FIFA 2004 hat mich (auf dem Cube) auch etwas ernüchtert (hab ich in dem Thread glaub ich schon mal erwähnt, oder?). Das Spiel wirkt einfach unvollendet, deswegen hab ich mir jetzt FIFA 2002 geholt- back to the roots (naja, nicht ganz)!
FIFA 2004
-
-
Fifa (WC) 2002 würde ich jedes mal Fifa 2004 vorziehen! Spielerisch definitiv besser, auch wenns kleine Macken hat.
-
Wie ist den Fifa 2003 dazu im Vergleich?
-
Zitat
Original von Mr.Blond
Wie ist den Fifa 2003 dazu im Vergleich?Fifa 2003 kannst du vergessen, ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Die besten Versionen sind meiner Meinung nach WM 2002 und Fifa 2004.
-
Fifa 99 hat richtig gerult. Ist mein Liebligsteil

-
-
Zitat
Original von DeEcOs
Fifa 99 hat richtig gerult. Ist mein Liebligsteil
jo FIFA 99 ist auch mein lieblingsteil, neben 98 geiler Hallenmodus

2004 ist leider derbs lahm
-
Zitat
Original von Srennjo
Ja und, dafür muss man gerade gegen gute Gegner intelligent spielen und sich seine Torchancen erarbeiten. Halt mehr Simulation als die Versionen zuvor.
-
Zitat
Original von Srennjo
jo FIFA 99 ist auch mein lieblingsteil, neben 98 geiler Hallenmodus

Oja, die Halle hat grockt. Schade das es die später nicht mehr so gab.

-
Zitat
Original von xmq
Ja und, dafür muss man gerade gegen gute Gegner intelligent spielen und sich seine Torchancen erarbeiten. Halt mehr Simulation als die Versionen zuvor.
ist aber immer noch genau so popelig Tore zu machen und es macht sogar noch net mal Spaß Tore zu schießen, der Teil hat mich irgendwie enttäuscht, da waren die Grafik updates Nachfolger noch besser.
ZitatOriginal von DeEcOs
Oja, die Halle hat grockt. Schade das es die später nicht mehr so gab.

versteh ich auch net wieso se denn danach nie mehr gebracht haben
bisher kenn ich nur Leute die denn Modus genau so vermissen.. -
Meine Liste (ohne die 2D-Fifas, die ich allesamt mies fand, als Sensible-Fan ist man da andere Standards gewöhnt):
Fifa 97 - naja... passabel, aber SAUDUMME Torhüter --> untere Hälfte 2. Bundesliga
Fifa 98 RtWC - beeindruckend, gutes Gameplay --> ab in die Spitze der 1. Bundesliga
Frankreich 98 - weniger Mannschaften, leicht bessere Grafik, gut Atmosphäre --> 1. Bundesliga
Fifa 99 - ein paar Verschlimmbesserungen --> untere Region 1. Bundesliga
Fifa 2000 - Entwas entäuschend, zahlreiche Pfostentreffer in jedem Spiel, ein paar andere Mängel --> ab in die 2. Bundesliga
Euro 2000 - noch mehr Mängel, irgendwie ne gequirltes Fifa 2000 --> untere Region 2. Bundesliga
Fifa 2001 - Endlich wieder Berg auf! Zwar kaum Flankenspiel, aber gute Tricks und bessere KI --> Aufstieg in die 1. Bundesliga
Fifa 2002 - besser als der Vorgänger, hat echt Spaß gemacht, KI akzeptabel --> Mittelfeld 1. Bundesliga
Fifa WC 2002 - gute Erweiterungen, zwar 'n paar Mängel, aber macht viel Spaß --> 1. Runde Champions-League
Fifa 2003 - was ist nur los? Pass-System für die Katz, viele Verschlimm-besserungen --> ab in die 2. Bundesliga
Fifa 2004 - auauau, es geht weiter nach unten. Lahmes Gameplay, dämliche KI --> Regionalliga
Euro 2004 - Multiplayer-Modus unter aller Sau, teilweise selten dämliches gekicke, Paßsystem immer noch mies, aber gute Atmosphäre --> für den Aufstieg reichts nicht: immer noch RegionalligaSo kanns gehen. Schade eigentlich, denn man hatte zumindest so etwas wie eine Alternative zu Konami. Aber jetzt? Nur dicke Optik, tonnenweise Lizenzen und NIX, aber auch rein GAR NIX dahinter! Tore, die keinen mehr beeindrucken (da bringts es auch nicht, wenn mal nen Fallrückzieher eingestreut wird, der in 80% der Fälle gegen die Latte geht), ein Paß-System aus der Steinzeit, spielerischer Aufbau kaum mehr möglich, da der Gegner so gut wie jeden Ball abfängt und man dies selbst auch machen kann --> gekicke ohne Tiefgang, Stürmer können sich in Euro 2004 auf einmal GAR nicht mehr gegen die Gegenspieler durchsetzen, dadurch soll der "Sim-Charakter" gestärkt werden, was derb in die Hose ging.
EA, WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?
Ihr wisst nicht, ob so rum oder so rum, wisst nicht, was als nächstes verbessert werden soll, denn dann werden wieder zig neue Ungereimtheiten eingebaut und die spielerischen Defizite nehmen seit Fifa 2003 immer mehr und mehr zu.
Quo vadis EA? Ab in die Kreisliga? Haben zahlreiche Freunde von mir noch bei Fifa 2001 und Fifa 2002 in der EA-Liga Turniere ausgetragen, konnten sich die wenigsten zu Fifa 2003 hinüberretten. Mit Fifa 2004 lockt man nun jetzt überhaupt keinen anspruchsvollen Spieler vor den Bildschirm, aber ändern wird sich sicherlich nichts, denn die Verkaufszahlen geben EA recht: Weiter mit dicken Geldbeuteln Lizenzen abzocken und gameplaymäßig weiter in den Amateurligen umhergurken, wird schon keinem auffallen.
EA! NICHT MIT MIR! Da ab Ende des Jahres PES4 als Thronfolger von PES3 erwartet wird, kann es gut sein, dass ich nie wieder ein Fifa-Spiel antesten werden, denn dazu ist meine Zeit zu kostbar. Fifa WC 2002 war für mich noch der Höhepunkt, es hat zumindest im Multiplayer-Modus sehr viel Spaß gemacht. Danach ging es bergab. Entweder ihr wechselt mal den Trainer... Oder versauert demnächst in der Kreisliga. Ich kicke weiterhin in der Championsleague mit PES. CYA EA!

