Ich finde die beiden Alice-Spiele schaffen es fantastisch Story und Das Jump'n'Run-Genre zu kombinieren. Das müssten doch auch andere Titel hinbekommen, gerne auch ein Mario.
Nintendo Wii U
-
-
Das Problem ist nicht das Story und GamesWas nicht passen würden, sondern das die Spielwelt um Mario herum und er selber einfach keine sinnvolle und facettenreiche Story bieten.
Das selbe in Grün, Sonic.
Da scheitert es auch ständig am Storytelling weil ganz einfach keine sinnvolle Story vorhanden sein kann'.
Beide Reihen sind mit die ersten Vertreter ihrer Art und damals musste ein Spiel eben mit spielbarkeit protzen da hatte man keinen Sinn für Story. -
Und wieder habe ich vergeblich auf das Topic geklickt, in der Hoffnung, etwas über Wii U zu lesen...

-
Eigentlich gibt es sogar was zu sehen.
Da ist eine neue (?) CES Demo draußen.
Wenn sie niemand anderes postet nach ich dass
6 sobald ich wieder zuhause bin -
icy finds komisch das man nix liest nirgendwo von der CES von wegen Wii U Vorstellung zb
-
-
-
ah sehr cool danke
-
Sie ist ja Optisch so gross wie die Slim 360
Komisch auch das der Neue Pad immer noch pehr Kabel verbunden ist.
Bin aber mal gespannt was Nintendo da wircklick Zaubert. -
Das Kabel ist in dem Fall eher Stromversorgung/Diebstahlschutz.
-
Irgendwie muss das Teil doch aufgeladen werden.
Oder Nintendo verwendet wieder Batterien.
Hmm, bis zur E3 sollte die kabellose übertragung schon unter Dach und Fach sein.
Die Reichweite der Datenübertragung wird über Hop oder Top entscheiden.
So gut die Spiele werden. Wenn nicht mehr als 10 Meter drin ist, bin ich vorraussichtlich raus.Geil, das die Kamerafront des Tablets auch als Sensor Bar funktioniert.
Ich bin begeistert, das dass wohl geht. -
-
Ja natürlich, man kann in dem Video schon unten das Batteriefach erkennen. Aber ich denke das Nintendo für die Vorführung lieber eine direkte Energieversorgung genommen hat, damit nach ein paar Stunden der Saft nicht ausgeht.
Die Übertragung an sich wird wohl auch jetzt schon Wireless sein. -
Also ich kann mir gut vorstellen, dass man sekundär das Tablet auch via Kabel ala PS3 an die Konsole stecken kann und dieses dann über die WIi U mit Strom versorgt wird.
Aber Akku wäre doch schon wirklich zeitgerechter, zumal die oben genannte Funktion dann noch sinnvoller wäre.
-
Batterien kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke schon das da ein dicker Accu reinkommt. Auch ist eigendlich klar das man den Controlelr am System aufladen kann, sonst benötigt man ja aine extra Netzteil was Nintendo dann wieder dabeipacken müste.
Ich denke auch das es so laufen wird das der Controller eine Mini USB Anschluss hat, mitdem man den Accu läd. Alles andere wäre teuer, unsinnig und unnötig kompliziert.Das einzige was ich hoffe ist das Nintendo beim Accu selbst nicht spaart. 2000-3000mAh sollten es schon sein.
-
Es ist offiziell: Laut Satoru Iwata kommt die neue Nintendo-Spielekonsole Wii U Ende 2012 und damit pünktlich zu Xmas auf den Markt

(Reuters) - Nintendo will launch a successor to its Wii game console in the U.S. and other key markets in time for the crucial year-end shopping season later this year, Nintendo President Satoru Iwata told reporters on Thursday.
He said the WiiU would be launched in the United States, Europe, Australia and Japan for the year-end season.
(Reporting by Yoshiyuki Osada; Writing by Edmund Klamann; Editing by Edwina Gibbs)
-
Zitat
Wii U erscheint Ende 2012
Das war abzusehen und ist auch gut so. Jetzt stelle ich mir nur noch 2 Fragen: 1. Was kommt zum Start an Spielen und 2. was sollen die Spiele und die Hardware kosten?
350 - 450 € und es ist sicher einigen und vielleicht mir zu teuer.
