1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Juni 2012 um 00:32
    • #1.001
    Zitat

"And so for years this community has been asking, 'Where's Pikmin?' 'Where's Pikmin?' 'Where's Pikmin?' We give them Pikmin. And then they say, 'What else?'

Wii Sports 1,2, Wii Fit 1,2,3, Wii Music, Wii ..... ja da ist Nintendo wirklich sehr großzügig was das Wiederbeleben oder Einführen von (neuen) beliebten Fan-Spielsieren angeht. Da sollte man sich auch nicht wundern wenn viele Fans immer noch nicht zufrieden sind.

Zitat

"For years, this community have said, 'Damnit Reggie, when you launch, you better launch with a Mario game.' So we launch with a Mario game, and they say, 'So what's more?'

Reggie weiss ganz genau welches mario die Fans damit gemeint haben.

Zitat

So we create Nintendo Land and they say, 'Ho-hum, give me more.' So it's an interesting challenge."

Oh ja Nintendoland lässt die Fans groß aufschreien....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Juni 2012 um 00:39)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2012 um 13:56
    • #1.002

Hast du

- Battalion Wars 2
    - Disaster: Day of Crisis
    - Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower
    - Hotel Dusk, Last Window
    - Another Code, R
    (- Professor Layton)
    (- Izuma Eleven)

gekauft und gespielt?
    Ich bin alles andere als ein Fanboy, ich mag wirklich keine Jump n Runs wie Mario und DK. Aber Nintendo hat einiges geleistet. Gerade im Adventure Bereich. Action und Point & Click Nur wurden diese Spiele ignoriert. Weil ihr am Ende eh alle nur ZeldaMetroidMarioStarFoxFZeroDKKirby wollt. Ashley, Kyle Hyde und selbst Ray waren neue interessante Charaktere. Aber scheiß drauf. Kassengift und Wühltischmaterial. Professor Layton ist das einzige was erfolgreich geworden ist. Bizarrerweise bei den sogenannten Casuals. Erfolgreich genug für einen Kinofilm.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (24. Juni 2012 um 14:03)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Juni 2012 um 16:15
    • #1.003
    Zitat von Crewmate

- Hotel Dusk, Last Window
    - Another Code, R
    (- Professor Layton)
    (- Izuma Eleven)

Alles anzeigen

Schöne Liste, gespickt mit DS Games und viel Durchschnitt. Zur dem ist das hier der Wii Thread und nicht der DS Thread ;). Beim DS habe ich keine Beschwerden was den guten Spielenachschub von Nintendo angeht vorzuweisen. Deswegen ist der 3DS die Wahl Nummer 1 für mich gegenüber der Vita.
    Wenn ich so eine Liste bei Sony gepublishten Games aufstellen würde, um zu beweisen wie toll Sony ihre Gamer unterstützt, dann würde diese noch länger ausfallen, jedoch ebenfalls viel Durchschnitt enthalten. Xenoblade und Last Story sind die einzigen WII Games die aus der Liste hervorstechen. Wobei Xenoblade sicherlich das beste Rollenspiel dieser Generation ist. In dem Punkt großes Lob an Nintendo.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (24. Juni 2012 um 16:18)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2012 um 17:23
    • #1.004

Allerdings, bei Sony scheinen die Spieler generell aufgeschlossener zu sein. Infamous, Resistance, Heavy Rain, LittleBIGPlanet, The Last Guardian. Tolle Spiele, zu recht erfolgreich. Die DS Titel habe ich mit reingenommen, weil man Nintendo genrell Feigheit vor neuen EPs vorwirft.

Bleibt immer noch:
    - Battalion Wars 2
    - Another Code R

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (24. Juni 2012 um 17:26)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Juni 2012 um 20:19
    • #1.005
    Zitat von Crewmate

- Battalion Wars 2

http://www.metacritic.com/game/wii/battalion-wars-2

Zitat

http://www.metacritic.com/game/wii/disaster-day-of-crisis

Zitat

Pandoras Tower

http://www.metacritic.com/game/wii/pandoras-tower

Zitat

- Another Code R

http://www.metacritic.com/game/wii/anoth…o-lost-memories

Erstaunlich vor allem wie die User-Wertung mit der MAGwertung gleicht ;)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 11:49
    • #1.006

Jetzt ist der Preis bei Amazon bei 349,00 €:).

