1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Google Android-Thread (Games, News & Apps)

• Re:quiem
  • 14. Juli 2011 um 16:34
    Play-Event Dauergast
    • 22. Mai 2013 um 16:43

Und ich kannte vor iOS6 niemanden der etwas wie iMessage nutzen wollte. Wie gesagt, ein Schlüssel dazu ist eine Unifizierung von Hangouts und der SMS/Nachrichten App bei Android. Dürfte dem ganzen einen großen Schub geben :)

Für mich ist der Vorteil halt dass man alles vom Browser aus machen kann inkl. History. AFAIK ging das mit alten verworfenen Protokollen (und auch bei What's App) nicht. Irgendwo mal gelesen, aber wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2013 um 02:20

Gtalk konnte man ja auch im Browser nutzen - trotz XMPP. Blöd, dass die ein offenes Protokoll rauswerfen und durch ein proprietäres ersetzen. Dabei hatten die ja die Entwicklung von VoIP über XMPP selbst vorangetrieben (Jingle).
    Google fährt im Moment aber sowieso ein schwer nachvollziehbare Schiene, z.B. Google Reader, Market-Apps (Adblocker), etc.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2013 um 15:59

Das Update vom Opera Browser im Play Store war bzw. ist ja ein Totalflop....

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2013 um 16:04

Haha, ja. Man hat zwischenzeitlich sogar die alte 'classic' Version veröffentlicht. Der Wechsel zu Webkit verlief wohl nicht so glücklich...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ElStupido
    Gast
    • 22. Juni 2013 um 12:00
    Zitat

KEMCO Big Android Sale!!
    18 KEMCO games just $0.99 between 6/21-6/30(JST)!!

https://play.google.com/store/apps/dev…on+Co.,+Ltd.%29

• ElStupido
    Gast
    • 25. Juni 2013 um 12:44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

6.4 inch 1080p Triluminos display
    Snapdragon 800 processor 2.2ghz
    2GB RAM
    3000mAh battery
    212 gram
    6.5mm body
    IP58 water and dustproof
    Will work with a stylus

Alles anzeigen

Diese riesigen Smartphones finde ich zum kotzen! :thumbdown:

Soon:

Fotografieren tut man damit ja auch schon.. :whistling:

• Sengaya
    Firestarter
    • 25. Juni 2013 um 13:40

Denke für ein normales Smartphone ist fünf Zoll und Full HD einfach die Grenze des Sinnvollen.

• LarsVegas
    Meister
    • 28. Juni 2013 um 13:18

Google möchte so wie es aussieht nun auch eine Konsole auf den Markt bringen. Wenn sie das wie beim Nexus 4 machen und das Ding zum Selbstkostenpreis rausbringen wäre das wirklich sehr spannend. Snapdragon 800 oder Tegra 4 für nen 100er und alles wäre gut. Ich bin mal gespannt was draus wird.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ElStupido
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 20:36

Oppo 5 kommt nach Europa:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://europe.oppostyle.com/

dt. review:

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (30. Juni 2013 um 20:41)

Play-Event Dauergast
    • 30. Juni 2013 um 20:51

Krasses Teil, die machen ja sogar dick Werbung mit Cynogene, Paranoid und co. Hätte ich kein Nexus4 wäre ich jetzt schwach geworden :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 14:40

WOW!, habe ja schon einen BD Player von denen (Oppo BDP-93). Absolute Top Qualität!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. Juli 2013 um 17:43

Gefällt mir! Die Krux: Brauche kein neues Telefon, wohl aber ein gutes UND GÜNSTIGES Android-Tablet. Baut Oppo aber keine, oder?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Vit
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2013 um 06:58
    Zitat

Mit "Meine Daten sichern" speichert Android unter anderem WLAN-Passwörter im Klartext bei Google. Das ist zwar nicht ganz neu, aber insbesondere Firmen sollten das im Licht des jüngsten Abhörskandals nochmal neu bewerten.

[...] In Tests von heise Security konnte sich denn auch ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Android-Smartphone sofort nach der Synchronisierung mit einem Google-Account in ein WPA2-gesichertes Heise-Testnetz einbuchen. Jeder der Zugang zu dem Google-Account hat, kommt folglich auch an das WLAN-Passwort.

