Joa,
wie der Überschrift zu entnehmen ist, wollte ich mal Hallo sagen..............Hallo ![]()
Das wars natürlich noch nicht, ich wollte mich euch mal vorstellen.:D
Also, ich bin der Neue.
In meinem Ausweis steht unter Vorname "Robert", also heisse ich wohl so.
Mein Alter beträgt im Moment 31 und ich wohne ~30km nordwestlich von Hamburg.
Größe und Gewicht interessieren nicht (vor allem letzteres nicht), es sei nur soviel gesagt, ich bin recht gross und die Waage mag mich nicht sonderlich.:D
Ansonsten bleibt zu meiner Person noch zu sagen, das ich reichlich Humor besitze (auch derberen) und wenn es sein muss, mich auch am Sarkasmus und der Ironie bediene.
Kritik kann ich ebenfalls einstecken, solang sie konstruktiv ist.
Nun zu dem wichtigen Part, den Videospielen.
Ich spiele seit ca 99/2000 leidenschaftlich Videospiele und habe in letzter Zeit immer mehr den Drang verspürt, nach Gleichgesinnten zu suchen.
Also begann die Suche nach Konsolenforen, die Auswahl war groß, jedoch bin ich nicht nur an NexGen-Konsolen interessiert.
So bin ich auf euch gestossen, nämlich durch diesen Thread hier: PS2 Spielstände auf USB Stick abspeichern?
Ich habe mich eine ganze zeitlang in das Forum eingelesen, schliesslich muss man ja auch herausfinden, ob das Forum was taugt.;)
Fazit, ein ganz schön großer Haufen von durchgeknallten (aber liebenswerten) Leuten, welche die gleiche Leidenschaft haben wie ich: Videospiele!
Abgesehen von euch gefällt mir vor allem, das hier auch Konsolen älteren Baujahres ein aktuelles Thema sind und nicht nur die neueren Modelle.
Was mir jedoch nicht so zusagt ist die Struktur, oder eben, wie die einzelnen Bereiche aufgebaut sind, hier hätte ich mir eine Unterteilung in die einzelnen Konsolen gewünscht.
Aaaaber, andere Foren haben zwar diese Unterteilung, sind aber von der Kompetenz und der Leidenschaft her nicht so das wahre.
Bei NexGam hingegen sieht man, das es hier alles etwas familärer zugeht und alle sich mehr oder minder lieb haben.
Das war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Mein Sammlung an Spielen ist noch nicht sonderlich groß, insgesamt vllt 30-35 Spiele, meine DVD/Blu-Ray Sammlung ist da um ein vielfaches größer.
Konsolentechnisch ist es auch nicht weit her, lediglich 2 PS2 Slim, 1 PS2 fat (mittlerweile 10 jahre alt), XBox, XBox 360, Gamecube RE Edition, eine PSP, einen DSlite und eine Wii, wobei die beiden Nintendos meiner Freundin gehören.
Geplant in der Anschaffung sind noch ein NES, SNES, N64, Sega-Konsolen und Handheld sowie die PS1 und PSone. Da es finanziell aber im Moment nicht so weit her ist, dauert es noch ein wenig.^^
So, genug gesabbelt! Für diejenigen, die wissen wollen wie ich aussehe, poste ich hier nochmal ein Foto von mir (mein Gott bin ich unfotogen O_O):