1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 19:47
    • #7.661

da müsste mal mal den trenz fragen, scheinbar gibt es mit tierarztponypraxen mehr zu verdienen als mit turrican :D

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 19:54
    • #7.662

Ja das macht er wohl sehr gerne solche Spiele. :D
    Ihm sei es doch gegönnt, genau so wie den Publishern und vor allem den Spielern und Spielerinnen.
    Nicht jeder zockt TitanFall usw.

Einer der Coolsten

• Prop4in
    Schüler
    • 21. März 2014 um 20:10
    • #7.663
    Zitat von Azazel

Wozu? Damit es sich, wie die meisten auf der WII, nicht verkauft?

Warum nicht. So haben wir doch mehr als eine Hand voll toller Spiele auf der Wii bekommen. Die sich zwar nicht gut verkauft haben, aber drauf verzichten möchte ich nicht.

• Undead
    Erleuchteter
    • 22. März 2014 um 10:28
    • #7.664

wenn die meisten wüssten, das es so manchen guten Titel für die Wii heute für unter 5€ gibt, die durch den ganzen Casual Dschungel untergegangen sind, würde man nicht so schlecht drüber reden.

Klar ist nicht jedes 0815 Ponyhof, Tierarzt, Babysitting Game gleich gut(sind für mich halt wirklich Games die auf Kinder getrimmt sind), aber andere Spiele wie Spyborgs, Monster Lab, Trauma Center, Eledees, Boom Blox, ect. sind alles Spielerlich gute Games, die aber durch die Masse ignoriert werden. Und es gibt sicherlich weitere gute "Geheimtipps" die man sich aber erstmal trauen muss anzuschauen, bevor man gleich sagt: Causal? uninteressant :whistling:

Spiele von Nintendo selbst brauch man ja eigentlich nicht erwähnen, die meisten wissen, das es gute Spiele sind, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Würde es aber eben nicht soviele gute Games allein schon auf der Wii geben, hätte ich wohl schon längst eine (mir nicht weglaufende) Wii U hier stehen um das (bei mir nicht vorhandene) Game Loch zu füllen. (und ich weis, das es auf der Wii U jetzt schon Games gibt, auf die ich mich freuen werde, wenn ich sie mir irgendwann hole)

Ich weis auch, das ich als solcher "Kunde" nicht rentabel für Nintendo bin, aber ich sehe es nunmal nicht mehr ein, Vollpreis für Spiele auszugeben, die merkbar im Preis fallen. Es macht halt einen Unterschied ob ich mir ein Game für 50-60€ kaufe, oder 10 verpasste gute Titel für das selbe Geld bekomme(meist sogar inkl. Versand gerechnet)

Undead YT
    Undead eBay

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. März 2014 um 11:16
    • #7.665

Gibts es schon ein "Wii Geheimtipps" Topic? Habe keines gefunden.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 22. März 2014 um 11:50
    • #7.666
    Zitat von Undead

wenn die meisten wüssten, das es so manchen guten Titel für die Wii heute für unter 5€ gibt, die durch den ganzen Casual Dschungel untergegangen sind, würde man nicht so schlecht drüber reden.

Klar ist nicht jedes 0815 Ponyhof, Tierarzt, Babysitting Game gleich gut(sind für mich halt wirklich Games die auf Kinder getrimmt sind), aber andere Spiele wie Spyborgs, Monster Lab, Trauma Center, Eledees, Boom Blox, ect. sind alles Spielerlich gute Games, die aber durch die Masse ignoriert werden. Und es gibt sicherlich weitere gute "Geheimtipps" die man sich aber erstmal trauen muss anzuschauen, bevor man gleich sagt: Causal? uninteressant :whistling:

Spiele von Nintendo selbst brauch man ja eigentlich nicht erwähnen, die meisten wissen, das es gute Spiele sind, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Würde es aber eben nicht soviele gute Games allein schon auf der Wii geben, hätte ich wohl schon längst eine (mir nicht weglaufende) Wii U hier stehen um das (bei mir nicht vorhandene) Game Loch zu füllen. (und ich weis, das es auf der Wii U jetzt schon Games gibt, auf die ich mich freuen werde, wenn ich sie mir irgendwann hole)

Ich weis auch, das ich als solcher "Kunde" nicht rentabel für Nintendo bin, aber ich sehe es nunmal nicht mehr ein, Vollpreis für Spiele auszugeben, die merkbar im Preis fallen. Es macht halt einen Unterschied ob ich mir ein Game für 50-60€ kaufe, oder 10 verpasste gute Titel für das selbe Geld bekomme(meist sogar inkl. Versand gerechnet)

Die Casual Spiele haben daran aber keine Schuld. All die Spiele, die du genannt hast, wurden schlecht bis gar nicht beworben. Bei den hiesigen Magazinen verkamen sie zur Randnotiz mit 2 Seiten Tests. Viele dieser Spiele hatten Launches im Zeitfenster von Nintendo Brechern wie Mario Kart und Smash Bros. Meiner Ansicht nach hat eine Veröffentlichung so zwei Monate vor und nach solchen Nintendo Spielen keinen Sinn, sie bekommen keine Beachtung. Schon gar nicht von Nintendo Fans.
    Nintendos neue IPs wie Disaster: Day of Crisis, Hotel Dusk und auch damals Eternal Darkness schwer genug. Nintendo Fans argumentieren, das seien keine Nintendo Spiele, weil sie 2nd Party seien und würdigen sie deswegen keines Blickes. Auf der anderen Seite fordern Leute (vermutlich nicht unbedingt die selben) das Nintendo in neue Studios investieren solle. Man solle Project Hammer wiederbeleben und Rare zurück kaufen. Wer auch immer das 2014 ist.
    Nintendo selbst hat diese von ihnen produzierten Spiele auch kaum beworben. Disaster hatte da eine Anzeige in Magazinen wie der Gamestar und der M. Mario, Zelda und die Wii XYZ Spiele bekommen TV Werbespots. Trailer zu den 2nd Party Spielen muss ich bei YT suchen. Banner auf Nutzerstarken Webseiten (kein Plan was das so kostet) gab es nicht. Höchstens zu Monster Hunter 3, das aber auch den 3DO verkauft hätte. Die Project Rainfall Bewegung hat mehr für Xenoblade getan, als Nintendo selbst. In Amerika als auch hier. In Europa gab es immerhin die Münzen Aktion für die, die alle drei Spiele gekauft haben. Aber Nintendos Marketing ist ja eh ein Fall für sich.
    Die erfolgreicheren 3rds aus dieser Kategorie auf der sind HotD Overkill, deBlob und Shattered Memories, und selbst das bedeutet ca 800.000 Einheiten, je nach Quelle. Viele dieser Spiele sind aber eben auch absolute Nische. Ich bin froh, das sie da sind, aber das die Publisher daran ihre Erwartungen geknüpft hatten...