Das ist schon deshalb bedenklich, weil Google für die Positionsbestimmung bereits eine Datenbank von WLANs in aller Welt unterhält und mit den Sicherungen die dafür benötigten Passwörter ebenfalls parat hat. Angesichts Googles freizügiger Datenweitergabe an die NSA gewinnt das noch deutlich an Brisanz. Immerhin ist die NSA ja nicht ausschließlich auf Terrorabwehr beschränkt, sondern wurde auch im Zusammenhang mit Wirtschaftsspionage bereits aktenkundig.

http://www.heise.de/security/meldu…ge-1917386.html

// Anderes Thema, sehe gerade das ElStupido nicht mehr hier registriert ist. Finde ich sehr schade. :(

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. Juli 2013 um 09:06
    Zitat von Vit

// Anderes Thema, sehe gerade das ElStupido nicht mehr hier registriert ist. Finde ich sehr schade. :(

Jep, ich auch. Hat er durchgezogen. Fußballdiskussion(en) to teh fullest. Emotionen. Schwarz oder weiß. Keine halben Sachen. Es begann und endete folglich auch im "passenden" Thread.

Schade.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Vit
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2013 um 10:17

Schade. :(

Play-Event Dauergast
    • 27. Juli 2013 um 08:44

Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt es eine Art GameCenter für Android von Google (Freundesliste, Erfolge etc.): https://play.google.com/store/apps/det…roid.play.games

Muss jetzt etwas mit Android 4.3 herumspielen, mal schauen ob der WLAN Bug behoben wurde :)

EDIT: Hui, da hat sich am Nexus 4 aber etwas getan. Ich habe mich gleich über die Helligkeit und Farben gewundert, dachte die hätten das Teil voll aufgedreht. Dann sehe ich den Optionen dass ich noch immer bei meinen 15-20% herumdümpel :o
    Farben wirken etwas kräftiger, war aber auch nicht schwer zu bewerkstelligen bei dem Gerät.
    Google Keep ist nun fest im OS und wird mitinstalliert, die Uhr der Benachrichtigungsleiste ist beim Sperrbildschirm ausgeblendet und das ganze ist fluffiger als zuvor.
    In der Apps-Einstellung hat man endlich deaktivierte Apps in einer eigenen Kategorie, und nicht nur ganz unten an der Liste.

Ansonsten ist da eine neue Telefon-App, zumindest musste ich die Verknüpfung im Launcher neu setzen da die alte umbenannt/umgelegt wurde. Nummern und Namen werden nun auch beim tippern angezeigt.

Mal schauen was dann mit Android 5 kommt, hoffe das ganze OS wird heller als das Graus/Blau des aktuellen (AMOLEDer können von mir aus leiden :P)

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (27. Juli 2013 um 16:32)

Play-Event Dauergast
    • 3. September 2013 um 19:04

So, heute länger mit dem neuen Nexus 7 herumgespielt. Mein erstes und beim Anblick des UPS Kartons war ich doch verunsichert, denn da passt doch kein Tablet rein! Oh doch, mann ist das winzig :D
    Ausgepackt, eingeschaltet und ins WLAN eingeloggt.

- Meine Fresse ist das ein Bildschirm! Solch einen scharfen Tablet-Screen habe ich persönlich noch nicht gesehen.
    - Schnell, rennt wie Sau :)
    - Haptik ist super, sehr schöne Rückseite vom Material her.
    - Staubkorn unter dem Bildschirm oben links :(
    - Richtige Tabs beim surfen, will ich auch auf meinem Nexus 4 haben.
    - Stereo Lautsprecher sind eine feine Sache für Spiele.

Gefällt mir richtig gut, aber ich bin noch unentschlossen wegen dem Staubkorn. Stört mich jetzt nicht so und ich bin vom Touchscreen Problem verschont worden. Mal schauen.

EDIT: Und dann kündigt Google heute auch noch Android 4.4 KitKat (lol? Key Lime Pie fand ich besser :P) an.

Sekunde 38 hat jemand ein Nexus Phone, dass dem Nexus 7 von hinten ähnlich aussieht. Nexus 5 leaked by Google!!11

2 Mal editiert, zuletzt von Re:quiem (4. September 2013 um 17:08)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 19. September 2013 um 21:59

http://news-hound.net/samsung-pays-a…f-5-cent-coins/

:D

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. September 2013 um 22:05

:lol:

Play-Event Dauergast
    • 19. September 2013 um 22:14

Aha, die Geschichte gab es doch genau so schon vor vielen Monaten. War wohl ein Fake :P

btw. habe jetzt auf mein N7 mal CM geklatscht. Hat das jetzt irgendwelche Vorteile? Sehe irgendwie nicht was daran jetzt toller ist als Stock Android :/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™