hi leute,
bräuchte mal ne entscheidungshilfe. nachdem ich jüngst wieder einige stunden mit den virtua tennis teilen auf der dreamcast verbracht habe, hab ich lust bekommen der serie mal auf der ps3 ne chance zu geben.
da es drei verschieden teile gibt die alle so um die 20 euro zu bekommen sind würde ich gerne wissen zu welchem teil ihr raten würdet?
ich frage vor allem weil das typsche vt spielgefühl mir wichtiger wäre als die beste grafik oder die neusten spieler-lizenzen. hab vor n paar monaten bei nem freund mal top spin angezockt und das war nich so mein ding...
Virtua Tennis 3, 4 oder 2009?
-
-
Hi,
hol dir Virtua Tennis 4, das ist spielerisch der beste Teil. Der World Tour Modus ist der beste und die Spielmechanik ist großartig. Der Ranglistenmodus hat seine Mängel, da nur Vielspieler belohnt werden, aber um mit Kumpels online zu zocken ist das Game gut, da es sehr flüssig läuft.
VT 3 ist ein wenig zu actionlastig, unrealistisch vom Gameplay her und die Verbindung ist online nicht so toll....VT 2009 ist eine Katastrophe und ganz klar der schlechteste Teil der Reihe.
Hol dir Virtua Tennis 4 damit machst du nix falsch!
-
VT3 läuft nativ in 1080p.
War für mich der einzige Kaufgrund, aber ist auch sonst ein gutes Spiel. Gibt aber vllt wirklich bessere Spiele in der Serie. -
ok, vielen dank für die entscheidunshilfe!
hab mir den vierten bestellt... -
VT 2009 ist eine Katastrophe und ganz klar der schlechteste Teil der Reihe.
begründung?
VT 2009 spielt sich wie der vorgänger (VT3), die umgebungsgeräusche und sprachausgabe sind ebenfalls wieder belanglos.
allgemein sind mir kaum verbesserungen aufgefallen- lediglich das publikum sieht hier deutlich besser aus als in VT3.
die musik ist meines erachtens das einzig "katastrophale" an dem game- aber die war im vorgänger auch schon mies.
man hätte da lieber die musik vom ersten teil recyceln sollen, hat immer noch am besten gepasst...alles in allem ein relativ unnötiges game- aber katastrophe? wenn du das so siehst, dann war VT3 auch eine.

-
-
Nein, war es nicht. Bei VT 2009 gehen die Bälle so gut wie nie ins Aus. (selbst für VT Verhältnisse zu wenig) Das Netzspiel ist bei VT 2009 viel zu stark. Wenn du da am Netz stehst, hast du zu 90% den Punkt. Das ist bei VT 3 einfach besser ausbalanciert. Die Musik stell ich eh immer aus, braucht man bei nem Tennisgame nicht. Aber VT 4 ist spielerisch eh am besten.
-
VT3 läuft nativ in 1080p.
War für mich der einzige Kaufgrund, aber ist auch sonst ein gutes Spiel. Gibt aber vllt wirklich bessere Spiele in der Serie.
ALLE Teile, also 3, 2009 und 4 laufen antiv in 1080p. Man benötigt halt nur eine HD Grafik Plattform, sprich PC. Auf eine echte HD Konsole müssen wir auch in diesen Jahrzehnt noch immer warten. Und 5% aller 360/PS3 Spiele rechne ich nicht, da die wenn nur nativ 1080p Grafik schaffen da sie grafisch im Kern fast ohne Abstriche noch auf der Konsolen-Generation (PS2/GCN/Xbox) möglich wären.Ich spiele seit je her Virtua Tennis nur im Multiplayer, daher ist für mich jeder neue Teil besser geworden, schon allein wegen der Mini-Spiele. Also 1. Teil 4, 2. 2009 und 3. Teil 3.
-
Top Spin 4

