1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Yamazaki
  • 13. April 2013 um 16:52
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 10:52
    • #3.841
    Zitat von Sammelhammel

falsches Topic

Da kann man mal eine Ausnahme machen, 2014 steckte das ganze Grading Gedöns noch in den Kinderschuhen und man hätte wohl nicht für möglich gehalten dass das mal so abgehen würde. Dass ein non-graded Spiel jemals solch einen Preis erzielt halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 10:59
    • #3.842
    Zitat von Darkshine

Da kann man mal eine Ausnahme machen, 2014 steckte das ganze Grading Gedöns noch in den Kinderschuhen und man hätte wohl nicht für möglich gehalten dass das mal so abgehen würde. Dass ein non-graded Spiel jemals solch einen Preis erzielt halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich.

ääääh……doch. Ich.
    Wer predigt es denn seit, ich wollte schon fast Jahrzehnten sagen….? Sealed, Grading….
    Natürlich kannst Du nie nen genauen Preis oder das genaue Jahr angeben.

und ganz ehrlich, das mit dem Topic ist mir Wumpe….aber ich warne nur vor dem Oberaufseher :)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 12. Juli 2021 um 11:00
    • #3.843

der nächste kandidat dürfte dann wohl ocarina of time sein. vlt 2 mio! :ray2:

(SUPER) FAMICOM RULES

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 11:02
    • #3.844
    Zitat von Yamazaki

davon mal abgesehen du schnallst es net so richtig oder? Wir reden hier von graded und sealed Videospielen.....

Ich hatte damals in diesem Thread gepostet, deshalb sehe ich keinen Sinn darin in einem anderen Thread zu zitieren. Klar gehört das Thema an sich es eher hier rein: Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 12. Juli 2021 um 11:08
    • #3.845

Sorry ging an Tzameti der da meinte wegen "haha jetzt steht Neo Geo voll arm da hoho".

モエロクリスタル大歓迎!!!

• _2xs
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 11:36
    • #3.846
    Zitat von Darkshine

Diese Annahme ist höchst blauäugig. Ist ja nicht so, daß es noch nie ne Hyperinflation gegeben hätte ;-). Gerade solche Investments in Videospiele und Magic oder Pokemonkarten zeigt doch auf, daß die Menschen den Währungen ziemlich misstrauen. Gerade die USA muß ja nur auf den "Drucken"-Knopf drücken ;-p.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• suicider
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 11:41
    • #3.847

Wie naiv sind hier manche? Schon mal drüber nachgedacht, dass solche Aktionen gepusht sein könnten, um das Thema Grading + Videospiele in die Schlagzeilen zu bringen? Wer gibt denn ernsthaft ne Mille für'n Videospiel aus :lol:

Einmal editiert, zuletzt von suicider (12. Juli 2021 um 11:43)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 11:49
    • #3.848

Danke, für mich sind das auch reine PR Aktionen.

Das habe ich bei jedem neuen heritage auctions Rekord geschrieben, aber keiner glaubte mir.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (12. Juli 2021 um 11:49)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 11:57
    • #3.849
    Zitat von suicider

Wie naiv sind hier manche? Schon mal drüber nachgedacht, dass solche Aktionen gepusht sein könnten, um das Thema Grading + Videospiele in die Schlagzeilen zu bringen? Wer gibt denn ernsthaft ne Mille für'n Videospiel aus :lol:

Leute, die es sich leisten können, um es dann an die Wand zu hängen, damit sie sagen können: "hat mich nur ne mio gekostet". Ich mein sein wir doch mal realistisch, ein Apple Smartphone taugt ja nicht mehr als Statussymbol, hat ja jeder Hans Wurst ;-).

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 12:12
    • #3.850
    Zitat von suicider

Wer gibt denn ernsthaft ne Mille für'n Videospiel aus :lol:

Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld…Justin Biebers die bereits alles haben, außer das Spiel im perfekten Zustand mit dem sie ihre Kindheit verbracht haben.
    Ne gaaaanz einfache Erklärung.

