1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Neo XYX

• Jori
  • 19. September 2012 um 17:51
  • NeoGeo1
    Profi
    • 15. August 2014 um 12:36
    Zitat von Wan-Fu

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden
    welche Version ich nehmen soll. :D
    Ja beide gleich teuer.

Da du Schweizer bist müsste es eher heißen : Ja beide gleich Billig.
    Denn dank unser auch so ehrlichen und fleißigen Südeuropäischen Euro (Zwangs)Partnern geht es den Euro im vergleich zum Schweizer Franken ja sehr gut... (Ironie, Ironie...)
    Aber Back to Topic:
    Gefällt das Spiel dir wenigstens ?

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 15. August 2014 um 21:46
    Zitat von NeoGeo1

Da du Schweizer bist müsste es eher heißen : Ja beide gleich Billig.
    Denn dank unser auch so ehrlichen und fleißigen Südeuropäischen Euro (Zwangs)Partnern geht es den Euro im vergleich zum Schweizer Franken ja sehr gut... (Ironie, Ironie...)
    Aber Back to Topic:
    Gefällt das Spiel dir wenigstens ?

Ich hoffe dass ich den Jackpot im Swisslotto hole,immerhin 39.5 Millionen Franken. :P
    Dann kaufe mir den Euro Kizuna. ;)

Ja das Spiel gefällt mir sehr. :thumbup:

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2015 um 01:41

hat es hier jemand ausgiebig gezockt?

Der Taoplan stil gefällt mir gut und yagawa scoring ebenfalls, aber es gab wohl diverse updates?

WIe patched man denn sein AES Modul? :D

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• suicider
    Gast
    • 23. März 2015 um 05:57

Ja, hab's ausgiebig gezockt. Bisher das beste Spiel von NG.DEV in meinen Augen, allein schon vom Grafikstil.

Das AES-Modul lässt sich nicht updaten. Es beinhaltet aber eh die neueste Version, von daher ist kein Update notwendig.

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2015 um 20:01

ok, und mvs version ist identisch mit der aes?

zockt jemand mit nem mvs converter auf aes? läuft fehlerfrei?

is ja schon pricey!

• CD-i
    Owlboy
    • 24. März 2015 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

mvs läuft nicht über converter auf aes.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • khaos
    Erleuchteter
    • 25. März 2015 um 01:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Bisher das beste Spiel von NG.DEV in meinen Augen, allein schon vom Grafikstil.

Du meinst wohl: das beste Spiel, zumindest wenn man vom Grafikstil spricht :P

(Kann einfach nicht verstehen, wie man das Spiel einem Fast Striker vorziehen kann... naja zumindest nicht, wenn man ernsthaft vor hat es durchzuspielen. Für jemanden der das Spiel eh bloß ab und an mal einwirft um sich schöne Retro-Grafik anzusehen ist Gameplay ja nicht so wichtig.)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• suicider
    Gast
    • 25. März 2015 um 17:01

Wüsste jetzt nicht was es am Gameplay von Neo XYX auszusetzen gäbe? Klar, das shmup-Rad erfindet es nicht neu, aber das tut Fast Striker auch nicht ;)

• khaos
    Erleuchteter
    • 25. März 2015 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Da ich es nicht für den NEO GEO besitze, habe ich meine Erfahrungen im Sega-Board (hier) niedergeschrieben.

Mal abgesehen vom Grafikstil und dem allgemeinen Design (was ja eh nur Geschmackssache ist), macht Fast Striker mMn einfach alles besser.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2015 um 01:16

mir geht es ums medal chaining, macht halt spass.

:)

wer es loswerden möchte kann mir gern schreiben, bräuchte aber schon die aes version.

• suicider
    Gast
    • 27. März 2015 um 07:58
    Zitat von khaos

Da ich es nicht für den NEO GEO besitze, habe ich meine Erfahrungen im Sega-Board (hier) niedergeschrieben.

Mal abgesehen vom Grafikstil und dem allgemeinen Design (was ja eh nur Geschmackssache ist), macht Fast Striker mMn einfach alles besser.

So wie ich das lese, ging's dir da hauptsächlich um beliebige Schussmuster, die fehlende Lernkurve und Freezes/Bugs bei der DC-Version. Die ersten beiden Punkte hängen sicherlich zusammen und da geb' ich dir vollkommen recht: Die Lernkurve bei Neo XYX ist quasi nicht vorhanden und über das ganze Spiel betrachtet, sind die Level eher ungünstig ausbalanciert. Andererseits: Man ist gleich von Anfang an gefordert :)
    Grafik und Sound sind hingegen deutlich besser IMO als die vorgerenderten Hintergründe und das Techno Bumm-Bumm aus Fast Striker. Weiterer Pluspunkt: echter Tate-Mode. Und Gameplay-mäßig spricht mich das Medal Chaining System, ebenso wie Etrian, deutlich mehr an, da das Spiel dadurch ziemlich fordernd wird.
    Die fehlende Endkontrolle von NG.DEV hatte ich schonmal an anderer Stelle kritisiert, wodurch dann eben solche Probleme wie bei der DC-Version zustande kommen. Das scheint mir aber eher ein generelles Problem bei NG.DEV zu sein (das AES-Modul ist auch buggy...).

