RTL 2 zeigt gelegentlich die Spielfilme aber die Serie läuft nicht mehr und wird wohl auch in der nächsten Zeit nicht wiederholt werden.
Crusader soll endlich auch kommen ![]()
RTL wollte die ja schon vor Jahren senden, leider ist nie was draus geworden ![]()
RTL 2 zeigt gelegentlich die Spielfilme aber die Serie läuft nicht mehr und wird wohl auch in der nächsten Zeit nicht wiederholt werden.
Crusader soll endlich auch kommen ![]()
RTL wollte die ja schon vor Jahren senden, leider ist nie was draus geworden ![]()
ZitatOriginal von MadMaks
DS9 fand ich zumindest zum schluss sehr genial...
Ja da war der Druck von Babylon 5 noch spürbar...Die Star Trek Macher haben damals reagiert, um Bab5 Paroli bieten zu können!
Leider ist diese Serie nicht so gut "gepolstert" wie star trek...hmmm Kamikaze seit wann stehst du auf "Minderheiten"? ![]()
so, hab mal mich nen bischen umgeschaut...
Was sollte ich mir denn angucken bevor ich die serie schaue?
hab hier einmal "Die Zusammenkunft" und dann "Der erste Schritt" gefunden. "Der erste Schritt" ist soviel ich mitbekommen hab der pilotfilm, "Die Zusammenkunft" spielt in der zukunft aber ich hab in ner rezension gelesen man sollte es sich trotzdem vor der serie schauen... ![]()
ich würde sagen erst den Pilot ( zusammenkunft ), ist zwar nicht gerade die beste Story aber die Figuren werden gut vorgestellt und nur wenn man den Pilot gesehen hat wird man später auch eine gewisse Person wiedererkennen....
der erste Schritt erzählt die Vorgeschichte und nimmt dadurch etwas die Spannung, ich würde damit bis zum Ende der 3. Staffel warten.kann man sich aber auch als erstes anschauen, dann kommen die Aha Efekte halt andersrum.
ich würde aber die Chronologische Reihenfolge empfehlen, mit den Filmen alleine kann man ohne die Serie nicht viel anfangen.
Die anderen Filme sind ja leider noch nicht erschienen , gerade der letzte ist nochmal nen kleines Highlight.
Auch wenn der Anfang der Serie oft etwas langweilig ist sollte man dran bleiben spätestens ab der 3. Staffel ist man dann gefesselt und ein Einstieg bei Staffel 3,4,5 ist ohne die Vorgänger eigentlich nicht mehr möglich, dazu fehlen dann einfach zuviele infos.
Wenn man sich die erste Staffel nochmal anschaut nachdem man das Finale (der 3. Staffel ) gesehen hat ist man übrigens wirklich überrascht wieviel dort schon vorweg genommen wurde ohne das man es gemerkt hat, das läßt die erste Staffel in einem ganz anderen Licht erscheinen.
bin gerade dabei die erste staffel zu gucken und bin jetzt schon ziemlich begeistert... heute schon wieder 3 folgen gesehen
...die, die ich grad gesehen hab war die beste, kann es kaum erwarten zu sehen wie es weitergeht und warum sich commander sinclair nicht erinnern kann... ![]()
Pilot hab ich übrigens vorher nicht gesehen, bin zwar ziemlich ins kalte wasser geworfen worden, aber spätestens nach der 2. folge wusste ich was abgeht... cool find ich auch dass bspw. Chekov aus Star Trek ne Gastrolle in einer Folge hat!!! ![]()
ZitatOriginal von MadMaks
bin gerade dabei die erste staffel zu gucken und bin jetzt schon ziemlich begeistert... heute schon wieder 3 folgen gesehen...die, die ich grad gesehen hab war die beste, kann es kaum erwarten zu sehen wie es weitergeht und warum sich commander sinclair nicht erinnern kann...
