Nehmen wir mal an jemand hat einen NDSi ud möchte sich über R4 Karten informieren, wäre er hier richtig?
Erlaubte Fragen?
-
-
Nein, bist du nicht!

-
Zitat
Nehmen wir mal an
jemand hatich habe einen NDSi und möchtesichmich über R4 Karten informieren, wäreerich hier richtig?
ich denke nicht! aber das kann dir ein mod genauer sagen!
-
- Offizieller Beitrag
nein, bist du nicht

-
Danke !!

-
-
pinnen bitte

-
wenn es darum geht, sachen für den ds/dsi zu entwickeln und diese dann mittels einer flashcard auf org hardware zu testen wäre er hier schon richtig denke ich oder nicht? dann hätte ich endlich auch hier jemand um darüber zu quatschen

-
- Offizieller Beitrag
Na ja, übers entwickeln kannst du sicher gerne quatschen, nur über Beratung zum Thema Flashcard nicht unbedingt, würde ich sagen. Einfach weil DS-Software noch verkauft wird und 99,99999999% aller R4-Käufer das Ding nicht wegen der Möglichkeiten für Homebrew kaufen, und weil Nintendo aktiv gegen die Karten vorgeht; eben jenes Nintendo, das manchmal auch nexGam ein bißchen sponsort.

ICH habe meine R4-Karte natürlich NUR für Homebrew.

-
ich hab nicht mal ne r4 sondern eine supercard 2 für den slot 2, damit kann ich für ds und für gba rumtesten.
-
Na ja, übers entwickeln kannst du sicher gerne quatschen, nur über Beratung zum Thema Flashcard nicht unbedingt, würde ich sagen. Einfach weil DS-Software noch verkauft wird und 99,99999999% aller R4-Käufer das Ding nicht wegen der Möglichkeiten für Homebrew kaufen, und weil Nintendo aktiv gegen die Karten vorgeht; eben jenes Nintendo, das manchmal auch nexGam ein bißchen sponsort.

ICH habe meine R4-Karte natürlich NUR für Homebrew.

Das würde ich gerne auch nur frage ich mich welche die Beste wäre für meinen DSi mit[size=18] V1.4E[/size]
-
-
Und genau das sind Fragen die hier keiner offen beantwortet.
-
Wo Onox in meinen Augen eindeutig Recht mit hat. Falls dich Homebrews wirklich interessieren kauf dir nen Intellivision, da kommen demnächst viele für raus. Finds immer etwas fragwürdig wenn bei aktueller Hardware die Homebrews so beliebt sein sollen... Frag mich warum die dann kaum einer kauft wenn denn mal wirklich was offiziell erscheint

-
bei aktueller hardware erscheint sogut wie keine kaufbare homebrew, weil das rechtlich problematisch ist, vor allem bei nintendo, da dann sachen reproduziert werden müssten, auf das sie das copyright haben (pin layout der nds module z.b.). deswegen gibt es homebrew zu aktuellen systemen so gut wie nur als download.
-
Ja, ich habs unklar formuliert. Was ich vor allem eigentlich meine ist, dass es imho kein glaubwürdiges Argument ist. Homebrews hin und her, was damit einhergeht ist aber keinesfalls gut zu heißen und daher finde ich dieses Thema hier sehr brisant, die Frage nach geeigneten Karten ist jedenfalls übers Ziel hinaus.
Ich persönlich verstehe auch nicht warum man Homebrews für aktuelle Systeme macht. Zum Einen werden diese sehr stark mit Software in allen möglichen Genres versorgt, zum Anderen ists juristisch immer dunkelgrau. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte man verpasst nur sehr wenige Must Haves auf dem (3)DS, wenn man keine Homebrews spielt.
Edit: Hab jetzt Emulationen mal völlig außer Acht gelassen, ist sicher nochmal nen eigenes Feld
-
Das stimmt natürlich, homebrew geht mit jeder karte, da braucht man keine besondere, allerdings gehen bei bestimmten dsi firmwares bestimmte karten nicht ohne update, für das update braucht man dann aber jemand mit einem alten ds, um die karte für den dsi fitt zu machen.
weshalb man homebrew für aktuelle systeme entwickelt? es ist der reiz, gerade bei nintendo ist dieser hoch, da die nix rausrücken für ihre systeme, alles muss man selbst rausfinden, verstehen und dann umsetzen, eine ganz andere herausforderung als für den pc oder ios etwas zu programmieren wo man alles vorgekaut bekommt, von der dev umgebung bis hin zum transfer tool um es auf dem gerät (iphone etc) zu testen.
gerade der ds macht spass sachen rauszufinden mit seinem dual cpu für den oberen und unteren screen, die neben verschiedener hardwarepower auch noch verschiedene eigenschaften haben (unten touch oben nicht), da wird programmieren dann wieder zur kunst

http://pdroms.de/news/nintendods/ (reine homebrew seite, nix illegales drauf zu finden)
da kann man auf 354 seiten sehen, was an homebrew bis heute bereits für den ds umgesetzt wurde, sind eindrucksvolle sachen dabei.
-