1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 21:47
    • #6.681

Ja ein wahrlich riesen Anteil den die Smartphones/Tablets da abgeknapst haben.

Diese Stimmungsmache ist doch sowas von lächerlich.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 21:52
    • #6.682

Nintendo hat eigedlich auch so schon ein genug grosses Portfolio an IPs, nur die nutzen so gut wie nichts davon.
    Kid Icarus hätte mal ein neues (gutes) Spiel verdient, am besten ein Action Adventure alla Starfox Adventure (inkl Flight Missions).

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 21:57
    • #6.683

Es gab doch schon immer miese Stimmungsmache gegen Nintendo.

Immer die gleiche Spiele, nur Kinderspiele, keine "ernstahften" Erwachsenengames, nix für Hardcoregamer, Nintendeo hat keine Chance, wird untergehen usw, usw...

Besser nicht auf sowas eingehen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 21:57
    • #6.684

Naja der Shooter auf dem 3DS ist schon Bombe.

Nintendo hat eigentlich das große Problem das sie zu viele IP's haben und zu wenig Personal um diese so gut es geht herauszubringen.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 22:02
    • #6.685
    Zitat von Mr.Blond

Es gab doch schon immer miese Stimmungsmache gegen Nintendo.

Fliegen gehen nun man immer zu den grössten Haufen.
    Nintendo ist mitlerweile ein Alleinstellungsmerkmal am Markt der sich wehemend aber erfolgreich den Kampf mit der Konkurrenz entzieht.

Zitat von lumpi3

Nintendo hat eigentlich das große Problem das sie zu viele IP's haben und zu wenig Personal um diese so gut es geht herauszubringen.

Dann sollten die mal ednlich etwas Geld springen lassen und andere Firmen notfalls Ihre IPs entwickeln lassen. Retrostudios und TecmoKoei mit Metroid und Capcom mit Zelda haben es doch gezeigt.

Zitat von lumpi3

Naja der Shooter auf dem 3DS ist schon Bombe.

Jain, ich liebe das Game, aber die Steuerung macht das Game fast kaputt. Da hat man schon CPP unterstützung und dann so ein Mist.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:11
    • #6.686

Ja die Steuerung hat mich auch gewaltig genervt.

Naja machen sie ja, die Club Sports Disziplinen die es nun online zu kaufen gibt auf der U werden von Namco programmiert und nicht von BigN Inhouse.

Hier mal ne Auflistung was alles so zu Nintendo gehört:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…velopment_teams

Man sollte meines Erachtens mehr mit SEGA und Namco zusammenarbeiten den hier sind wohl noch die engsten Beziehungen zu suchen.

Auch eine gute Möglichkeit wäre StraightRight, sie sind ein reiner Auftragsfertiger und haben mit ME3 und Deus EX sich nun voll auf der Wii U eingearbeitet.

Diesem Team könnte man natürlich auch was in Auftrag geben.

Einer der Coolsten

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:14
    • #6.687
    Zitat von ONOX2

Fliegen gehen nun man immer zu den grössten Haufen.
    Nintendo ist mitlerweile ein Alleinstellungsmerkmal am Markt der sich wehemend aber erfolgreich den Kampf mit der Konkurrenz entzieht.

Ist es denn wirklich wichtig, ständig in Konkurrenz zu anderen Firmen zu sein?
    Wenn ich mitbekomme wie MS und SONY miteinander umgehen, bin ich sehr froh darüber, daß Nintendo da nicht mitmischt und ihre Produkte anders vermarktet.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:21
    • #6.688

Nö ist auch nicht wichtig, und 220.000 Geräte in den USA im November finde ich jetzt auch nicht schrecklich wenig.
    Wenn sie jetzt an jeder Konsole 10 Dollar Verlust machen, aber an jedem verkauften Mario das sich bisher um die 250.000 mal in den USA verkauft hat 15 Dollar gewinn machen geht ihre Rechnung doch auf.

Ich habe die letzten 3 Jahre für eine Firma gearbeitet in der ich jeden Tag ca. 10.000 Euro an Warenumschlag hatte.
    Der Firma geht es gut keine Frage, nun arbeite ich seit 4 Wochen für eine Firma wo ich täglich nur noch rund 2.500 Euro Warenumschlag habe.

Aber hey, dieser Firma geht es ebenfalls gut und drum ist das doch alles hohles Geschwätz, weil man ja gar nicht wirklich weis was unterm Strich über bleibt.

Und wie man ja in den letzten Berichten Nintendo's gesehen hat wurde trotz noch viel schlechterer VKZ der Wii U als diese zur Zeit schon wieder eine schwarze 0 geschrieben.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 22:25
    • #6.689
    Zitat von Mr.Blond

Ist es denn wirklich wichtig, ständig in Konkurrenz zu anderen Firmen zu sein?
    Wenn ich mitbekomme wie MS und SONY miteinander umgehen, bin ich sehr froh darüber, daß Nintendo da nicht mitmischt und ihre Produkte anders vermarktet.

Nein im Gegenteil, Nintendo hat sich einen eigenen Platz am Markt geschaffen, das ist im besten Fall Gold wert und sollte nicht aufgegeben werden.

Zitat von lumpi3

Naja machen sie ja, die Club Sports Disziplinen die es nun online zu kaufen gibt auf der U werden von Namco programmiert und nicht von BigN Inhouse.