Oft ein großer Fehler der hier gerade wieder sehr oft gemacht wird: Das Gefühl von einer Million ist nicht bei jedem gleich. Immer dran denken. Man muss das big picture sehen.
    Für manche sind 1 Million nen Fliegenschiss…..für uns vielleicht unerreichbar.
    Für kleine Kinder aus der 3. Welt die aus Pfützen trinken und mit einem „Ball“ aus Lumpen spielen sind 100 Euro unerreichbar, für uns nen Fliegenschiss.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 12:23
    • #3.851

Ein ernsthafter Sammler hat Mittel und Wege, das Spiel für die Hälfte des Preises zu bekommen. Meine Meinung.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 12:27
    • #3.852

Absolut…aber es ist viel viel schwieriger geworden.
    Wer solch ein Spiel in dem Zustand hat….der weiß meistens was es wert ist.
    Aber klar….für 500k bekommt man sicher locker eins.
    Ich glaube auch, dass ebay.com jetzt damit „überschwemmt“ wird….WATA gradings von 9,6, 9,4 und 9,0 von genau diesem Spiel für 100-500k werden keine Seltenheit sein.

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (12. Juli 2021 um 12:27)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 12. Juli 2021 um 12:40
    • #3.853

Nach wie vor widerwärtig das so ein Medium wie Videospiele dafür missbraucht wird.
    Ich verstehe es natürlich. Dennoch ekelhaft.
    Scheuern sich einen auf ihr 90% graded Modern warfare..
    Geld, Geld, Geld. Solche Leute sind ja teils ohne ihre dicken Graded Games unerträglich.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• tzameti
    Blue Bomber
    • 12. Juli 2021 um 12:40
    • #3.854

setze dann schon mal das kündigungsschreiben auf. :lol:

(SUPER) FAMICOM RULES

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 12:45
    • #3.855

Heritage = für den Arsch!
    Versuchen krampfhaft ihre Seite zu pushen weil "Kunst" nicht mehr so gut läuft.

Ansonsten wird auch nicht alles immer teurer, Famicom und PCE (used) sind z.B. wieder heftig gefallen.

Neu / sealed sind schon lange der neue Porsche, da hatte das Hammel einfach schon immer recht. Ne Kiste neue Neo Geo Spiele auf ebay wäre mal richtig interessant. Auf yahoo waren grad etliche neue FC Games drin, das ging alles total krank aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (12. Juli 2021 um 12:48)

• suicider
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 13:09
    • #3.856

@Sammelhammel Mensch Jung, es ging doch bei dieser Aktion nur darum endlich sagen zu können, ein Spiel wurde für 1 Million verkauft. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Käufer (wenn es ihn denn gibt) irgendein Interesse an dem Spiel hat? Wie du selber schon festgestellt hast, kriegt man das Spiel auch für einen Bruchteil.

Einmal editiert, zuletzt von suicider (12. Juli 2021 um 13:10)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2021 um 13:46
    • #3.857

Klar bekommt man das….weil wir in der Szene sind.
    Meinste die Superreichen, die das kaufen, durchforsten monatelang ebay oder Foren und bieten dann um 2 Uhr nachts auf das Spiel?
    Die kaufen das bei ner bekannten Auktionsplattform oder nem Auktionshaus. Preis? Hupe.

Teure Gemälde gehen sicher bei Sothebys für mehr weg, als bei Trödel Meier in Herne.
    Die Reichweite ist viel größer und das Marketing auch nen ticken besser.

• CD-i
    Owlboy
    • 12. Juli 2021 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.858

Das ist jetzt ne ziemliche Beleidigung für Trödel Meier.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 13:52
    • #3.859

Ich frag mich ja wanns die ersten Stellen als Videogamekurator gibt. Das kommt auch bald...

• suicider
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 14:22
    • #3.860
    Zitat von Sammelhammel

Klar bekommt man das….weil wir in der Szene sind.
    Meinste die Superreichen, die das kaufen, durchforsten monatelang ebay oder Foren und bieten dann um 2 Uhr nachts auf das Spiel?
    Die kaufen das bei ner bekannten Auktionsplattform oder nem Auktionshaus. Preis? Hupe.

Eben, deswegen sollte man die Auktion auch nicht so ernst nehmen und sagen "ich hab's schon immer gewusst" ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™