-
-
Das beste Fifa war das 98er RtWC!! selbst auf dem Saturn war das Game besser als alle Nachfolger!

-
@Riptor
DITO Wobei ich Fifa 98 ind ie CL schicken würde und Fifa WC 2002 in die Hölle

PES bzw. ISS ist sowieso seit Jahren die Nummer 1!
-
Zitat
Original von Die_Macht
@RiptorDITO Wobei ich Fifa 98 in die CL schicken würde und Fifa WC 2002 in die Hölle

Ja, Fifa 98 in CL, ok! Fifa WC 2002 ist aber richtig gut, wenn man mit Fifa 2002 zu recht kam. Mit Fifa 2003 gings dann aber wieder ständig bergab.
ZitatPES bzw. ISS ist sowieso seit Jahren die Nummer 1!
Zum Glück erwartet mich demnächst PES4 @ XBOX.

-
Naja, mit dem Gamecube schaut man da eher in die Röhre- abgesehen vom zugegebnermaßen sehr guten Winning Eleven 6 Final Evolution wird man wohl kaum noch Futter von Konami bekommen. Meine Hoffnungen ruhen auf FIFA 2005 und nach einigen Previews bin ich eigentlich ganz optimistisch (wie fast jedes Jahr
)... -
Komm grad von der GC und ich muss sagen: Schmeißt all eure angelernten Fähigkeiten von Fifa 2004 über Board und zockt Fifa 2005! Alles schön unter Kontrolle und mein zukünftiges Fifa nach Fifa 98!
Den Thread kömmer wohl schließen!!

-
-
Nach den ersten Testberichten und einem Gameplayvideo muss ich meine euphorischen Worte ein paar Zeilen weiter oben doch wieder relativieren! Technisch sowie spielerisch scheint im Vergleich zu FIFA 2004 kein Quantensprung gelungen, WE bzw. PES schweben da immer noch in anderen Sphären.
Da ich schon WE6 fürn Cube besitze, gerate ich echt ins Grübeln- eigentlich war FIFA 2005 fest eingeplant, aaaber nun...hmmmm!!
-
fifa ist nix gut Pro Evolution soccer 5ist gut

-
Zitat
Original von EmmaWatson1990
fifa ist nix gut Pro Evolution soccer 5ist gut
Für den Post, lohnt es sich natürlich, einen 1,5 Jahre alten Thread rauszukramen..

-
fifa 2004 hatte ich auch mal.
seit fifa 1998 habe ich bis heute fifa 2006 immer alle gekauft. :bounce:
aber auch immer das von vorigen jahr verkauft. -
und ich hab nur Fifa International Soccer von 93 :hirsch:
-
-