• khaos
    Erleuchteter
    • 27. März 2015 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Also ich gebe zu, ich habe das Scoresystem nicht wirklich genauer betrachtet. Das hat aber den Grund, dass ich keinen Sinn sehe, ein Spiel um Score zu spielen, indem das Gameplay ansich so unausgewogen und teilweise unfair ist wie eben bei Neo XYX. Und da der Score logischerweise nur relevant ist, solange man kein Coninue benötigt, würde meine Punktejagt wohl in etwa bis Ende des zweiten Levels (oder so) laufen. Wie ists bei dir? kommst du mit einem Coin einigermaßen weit?

Wenn mir ein Spiel nicht erlaubt zumindest in mehr als der Hälfte der Level ohne Continue zu spielen, dann komme ich garnicht erst auf die Idee um Score zu spielen.
    (außerdem bietet Fast Striker in Sachen Scoresystem mal eine wirklich originelle Idee, die ich in der Form noch nie gesehen habe)

Zitat

Grafik und Sound sind hingegen deutlich besser IMO als die vorgerenderten Hintergründe und das Techno Bumm-Bumm aus Fast Striker. Weiterer Pluspunkt: echter Tate-Mode.

Die Grafik von Thunderforce 4 ist auch besser als die von 3 :P (nicht weiter drauf eingehen, die Debatte gabs ja schon mehrere male ^^)

Tate ist wirklich ne coole Sache aber leider kann ich auf meinem Flat nicht davon profitieren und habe das Problem, dass ich beim klassischen Format eine quasi verringerte Auflösung habe (macht das Ausweichen evtl etwas schwerer), weswegen Tate in meiner jetzigen Position ehr ein Nachteil ist.
    Wie gesagt, was das audiovisuelle angeht, sehen ich Neo XYX durchaus weiter vorn aber das Gameplay von Fast Striker empfinde ich einfach als klar überlegen. Wo ich bei XYX mehrere mittlere bis schwere Makel finde, ist SF sehr rund und bietet (zumindest ab dem dritten Schwierigkeitsgrad) ein großartiges Pacing sowie abwechslungsreiche und spannende Level, inklusive richtiger Lernkurve.

Hast du denn Fast Striker auch viel gespielt, bzw hast du da auch mal versucht das Maximum aus einem Coin zu holen?

• suicider
    Gast
    • 28. März 2015 um 07:09

Mein Highscore liegt bei 7.9 Millionen. Hatte eigentlich vor mal die 10 Mil. zu knacken, komme aber mit 1 Credit regelmäßig nur bis zum 3. Boss und gegen den ist für mich noch kein Kraut gewachsen. Dessen Schussmuster sind wirklich mies, da kann ich deinen Frust absolut nachvollziehen. Hatte dann irgendwann keinen Bock mehr, diesen zu knacken, obwohl ich Neo XYX regelmäßig einlege einfach weil es Spaß macht :)

Man sollte aber schon auf Score spielen, dafür ist das Medal Chaining System ja da. Jetzt rein just 4 fun zu spielen würde mich irgendwann glaub ich auch anöden, da es ja weder Levelinventar noch Power-Ups gibt.

Fast Striker hatte ich nur mal kurz bei nem Freund angespielt. Hat sicherlich auch ein interessantes Chaining System und das Grinden gibt dem ganzen nochmal nen gewissen Touch, aber audio-visuell hat's mich wie gesagt gar nicht angesprochen. Falls ich es mal günstig für's AES sehen sollte, geb' ich ihm aber nochmal ne Chance ;)
    Ich bin derzeit eher auf Razion gespannt, vielleicht schlägt das nen ganz guten Mittelweg ein. Leider gibt's dazu online recht wenige Meinungen bisher, sodass man wahrscheinlich dann (Ende April/Anfang Mai) selber mal Hand anlegen muss.

• khaos
    Erleuchteter
    • 28. März 2015 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Falls ich es mal günstig für's AES sehen sollte, geb' ich ihm aber nochmal ne Chance ;)

Ganz bestimmt :D

Zitat

Man sollte aber schon auf Score spielen, dafür ist das Medal Chaining System ja da. Jetzt rein just 4 fun zu spielen würde mich irgendwann glaub ich auch anöden, da es ja weder Levelinventar noch Power-Ups gibt.

