus? Was ist mit ner neuen IP? NIX IS!!
Die Konsle kommt nächstes Jahr raus und das vileicht noch im Winter. Meinst du nicht das du schon etwas viel verlangst?
-
Naja wenn man bedenkt das es sich beim gezeigten ja nunmal um launchmateiral handeln wird dürfte wiiu (was für ein kackname) ja noch luft nach oben haben.
So viel Luft nach oben wie der Gamecube? Der Nintendo DS? Die Wii?

-
Mario Party 9 war ja auch dabei, sicher für Wii. Wii U Spiele wurden ja bisher keine angekündigt, nur Tech Demos.
-
Angebliche Specs:
ZitatAlles anzeigenHigh definition display, up to 1080p resolution via HDMI output
6.2" touchscreen on New Controller, running in non-HD resolution
Internal flash-based media storage, upgradeable via USB and SD carts
Games ship on proprietary iDensity discs of unspecified, but "large capacity"
Games will also be available as downloadable content
Console compatible with Wii games and devices
Release date between April 1, 2012 to December 31, 2012; or after the end of Nintendo's fiscal yearQuelle: Kotaku
Hale-boPP
Kirby DS (für den alten DS) und Kirby Wii kommen noch -
-

Geh sterben Junge, du nervst so unendlich

-
ich finde den ganzen Aufstand hier jetzt auch recht albern. Das die E3 im Zeitalter des Internet nur noch wenig neues bieten kann, ist ja schon seit Jahren so. Insofern hat Nintendo noch die beste Arbeit geleistet, und zwar imo besser als die Konkurrenz in den letzten 3 Jahren. Die interessantesten Titel kommen für mich noch immer von den 3. party, daran hat sich auch dieses Jahr nichts geändert.
Die neue Konsole halte ich für den richtigen Schritt, aus der Sicht von Nintendo, und auch wenn PS4/X3 wohl überlegen sein werden, so kann ich nicht wirklich von enttäuschung sprechen. Die Grafik ist bis auf eine Ausnahme ( GR ) schon jetzt sichtbar besser als bei den anderen Konsolen. Das man keine neue Gen erwarten kann, war ja abzusehen. Dafür dürfte der Preis vermutlich auch entsprechend sein. Ich schätze mal 350€ mit Pad als maximum. Was Nintendo richtig macht, ist imo die Verbindung aus alt und neu. sie brechen nicht den Fluß in neue und alte Generation auf, sondern verschmelzen Wii und Wii U/2 zu einem fliesenden Übergang. Gleiches wie Apple auch tut. Das kann sehr erfolgreich werden, wenn man es richtig anstellt.
Das Pad ist wie abzusehen war, wohl ehr unhandlich, hat aber viel Potenzial für Spielereien. und auch wenn ich nicht wirklich viel Sinn in dem bisher gezeigten sehe, so kann man dem ganzen wohl kaum absprechen das es doch reizt. Eben genauso wie man es von aktuellen tablets oder smartphones kennt. Mit den richtigen Anwendungen kann da großes raus werden. Dumm ist im Moment nur, das ich Nintendo nicht gerade mit entsprechenden Anwendungen in Verbindung bringe. Auch wenn sie es auf dem Wii mit Wetter, Nachrichten usw schon probiert haben, so war es doch bislang reichlich inkonsequent. Wenn Nintendo eine verschmelzung von Spielen, Leben und Familie haben will, muß mehr für das Pad kommen als nur Wii(2) Spiele. Das Pad muß ähnlich den smartphones alltagstauglich werden.Die Zukunft von Wii steht und fällt imo mit den neuen Konsolen von Sony und MS. Und genau da sehe ich auch das Problem. Angesicht der aktuellen Leistungsstufe, dürften es die beiden jetzt wohl nicht soo eilig haben eine neue Hardware auf den Markt zu bringen, sondern werden erstmal mit PS3 und 360 maximalen Gewinn machen. Insofern könnte WiiU imo durchaus für die nächsten 2 bis max 3 Jahre die beste Hardware für Core Titel werden. Denn eine XBOX 3 wird es jetzt wohl frühestens in 1,5 Jahren geben.
-
Ja kann ich, beschränk dich mal nichht nur auf die Beiträge wo ich Sony lobe. Ich hab gestern genug über die PK geschimpft.
Das war wohl die beschissenste E3 aller Zeiten bezogen auf die Big 3. Und das Sony-Lineup ist von dem ganzen Übel noch das geringste, während mir bei MS vor allem Halo 4 sehr getaugt hat. Aber bei Nintendo gabs außer zwei sehr vielversprechenden 3DS-Titel nix Konkretes. Nur die Tatsache, dass man nun auch Current-Gen-Spiele auf der neuen Hardware stemmen kann. Welcome to 2006 ... So kündigt man einfach keine neue Konsole an. Man zeigt was Handfestes. Eine Präsentation eines neuen Spiels. Oder zumindest konkrete Ankündigungen. Und der Controller ist wirklich mal absolut übelst riesig und unförmig. Und wie schauts mit Online aus? Was ist mit ner neuen IP? NIX IS!!
Ich wüßte nicht wen ich von den dreien als Sieger krönen sollte - dann ja wahrscheinlich immer noch eher Nintendo denn Sony fand ich insgesamt noch mießer als MS.
Imo gibts keinen Gewinner bei der Präsi - keiner konnte überraschen.
Nintendo kann man noch nicht richtig bewerten, dafür gabs zu wenig zu sehen.
Das NGP wir imo die Totgeburt seit dem Lynx - wer will den unterwegs sowas spielen und vor allem wie lange soll denn der akku halten?
Und Microsoft übertreibts Kinect technisch eindeutig und wird mit Star Wars und Co. auf die Fresse fliegen wobei mir de rKinect Casual Kram Familientechnisch gefällt. -
Geh sterben Junge, du nervst so unendlich

