1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Programmierer unter uns?

• namenlos
  • 20. Juni 2012 um 21:34
  • [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 26. November 2014 um 02:26
    Zitat von Consolefan

Nachdem ich seit kurzem wieder in der Amiga Szene aktiv bin, habe ich seit Sonntag ein neues Projekt am laufen.
    Mehr will ich erst einmal nicht verraten, nur so viel: Es handelt sich dabei um einen modernen Amiga Klon.

Habe dafür auch schon zwei Entwickler gewinnen können. Einer aus der NetBSD Szene und einen weiteren Entwickler, welcher zwar nicht an der aktiven Entwicklung beteiligt ist, uns aber ein paar proprietäre Komponenten unter BSD Lizenz weiterentwickeln lässt.

Außerdem gibt es dann noch die "Erfolgsgeschichte" der etwas anderen Art.

Nachdem mein Vater nun mitlerweile das zweite Mal in Folge mit Datenverlust zu kämpfen hatte, hat er sich entschlossen Windows und seiner derzeitigen Rechnungssoftware den Rücken zu kehren und in Zukunft auf eine Kombination aus Mac OS X und GNU/Linux zu setzen.

Habe somit gleich das erste "Opfer" für meine *nix exklusive Rechnungssoftware :D

Alles anzeigen

Linux hab ich vollstes Verständnis für - ist das stabilste OS was es gibt, aber wozu Mac? Braucht kein Mensch auf der Welt - alles was auf MAC läuft kann man auch auf nem normalen PC irgendwie zum Laufen kriegen...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 26. November 2014 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

Nope, weil MacOS einem Linux ähnlicher ist als einem Windows ;)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • masematte
    Gast
    • 26. November 2014 um 09:25

Nope Mac OS hat 'eher' einen Unix Kernel und läuft komplett anders als Linux und Win.

Du kannst heute alles mit jedem System machen .

Aber manches geht smarter mit OS X

• Consolefan
    Meister
    • 26. November 2014 um 09:56

Er hat nun einmal einen Mac, da bietet sich das an.

Abgesehen davon ist XNU/Darwin stabiler als so manch ein vanilla Linux Kernel.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• utopia3000
    Profi
    • 26. November 2014 um 23:08

Endlich läuft wieder ein Humble Bundle Mojam! Bis Sonntag programmieren und designen wieder 6 Indieentwickler Minigames für den guten Zweck. Dabei läuft stets eine Webcam samt Screencapture mit, mit dem man den Entwicklungsprozess mitbekommt:

Klick

Playstation-Network: die-oma

• Consolefan
    Meister
    • 27. November 2014 um 02:50

Versuche mich gerade mal etwas an dem Styling meiner Office Distro.

Habe vor, das ganze erst einmal im schlichten Dunkelgrau zu gestalten. Als nächstes ersetze ich noch die Icons im Filemanager gegen modernere Exemplare.
    Derzeit besteht leider noch das Problem, dass nicht alle Applikationen das global "MacOS" Menü benutzen, so dass dieses bspw. bei Iceweasel/Firefox komplett vom Bildschirm verschwindet.

Firefox einfach in ein .app Bundle zu wrappen bringt dahingehend leider auch nichts.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2014 um 15:44

hat zwar eigentlich nichts direkt mit programmieren zu tun, aber mir war langweilig:

fake mag shoot der selber in retro optik ist (oder was auch immer), mit fake werbung/artikel. :lol:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• namenlos
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2014 um 19:27

mal wieder ein bisschen an retro filtern basteln ^^ :

full hd retro pixel power (für die ganze "pracht" bild in einem neuen fenster fullscreen öffnen) ^^

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2014 um 19:29

Yea-Baby, Yea... :love:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2014 um 22:27

jetzt bin ich ja gerade am grübeln, doch sowas low pixel mässiges zu machen (das beispiel oben besteht aus 8x8px tiles) ^^ aber erstmal abwarten, was naoblackflame zu sagen hat. :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. Dezember 2014 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Ist das Bild von dem Jump 'n' Run, das du machen wolltest? Sieht gut aus :)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2014 um 11:34

ne das game ist nicht von mir, habe das nur benutzt, um etwas an filtern zu arbeiten, da es quelloffen ist.