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 13:45
    • #1.007
    Zitat von Funkuchen

Erstaunlich vor allem wie die User-Wertung mit der MAGwertung gleicht ;)

Ah, das Metacritic Argument - never fails. :P

Zitat

Performance Orphan - Geheimnisskrämerei um die Wii U Hardware
    Ein langes Essay von Stephen Totilo über die Hardware der Wii U und die Geheimnisskrämerei drum herum.
    http://kotaku.com/5920931/the-wii-us-power-problem
    Und eine kurze, deutsche Zusammenfassung der Fanseite WiiUX
    http://www.wiiux.de/component/cont…nik-geht-weiter

Viele Gerüchte und anonyme Industriequellen. Wieder einmal.

Passt auch zu den Berichten, das die derzeitigen DevKits nicht über die komplette Power verfügen und Nintendo vorerst die Nutzung von zwei Tablets untersagt. Das wird meiner Einschätzung nach sich auch auf die Launchspiele auswirken.

Könnte auch der Grund sein, das kein Wort über die Arbeit von Monolith und Retro verloren wurde. Mal abgesehen davon, das Retro gerade die ganzen kreativen Köpfe davonlaufen. Dazu würde ich gerne die Hintergründe wissen.

Ohne mich da näher auszukennen, aber bei der Entwicklung einer Konsole gibt es bestimmt sowas wie den "Point of No Return". Irgendwann müssen ja mal Launchspiele in Entwicklung gehen und Tests mit der Hardware gemacht werden. Die xbox 360 erschien damals 1 Jahr vor der PS3. Da war von Sonys Seite aus wohl nicht mehr viel zu machen.

Das zur E3 Klartext gesprochen wird, war ne Fehleinschätzung.

Ich wünsche mir jedenfalls das es so ist und das derzeit absichtlich nur mit Sparflamme gekocht wird. Ich bin daher zB sehr gespannt auf das zaghaft angedeutete Spiel, das die CryEngine 3 nutzen wird. Wurde auch bisher nichts zu gesagt. Das Spiel ist nicht von Crytek.
    http://www.joystiq.com/2012/06/20/cry…respected-deve/
    http://www.gamestar.de/spiele/crysis-…54,2569177.html

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (26. Juni 2012 um 13:51)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 26. Juni 2012 um 15:58
    • #1.008

Hm,Release am 21.12.12.
    349 Euro +70 euro für nen Spiel wobei ich noch net mal wüsste welches ist mir aber glaub zuviel.Aber mal abwarten wie sich die Preise noch entwickeln.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 16:32
    • #1.009

Ich hoffe einfach auf ein paar schöne Aktionen und dann ist das Teil gekauft.

• Allgamer
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:04
    • #1.010

Ich verstehe nicht wieso sich alle immer auf die Power = Grafik festfahren.
    Oder Geile Grafik = Gutes Spiel ich Persönlich, finde das zb Crysis alle Teile
    je ein Solides Spiel abgibt, aber neben der Grafik kaum was zu bieten hat.
    Zumindest mir ging es so als ich mich an die Grafik gewöhnt hatte wars
    ein recht Solider Shooter mit ner sehr dünnen Handlung, Ich persönlich
    brauche keine Extrem geile Grafik um ein Spiel gut zu finden, es muss mich Fesseln
    dann ist es auch ein gutes Spiel, schade das so etwas scheinbar kaum noch Jemand so sieht.

