Ich habe mir mal von einer Kollegin das Wii U Gamepad und den Pro Controller zur Begutachtung mitbringen lassen.
Kann es sein, dass die oberen L/R Tasten vom Pro Controller nur sehr krampfig zu erreichen sind? Wirklich ideal platziert scheinen die nicht zu sein oder stehe ich damit alleine da?
Nintendo Wii U
-
-
Also ich zock damit ohne Probleme bisher.
Hab gestern xbox One gezockt und finde den Controller für mich zB zu klein. -
Die sind wirklich etwas schwer zu erreichen.
Das ist nicht optimal gelöst am Pad.Bei ZL und ZR liegen die Finger dagegen von selbst drauf.
Aber, wie so oft beim zocken, ist das alles Übungssache.
-
Stimmt, die hinteren sind super zu erreichen, weil sie dort eben liegen, ganz automatisch.
Die vorderen erreiche ich nur mit einer unnatürlichen "Überdehnung" - liest sich sicher schlimmer als es ist und ist gewiss nur Gewohnheit/Übung, aufgefallen ist es mir jedoch sofort. -
Ist nicht optimal, aber hat mich bisher auch nie wirklich gestört. Ist ähnlich wie beim 360-Pad, da sind L1 und R1 auch scheiße zu erreichen wenn man DualShock gewohnt ist.
-
-
Hab mal ne blöde Frage, kann man eigentlich das Gamepad über den USB-Anschluss der Wii U während des spielens aufladen?
Ich hab da nämlich ein schönes, langes usb auf micro-usb-Kabel. Das ist länger als das Kabel vom Netzteil.
-
Hab mal ne blöde Frage, kann man eigentlich das Gamepad über den USB-Anschluss der Wii U während des spielens aufladen?
Ist keine blöde Frage.

Aber ja, natürlich funktioniert das. Sonst kannst du ja während des Aufladens nicht spielen. -
Aber ja, natürlich funktioniert das. Sonst kannst du ja während des Aufladens nicht spielen.
Doch, mit dem beiliegendem Netzteil.
-
Doch, mit dem beiliegendem Netzteil.
Stimmt. Das war der Pro Controller der über USB geladen wird.
Sorry. -
Wo wir aber gerade bei Sportspielen sind, Ashes Cricket 2013 erscheint auch für die Wii U.
Die Konsolen-Versionen haben mittlerweile keinen Termin mehr bei Amazon und da die PC-Version bei Steam gerade erst entfernt wurde, bin ich mal gespannt, ob diese überhaupt noch erscheinen.
-
-
Ich hab da nämlich ein schönes, langes usb auf micro-usb-Kabel. Das ist länger als das Kabel vom Netzteil.
Hab's jetzt ganz mutig selbst ausprobiert, und es funktioniert.USB-Kabel in Wii U und Gamepad gestöpselt und die Ladekontrolleuchte am Pad leuchtet orange.

-
Die Konsolen-Versionen haben mittlerweile keinen Termin mehr bei Amazon und da die PC-Version bei Steam gerade erst entfernt wurde, bin ich mal gespannt, ob diese überhaupt noch erscheinen.
Nope. Wurde heute gecancellt. Und zwar alle Versionen. Inklusive der PC Version welche seit kurzem auf Steam zu haben war.
-
Käufer der Steam Version werden bald ihr Geld wieder zurück bekommen.
-
es wurde zum glück rechtzeitig "backupped"
Ashes.Cricket.2013-RELOADED -
Was ging denn kaputt?
Das Problem bestand darin, dass das Gamepad ein knarzendes Geräusch von sich gab, wenn ich auf der rechten Seite des Gamepads Druck ausgeübt habe. Sowas finde ich sehr sehr nervig; deswegen hab ich das Gamepad zu Nintendo geschickt bevor die Garantie abgelaufen ist und jetzt sitzt alles bombenfest

-
-
LOL haben wahrscheinlich nur die Schraube an der Stelle etwas nachgezogen

-
Habe heute meine 3DS von der Reparatur Abteilung erhalten,und einen Sehr neten Wii U/ 3DS Katerlog erhalten. Leider habe ich diesen Katalog noch in keinem Laden gesehen.Den mit dem Hätte Nintendo besser direckt am anfang Werbung machen sollen.
Sehr Bildlich erklärt was die Wii U alles kann,und was für Spiele erhältlich sind und kommen werden.
Aber wie gesagt hier noch nicht gesichtet. -
LOL haben wahrscheinlich nur die Schraube an der Stelle etwas nachgezogen

Man weiß es nicht; ich hab mir nämlich einen passenden Schraubenzieher gekauft und da hat das Nachziehen nicht viel gebracht.

-
Habe heute meine 3DS von der Reparatur Abteilung erhalten,und einen Sehr neten Wii U/ 3DS Katerlog erhalten. Leider habe ich diesen Katalog noch in keinem Laden gesehen.Den mit dem Hätte Nintendo besser direckt am anfang Werbung machen sollen.
Sehr Bildlich erklärt was die Wii U alles kann,und was für Spiele erhältlich sind und kommen werden.
Aber wie gesagt hier noch nicht gesichtet.Mach mal bitte Screens.
-
Den Katalog gibt es in zwei Ausführungen , einmal mit Wii und Wii U den gibt es schon knapp ein jahr. Und dann noch den mit Wii U und 3DS den gibt es bei uns im Raum Heidelberg überall seit rund 2 Monaten.
-
-