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 18. Dezember 2014 um 23:10

Ich glaube ich kriege das momentan nicht auf die Reihe etwas zu pixeln. Habe die letzten Wochen ein ziemliches Tief und kann mich da momentan leider nicht so wirklich drauf konzentrieren. Tut mir echt Leid.

- Big Beardy Bastard

• Taku
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2014 um 15:35

Ich hatte am KI-Teil des Bundeswettbewerbs Informatik teilgenommen (eine Pong KI dieses Jahr) und nochmal Lust bekommen etwas zu programmieren, werde jetzt mal eine eigene Version vom Star Trek Textspiel in Unity erstellen, soll dann mit simplem "8 bittigem" Look auf Android laufen. Hauptsächlich als Übung ^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 16:10

mal wieder den thread aus der versenkung hole ^^ :

bin im moment am multiplayer coden für den ds/nds. als fingerübung habe ich mal grafiken von einem platformer als grundlage genommen, welcher mal ein xna schulprojekt war vor kapp einem jahr. code zum teil von früheren ds/nds demos bzw. einem jump and run ansatz.

im prinzip versucht man jeweils, das level als erster zu beenden. derjenige, der vorne liegt, bekommt in der zeit mehr punkte. zeit ist logischerweise identisch, während noch keiner am ziel ist ^^ .

sich selbst sieht der player im screen1, den anderen sieht er in screen2.

denke aber mal, es bleibt bei dieser fingerübung. mit dieser technik könnte man nun aber z.b. einen 2 player shmup umsetzen usw.

irgendwie hat meine kamera probleme, rot gut darzustellen. in "echt" sehen die roten screens nicht so verwaschen aus.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (10. April 2015 um 16:16)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. August 2015 um 12:38

mal wieder am ideen sammeln für das neue schuljahr. ^^ mittlerweile gehen zum teil auch komplexere sachen, da ich einige schüler jetzt durchgängig hatte von der fünften klasse bis jetzt zur zehnten auch im fach technik (die schüler sind also anderes gewohnt, als einen brieföffner oder stiefelknecht zu schnitzen :rolleyes: ).

dachte an einen "elektro" flipper, also mit lcd tv anstatt mechanik zu zocken und selbst programmiertem flipper (der dann aber wohl eher richtung 8bit optik/nes oder bewusst simpel modern gehen wird programmiertechnisch aus zeitgründen).

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. August 2015 um 12:41

:top:

Deine Schüler sind zu beneiden ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. August 2015 um 12:55

problem ist halt immer das budget, und selber alles mitfinanzieren bzw. über die eltern der schüler finde ich auch nicht schön. (da sind wir ja fast im gez thread, für bildungsfernsehen sind 8300 millionen da pro jahr, während es in bildungseinrichtungen durch das dach tropft und ich mich auf den kopf stellen muss für ~800e materialkosten für ein halbes jahr andauerndes fächerübergreifendes projekt. ^^ )

gute hardware für so ein projekt wäre eine wii, komplett "gestrippt" braucht die bestimmt keinen lüfter bei so einem flipper, also komplett geräuschlos dann alles und dazu günstiger als ein pc mit vergleichbarer power.

problem in dem fall der reine analoge ausgang der wii, alternativ eine wiiu opfern im vwii modus, aber dann bin ich auch wieder auf dem preislevel von gebrauchter pc hardware.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. August 2015 um 13:21

Wünsche gut Glück, daß das hinhaut :):top:

