1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

(PS3) gute nicht PAL Titel

• Dinorast
  • 12. Dezember 2013 um 08:47
  • Dinorast
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2013 um 08:47

Da die Ps3 ja keinen Regionlock hat, bin ich auf der Suche nach netten Titeln die nicht in Palien erschienen sind. Ketsui habe ich mir schonmal bestellt...

Kennt Ihr noch "must haves" die hier nicht erschienen sind ?

• Bud Bundy
    Profi
    • 12. Dezember 2013 um 09:24

Hakuna Matata auf alle Fälle. Zumindest wenn man einmal etwas Entspannung oder ein ruhigeres Spiel mag.

Ergo bibamus

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 10:21

Zwar auch in PALien erschienen, aber Twisted Metal und Ninja Gaiden Sigma 1 sind nur in der US Version unzensiert.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 11:10

Mamoru-kun wa Norowarete Shimatta (Mamorukun Curse):
    Wirklich nettes und sympatisches Shmup. Will jetzt nicht behaupten, dass es an die Qualitäten der Cave Shooter rankommt, aber verglichen mit ihnen spielt es sich frisch und fühlt sich nicht wie viele von ihnen aus der Retorte aufgegossen an.
    Demo gab es zumindest im JP-PSN Store, hab mir das Game nach dem Probespielen auch geholt. Ob es ne Demo auch im US Store gibt, kann ich so grad nicht nicht sagen

Okami HD würden viele sicherlich ebenfalls als gut bezeichnen. Gibt es zwar als Download im PSN, aber nur als Japan/Asia/Korea Retailfassungen erschienen.
    Natürlich hauptsächlich interessant, falls man das Game noch nicht schon für PS2 oder der Wii besitzt

Ähnliches gilt für DuckTales Remastered, welches nur in den USA als Retail erschien.

echochrome II gibt es als Japan/Asia/Korea Fassungen auf Disc, falls dir das Game so sehr gefallen haben sollte

Best of PlayStation Network Volume 1 enthält:
    When Vikings Attack
    Sound Shapes
    Tokyo Jungle
    Fat Princess
    (bisher?) nur in den USA und Korea auf Disc erschienen

Aquanaut's Holiday ist nur als Japan, Asia und Korea Fassung erhältlich, wobei eine der zwei erhältlichen Asia Fassungen auch englische Texte enthält, welche heutzutage wohl aber zu den teuersten Standard Fassungen (keine Limited Editions) für die PS3 gehört.
    Videos nach zu Urteilen gefällt mir Endless Ocean 2 für die Wii besser

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 12. Dezember 2013 um 13:10

Yakuza (Ryu ga gotoku) 5, Kenzan und 1&2 HD Collection sind im Westen nicht erschienen, aber definitiv Pflicht Games

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 17:02
    Zitat von [WCL]OCV

Yakuza (Ryu ga gotoku) 5, Kenzan und 1&2 HD Collection sind im Westen nicht erschienen, aber definitiv Pflicht Games

Vor allem auf Japanisch ...

• PatrickF27
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 17:13

Initial D Extreme Stage sollte man noch nennen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 17:34

Aquanaut´s Holiday kann ich allerdings nicht ernsthaft empfehlen. Hatte es mir damals importiert und das U-Boot steuert sich unglaublich träge. Da man zu Beginn nur ein kleines Areal bereisen kann und nur sporadisch neue Gebiete freischaltet, eiert man immer durch die gleichen Meeresebenen. Vor allem wenn man wieder zurück zur Basis will, um neue Upgrades zu erwerben, oder weitere Hinweise zu bekommen. Da die Unterwasserwelt wesentlich karger daher kommt, als beispielsweise in Endless Ocean 2, nervt das repitive Gameplay verdammt schnell.

Das Hauptproblem sind aber die damals schon dämlichen Aufgabenstellungen. So kriegt man verklausulierte Hinweise Bojen zu postieren, bestimmt Orte aufzusuchen etc. Dabei sind die Hinweise nie eindeutig und man fährt diverse Male an der eigentlichen Lösung vorbei. Auch die musikalische Interaktion mit den Meeresbewohnern nervt nach einer Weile. Da diese benötigt werden, um Aufgaben zu lösen, ertappt man sich bei fortschreitender Spieldauer immer wieder dabei Tastenkombinationen auswendig zu lernen.

Sicher, es ist auf der PS3 einzigartig und irgendwo ist es auch nett, aber weder in Sachen Grafik, noch in Sachen Spielspaß braucht man das Spiel. Da man für die Asiaversion gut und gerne hundertfünfzig Euro abdrücken muss, sollte man davon die Finger lassen. Da sollte man lieber zu Endless Ocean 2 für die Wii greifen. Da ist das Missionsdesign wesentlich besser und unter dem Meer ist auch mehr los. ;) Jetzt ärgere ich mich, das Spiel damals für achtzig Tacken verkauft zu haben.... Da ist eine weitere Wertsteigerung nur eine Frage der Zeit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (12. Dezember 2013 um 17:37)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 17:54

Gut zu wissen, da war meine Entscheidung in Richtung EO2 anscheinend doch die Richtige.
    Hab nur öfters gute Kritiken über AH gelesen, und da wie hier schon erwähnt wurde Hakuna Matata aka Afrika ein wirklich feines Spielchen geworden ist, dachte ich, dass es vermutlich ähnliche Qualitäten vorzuweisen hat, obwohl hier natürlich ein anderer Entwickler dahintersteckt

• Dinorast
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2013 um 07:48

Vielen Dank, das sind ja schonmal einige, Hakuna Matata habe ich mir bereits bestellt, die anderen werde ich mir mal in Ruhe angucken

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™