Was Lohnt sich mehr Master System 1 Konsole oder Mega drive 2 Converter für Master System 1
Master System oder Converter MD
-
-
Eher das Master System als Konsole. Ist günstiger als der Konverter und nicht alle Master System Spiele sind kompatibel zum Konverter.
-
Würde auch sagen Master System.Nach Möglichkeit auch das erste Model.
-
Keine Ahnung weshalb wir hier über etwas diskutieren, was 15 Euro, vielleicht auch 20 Euro kostet.
Wer alles spielen will kauft sich ein Master System 1. Das Scart/RGB-Kabel hat man ja bereits von seinem Mega Drive 1. Deshalb muss man auch relativ wenig umbauen, wenn man wie ich nur eine freie Scart/RGB-Buchse am Fernseher hat.
Die bequemen Leute, die nicht immer auf und abbauen wollen, holen sich halt zusätzlich den Master System Converter.
Ansonsten kaufen sich die Sparfüchse halt nur den Converter und müssen halt die inkompatiblen Titel in Kauf nehmen...
-
- Offizieller Beitrag
Der converter für md2 kostet aber so viel wie 2 ms1 konsolen

-
-
Man kann auch den Master System Converter I nehmen und das Gehäuse etwas modifizieren...
-
man kann jeden converter aufs md2 stecken, muss man nur rumdremeln oder oberes gehäuse abnehmen.
-
welche Spiele sind denn nicht kompatibel mit dem MS Converter?
Ich hab mir übrigens für mein MD den Tototek Master System Converter gekauft, der hat auch einen Anschluss für die japanischen MarkIII-Module. Der Adapter scheint aber teurer geworden zu sein.
Was auch noch interessant ist: Eine Firma arbeitet momentan an einem MS-Adapter mit integriertem FM-Audio-Modul:
http://www.retrogamenetwork.com/2014/07/31/upc…nesis-consoles/ -
- Offizieller Beitrag
Mega drive 2 Converter für Master System 1
Ein Mega Drive Konverter fürs SMS? Ich glaube, der lohnt wirklich nicht.

welche Spiele sind denn nicht kompatibel mit dem MS Converter?
Dieses F-22 oder F-16 oder wie das heißt geht nicht.
Und ein paar funzen nur mit echten SMS Pads.
-
Eine komplette Liste der inkompatiblen Spiele gibt es soweit ich weiß leider nicht.
Also wenn es um die Pad-Geschichte geht u.a.:
Alien Syndrome
Bomber Raid -
-
Ich spiel mit Converter am md weil ich so auf 60 Hz Stellen kann und über die cinch Buchsen des mcd2 den Ton abgreifen kann.
-
Zmd. gibts jetzt ein Modul mit dem man FM aktivieren kann.