PSNID/NINID/Steam: crewmate

5 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (22. März 2014 um 12:05)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. März 2014 um 15:02
    • #7.667
    Zitat von Undead

Trauma Center

trauma center und casual? dann hast du aber teil 1 und teil 2 nicht durchgedaddelt, das ist zum ende hin härter als sogut wie jeder aktuelle 360/ps3 shooter ^^

cooking mama ist auch so ein beispiel, da alles auf gold zu machen ist auch hammerhart ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• kueber1
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2014 um 18:24
    • #7.668

Disaster of Crisis war schon cool. Wäre ein Nachfolger erwümscht und hat mal ein frisches Gameplay

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. März 2014 um 03:19
    • #7.669
    Zitat von thecixxx

trauma center und casual? dann hast du aber teil 1 und teil 2 nicht durchgedaddelt, das ist zum ende hin härter als sogut wie jeder aktuelle 360/ps3 shooter ^^

cooking mama ist auch so ein beispiel, da alles auf gold zu machen ist auch hammerhart ^^

das waren ja nur Beispiele von der Masse untergegangenen guten Games, habe ja nie behauptet das alle Causal sind. Wobei man imo auch nicht gleich sagen kann das alle "Easy Games = Causal" sind, zumal es Spiele gibt, die einfach starten und am Ende knüppelhart werden.

Cooking Mama wird dann aber wohl nur auf der Wii schwerer sein(nie gespielt), den der 1. und 2. Teil auf dem DS habe ich nahezu komplett auf Gold gespielt. Beim 1. Teil fehlt mir nur noch "Shumai wonton"(hab die englische Version), der 2. Teil ist 100% Gold

http://www.vgr-fr.com/Cooking-Mama-L…oupe-g7711.html
    http://www.vgr-fr.com/Cooking-Mama-2…-jeu-j2147.html

Trotzdem würden viele die Cooking Mama Serie als Causal Games abstempeln, ist halt eine Ansammlung kleinerer Minispiele das am Anfang easy beginnt.

Undead YT
    Undead eBay

• Symer
    Erleuchteter
    • 23. März 2014 um 13:08
    • #7.670

gott, hatte ich mich damals darauf gefreut:

wurde wieder im gaf gepostet. mann, ich dachte nintendo baut das ding tatsächlich.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. März 2014 um 20:07
    • #7.671

http://lego.cuusoo.com/ideas/view/61357#

Auch das kann wahr werden.

• ONOX2
    Gast
    • 27. März 2014 um 22:08
    • #7.672

Bezweifle ich. Nintendo wird die Lizenz dafür sicher nicht rausrücken.

• Undead
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 01:04
    • #7.673

Wunschdenken. Hätte Nintendo je die Idee gehabt ihre Figuren als Lego Bausatz rauszubringen, würde man sicher nicht mit Metroid starten.

Undead YT
    Undead eBay

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 11:07
    • #7.674
    Zitat von ONOX2

Die sind sowas von dämlich, sorry.

Nintendo LEGO wäre doch prädestiniert für eine Kooperation! Wie geil wäre denn das?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Symer
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 12:28
    • #7.675

die könnten ja legos cad programm vereinfachen und für die wii nunchuk optimieren. wau, ein minecraft hoch hundert. oh, dass müsste man vielleicht sony näherbringen. konzept wäre VR tauglich.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 28. März 2014 um 12:29
    • #7.676

Ich will nicht sagen das ich das nicht toll finden würde, im Gegenteil. Lego Mario wäre alleine wegen dem 8Bit Charme sicher DER Renner.

• Adama
    Schüler
    • 28. März 2014 um 13:54
    • #7.677
    Zitat von ONOX2

wieso nicht?
    von K'NEX gibt es auch nintendo sets.
    die sind mit ihren lizenzen lockerer geworden,

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 18:38
    • #7.678

Gibt doch Tonnen an neuem Merchandising Ect.

Wurde doch alles vor ein paar Wochen angekündigt, Lizenzen für alles mögliche werden nun verkauft.

Einer der Coolsten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 21:12
    • #7.679

Zumal Nintendo mit Lego City ein exklusives Lego Spiel hat. Zumindest haben sie es vertrieben.

Nintendo hat die Schmach des Zelda Cartoons und CDi überwunden. Nur die Fans nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (28. März 2014 um 21:16)

• Prop4in
    Schüler
    • 29. März 2014 um 20:52
    • #7.680
    Zitat von lumpi3

Gibt doch Tonnen an neuem Merchandising Ect.

Wurde doch alles vor ein paar Wochen angekündigt, Lizenzen für alles mögliche werden nun verkauft.

Was genau meinst Du denn?

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™