1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Xenoblade Chronicles X

• HitMissYeah
  • 23. Januar 2013 um 15:41
  • LDV
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2026 um 15:47
    • #1.181

na dann werd ich mir keine Switch 2 kaufen...
    habe ja die WiiU Limited Edition und extra nicht gespielt, da ich auf die Switch 2 Version warten wollte...danke Nintendo ich spiele Xenoblade Chronucles X auf meiner gemoddetten WiiU.

habs auf SSD Installiert samt allen dlc's und Updates.

hoffe das Pretendo endlich ermöglicht, es wiedef online zu spiele, dann wäre ich bei Online sessions dabei.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. Februar 2026 um 16:25
    • #1.182
    Zitat von LDV

na dann werd ich mir keine Switch 2 kaufen...
    habe ja die WiiU Limited Edition und extra nicht gespielt, da ich auf die Switch 2 Version warten wollte...danke Nintendo ich spiele Xenoblade Chronucles X auf meiner gemoddetten WiiU.

habs auf SSD Installiert samt allen dlc's und Updates.

hoffe das Pretendo endlich ermöglicht, es wiedef online zu spiele, dann wäre ich bei Online sessions dabei.

Es sieht auf der Switch 2 auf jeden Fall deutlich besser aus - da hat Traenenreich nicht unrecht. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man wohl definitiv die S2 Edition spielen.

Aber, dass das Update für die gebotene Qualität 5€ kostet, ist nicht so ganz nachvollziehbar, denn selbst per Emulator durch einfachen Resolution- und Fps Boost bekommt man ein besseres Ergebnis. Entfernte Objekte und Schatten können durch das verwendete Upscaling immer wieder ordentlich anfangen, zu flimmern. Wenn man darauf extrem empfindlich reagiert, kann das unscharfe Bild der Wii U/Switch 1 Version für einen selbst tatsächlich angenehmer aussehen. Aber grundsätzlich ist das Bild halt sehr viel schärfer und es läuft ohne jede Probleme durchgehend in 60fps.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Smart86
    Meister
    • 26. Februar 2026 um 16:35
    • #1.183

Ich werde meine Switch 1 Fassung wohl an meine Schwester verschenken und mir zum Release im April dann die physische SW2 Fassung zulegen. Ich denke zwar nicht, dass sich am Ende auf der Karte was anderes befinden wird, als aktuell digital (für einen Patch für die physische Fassung ist es wohl zu kurzfristig) aber das stört mich jetzt nicht sonderlich. Ich habe mir auch mehrere Videos und Vergleiche zum (zum Teil missglückten) Upgrade angesehen und finde, dass mir die Vorteile (Framerate) dann doch wichtiger sind, als häßliche (Van Gogh) Hintergründe, die man (zumindest im Handheldmode) vermutlich gar nicht bemerkt.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2026 um 16:41
    • #1.184

Sagt John ja auch "Its 60FPS wich is way more fluent".

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. Februar 2026 um 17:27
    • #1.185

Ganz gutes Video zum S2 Upgrade (Docked).
    Wie erwähnt, trotz aller negativer Kritik bleibt's ein ordentlicher Boost - aber es wäre deutlich mehr drin gewesen, vor allem für die geforderten 5€. Objekte fangen immer wieder an zu flimmern und bis auf Auflösung und Framerate wurde nahezu nichts optimiert. Heißt, auch Pop-ins sind nach wie vor beschissen.. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

2 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (26. Februar 2026 um 17:28)

• LDV
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2026 um 15:36
    • #1.186
    Zitat von konsolenfreaky

Es sieht auf der Switch 2 auf jeden Fall deutlich besser aus - da hat Traenenreich nicht unrecht. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man wohl definitiv die S2 Edition spielen.

Aber, dass das Update für die gebotene Qualität 5€ kostet, ist nicht so ganz nachvollziehbar, denn selbst per Emulator durch einfachen Resolution- und Fps Boost bekommt man ein besseres Ergebnis. Entfernte Objekte und Schatten können durch das verwendete Upscaling immer wieder ordentlich anfangen, zu flimmern. Wenn man darauf extrem empfindlich reagiert, kann das unscharfe Bild der Wii U/Switch 1 Version für einen selbst tatsächlich angenehmer aussehen. Aber grundsätzlich ist das Bild halt sehr viel schärfer und es läuft ohne jede Probleme durchgehend in 60fps.

hab mir jetzt ei Video dazu angesehen...
    das Upgrade ist mir jetzt nicht soviel wert, mir eine Switch 2 zu kaufen.
    Ich spiele neben RE9 dann die WiiU Version.

ist ja bereits alles auf SSD installiert.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2026 um 15:46
    • #1.187

die DE Version bietet aber einiges neues und verbesserrungen gegenüber der WiiU Version
    Alleine der neue Epilog ist lohnenswert da es den Teil dann auch Storr technisch mit den anderen Xeno Spiele verbindet.
    Sowie das einige nervige Macken behoben wurden und Sachen abgeändert wurden

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™