Ist aber nichts was die Verkäufe anregen würde denke ich.

Nintendo fehlen ein paar Erwachsenere Game. Ein GTA 5 für Wii U (notfalls auch ohne Online) wäre z.B. schonmal ein ANfang gewesen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:31
    • #6.690

Ja gut das mit GTA V sehe ich nicht ganz so Eng, aber was eigenes in die Richtung wäre schon wünschenswert.

An Erwachsenen Games ( wenn man sie so bezeichnen sollte ) haben wir doch eine ganze Menge

AC3
    AC4
    Batman AC
    Batman Origins
    Zombi U
    ME3
    Darksiders 2
    Black Ops 2
    Ghosts
    Monster Hunter
    RE: Revelations
    Injustice
    TTT2
    James Bond
    Walking Dead
    Ninja Gaiden
    Splinter Cell
    Deus EX
    Sniper Elite V2

Man hat schon massig Content um die Leute bei Laune zu halten ( finde ich)

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 22:36
    • #6.691

Das Problem ist in dem Fall auch nicht die Masse sonders die Klasse. Sind zwar gute Games, aber bis auf wenige Ausnahmen nichts neues oder anderes als auf den anderen Konsolen.
    Nintendo sollte unbedingt in der Richtung arbeiten. Ich verstehe z.B. bis Heute nicht was aus Project Hammer geworden ist.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:40
    • #6.692

Ja das war auf einmal nicht mehr auf dem Schirm, ich hab es aber auch bis heute leider versäumt Disaster: Day of Crisis zu spielen was wohl sehr gut sein soll.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 22:41
    • #6.693

Ich kann dir nur raten das Game mal zu spielen. Richtig gute Action, bombastisch insceniert und einem Hauch Melodram.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:47
    • #6.694

Mal morgen schauen in Heidelberg ist langer Samstag da find ich es sicher irgendwo.

Nun lassen wir Weihnachten mal verstreichen und ich denke Nintendo wird im Januar wieder eine Wii U Direct zeigen womit man dann das Jahr 2014 einläuten wird.

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 22:49
    • #6.695

Die einen sagen das Nintendo tot ist, die anderen halten sich an erfundene VGChartz-Zahlen oder loben alles was Nintendo macht in den Himmel. Die Wahrheit ist wie so oft in der goldenen Mitte zu finden.
    Der 3DS verkauft sich solide, wird aber nicht an die DS-Zahlen rankommen. Muss er aber auch nicht, man muss nicht mit jeder neuen Generation den Vorgänger schlagen. Wichtig ist dass man Gewinn macht und die Leute zufrieden sind und im besten Fall beim Nachfolger zugreifen.
    Ich bin mit den Exklusivspielen auf der U größtenteils zufrieden, klar, es könnte auch ein bisschen Abwechslung zu den ganzen Jump´n´Runs geben, andererseits ist es genau das Genre was bei den Konkurrenten nur spärlich besetzt ist.
    Aber lumpi, mittlerweile solltest selbst du einsehen das die 9 Millionen U´s bis März nichts weiter als Träumerei sind, die schafft Nintendo niemals in der kurzen Zeit die noch bleibt.

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 23:19
    • #6.696

Eine Frage an die U-Besitzer: War eure OVP versiegelt? Befand sich eine Schutzfolie auf eurem Gamepad und/oder der Konsole?

Ich versuche herauszufinden, ob mir Amazon eine gebrauchte oder aufgearbeitete Konsole angedreht hat.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Dezember 2013 um 23:29
    • #6.697
    Zitat von Shan

Eine Frage an die U-Besitzer: War eure OVP versiegelt? Befand sich eine Schutzfolie auf eurem Gamepad und/oder der Konsole?

Jep.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Undead
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 23:57
    • #6.698

achja lookslikelink oder auch L³ genannt. Imo der beste/witzigste (Nintendo) Let's Player den es gibt^^

Ob Die WiiU sich jetzt schlecht oder endgut verkauft ist mir latte. Glaub so ab März nächstes Jahr kommt diese auch zu mir nach Hause. Komme erlich gesagt kaum noch nach mit dem zocken, auch was im retrobereich angeht. Mir macht es aktuell keinen spass neuen Games hinterher zu rennen(die sowieso noch im Preis fallen können), wärend Games hier rumliegen die noch gezockt werden wollen. Selbst für Wii gibt es noch einige Games die ich nachholen möchte

Undead YT
    Undead eBay

• Bud Bundy
    Profi
    • 14. Dezember 2013 um 00:00
    • #6.699
    Zitat von Shan

Versiegelt: Nein (sieht man ja auch im Video, er macht die OVP direkt auf).
    Schutzfolie: Ja. Reichlich :)

Ergo bibamus

• Shan
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2013 um 01:10
    • #6.700

Hm, weiß nicht... hab mir jetzt diverse Unboxing-Videos angeschaut und manche hatten 'ne Folie, manche nicht. Beim einzigen deutschen Video (Anm.: Mario + Luigi-Pack) hatte sie keine. Mit Folie meine ich übrigens nicht die weichen Baggies, sondern richtige Folie. Es ist außerdem gut möglich, dass nur die aktuelleren Packs keine mehr haben.

Hat hier sonst noch jemand ein Mario-Pack und kann aus erster Hand berichten?

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™