60 - 70 € für die Spiele währen mir echt zu teuer. -
-
Aber wieso ist dir 60-70 € für ein Spiel dir zu Teuer?
ein PS3 und 360 Spiel kosten doch genauso viel. -
Aber wieso ist dir 60-70 € für ein Spiel dir zu Teuer?
ein PS3 und 360 Spiel kosten doch genauso viel.eben, 360 und PS3, schau dir die Preise für GC, Wii und von mir aus auch DS sowie 3DS an. ich hab noch kein Spiel gesehen das mehr als 59€ kostete, wenns nicht grad nen Bundle ist
-
Die Spielepreise werden ja eh ständig diskutiert, obwohl sie sich seit den 80ern fast nicht verändert haben. Dem "vermeintlich" höheren Umsatz stehen natürlich auch die unglaublich gestiegenen Produktionskosten gegenüber, sowie natürlich der immer höhere Anspruch der Spieler an das Produkt. Das alles beißt sich natürlich auch. Insgesamt denke ich schon das die Preise weitestgehend in dieser Form ok sind. Auch mal in Relation zu anderen Produkten betrachtet. Nur will heute eben niemand mehr ausgeben, sondern kauft lieber gebraucht 3 Spiele für den Preis. Da wundert es dann auch nicht so sehr, wenn die Hersteller plötzlich alles unternehmen um den Gebrauchtmarkt auszuschalten, der in dieser Form früher garnicht präsent war.
Meine Preisvermutung... 350€ für die Konsole und die Spiele eine UVP von 60€
-
@Black Sun und Undead
Ja ich meinte ja nur. Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los wir werden bald insgesamt mehr zahlen dürfen. Ich sagte das mit den 60 - 70 € erst mal nur, weil ich das so schon gesehen habe. Ist zwar überteuert aber neija. Der EK für die Diskspiele wird in DE sicher bald steigen und so mit der Preis für den Kunden auch und ich frage mich wieso nur immer bei uns und wieso muss der Preis steigen?
Heute verkaufen sich die Spiele Millionenfach. Ich weiß es wurde teuer gute AAA Spiele zu machen aber wenn daneben die Million verkauften Exemplare stehen?Ob die Spiele mehr kosten als in den 80igern müsste man an Hand der Inflation und Co erst mal errechnen.
Das mit dem Gebrauchtmarkt ist auch so eine Sache. Ja viele sind nicht bereit 50 € für ein Spiel zu zahlen aber auch deswegen weil gefühlt die Spiele in 8 - 10 Stunden durch sind. Bei so was wie Skyrim zahle ich gerne mal 55 - 60 €, weil ich weiß das ich auch lange meine Spaß mit habe. Spiele sind aus irgend einem Grund Massenware geworden obwohl sie es nicht sein dürften. Ich meine nicht die Menge sondern das es so konsumiert wird wie ein Film oder ein Musikstück und viele Spiele leider auch so aufgebaut sind und daher kommt vielleicht auch die Wertschätzung und das ich will nicht mehr so viel zahlen aber lassen wir das mal so stehen weil das zu OT wird.
Einzig zu dem Preis von BlackSun sage ich noch, dass ich mich freuen würde wenn die Wii U a) für den Preis auf den Markt kommen würde und b) wenn die Hardware doch viel besser ist von der Leistung her als es im Moment scheint.
-
Die Spielepreise werden ja eh ständig diskutiert, obwohl sie sich seit den 80ern fast nicht verändert haben. Dem "vermeintlich" höheren Umsatz stehen natürlich auch die unglaublich gestiegenen Produktionskosten gegenüber, sowie natürlich der immer höhere Anspruch der Spieler an das Produkt. Das alles beißt sich natürlich auch. Insgesamt denke ich schon das die Preise weitestgehend in dieser Form ok sind. Auch mal in Relation zu anderen Produkten betrachtet. Nur will heute eben niemand mehr ausgeben, sondern kauft lieber gebraucht 3 Spiele für den Preis. Da wundert es dann auch nicht so sehr, wenn die Hersteller plötzlich alles unternehmen um den Gebrauchtmarkt auszuschalten, der in dieser Form früher garnicht präsent war.
Meine Preisvermutung... 350€ für die Konsole und die Spiele eine UVP von 60€
Sorry, mag sein das die Kosten für die Videospiele ansich höher ausfällt, obwohl man in vielen Fällen sowieso auf die UE3 Engine zurückgreift und nichts eigenständiges programmieren muss. Videospiele sind seit der PS1 ein Massenmedum und die Produktionskosten sind sicher um einiges geringer als zu NES/SNES Zeiten mit den Karton OVPs. Alleine schon höhere Auflagen wegen optischen Discs drückt die Kosten enorm...
Ich persönlich zahle zwischen 15 und 30 Euro für meine Games. Meistens aus England und zu 95% neu. Special Editions sind mir manchmal auch mehr wert!
-
-