Pilot hab ich übrigens vorher nicht gesehen, bin zwar ziemlich ins kalte wasser geworfen worden, aber spätestens nach der 2. folge wusste ich was abgeht...
cool find ich auch dass bspw. Chekov aus Star Trek ne Gastrolle in einer Folge hat!!!
dann gefällt es dir sicherlich das die erste Staffel verglichen mit den anderen noch extrem langweilig ist ![]()
in 3 und 4 gehts dann richtig ab.
und "Chekov" wirst du noch sehr intensiv zu sehen bekommen....
wann gibts eigentlich Staffel 5 ? war die nicht für ende August angekündigt ?
Ende August??? Sicher???
Naja auf alle Fälle noch dieses JAhr ebenso wie 2 weitere Filme auf DVD...
nächstes Jahr dann der 5 Film und Crusader...
PS: zudem ist wohl ein KINOFILM in der Mache...
Filme sind diese Woche rausgekommen...
und das Inclusive Crusader Pilot! (schlechteste Musik ever in einem Film!!!)
Somit gibbet jetzt 5 Filme auf DVD:
die Zusammenkunft (Pilotfilm der Serie)
der erste Schritt (klärt Minbari Krieg auf deshalb nicht zu früh ansehen)
die 3. Dimension (Mitte 4. Staffel kurz nach Schatten-Konfikt)
der Fluss der Seelen (irgendwann 5. Staffel)
Waffenbrüder (5 Jahre nach 5.Stafel = Crusader Pilot)
1 und 2 Teilen ein Cover
2,4,5 ein weiteres also n bissl genauer schauen ![]()
und hat schon einer von euch die deutschen crusade dvd´s schon gekauft? finds kacke das es für die noch keine bocx gibt ![]()
ZitatOriginal von koolo
und hat schon einer von euch die deutschen crusade dvd´s schon gekauft? finds kacke das es für die noch keine bocx gibt
Ich warte auch noch auf eine Film-Box. In der Zwischenzeit gucke ich mir die Serie nochmal an, die ist einfach genial ![]()
schau mir auch gerade die 5 staffeln nocheinmal an. :geil:
Wieviel Staffeln gibts eigentlich?
habe damals Babylon 5 selten mir angeschaut...
sollten eigentlich net die Serie wieder produziert werden??
ZitatOriginal von ASTAROTH
Wieviel Staffeln gibts eigentlich?habe damals Babylon 5 selten mir angeschaut...
sollten eigentlich nicht die Serie wieder produziert werden??
gibt 5 staffeln und 5 filme. die "nachfolgeserie" crusade wurde nach der 13 folge (geplant waren 22) nicht weiter produzier ![]()
edit: noch nen schöner link zur serie KLICK
Ich hab gestern mal wieder 3 Stunden Babylon 5 geguckt und die Serie ist einfach nur geil
Übrigens sollte man die Serie auf Englisch gucken, die deutsche Übersetzung verfälscht einige Szenen doch stark. Wenn Zak auf Englisch Bester fragt "What are you up to now? Annexing the Sudetenland?" wird daraus auf Deutsch "Was haben sie jetzt vor? Wollen sie einen Asteroiden annektieren?". ![]()
Am 24. August ists mal wieder soweit es kommt was neues zu B5!!
Nach den "Sidestory"-Filmen (jetzt auch als Box mit dem 6. Film "Legende der Ranger") kommt jetzt wieder eine neue "Serie" exclusiv auf DVD rund um Babylon 5. Die erste DVD(Spacecenter Babylon 5: Lost Tales "Voices in the Dark" 1) wird 2 neue Folgen beinhalten, und je nach Erfolg dieser, wirds dann weitere geben!
PS: Kleines Schmankerl für Tabletopinteressierte.
Babylon 5: "Call to Arms" wird demnächst mit der 2. Edition auch in Deutschland Einzug finden!