• LarsVegas
    Meister
    • 26. Juni 2012 um 17:10
    • #1.011

Viel Power macht kein gutes Spiel, wenig Power aber genauso wenig. Wenn ich dann die Wahl hab nehm ist es mir schon lieber wenn die Konsole genug Reserven hat. Die Spiele sind ja dann ein ganz anderes Thema das eine schließt das andere ja nicht aus.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Allgamer
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:13
    • #1.012

Und wieso ist dann ein Spiel das auf ner Langsameren Platform läuft also Weniger Power schlecht ?
    ich verstehe den Zusammenhang nicht. Also kann nur von mir sprechen wenn ich meinen Amiga
    anwerfe habe ich auch Spaß obwohl die Grafik nicht mehr die neueste Ist.

• Black Sun
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:15
    • #1.013

Und ganz prinzipiell, je mehr Power umso mehr Möglichkeiten haben die Entwickler.
    Die einen regen sich auf, weil Leute scheinbar nur auf Grafik achten, ich finde es wiederum heuchlerisch so zu tun, als ob Grafik garnicht wichtig wäre. Immerhin ist sie auch maßgeblich an der vermittelten Atmosphäre eines Spiels beteiligt.

Zitat

Und wieso ist dann ein Spiel das auf ner Langsameren Platform läuft also Weniger Power schlecht ?

Behauptet doch auch niemand. Aber auf deinem Amiga sind eben auch einige Spiele garnicht vernünftig möglich, eben da die Power fehlt. Wie schon oben gesagt wurde. Viel Power macht keine guten Spiele. Wenig Power macht aber auch keine guten Spiele. Das Spielkonzept ist entscheidend. Aber viel Power kann ein gutes Konzept aufwerten, während wenig Power ein gutes Konzept sogar zerstören kann.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (26. Juni 2012 um 17:18)

• LarsVegas
    Meister
    • 26. Juni 2012 um 17:23
    • #1.014
    Zitat von Allgamer

ich verstehe den Zusammenhang nicht. Also kann nur von mir sprechen wenn ich meinen Amiga
    anwerfe habe ich auch Spaß obwohl die Grafik nicht mehr die neueste Ist.

Weil man im laufe der Jahre auch anspruchsvoller wird. Wenn man Retrogames zockt schwingt da immer ein bestimmter Vibe mit die Grafik ist nicht so sehr wichtig (obwohl ein Spiel das für SNES Verhältnisse hässlich war auch heute noch hässlich ist und umgedreht). Wenn ich aber heute ein halbwegs aktuelles Spiel wie z.B. Skyward Sword spiele dann macht das Spiel zwar Spaß aber ich ärger mich trotzdem die ganze Zeit über die brutale Treppchenbildung und die Detailarme Grafik. Fortschritt ist was alles antreibt sonst würden wir heute noch nichts als Pong spielen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Einmal editiert, zuletzt von LarsVegas (26. Juni 2012 um 17:26)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 17:24
    • #1.015
    Zitat von Allgamer

Ich verstehe nicht wieso sich alle immer auf die Power = Grafik festfahren.
    Oder Geile Grafik = Gutes Spiel ich Persönlich, finde das zb Crysis alle Teile
    je ein Solides Spiel abgibt, aber neben der Grafik kaum was zu bieten hat.
    Zumindest mir ging es so als ich mich an die Grafik gewöhnt hatte wars
    ein recht Solider Shooter mit ner sehr dünnen Handlung, Ich persönlich
    brauche keine Extrem geile Grafik um ein Spiel gut zu finden, es muss mich Fesseln
    dann ist es auch ein gutes Spiel, schade das so etwas scheinbar kaum noch Jemand so sieht.

Alles anzeigen
    Zitat von LarsVegas

Viel Power macht kein gutes Spiel, wenig Power aber genauso wenig. Wenn ich dann die Wahl hab nehm ist es mir schon lieber wenn die Konsole genug Reserven hat. Die Spiele sind ja dann ein ganz anderes Thema das eine schließt das andere ja nicht aus.

Wenn ich aber viel Rechenpower habe, dann kann ich damit theoretisch mehr rausholen. Wir sehen an der aktuellen Konsolengeneration sehr schnell, woran es hakt: Bei Gran Turismo 5 blieb auf Grund der Automodelle und Streckendetails nur noch der Pappbaum und der Pappzuschauer übrig, fast alle Titel auf Xbox 360 und PS3 laufen nicht in Full HD, auf der Wii ruckeln selbst Premiumtitel. Das sind nur ein paar Beispiele, wo man den Hebel ansetzen könnte.