Spoiler anzeigen

Selbst hab ich in Sachen Materialaustattung an der hiesigen Schule auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, obschon ich der Schulleitung letzten Endes mit Hartnäckigkeit doch ganz gute Leinwände und gute Bleistift-Sets/Radier-Knetgummis aus den Rippen leiern konnte. Bis dahin war nicht ein funktionaler Pinsel am Start (nur verbogener/enthaarter Billig-Schrott), geschweige denn gute Acrylfarben, gute Bleistifte, Bildträger etcpp

Man muss dazu aber leider auch ehrlich sagen, daß die Kids jenes Material dann im "regulären Schul-Kunstunterricht" anscheinend sehr schnell aufarbeiten/zerstören/klauen, so daß nach einem Halbjahr nicht eines der zahlreichen Bleistift-Sets mehr (vollständig) vorhanden war ;( :thumbdown:

Müh mich ja in Sachen "Lehrerfortbildung" schon ab, aber die Kunstlehrerin wusste beispielsweise nitmal, daß Acrylfarbe eintrocknet und danach kein Pinsel mehr zu retten ist, auch nicht mit Lösungsmitteln (die Tante glaubte das wirklich) :facepalm:
    Kein Wunder also, daß keine strenge Ansage kommt, daß am Ende alle Pinsel sorgfältig auszuwaschen sind, und dementsprechend alle guten Pinsel rucki-zucki hinüber waren :rolleyes: ;(

Dieselbe Frau bringt den kids perspektivisch 100%ig falschen Kram bei; Bsp: Schlagschatten eines frontal gesehenen Apfels aufnem Tisch kugelrund, statt elliptisch gestaucht; sie ging sogar soweit, talentierteren Schülern (u.A. einem meiner Jungs) klipp u klar "zu verbieten", ihn elliptisch aussehen zu lassen (was richtig wäre) und denkt darüber hinaus ernsthaft, der Glanz eines Lackes würde mit der Zeit "heraustrocknen", so daß man ruhig ne rote Fläche, zu 99% bemalt mit matter Wandfarbe (als die Wandfarbe alle war), mit glänzendem Lack komplettieren könne, ohne den Unterschied zu sehen :ray2:

Sorry 4 wall o text ^^

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. August 2015 um 13:25)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 14:12

vielleicht können die schüler auch einfach den "wert" nicht einschätzen bei solchen sachen. kennen eventuell 1e pinsel oder bleistiftsätze von kik und co. und gehen dementsprechend damit um.

mit dem computerkram in der schule gehen die schüler vernünftig um (software ist andauert zerschossen, aber ich glaube das ist in den meisten fällen einfach "blödheit" und nicht unbedingt absicht).

mir auch egal, da es alles gleiche rechner sind. habe stets eine aktuelle hd (aus meinem schulrechner) und von der halt spiegelversionen auf ersatz hds (habe 4hds mehr als rechner). zerschiesst also jemand was, tausch ich einfach die hd aus (die zerschossenen spiegel ich zuhause einfach mit dem hd image von "meinem" rechner). :D

glaube ich gehe vom reinen flipper weg und baue mit den schülern einen tisch, der nur wie die unterseite von einem flipper aussieht. mit der perspektive machen sicherlich auch games neben einem flipper wie breakout, commando oder jegliche shmups dann laune (in den fällen dann eben über wireless controller oder je nach game mit dem bewegungssensor vom smartphone das spiel steuern, kommt bei breakout sachen bestimmt spassig).

idealerweise mit verstellbaren beinen, so das der winkel von 0 bis meinetwegen 30 grad verstellbar ist. gibt ja auch einige games, wo ein gerader tisch von vorteil wäre (shufflepuck oder air hockey sachen z.b. oder ein "elektronischer" kicker :D (wobei ich mir da noch nicht klar bin, wie dort eine vernünftige steuerung gehen sollte)).

so bekomme ich dann hoffentlich mehr geld für die materialien, da in den folgehalbjahren dann auch noch andere schüler sachen dafür programmieren können.

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (2. August 2015 um 14:20)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™