1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • ONOX2
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 02:28
    • #6.181

LumpiLogik, da kommen wir nicht mit!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2013 um 05:42
    • #6.182

Ist doch eigentlich ganz einfach: die Verkäufe zum Schein fast komplett einbrechen zu lassen, um dann, wenn die anderen Konsolen erschienen sind, die Konkurrenz von Hinten aus zu vernichten! :D2

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2013 um 07:05
    • #6.183

Ich hoffe ja mal wirklich, dass dies an den kommenden Bundles liegt. :( Sicherlich kann man davon ausgehen, dass dies einen Einfluss hat, aber so stark?

Aber gut, ich bleibe optimistisch, was die Wii U angeht. :thumbup:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2013 um 07:56
    • #6.184

Nächste Woche werden wir es wissen, und durch das das in den USA und Europa die Verkaufszahlen schon seit 3 Wochen stabil sind und somit weltweit immer knapp bei 68.000 Pro Woche (vor 4 Wochen waren das noch 20.000)

Ist es noch nicht so tragisch wenn Japan da noch nicht mitzieht.

Einer der Coolsten

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2013 um 17:56
    • #6.185

dieses jahr weihnachten wird die wiiu in japan ja auch noch für sich alleine haben, xbox one kommt gar nicht raus und ps4 ja erst im februar in japan.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Kirbyfan
    Meister
    • 31. Oktober 2013 um 20:32
    • #6.186
    Zitat von thecixxx

dieses jahr weihnachten wird die wiiu in japan ja auch noch für sich alleine haben, xbox one kommt gar nicht raus und ps4 ja erst im februar in japan.

Ein exklusives Monster Hunter, Animal Crossing oder gar Pokemon würde sicherlich für enorme Verkäufe sorgen. Ich würde sowas zumindest ausnutzen...

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. November 2013 um 10:20
    • #6.187

Wii Fit U ist zum Download bereit, 4,6 GB.

Einer der Coolsten

• Envy
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 18:00
    • #6.188
    Zitat von Envy

Doch, dauert nur ein paar Tage, da sie keine digitale Version senden. :pinch:
    Eventuell probier ich es einfach so mit ner Bestellübersicht von amazon.

Habe heute Post von Nintendo erhalten. Nochmal zur Erinnerung: Ich habe meine WiiU 32 GB mit einem defekt an Nintendo geschickt. Mit im Paket enthalten war die Bestellübersicht direkt von der amazon Seite (Originalrechnung war nicht auffindbar) sowie der Reperaturauftrag.

In dem Brief von Nintendo stand dann folgendes: "Ihrer Einsendung lag kein gültiger Kaufbeleg bei. WiiU Hauptplatine defekt"
    ...bla bla bla... Reperatur kostet 168€. :cursing: HALLO!? Hauptplatine nach nicht einal einem Jahr defekt!? Und das nicht einmal bei regelmäßiger Nutzung!? 8|

Bei dem Brief hab ich mir nur gedacht "WTF!?". Am meisten hierbei rege ich mich über die Vorgehensweise auf. Anstatt den Kunden zurückzurufen oder per email zu kontaktieren (beides muss beim Service Auftrag angegeben werden) und nachzufragen, ob er nicht eine originale Rechnung vorliegt, da die Bestellübersicht nicht ausreicht, wird einfach direkt ein Brief mit den Kosten und der Bankverbidnung zurückgesendet. Wie Kundenunorientiert ist das eigentlich!? Zumindest der Bestellüberischt war doch schon klar zu entnehmen, dass ich das gekauft habe und auch bei wem und wieviel es gekostet hat sowie wann es gekauft wurde etc. Sowas kann ich mal garnicht ab.

Zum Glück ist heute auch die von amazon angeforderte Originalrechnung angekommen (hat 1,5 Wochen gedauert). Diese habe ich umgehend per mail an Nintendo gesandt. Die Dame an der Telefonstrippe meinte, dass sollte dann alles glattgehen. Ich bin gespannt. Die heute ebenfalls gelieferte Luigi Münze können die sich jedenfalls erstmal sonstwo einführen.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

4 Mal editiert, zuletzt von Envy (5. November 2013 um 18:05)

• utopia3000
    Profi
    • 5. November 2013 um 18:30
    • #6.189

Hab meine Wii-U gestern mit viel Glück noch zu einem guten Kurs verkaufen können. :thumbup:

Playstation-Network: die-oma

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2013 um 18:55
    • #6.190
    Zitat von utopia3000

Hab meine Wii-U gestern mit viel Glück noch zu einem guten Kurs verkaufen können. :thumbup:

Warum verkauft?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. November 2013 um 19:00
    • #6.191

Iwata:

Zitat

"The games available at the end of this calendar year, 'Super Mario 3D World,' 'Wii Party U,' 'Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games,' 'Wii Sports Club' and 'Wii Fit U,' all lean more toward family use, and we are targeting those who bought Wii and would be interested in the Wii U offerings. That is slightly different than what other companies are aiming for.

"Thus, in the sense that we attract consumers interested in this category of video games, I think the launch of other video game systems is also good for us because they energize the video game industry as a whole."

http://www.videogamer.com/news/xbox_one_…aims_iwata.html

Na da kann man echt froh sein, dass MS und Sony ihre Konsolen launchen, sonst wäre Nintendo doomed ohne jegliche Konkurrenz. :tooth:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• utopia3000
    Profi
    • 5. November 2013 um 19:40
    • #6.192
    Zitat von master030

Warum verkauft?