-
Top Spin 4

-
Also ich kann auch nur von Virtua Tennis generell abraten, gehört zu den schlechtesten und enttäuschensten Spielen die ich je spielen musste. Und seit wann hat die PS3 Version von Virtua Tennis 3 nen Online-Modus? Als ich das Spiel spielen musste hatte es keinen, sondern nur die XBox Version, daher wäre das Spiel für mich schon damit raus (glaub die anderen beiden haben nen Online-Modus)
-
-
Virtua Tennis (ja auch Teil 3, 2009 und 4) sind für mich nicht nur die besten Tennis Spiele, sondern die einzigen die ich überhaupt spielen würde! Die Top Spin Spiele finde ich lahm und mag Steuerung/Gameplaygefühl irgendwie nicht.
-
Virtua Tennis (ja auch Teil 3, 2009 und 4) sind für mich nicht nur die besten Tennis Spiele, sondern die einzigen die ich überhaupt spielen würde! Die Top Spin Spiele finde ich lahm und mag Steuerung/Gameplaygefühl irgendwie nicht.
Find ich auch, allerdings steh ich auch mehr auf arcade als auf realistische Sportspiele.

-
So ist es bei mir auch, mag eher Arcade Sportspiele als Sport Simulationen. Dennoch mag ich einen gewissen Grad Realität schon, Sonic & Sega Tennis sowie Mario Tennis finde ich schon wieder zu actionreich.
-
@ Kirbyfan
Mario Power Tennis wäre dann erste Wahl

Aber gut, ich als Simulationsfan bin da wohl anders gestrickt. Für mich ist immernoch Smashcourt Tennis: Pro Tournament 2 von Namco auf der PS2 das mit Abstand beste Tennis Spiel aller Zeiten. Umfang, Gamepla, Grafik... Ach, ich liebe dieses Spiel. Bei Virtua Tennis 3 störte mich allein die Tatsache das man ausschließlich gegen Lizenzspieler spielt, also man spielt in der Tour nur gegen ganz wenige, die eben in großen Turnieren einfach besser werden.
STPT2 dagegen bot 249 komplett individualisierte Spieler und genauso viele Spielerinnen, einfach beeindruckend. So, zum aber wieder zur eigentlichen Topic zu kommen: Wenn echt eines der 3, wäre wohl Teil 4 die beste Wahl.
Ich hab auch vor Jahren mal ein Virtua Tennis 3 Review geschrieben. Ist eines meiner schlechter bewerteten, aber ich mags eigentlich (obwohl es teilweise etwas schwach formuliert ist), die Wertungen waren auch Großteils einfach Hass auf meine niedrige Punktzahl^^
Review: http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=25427&revid=229110#;
-
Mario Power Tennis wäre dann erste Wahl

Das besitze ich natürlich!
Allein die Minispiele waren göttlich. 
-
-
Scheint ja neben Virtua Tennis & Top Spin nun noch ein weiteres sehr gutes Tennis Spiel zu geben: http://ps3.ign.com/articles/121/1218429p1.html
Grafik ist da wohl die bisher beste aller Tennis Spiele. -
Ich kann aber auch Super Tennis auf dem SNES sehr empfehlen. Das meine ich sogar halbwegs ernst, denn der Titel ist für mich eine extrem gute Mischung aus Arcade und Simulation und macht auch heute noch im Multiplayer unendlichen Spaß.
Und wenns um Singleplayer geht bleibt Smashcourt Tennis 2 einfach das Maß aller Dinge. Leider beides nicht für die PS3, aber durchaus Alternativen die preislich im Rahmen bleiben
Oh mein Gott, ich dachte bis heute das ich auf keinen exklusiven XBox360 Titel wirklich scharf bin aber jetzt erfahre ich (nur 4-5 Jahre nach Release) das es Smash Court 3 auf der 360 gibt und nicht auf der PS3, was für eine ungerechte Welt, und das obwohl Sony duchaus Rechte am Titel gekauft hat, da es ne PSP Umsetzung gibt.
-
Smash Court 2 soll aber ziemlich übel sein. :3
-
2 oder 3? Ich finde 2 mit Abstand das beste Tennisspiel aller Zeiten, was genau soll daran schlecht sein? Achja, natürlich hab ichs auch mal reviewed: http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=18849&revid=229069#;
-
Smash Court Tennis 3 ist ein sehr gutes Spiel und bei dem Preis kann man eh nix verkehrt nachen. Ich persönlich mag VT aber lieber.
-
-