Schön zu sehen das B5 immernoch kleinere Neuheiten zu bieten hat, auch abseits der grossen Kommerzwelt ![]()
ZitatOriginal von randis
Am 24. August ists mal wieder soweit es kommt was neues zu B5!!
Nach den "Sidestory"-Filmen (jetzt auch als Box mit dem 6. Film "Legende der Ranger") kommt jetzt wieder eine neue "Serie" exclusiv auf DVD rund um Babylon 5. Die erste DVD(Spacecenter Babylon 5: Lost Tales "Voices in the Dark" 1) wird 2 neue Folgen beinhalten, und je nach Erfolg dieser, wirds dann weitere geben!
Cool. Meine Lieblings Sci-Fi Serie geht in die Verlängerung. Danke für den Hinweis. Der deutsche Titel lautet dann wohl Babylon 5 - Vergessene Legenden. So findet man es zumindest bei den einschlägigen Onlinedealern schneller.
Lost Tales grade gesehen!
Bin begeistert, muss aber sagen ne allgemeine Empfehlung schwer auszusprechen ist! Wer Raumkämpfe und Action erwartet ist an der falschen Adresse.... herrje so gesehen kommt man bei 1 1/2h Film mit 2!! Sets aus!(Reservoir Dogs mässig
)
wer tiefgründige Dialoge und Gewissensfragen mag, sollte zuschlagen.
Auch die Computer-Tricks sind einen Blick wert. Nochmals eine Steigerung zu Crusade(in etwa gleichem Maße wie es diese Serie es zu Babylon hatte).
Für Fans ein rundum gut geschnürrtes Paket für Neulinge aber eher weniger interessant, da Anspielungen in den Dialogen nicht verstanden werden, bzw. schlichtweg recht wenig wirklich ersichtliche Action passiert...
Ich persönlich erwarte weitere Teile mit Freude.
PS: Die Musik ist wieder DEUTLICH besser geworden... Crusade war hier ja leider unterste Grütze, was sicherlich ein Grund war weshalb sie beim Publikum durchgefallen ist... die Story und Chars können es ja nicht gewesen sein....
PPS: Das neue Opening hat mir echte Fan-Tränen in die Augen getrieben...
ich schau mir die Serie auch gerade an und bin begeistert.Wie sind eigentlich die Filme einzuordnen ?Nicht dass ich die Serie durch hab und dann setzt ein Film zb in Staffel 2 an
Hi!
ZitatOriginal von snes
ich schau mir die Serie auch gerade an und bin begeistert.Wie sind eigentlich die Filme einzuordnen ?Nicht dass ich die Serie durch hab und dann setzt ein Film zb in Staffel 2 an
So sollte man sich Babylon 5 inkl. der Filme ansehen (von scifi-forum.de):
ZitatAlles anzeigen1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
2. Season 1
3. Season 2
4. Season 3
5. Season 4 bis Episode 8 “Lügenpropaganda“ („The Illusions of Truth“)
6. B5 Movie “Das Tor zur dritten Dimension” (“Thirdspace”)
7. Season 4: Episode 9 ansehen: “Das Traumorakel” (“Atonement”)
8. Frühestens nach “Das Traumorakel”: Das B5 Movie “In the Beginning” ansehen, da es thematisch gut passt und es in etwa dem Erstaustrahlungszeitpunkt in den USA gleichkommt.
9. Danach Season 4 bis zum Ende ansehen
10. Weiter geht’s mit Season 5 bis zur vorletzten Episode “Ein Blick zurück” (“Objects at Rest”’)
11. B5 Movie “Der Fluss der Seelen” (“The River of Souls”)
12. Letzte Episode der fünften Season “Der Weg ins Licht” (“Sleeping in Light”)
13. B5 Movie “”Waffenbrüder” (“A Call To Arms”)
14. Die Serie „Crusade“
15. B5 Movie „Die Legende der Ranger“
Hier der gesamte Thread dazu. ![]()
super danke mist den Pilotfilm hab ich schonmal verpasst ...