- Offizieller Beitrag
Super spielbares Intro hatte auch Asura's Wrath, viel cooler als MGS5
![]()
Da kenn ich nur den Namen, ich weiß nicht mal was für ne Art spiel das ist.^^
Super spielbares Intro hatte auch Asura's Wrath, viel cooler als MGS5
![]()
Ist dann natürlich auch leicht gesagt, dass MGS5 das beste spielbare Intro hat, wenn man die richtig geilen Sachen gar nicht kennt ![]()
Aber God of War 3 wird ohnehin auf ewig ungeschlagen bleiben was das anbelangt.
Ja, ist so wie bei dir, der die geilen RPGs nicht kennt. ![]()
wie kann man Eye of the Beholder nicht kennen?
![]()
Wenn man den Thread so überfliegt, frag ich mich allerdings wie ein Wertungsdurchschnitt von 95% rauskommen kann, wenn doch einige nicht so begeistert vom Spiel sind.
War doch wieder so ein Fall, wo man das Spiel nur bei Konami vor Ort testen durfte, oder nicht?
ehrlich? hab ich nicht mitbekommen. Würde es aber erklären..
Es gab einen Event, aber die Medien dürften das Spiel schon frühzeitig auch in die Redaktion bekommen haben. Immerhin wurden schon vor Wochen stellenweise Exemplare verkauft, es gab nen Stream der dann gesperrt wurde... hat nicht den Anschein, als hätte Konami das Game wirkungsvoll unter Verschluss gehalten, wenn sie nichtmal das street Date durchsetzen konnten.
Und es gibt immer wen, dem ein Game nicht gefällt. War auch bei den vorigen MGS Games so, trotzdem Wertungstechnisch sehr gut. Ich habe ja erst den Anfang gespielt, aber nach GZ erwarte ich ehrlich gesagt das beste MGS seit MGS3.
95% sind halt schon eine Hausnummer. Das weckt entsprechende Erwartungen und dann sind wir schon wieder beim eigentlichen Problem.
Für mich hat bisher noch kein Spiel, dass solche Wertungen bekommen hat sie auch erfüllt. Kein Mario 64, kein Ocarina of Time, kein FFIX.
Für mich ist die Wertung rechts wichtiger (und glaubwürdiger) als die links.
[/URL]
Oh ja, der Userscore bei Metacritics ist sehr vertrauenswürdig ![]()
Da war offenbar noch nicht bekannt, dass das Spiel Microtransactions hat, die den Single-Player beeinflussen ![]()
Ich habs noch nicht lange gespielt, aber 95% halte ich für eine typische Hype-Wertung. Es wird höchstwahrscheinlich nicht mal das beste Spiel des Jahres sein von dem, was ich bisher gesehen habe.
EDIT: Und das mit den Reviews war wohl größtenteils bei Konami vor Ort für einige Tage. Das steht unter anderem hier: http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=1101291
Und 4players hat es offen und ehrlich im Test erwähnt und daher erst mal auf eine Wertung verzichtet.
Die frühen Streams waren eher geleakte Versionen.
Lol, weil die Microtransactions ja super schlimm sind. Stimmt, die Reviewer habens ohne Microtransactions gezockt, genauso wie du und ich es auch zocken, wenn wir uns nicht dem Onlinemodus widmen. Zockst du online und kaufst die Coins, dann kann das Sachen im Hauptspiel beschleunigen. Ändert aber doch rein Garnichts daran, dass du letztendlich das Spiel "normal" ohne solchen Kram durchzocken kannst.
Kannst dir auch bei Tales Games Geld, EXP und sonstwas im PSN kaufen, ändert aber doch nix am Solospiel ohne Investitionen, oder würdest du deshalb abwerten?
Für mich ist es ein ganz klarer GOTY Kandidat; und ja, Userscores bei Metacritic sind wie alle Userscores ein sehr guter Anhaltspunkt.
Soweit ich das verstanden habe, muss jede weitere Außenbasis mit echtem Geld gekauft werden, was wiederum deine Fähigkeiten mehrere Squads auf Mission zu schicken einschränkt, bzw. komplett verbietet. Das ist imo schon deutlich schlimmer als sich EXP oder GELD zu kaufen, weil man keine Lust auf das eigentliche Spielen hat. Das Zusammenstellen von Squads war ja eines der Hauptfeatures im Mother-Base-Modus bei Peace Walker.
Und die Metacritic-Userwertungen kannst du vergessen, da gab es schon so oft "Hate"-Kampagnen um bestimmte Games runterzuwerten. Das ist ziemlich lachhaft. Aber gut, bei MGS5 scheint der Wert realistisch.
