1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

endlich Nintendo Virtual Boy-Besitzer

• atari_afternoon
  • 20. August 2012 um 15:55
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. August 2012 um 09:00
    Zitat von Damon Gant

Ich war 1996 mit meinen Eltern in Florida und kann mich heute noch Ärgern. Der VB wurde damals mit 5 Spielen und irgendnem Zubehör Teil für 49,99$ im Wal Mart verramscht. Das waren zu der Zeit 75 DM. Wenn ich bedenke was das Ding heute zu Buche schlägt.

+ 1 Palette Earthbounds :D

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 23. August 2012 um 11:10

Hatte meinen auch für 99DM im Ausverkauf gekauft.Wenn man nicht alles vorher wüsste ^^

• atari_afternoon
    Profi
    • 1. September 2012 um 22:19

So, Galactic Pinball und Warioland sind inzwischen angekommen :)
    Der Flipper ist okay - habe noch nicht alle Tische durch.
    Beim Wario hat Black Sun Recht, spielt sich echt gut, "vorne" und "hinten". Kam auf Anhieb in Level vier. Ist es Wert. Sollte auch mal wieder das GB-Wario spielen...habe dagegen das GBAdvance-Wario nie durchgekriegt. Das VB-Wario soll ja nur 14 Level haben insgesamt. Bin allerdings tot jetzt nach Level 3.
    Leider zeigen sich schon Alterungserscheinungen, so Kriselstreifen. Kommen so alle 10 Minuten mal kurz für Sekunden und gehen bei Bildwechsel schnell wieder weg. Stört bis jetzt noch nicht wirklich, soll angeblich an dem sich lösenden Kleber der Leiterbahnen links und rechts liegen. Vielleicht kann ja mittelfristig Tronpheus da helfen? Hauptnachteil am Retrospielen :( Alterung :(
    Obwohl, länger als eine halbe Stunde am Stück kann ich "in Kino" sowieso nie bleiben wegen dem dann zu groß werdenden VB-Auflagedruck auf der Nase. Höre das, wenn ich "Schei.." fluche, wie sehr ich mit der Brille aufm Gesicht näsele :)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 3. September 2012 um 22:57

Das Advance Wario ist doch auch relativ gut und nicht so schwer...woran ists da gescheitert?

• atari_afternoon
    Profi
    • 3. September 2012 um 23:46

Zu viele wirre Tastenkombinationen, um in die Ecken zu kommen, mit Anlauf, und Ducken, und Schwung. Hab vllt ein Drittel geschafft.

• atari_afternoon
    Profi
    • 7. September 2012 um 20:15

Ich will sagen, wie es ist:

Bin z.Zt. gespalten. Vom Status "Wow, ist das geil, ist das toll, mal was ganz anderes, die Reviews hatten alle Recht, war Geld und Zollärger und langes Warten drauf voll Wert!" ist er leider recht schnell zum Status "Interessantes Museumsstück, wo man sich aber jedes Mal richtig vornehmen muss zocken zu wollen, am besten abends in Ruhe, Telefon abstellen oder nach 22 Uhr und jedesmal vorher muss man´s aufbauen, Steckdose ist unterm Bett, muss man sich bücken, ach, im Glasschrank sieht´s doch toll aus, hach, und dann die Angst, ob sich da vllt doch die Leiterbahn ablöst beim Benutzen, das bedeutet Ärger, Frust und noch mehr Postversand, och, hmm, aah, die PSP liegt da schon bereit aufm Sofatisch, kann mich mit zurücklehnen und nen Kaffee trinken" abgerutscht. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Und meist bin ich eher zu bequem ;)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 21:55

Kann ich sehr gut nachvollziehen :D
    Aber hey, jetzt kannst du auf der Sammlungsliste einen Haken dahinter machen. Bin mal gespannt wie oft du deinen Nomad nutzen wirst.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• atari_afternoon
    Profi
    • 7. September 2012 um 23:53

Ja, ich auch.

(Betonung auf dem "auch", drei Punkte dahnter gedacht...in einer "Morgen soll es regnen, aber vielleicht auch nicht."-Stimmmung.)

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2012 um 02:23

Ich persönlich kann dir nur zum Virtual Boy gratulieren - klar - auch bei mir wird er nur alle Jubeljahre eingeschaltet, aber alles in allem gibt es nichts anderes Verglechbares in der Konsolengeschichte.
    Vom Nomad kann ich dir nur abraten; hatte selber mal einen. Im direkten Vergleich viel unnützer, in meinen Augen viel eher ein "Museumsstück", wie du es beschreibst.

Let's go next game!

• atari_afternoon
    Profi
    • 8. September 2012 um 03:28

Der Nomade ist leider noch in der Post (oder schon auf dem Zoll). War ich auch ewig scharf drauf. Allgemein habe ich schon ein Faible für die klobigen Handhelds, mag z.B. den Lynx vom Format sehr sehr gerne und oute mich auch als einer der letzten lebenden regelmäßigen Gamegear-Benutzer; von daher, mal gucken, was mit dem Nomad ins Haus kömmt :)
    Auch WENN ich enttäuscht bin, schreib ich das auf :)

Einmal editiert, zuletzt von atari_afternoon (8. September 2012 um 03:32)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. September 2012 um 19:53

Ja der Vrtual Boy ist ein schönes Sammlerstück.Weniger zum intensiven zocken , eher mal für ein Spielchen zwischendurch.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. November 2012 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

Ich hab den VB auch endlich gekauft. Von der Börse letzten Samstag.
    Der VB mit Netzteil+Controller+Vertical Force,Galactic Pinball und VTetris für 170
    VB ist US Spiele sind Jap. Vertical Force und V Tetris sind komplett
    Warte noch auf meinen Stepdown Converter

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 16. November 2012 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Was hast du für ein netzteil? Den Adapter oder das fest verkabelte us netzteil? Mit. Dem Adapter Kannste nämlich das snes netzteil nehmen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. November 2012 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß ist aber die US Version demnach benötige ich en Stepdown Converter.
    Ich kann wzar das Netzteil abstecken aber der Anschluss ist denke ich mal kein Standard.
    Hab versucht das SNES bzw. das NES Netzteil anzustöpseln aber passt nicht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™