Im Ernst, das nerven unterschreibe ich. GameCube diss im Bereich Grafik? Wirklich? Oh man, ich dachte echt zumindest rückblickend könnte jeder zugeben dass die PS2 weit abgeschlagen war in Sachen Grafikpower...
-
Ist der Wii Controller eigentlich mit der neuen Konsole kompatibel?
-
-
wieso war der lynx eine totgeburt??? da war eine menge potential vorhanden.... aber ich schweife vom Thema ab
-
a auch dabei, sicher für Wi
Ohnehin glaub ich das noch sehr viel für Wii in den nächsten 20 Monaten rauskommt, warum sollten Hersteller sich auch den Markt nehmen lassen. Bei vielen/fast allen Konsolen kommen zum Schluß nochmal viele Hammertitel.Was ich aber komisch fand war, die haben da doch Zelda TP auf Wii mit den uPad gespielt, wie machen die das dann mit den updates für dieses alte Game? Werden die auf den uPad gespeichert? Hab da echt noch sehr viele Fragen die sich ja nun langsam beantworten werden und nächstes Jahr wird uns die Konsole in Action mit noch mehr Features gezeigt

-
scheint so, ja, die haben normal WiiMotion Plus benutzt in Verbindung mit dem WiiU Controller.
-
Scheinbar schon, wäre auch logisch (da eine gute Hardware integriert mit Wii Motion Plus) und günstiger für den Endkonsumenten der keinen Wii U Controller braucht oder will. Nach der Konferenz wurden "leicht hübschere" Mii based Games mit Wii U Controller und Wii Motes gezockt. Die Konsole die dort stand war aber der Wii HD Prototype.
-
Naja die Enttäuschung ist eben groß, da alle eine neue Nintendo Konsole erwartet, stattdessen "nur" einen netten Gimmick-Controller präsentiert bekommen haben. Um das zu "retten" zeigt Nintendo noch diverse Titel für WiiU, die man alle auch für die bereits gekaufte Konsole, nämlich PS3 und 360, ebenso gut holen kann. Hätten sie noch zwei oder drei exklusive Titel für WiiU gezeigt, wäre der Ärger mit Sicherheit geringer.
-
-

Was versuchst du eigentlich mit dem Schwachsinn den du schreibt zu bezwecken? Das ist echt nicht zum aushalten.
-
Naja die Enttäuschung ist eben groß, da alle eine neue Nintendo Konsole erwartet, stattdessen "nur" einen netten Gimmick-Controller präsentiert bekommen haben.
Eeeeeh, es IST eine neue Konsole! Sie hat halt nur auch einen neuen Controller. Ist das so schwer zu verstehen?
-
Eeeeeh, es IST eine neue Konsole! Sie hat halt nur auch einen neuen Controller. Ist das so schwer zu verstehen?
-
Außerdem wurde für die neue Konsole doch auch ein neues exklusives Zelda gezeigt, denn nach Skyward Sword sah das mal gar nicht aus.
Und was ist mit so Spielen wie Ninja Gaiden 3? Sind die für andere Konsolen angekündigt?
-
Na ja, das kann ja auch nur ne Tech Demo gewesen sein.

-
-