Es macht auf den Konsolen wenig Sinn eine Grafikkarte zu verbauen, die zwei Gigabyte Grafikspeicher besitzt, weil sowas nur bei höheren Auflösungen ins Spiel kommt, die aber die Fernseher von heute gar nicht darstellen können. Es macht aber durchaus Sinn schnellen Speicher zu verbauen und einen potenten Grafikchip um Objektdetails zu erhöhen und den Treppeneffekt zu beseitigen.

Crysis ist ein schlechtes Beispiel, weil es immer schon ein Grafikblender war und nicht mehr. Aber als Crysis 1 für PC rausgekommen ist, da brauchte man schon einen mehr als potenten Rechner, um höhere Details geniessen zu können. Crysis 2 auf den Konsolen war nun wirklich kein Grafikbrett mehr, weil die Konsolen zu limitiert sind. Umso schwerer fiel dann das mäßige Spiel an sich ins Gewicht.

Fakt ist, dass die alte Wii auf einem Beamer, einem 50 Zoll Fernseher etc. ziemlich grauselig daher kommt. Nintendo konnte das mit den kindlichen Figuren zwar ganz gut kaschieren, aber spätestens die karge Umwelt bei Sports Resort macht einem schnell bewusst, wie schwach die Konsole in Sachen Grafikpracht ist. Auch das üble Flimmern bei diversen Rollenspielen nervt kolossal und muss heute nicht mehr sein. Das hat auch nichts mit Grafikfetischismus zu tun.

Bei der Wii U ist der Controller der entscheidende Faktor: Ist die Grafikkarte in der Lage zwei Bildschirme mit entsprechenden Objektdetails zu versehen, oder muss man dann anfangen an der Auflösung zu schrauben, bzw. die Objektdichte zu reduzieren. Wie sieht es mit zwei Controllern aus? Was kann die Konsole leisten, wenn der Controller nur als Touchinventory benutzt wird? Daran werden wir sehen, was von der Konsole zu erwarten ist.

• Allgamer
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:25
    • #1.016

Nun es ist schon klar das Amiga beispiel war jetzt auch etwas unglücklich, aber ich glaub kaum das der nächste Sprung der PS4 oder Xbox720 oder wie sie auch Heißen mögen so extrem sein werden, wie damals von Xbox zu 360. Seit Jahren ist es zu einem Stillstand gekommen.
    Im PC Sektor zb passiert kaum was in Sachen Grafik, deswegen sag ich ja das die Power frage bei der Wii U etwas übertrieben ist.
    Die Platformen nehmen sich nicht so viel in sachen Leistung das mann jetzt sagen könnte es währe auf dem und dem gerät nicht Umsetzbar
    das einzige was gemacht wird sind Grafik Abstriche. Und ich finde nicht das es Heuchlerisch ist wenn ich sagen das mir Grafik nicht wichtig ist.
    Wieso sollte ich mich den selbst Belügen.

• Kirbyfan
    Meister
    • 26. Juni 2012 um 20:03
    • #1.017

Ach Funkuchen... meinst dieses halbgare metacritic Argument wirklich Ernst? Vorallem metacritic, der Fanboy- und Hatermagnet Nummer 1.. Wer die User-Wertungen dieser Seite wirklich für seriös hält hat sie echt nicht mehr alle. Und ist ein Spiel den wirklich gut, nur weil es die "Fachpresse" liebt? Nein, bestimmt nicht. Vorallem weil heutzutage sowieso nur noch Hypetitel (Welche meist Schund sind) gute Wertungen bekommen... tja was so ein wenig Geld alles bewirkt, hehe.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 21:10
    • #1.018
    Zitat von Allgamer

ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Ganz einfache Antwort: Wenn die Leistung nicht (mehr) stimmt, gibt es auch keine Umsetzungen. Und wenn, dann nur schäbig. Beispiele NFS Hot Pursuit. So siehts auf PS3/X360 aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So auf der Wii:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Problem wird die Wii U erst einmal nicht tangieren. Spätestens aber dann, wenn PS4/X720 auf den Markt kommen. Die Anfangsspiele werden eventuell noch konvertiert, danach beginnen die PS4/X720-exklusiven Entwicklungen. Danach muss die WiiU dann mit Spielen oder Konzepten punkten. Das wird wohl auch abhängig davon sein, wir gut/schlecht der Tablet-Controller sein wird.

