- Offizieller Beitrag
Ah, Trine ist ja geradezu prädestiniert um mit dem WiiU gespielt zu werden.
Ah, Trine ist ja geradezu prädestiniert um mit dem WiiU gespielt zu werden.
Bayonetta 2 exklusiv, nicht schlecht.
Bayonetta 2 für Wii U bestätigt!
Edit: Und das noch exklusiv (von Nintendo gepublished haha)
Der erste Systemseller, so wies aussieht ![]()
Damn, jetzt muss die Konsole her! Bayonetta und ZombiU (falls exklusiv) werden wohl geholt. Bei Darksiders 2 und Batman AC warte ich mal auf die Vergleiche mit andere Systeme.
Oh, Monster Hunter. Damit wird der WiiU in Japan sehr gut laufen^^
Der erste Systemseller, so wies aussieht
Na jaaa, der erste Teil ist ja eigentl. nahezu gefloppt. Eher was für Hardcore, aber Kamiya ist nicht mehr beteiligt* und ein Release-Datum gibt es auch nicht.
/edit1
* oder hab ich mich da verhört?
/edit2
Nö,
Könnte also so eine Ninja Gaiden Situation sein, meh.
Bayonetta und MH3. neoGAF down in 3 ... 2 ... 1 ...
Na jaaa, der erste Teil ist ja eigentl. nahezu gefloppt. Eher was für Hardcore, aber Kamiya ist nicht mehr beteiligt* und ein Release-Datum gibt es auch nicht.
* oder hab ich mich da verhört?
Kamiya arbeitet immer noch bei Platinium. Er ist im Grunde nur eine Tür weit weg. Er selbst arbeitet an 101.
Eigentlich sollte Kamiya das neue Star Fox machen.
Na ja, genügt mir so oder so nicht ![]()
Aber ein legitimer, im Ansatz interessanter Titel. Könnte für den ein oder anderen ein Kaufgrund sein.
Jetzt erinnere ich mich wieder was ich so an Konsolen-Launches hasse: (timed) exclusives ![]()
/edit
3rd-party t.excl. natürlich. MS war ja zu Beginn dieser Gen ganz schlimm damit.
/edit2
EU launch window titel (bis März 13):

Na jaaa, der erste Teil ist ja eigentl. nahezu gefloppt.
Das widerspricht sich doch. Was verstehst du unter nahezu gefloppt? Fast 2 Millionen Einheiten ist jetzt nicht so schlecht für ein neues Franchise.
Das widerspricht sich doch. Was verstehst du unter nahezu gefloppt? Fast 2 Millionen Einheiten ist jetzt nicht so schlecht für ein neues Franchise.
Woher stammen deine Zahlen (ich hoffe nicht von vgchartz)? Ich hatte eher was um die 1 Mio im Sinn und Wiki sagt: 1,1 Mio.
khaos sprach von einem "Systemseller".
Alles andere erklärt sich ja von selbst. Wie das mit MH ist, ka. - ich folge der Serie schon lange nicht mehr. Es scheint eine HD-Umsetzung des 3DS-Teils zu sein(?) - wird sich in Japan aber so oder so verkaufen, lol
Wurden die 300€/350€ eigentl. für Europa bestätigt?
/edit
gaf to the rescue
Warum hoffst du nicht?
Ja ich habe sie von dort.
Also auf Wiki steht, 1,35 Mio. Nur weiß keiner wann das eingetragen bzw. aktualisiert wurde.
Diverse Seiten melden im Februar 2010, dass Bayonetta die 1 Mille geknackt hat und jetzt sind 2,5 weitere Jahre vorbei. Die 1,9 Mille sind schon realistisch.
Edit:
Bei uns (EU) dürfen die Händler über die Preise entscheiden, laut Nintendo.
32Gb Flash karte? Das wird viele Gamer und DL Spieler wohl nicht erfreuen.
Schon irgendwie hart:
WiiU Prem 350€ + WiiU Controller = 500€. Der normale Pro Controller wird wohl bevorzugt werden. Vorrausgesetzt die Spiele werden darauf ausgelegt. Der WiiU scheint wohl nicht mehr die große Multiplayercasualmaschine zu werden. Mal sehen wie sich das auf die VZ auswirkt.
Warum hoffst du nicht?
Ja ich habe sie von dort.
Also auf Wiki steht, 1,35 Mio. Nur weiß keiner wann das eingetragen bzw. aktualisiert wurde.
Diverse Seiten melden im Februar 2010, dass Bayonetta die 1 Mille geknackt hat und jetzt sind 2,5 weitere Jahre vorbei. Die 1,9 Mille sind schon realistisch.