Die Außenbasen sind aber überhaupt nur für den MP Modus. Offline gibt es keine. Der Einfluss, den sie auf den Single Player haben können sind einfach, dass die Gewinne aus diesem MP Modus dir eben auch im Single Player zu Gute kommen können.
willst du wirklich bloß den SP zocken brauchst du keine Außenbasis.
ZitatIn The Phantom Pain's Forward Operating Base (FOB) mode, players have the option to expand their headquarters, Mother Base, by building an external base. That base is an optional, online version of Mother Base — they can only be built if you're playing online — and establishing a FOB "will complement Mother Base by funneling increased profit, resources and manpower to Diamond Dogs," your private army.
In other words, the more FOBs a player has, the more money they'll earn, making it easier to upgrade and research new technology and weapons in The Phantom Pain.
Die Außenbasen sind aber überhaupt nur für den MP Modus. Offline gibt es keine. Der Einfluss, den sie auf den Single Player haben können sind einfach, dass die Gewinne aus diesem MP Modus dir eben auch im Single Player zu Gute kommen können.
Du widersprichst dir ja schon selbst. Der "Online"-Modus ist ja kein klassischer Online-Modus, sondern asynchron.
Das war in Portable Ops und Peace Walker schon so, dass du deine Soldaten auch "online" in den Kampf schicken konntest, was dir direkte Vorteile im Single-Player gesichert hat.
Dies wird nun durch Paywalls/F2P-Modelle (bei einem Vollpreis-Spiel) limitiert. Das ist einfach scheiße.
Seh ich nicht so. Die Forward Bases sind eine Möglichkeit, um Vorteile für den SP zu erlangen. Ohne dass du dich darum kümmerst hast du den Standard Fortschritt. Die erkauften Vorteile durch Forward Bases sind eben genau solche Extras wie gekaufte EXP Boosts und ähnliches; sie beschleunigen den normalen Verlauf des Geschehens, sind aber nicht notwendig.
Habe den Kram weder bei Peace Walker noch bei Portable Ops genutzt und werde es nun genauso halten. Eventuell eröffne ich eine Forward Base für ne Trophy, aber ich will sonst doch eh keine Shortcuts haben fürs Hauptspiel.
Es ist ein durch Microtransactions beschnittenes Feature. Der Ausbau von Basen und der Aufbau von Squads macht Spaß und ist ein integraler Bestandteil der Motherbase. Das ist vollkommen egal ob du das "eh nicht nutzt". Ich (und sicher viele andere) hab das in PO und Peace Walker sehr viel genutzt und mich beschneidet das nun im Spielspaß. Das ist ähnlich wie wenn man das Online-Feature von Dark Souls hinter Microtransactions verstecken würde. Klar kannst du das Game auch ganz ohne durchspielen, aber es würde einfach was fehlen, was wichtig ist.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit kaufbaren "Cheats" wie "hier haste 10.000 EXP oder 100.000 Gold weil du zu faul bist, das Spiel selbst zu spielen".
Sind IMO absolut Microtransactions der schlimmen Sorte. Ich hab ja nix gegen solche kaufbaren Cheats für Loser mit zu viel Geld. Auch kosmetische Sachen wie neue Skins finde ich ok. Aber leider schlägt das immer weiter aus in Spieler künstlich beschneiden und zwingen, so ne Scheiße zu kaufen.
Ich könnt auch gleich wieder das Kotzen bekommen wenn ich deR Uncharted 4-CE sehe, dass da "naughty dog coins" drin sind. Die Fahren seit Uncharted 3 ja auch die Schiene der Microtransactions für Multiplayer, die unter anderem sogar echt das Balancing beeinflussen. So was ist einfach KACKE.
Sorry, aber Mother Base ist nun mal komplett gratis nutzbar, und nur die ist ein elementarer Bestandteil des Games. Und nur die war es, die überhaupt in die Review-Wertungen eingeflossen ist, alles was die Forward Bases angeht ist separat zu betrachten und wurde bislang in Tests nicht mal berücksichtigt. Die MB kannst du offline so nutzen, wie du willst, die Forward Bases sind ein anderes Thema.
Sehe das sogar als eine der fairsten Varianten, die man für Micropayments nutzen kann. In meinen Augen absoluter Zusatzcontent.
Bin echt froh das ich meine Collectors Edition noch storniert habe, die Qualität der CE ist ja echt mal schlecht für 120€. Der Arm ist ein schlechter Witz und die hochwertige Box verliert das Siegel und ist vom Material schlecht. Der Rest ist keine 60€ Aufpreis wert.
Das Siegel ist ein Magnet, der soll gar nicht an der Box halten. Und 120 Euro kostet die Box auch nicht.
Bei uns im Media Markt / Saturn sowie Spielegrotte kostet die Box 119,95€. Mit Siegel meine ich diesen Verschluss der Box. Im Endeffekt ist es aber eine sehr enttäuschende CE für ein Spiel das schon einen Stellenwert hat.