Weil sie nur noch verstaubte und ich Angst um einen erneuten Preissturz hatte..

Playstation-Network: die-oma

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 19:44
    • #6.193
    Zitat von Envy

Habe heute Post von Nintendo erhalten. Nochmal zur Erinnerung: Ich habe meine WiiU 32 GB mit einem defekt an Nintendo geschickt. Mit im Paket enthalten war die Bestellübersicht direkt von der amazon Seite (Originalrechnung war nicht auffindbar) sowie der Reperaturauftrag.

In dem Brief von Nintendo stand dann folgendes: "Ihrer Einsendung lag kein gültiger Kaufbeleg bei. WiiU Hauptplatine defekt"
    ...bla bla bla... Reperatur kostet 168€. :cursing: HALLO!? Hauptplatine nach nicht einal einem Jahr defekt!? Und das nicht einmal bei regelmäßiger Nutzung!? 8|

Bei dem Brief hab ich mir nur gedacht "WTF!?". Am meisten hierbei rege ich mich über die Vorgehensweise auf. Anstatt den Kunden zurückzurufen oder per email zu kontaktieren (beides muss beim Service Auftrag angegeben werden) und nachzufragen, ob er nicht eine originale Rechnung vorliegt, da die Bestellübersicht nicht ausreicht, wird einfach direkt ein Brief mit den Kosten und der Bankverbidnung zurückgesendet. Wie Kundenunorientiert ist das eigentlich!? Zumindest der Bestellüberischt war doch schon klar zu entnehmen, dass ich das gekauft habe und auch bei wem und wieviel es gekostet hat sowie wann es gekauft wurde etc. Sowas kann ich mal garnicht ab.

Zum Glück ist heute auch die von amazon angeforderte Originalrechnung angekommen (hat 1,5 Wochen gedauert). Diese habe ich umgehend per mail an Nintendo gesandt. Die Dame an der Telefonstrippe meinte, dass sollte dann alles glattgehen. Ich bin gespannt. Die heute ebenfalls gelieferte Luigi Münze können die sich jedenfalls erstmal sonstwo einführen.

Wird schon klappen jetzt alles, aber trotzdem bist ja irgendwo selber schuld wenn es heist ohne Original Rechnung geht nix, dann geht halt auch nix mit Garantie.
    Das soll jetzt nicht entschuldigen das sie einen nichtmal anrufen oder ähnliches, aber im Recht sind sie allemal.
    Wer halt seine Originalrechnung nicht hat ist schon selber schuld.

Genau wegen solcher Dinge kaufe ich meine Waren alle offline ganz normal in einem Laden. ;)

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 19:45
    • #6.194
    Zitat von utopia3000

Weil sie nur noch verstaubte und ich Angst um einen erneuten Preissturz hatte..

Und was ist ein guter Kurs ?

Einer der Coolsten

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 19:50
    • #6.195

Etwas kulanter hätte Nintendo schon sein können, insbesondere wenn er denen eine Liefer-/Bestellübersicht mitschickt. Dort steht im Prinzip das selbe wie in der Rechnung.

Außerdem gibt's beim Online-Kauf meist auch eine Ersatzrechnung mehrere Wochen oder Monate später, hatte da im 'Offline-Handel' eher Probleme mit. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 19:53
    • #6.196

Naja ich frag mich einfach weshalb ihr eine Ersatzrechnung braucht ?

Gerät kaufen aus dem Karton entfernen und benutzen.
    Rechnung in den Karton und den entweder wegpacken oder je nach Lust und Hobbyausführung im Zimmer als Deko aufstellen.

Wie kommt den da bitte eine Rechnung weg ?

Einer der Coolsten

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. November 2013 um 20:01
    • #6.197

Wie kommen ganz andere wichtige Dokumente weg? Das ist Grundlagenforschung, Freunde! :lol:

Umzug, Kinder, Versehen, Schlampigkeit...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. November 2013 um 21:12
    • #6.198

Älteres Interview mit Reggie ...mit unangenehmen Fragen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"COD looks dramatically better as XBox360 and PS3 Version" :tooth:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (5. November 2013 um 21:17)

• Eulensang
    Gast
    • 5. November 2013 um 22:29
    • #6.199
    Zitat von lumpi3

Wird schon klappen jetzt alles, aber trotzdem bist ja irgendwo selber schuld wenn es heist ohne Original Rechnung geht nix, dann geht halt auch nix mit Garantie.
    Das soll jetzt nicht entschuldigen das sie einen nichtmal anrufen oder ähnliches, aber im Recht sind sie allemal.
    Wer halt seine Originalrechnung nicht hat ist schon selber schuld.

Genau wegen solcher Dinge kaufe ich meine Waren alle offline ganz normal in einem Laden. ;)

An seiner Stelle hätte ich mit dem Einsenden gewartet bis die Ersatzrechnung eintrudelt. Intensiv bespielt wurde die Konsole ja nach eigener Auskunft nicht, es bestand also nicht die Gefahr von Entzugserscheinungen.

• master030
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2013 um 13:34
    • #6.200

Das du überhaupt ne Rechnung mitschicken musst ist schon merkwürdig.

Die Konsole ist nicht mal ein Jahr alt, da ist es doch egal ob die Rechnung dabei ist oder nicht.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™