Zitat

Im PC Sektor zb passiert kaum was in Sachen Grafik, deswegen sag ich ja das die Power frage bei der Wii U etwas übertrieben ist.

Das ist in der Tat ein Problem. Sieht John Carmack ähnlich und der IST ja ne Grafikhure. :D Es bleibt dann halt die Frage, ob man teure Multiplattformprojekte so aufzieht, dass sie gut mit schwächeren Plattformen skalierbar sind. Wenn ja, dann könnte es einen WiiU-Ableger geben. Wenn nein, dann bleibt es bei Sony/MS.

Es wird halt interessant: Der Casual-Markt rutscht immer mehr in Richtung Smartphones/Apple/Tablet/Handheld und Nintendo will ja wieder mehr die Core-Gamer durch die WiiU ansprechen. Halte ich insgesamt für ein schwieriges Unterfangen und erinnert ein wenig an die Gamecube-Taktik: Technisch hinter Xbox, spielerisch nicht die Auswahl einer PS2, die Entwickler nicht vollends überzeugt. Ob Nintendo an die Wii-Käuferschichten wieder herankommen kann? Denn auf dem Core-Market haben sie eigentlich keine Chance mehr, wenn Sony und MS schwere Geschütze auffahren.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (26. Juni 2012 um 21:16)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 21:52
    • #1.019

Was ich nicht verstehe ist, warum entwickelt man Multi Titel auf Konsole nicht so ähnlich wie auf dem PC ?

Eben 1 Game das dann eben der Hardware entsprechend sich selber Skaliert ? Müsste doch möglich sein sowas ?

Auf dem PC macht das doch jedes Game egal welcher Prozessor drin steckt usw.

1 Version entwickeln, dann durch den Rechner mit den Setups für Wii U PS4 Xbox... laufen lassen und die jeweilig ausgespuckte Version auf ne DVD/ect. pressen.

Einer der Coolsten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2012 um 10:59
    • #1.020

Das bedarf trotzdem anpassung. Auf meinem alten PC lief Oblivion in guter Qualität, Knights of the Old Republic hingegen stürtze auf dem Jedi Planeten ab. Der Fehler ist bekannt, das Spiel war schlecht auf ATI Karten abgestimmt.

Darüber hinaus gibt es inzwischen tatsächlich mehr Möglichkeiten.

Die CryEngine 3 bietet die Sandbox Option. Wenn das so richtig ist was der sagt, dann kann mit der Technik alles gleichzeitig zum laufen gebracht werden, weil alles zeitgleich fertig gestellt wird. Das Video ist interessant, wenn das wirklich so funktioniert. Da interessiert mich, wie Far Cry 3 zB damit aussehen wird. Nutzt die CE3.

Zitat von Kirbyfan

Ach Funkuchen... meinst dieses halbgare metacritic Argument wirklich Ernst? Vorallem metacritic, der Fanboy- und Hatermagnet Nummer 1.. Wer die User-Wertungen dieser Seite wirklich für seriös hält hat sie echt nicht mehr alle. Und ist ein Spiel den wirklich gut, nur weil es die "Fachpresse" liebt? Nein, bestimmt nicht. Vorallem weil heutzutage sowieso nur noch Hypetitel (Welche meist Schund sind) gute Wertungen bekommen... tja was so ein wenig Geld alles bewirkt, hehe.

Ja hat er. Ich nehm ihn an der Stelle auch nicht mehr für voll. Völlig an meinem Anliegen vorbei, direkt auf die Trollschiene.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™