1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Mal "Hallo" sagen

• derBert
  • 28. Juni 2011 um 20:15
1. offizieller Beitrag
  • derBert
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2011 um 20:15

Joa,
    wie der Überschrift zu entnehmen ist, wollte ich mal Hallo sagen..............Hallo :wink:

Das wars natürlich noch nicht, ich wollte mich euch mal vorstellen.:D

Also, ich bin der Neue.
    In meinem Ausweis steht unter Vorname "Robert", also heisse ich wohl so.
    Mein Alter beträgt im Moment 31 und ich wohne ~30km nordwestlich von Hamburg.
    Größe und Gewicht interessieren nicht (vor allem letzteres nicht), es sei nur soviel gesagt, ich bin recht gross und die Waage mag mich nicht sonderlich.:D
    Ansonsten bleibt zu meiner Person noch zu sagen, das ich reichlich Humor besitze (auch derberen) und wenn es sein muss, mich auch am Sarkasmus und der Ironie bediene.

Kritik kann ich ebenfalls einstecken, solang sie konstruktiv ist.

Nun zu dem wichtigen Part, den Videospielen.
    Ich spiele seit ca 99/2000 leidenschaftlich Videospiele und habe in letzter Zeit immer mehr den Drang verspürt, nach Gleichgesinnten zu suchen.
    Also begann die Suche nach Konsolenforen, die Auswahl war groß, jedoch bin ich nicht nur an NexGen-Konsolen interessiert.
    So bin ich auf euch gestossen, nämlich durch diesen Thread hier: PS2 Spielstände auf USB Stick abspeichern?
    Ich habe mich eine ganze zeitlang in das Forum eingelesen, schliesslich muss man ja auch herausfinden, ob das Forum was taugt.;)
    Fazit, ein ganz schön großer Haufen von durchgeknallten (aber liebenswerten) Leuten, welche die gleiche Leidenschaft haben wie ich: Videospiele!

Abgesehen von euch gefällt mir vor allem, das hier auch Konsolen älteren Baujahres ein aktuelles Thema sind und nicht nur die neueren Modelle.
    Was mir jedoch nicht so zusagt ist die Struktur, oder eben, wie die einzelnen Bereiche aufgebaut sind, hier hätte ich mir eine Unterteilung in die einzelnen Konsolen gewünscht.
    Aaaaber, andere Foren haben zwar diese Unterteilung, sind aber von der Kompetenz und der Leidenschaft her nicht so das wahre.
    Bei NexGam hingegen sieht man, das es hier alles etwas familärer zugeht und alle sich mehr oder minder lieb haben.
    Das war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Mein Sammlung an Spielen ist noch nicht sonderlich groß, insgesamt vllt 30-35 Spiele, meine DVD/Blu-Ray Sammlung ist da um ein vielfaches größer.
    Konsolentechnisch ist es auch nicht weit her, lediglich 2 PS2 Slim, 1 PS2 fat (mittlerweile 10 jahre alt), XBox, XBox 360, Gamecube RE Edition, eine PSP, einen DSlite und eine Wii, wobei die beiden Nintendos meiner Freundin gehören.
    Geplant in der Anschaffung sind noch ein NES, SNES, N64, Sega-Konsolen und Handheld sowie die PS1 und PSone. Da es finanziell aber im Moment nicht so weit her ist, dauert es noch ein wenig.^^

So, genug gesabbelt! Für diejenigen, die wissen wollen wie ich aussehe, poste ich hier nochmal ein Foto von mir (mein Gott bin ich unfotogen O_O):

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2011 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

na dann mal willkommen! Vll holste meinen Postcount ja noch ein :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • derBert
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2011 um 20:45

Vielen Dank.;)
    Was den Postcounter angeht, ich glaube nicht das ich da auch nur ansatzweise in die Nähe kommen werde.:D

In einem anderen Forum, wo ich seit mittlerweile 6 Jahren ansässig bin, kratze ich grad mal an der 4500er Marke.^^

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2011 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Immerhin. ^^

Du brauchst aber dringend exotischere Konsolen und Klassiker. Ich könnte nun so eine Konsole nennen, aber dann gelte ich ja wieder als Fanboy :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • derBert
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2011 um 20:56

Mist, Dreamcast in der Auflistung vergessen, die brauch ich ja auch noch.^^
    Aber alles, was in den Bereich mit Amiga, C64 und wie die Teile hiessen fällt, ist mir zu alt, da bekomm ich ja Augenkrebs von.:D
    Ich sag mal, NES ist das Maximum. Dazu kommt ja noch, ich sammel ja auch noch DVDs/Blu-Rays, welche auch nicht gerade wenig Platz beanspruchen.

Hach ja, diese verflixte Sammelei.:D

• BUZZ
    Meister
    • 28. Juni 2011 um 20:58

Auch von mir ein "Hallo" und "Willkommen"!