Edit:
Bei uns (EU) dürfen die Händler über die Preise entscheiden, laut Nintendo.
Die Seite ist voll scheiße, wurden sehr oft der Lüge überführt - erfinden ihre Zahlen teilweise, weil sie nicht für die offiziellen Zahlen von NPD/GfK usw. bezahlen möchten. Nur die jap. Zahlen sind afaik brauchbar, weil die eh frei zu bekommen sind.
Ich merk's jetzt, dt. Wiki hat 1,1/US Wiki 1,35. Dass Spiele sich 2,3 Jahre nach Release noch munter (also merklich) weiterverkaufen ist eigentlich die absolute Ausnahme (in dieser Gen eigentl. fast nur bei Nintendo bundles/ letzte Gen vor allem bei Gran Turismo zu beobachten). Am ehesten käme wohl eine offizielle SEGA-Bilanz an die Wahrheit heran (natürlich abermals nur shipped, nicht sold).
Aber ich will mich gar nicht damit beschäftigen die Wahrheit ans Licht zu bringen, weil es so aussehen würde, dass ich den Titel irgendwie in seinem Wert/Beliebtheit mindern will - ne, durchaus nicht. Es ist ein legitimer/wichtiger Core-Titel (fals mit dem Regie-Wechsel nicht die Qualität völlig flöten geht - glaub ich aber auch nicht) --------- es ist aber dennoch kein "Systemseller" im wahrsten Sinne des Wortes (egal ob jetzt 1,1 oder 1,9 Mio). Das war diese Gen eh höchstens MGS4 (was 3rd-party betrifft). Man merkte - cetiris paribus - direkt einen Sprung um 300-500 Tsd. beim Release (im Vgl. zum letzten Jahr).
Bin mal gespannt wie viele Kids an Weihnachten einen einzelnen Wii U-Controller unterm Weihnachtsbaum liegen haben, weil die Eltern denken, dass das Teil mit der alten Wii funktioniert
WORD! <g>
Ich denke eher Tablets werden dieses Jahr der Renner unterm Weihnachtsbaum und genau dann könnte deine Theorie stimmen. Kaufen wir dem kleinen doch das neue Nintendo Wii Tablet ![]()
ZitatBin mal gespannt wie viele Kids an Weihnachten einen einzelnen Wii U-Controller unterm Weihnachtsbaum liegen haben, weil die Eltern denken, dass das Teil mit der alten Wii funktioniert
habe ich was verpasst? Weshalb sollten sie das denken?
Kein Wii Fit U zum Start, und auch nicht im Frühjahr 2013? Das wird meiner Frau gar nicht gefallen, ob er jetzt wieder abbestellt wird?
Aber ich will mich gar nicht damit beschäftigen die Wahrheit ans Licht zu bringen, weil es so aussehen würde, dass ich den Titel irgendwie in seinem Wert/Beliebtheit mindern will - ne, durchaus nicht. Es ist ein legitimer/wichtiger Core-Titel (fals mit dem Regie-Wechsel nicht die Qualität völlig flöten geht - glaub ich aber auch nicht) --------- es ist aber dennoch kein "Systemseller" im wahrsten Sinne des Wortes (egal ob jetzt 1,1 oder 1,9 Mio). Das war diese Gen eh höchstens MGS4 (was 3rd-party betrifft). Man merkte - cetiris paribus - direkt einen Sprung um 300-500 Tsd. beim Release (im Vgl. zum letzten Jahr).
Ja, Systemseller würde ich jetzt auch nicht sagen, dann schon eher bei MH, zumindest in Japan. Wichtig sind jedoch beide Titel. Und eigentlich auch die einzigen, die wirklich "neu" waren. Wobei bei MH ja schon spekuliert wurde.
Finde das Game Launch Setup ja nicht schlecht, aber von der Präsi hatte ich mir doch noch den einen oder anderen Kracher erhofft, z.B. das aktuelle Spiel an dem Retro arbeitet. Sollte dies doch schon auf der E3 gezeigt werden und wurde letztlich durch NintendoLand ersetzt, da es noch nicht "reif" war. Schade ...
vllt gefällt deiner Frau ja Zumba!
Das war ja auch auf der release Liste meine ich. Ich freu mich sehr aufs Premium Pack. Schade, dass Nintendo TV erstmal nichts wird hier in Deutschland....Und naja, ich hätte gerne die Wahl zwischen schwarz und weiß gehabt, auch wenn die Wahl letzten Endes wohl eh auf schwarz gefalen wäre.
Bayonetta 2 exklusiv ist cool, Viewtiful Joe wäre auch prädestiniert für die Konsole.