Naja, es gibt halt bei allen Scoreshootern die beiden Optionen, entweder auf 1cc zu spielen oder eben um Punkte. Da um Punkte spielen für mich nicht so super-motivierend ist, wenn man keinen Konkurrenten kennt, den man versucht zu überbieten, spiele ich meistens mit dem Ziel so weit wie möglich mit einem Coin zu kommen. Aber wie gesagt, eigentlich funktioniert ja ein gutes Scoresystem nicht losgelöst vom Leveldesign, auch wenn es für dich noch ganz gut passt ;)

Werde mir demnächst XYX nochmal ansehen und mal gucken was das Scoresystem so hergibt aber momentan hat mich unser Gespräch ehr wieder auf Fast Striker Omake scharf gemacht ;)

Zitat

Fast Striker hatte ich nur mal kurz bei nem Freund angespielt.

Achso, das hatte ich bisher überlesen. Dann kannst du ja eigentlich garnicht wissen wieviel besser Fast Stiker eigentlich ist :P Schnapp dir doch mal die DC Version an, dabei wird man nicht ganz so arm ^^

• suicider
    Gast
    • 28. März 2015 um 13:00
    Zitat

Naja, es gibt halt bei allen Scoreshootern die beiden Optionen, entweder auf 1cc zu spielen oder eben um Punkte.

Macht nicht so viel Sinn, da auf Score sowieso 1CC bedeutet :D Probier einfach mal die Chain so lang wie möglich zu halten, dann macht Neo XYX auch dir sehr viel Spaß. Und ja, du kannst mich gern beim Score überbieten falls du Konkurrenz brauchst.

Zitat

Achso, das hatte ich bisher überlesen. Dann kannst du ja eigentlich garnicht wissen wieviel besser Fast Stiker eigentlich ist

Es gibt da diese Filme im Internet die viel über ein Spiel verraten ;)

• khaos
    Erleuchteter
    • 28. März 2015 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Es gibt da diese Filme im Internet die viel über ein Spiel verraten ;)

Naaja, selber spielen ist schon was anderes ;)

• NeoGeo1
    Profi
    • 29. März 2015 um 10:06
    Zitat von suicider

Mein Highscore liegt bei 7.9 Millionen. Hatte eigentlich vor mal die 10 Mil. zu knacken, komme aber mit 1 Credit regelmäßig nur bis zum 3. Boss und gegen den ist für mich noch kein Kraut gewachsen. Dessen Schussmuster sind wirklich mies, da kann ich deinen Frust absolut nachvollziehen. Hatte dann irgendwann keinen Bock mehr, diesen zu knacken, obwohl ich Neo XYX regelmäßig einlege einfach weil es Spaß macht :)

Fast Striker hatte ich nur mal kurz bei nem Freund angespielt. Hat sicherlich auch ein interessantes Chaining System und das Grinden gibt dem ganzen nochmal nen gewissen Touch, aber audio-visuell hat's mich wie gesagt gar nicht angesprochen. Falls ich es mal günstig für's AES sehen sollte, geb' ich ihm aber nochmal ne Chance ;)
    Ich bin derzeit eher auf Razion gespannt, vielleicht schlägt das nen ganz guten Mittelweg ein. Leider gibt's dazu online recht wenige Meinungen bisher, sodass man wahrscheinlich dann (Ende April/Anfang Mai) selber mal Hand anlegen muss.

Genau:
    Was ist mit Razion ?
    Gibt es irgendwelche Feedbacks ?
    Habe hier im Forum im Razion Thread nachgefragt da der User Wan-Fu die MVS Version wohl schon hat aber leider keine Antwort erhalten.
    Ist echt schade, das scheinbar ausser eventueller Wertsteigerung kein weiteres Interesse an den Spiel besteht.

Einmal editiert, zuletzt von NeoGeo1 (29. März 2015 um 10:08)

• khaos
    Erleuchteter
    • 29. März 2015 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Das kommt davon, wenn man nur Neo Geo Versionen von seinen Spielen verkauft.... dann kaufens halt nur die Sammler

• khaos
    Erleuchteter
    • 29. März 2015 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

@ Suicider:
    du spielst die Version mit Sidepods, oder?

• suicider
    Gast
    • 29. März 2015 um 15:49

Ohne Sidepods.

NeoGeo1: Glaube auch, dass die Mehrzahl der AES-Käufer die Spiele nie wirklich zockt :( Ich werde im Razion-Thread berichten, wenns dann demnächst eintrifft.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™