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2011 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

naja ein Amiga kann schon deutlich mehr als ein NES, aber ok, orientier dich erstmal und dann schaut man mal :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 21:01

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass deine Wahl auf uns fiel. :) Finds auch toll, dass du dich mit eigenem Thread vorstellst, machen nicht viele. Wirst sicher viel Spaß hier haben und falls du Fragen hast, immer raus damit.

Ach ja, und um nochmal auf ein nicht näher genannten User einzugehen... Du brauchst unbedingt nen Jaguar! :D

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Atomspion
    Meister
    • 28. Juni 2011 um 22:01
    Zitat von derBert

... und ich wohne ~30km nordwestlich von Hamburg.

Erstmal Willkommen! Es ist nunmal das "beste" Forum, wenn`s um Games geht. Das wirst du schnell merken.

Wo kommst du denn genau her?

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2011 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pr3ston

Ach ja, und um nochmal auf ein nicht näher genannten User einzugehen... Du brauchst unbedingt nen Jaguar! :D

:whistling:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• fritzle
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 22:31

Ein herzliches willkommen auch von mir. :beer:
    Viel spass im forum und natürlich beim zocken.

Hast du xbox live gold?
    Wenn ja,wie lautet dein gamertag?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2011 um 22:31

Auch euch vielen Dank für die Willkommensgrüße.:-)

pr3ston
    Normalerweise mache ich sowas auch eher selten, aber bei solchen speziellen und "familiären" Foren finde ich es schon recht angebracht.
    Und was CD-i angeht, stimmt, da war ja was.:D

Zitat von Atomspion

Erstmal Willkommen! Es ist nunmal das "beste" Forum, wenn`s um Games geht. Das wirst du schnell merken.

Wo kommst du denn genau her?

Das hab ich schon gemerkt, habe seit ca 6 Wochen quasi jeden Tag hier mitgelesen.^^
    Genau komme ich aus Ellerau, liegt neben Quickborn und Nähe Norderstedt.

CD-i
    Amiga habe ich selber nie gespielt, die Bilder der Konsolen haben mich aber eher abgeschreckt.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn hier habe ich das erste mal überhaupt vom Jaguar und einigen anderen Exoten gehört. :hää:
    Allerdings ist es eher so, das mein sowieso schon sehr kleiner Freundeskreis nicht dieselben Hobbys hat wie meine Wenigkeit, sodass austauschen und gemeinsames zocken flach fallen.
    Einzig meine ehemalige beste Freundin war eine Zockerin, mit welcher ich schon so manche Session gestartet habe. Leider ist sie dem Cosplay verfallen und Videogames sind bei ihr zur Nebensache verkommen. ;(

fritzle
    XBox live gold habe ich nicht, dafür zock ich zum einen zuwenig 360 und zum anderen beschränkt sich meine Auswahl an Titeln auf ein paar wenige, dafür gibt es einfach zuviel Einheitsbrei und vielerlei stimmt für mich das P/L Verhältnis einfach nicht.
    Gamertag lautet aber Heady80, falls mal schauen willst.^^

Einmal editiert, zuletzt von derBert (28. Juni 2011 um 22:36)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 22:52
    Zitat von derBert

Allerdings ist es eher so, das mein sowieso schon sehr kleiner Freundeskreis nicht dieselben Hobbys hat wie meine Wenigkeit, sodass austauschen und gemeinsames zocken flach fallen.

Kenn ich nur zu gut... Wärste mal gleich mit zum Zockertreffen diesjahr eingeritten. :D

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2011 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pr3ston

Kenn ich nur zu gut... Wärste mal gleich mit zum Zockertreffen diesjahr eingeritten. :D

So is es. Dafür gibts die guten ZTs. Einmal im Jahr Anfang Juni das große und sonst lokal verschiedene kleinere :)

WIEEEEEEEE noch nie vom Jaguar gehört? Das kann nicht sein! Bleib hier länger und du wirst genug hören... :D

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 23:00

Na das ist doch mal eine ausführliche Vorstellung.

Herzlich willkommen und viel Spass hier. :)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• ElStupido
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 23:01

• kyoshiro
    Profi
    • 28. Juni 2011 um 23:19

Herzlich willkommen hier im Forum. :P
    Also wenn schon Exot, dann geht nichts über die Edelkonsole von SNK. :opi:

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Juni 2011 um 07:29

Herzlichen Willkommen im Forum :)

Aber lass dich bloß nicht von den verrückten Jaguar- bzw. Atari-Fuzzis hier einlullen, sonst verschwendest du in Zukunft dein Geld für unspielbaren, alten Proto-Krempel, dessen mikrige Restbestandteile jemand von der Festplatte eines ausrangierten Atari-Mitarbeiters gekratzt hat, um ihn dann für zu viel Geld an unsere Suchties zu verkaufen. Lerne stattdessen lieber gleich das Programmieren an einer alten Atari-Konsole, insbesondere Jaguar, dann kannst du in Zukunft einfachste Pong-Clone für 100$ das Stück verkaufen. Glaub mir, innerhalb kürzester Zeit bist du reich!

:tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• fritzle
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2011 um 13:56
    Zitat

:facepalm: :D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.