1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 18. Januar 2017 um 19:56
    • #3.961

Heute um 23:00 das Nintendo Direct für Fire emblem!!

Finde übrigens Azazels Punkt gut dass Nintendo ne reine Gaming-Konsole rausknallt die preislich am derbsten und technisch am wenigstens kann.
    Ziemlich gefährliche, riskante Mischung. Denke ich genauso.

Dazu das zu teure Zubehör.
    klar war ne WiiMote 5€ teurer aber denke mal dass da auch ned soo viele verkauft wurden. Sicher auch farbenabhängig! Hab ne Pinke XD.
    Natürlich wird der ProController wieder extrem gut in der Hand liegen, lange Laufdauer haben aber naja. Derber Preis.
    Habe ihn aber, wie auch ein paar bunte Retail Joycons, vorbestellt!

Haben letztens Smash Bros wiiu gezockt.
    Einer mit Wiimote, eine mit wiiu gamepad, Kumpel mit Pro controller und ich mit 3ds als Joypad. Kostet zwar n Euro aber mir doch egal. Billiger als 30€ fürn gamecube controller.
    Sehr geile Idee sowas.

Bezüglich Multimedia gedöns:
    Was erwartet man eigentlich so?
    Was ich mir immer denke bei so mobiler Konsole: Geil! Netflix und Youtube unterwegs inner Bahn!
    Dann kommt Internet-Dritte-Welt-Land Deutschland haha.
    Dann doch lieber per Iphone streamen, da habe ich 2gb und dann greift o2 free..
    Was wollt ihr denn so unbedingt bei stationärer Konsole?

Gibts eigentlich endlich mal dvd oder bluray bei dem switch?

Das Argument "mobil is die switch zz klobig" lasse ich nicht gelten.
    Fahr mal bahn, da zocken die Leuten jeden Dreck auf ihren Tablets.
    Die rennen ja oft unterm Arm damit rum.
    Da man das Ding dann in die Schutztasche packen kann finde ich schick. Sollte ja inne grössere Jackentasche oder Jutebeutel (den MUSS ignorama einfach tragen XD) passen..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

2 Mal editiert, zuletzt von Kou (18. Januar 2017 um 20:06)

• Azazel
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 20:03
    • #3.962

Ein neues eigenes Format, hier umd, ist immer schlecht und schwer durchzusetzen. 2007 kam mit den Smartphones große
    Konkurrenz im filmbereich, Musik und Co gabs ja aber auf MP3 Playern. War nicht auch schon vor den Smartphones der iPod Multimedia tauglich?
    Und von 2005 bis 2007 sind es auch nur 2 Jahre.
    Die stationären Konsolen sind mehrere Dinge in einem ohne zusatzformat. Zwar kauft sich die Dinger keiner als bluray player und Co.. Bei vielen ist es aber mit ausschlaggebend. Ich spare nicht nur die Kohle für nen extra Player sondern auch den Platz und die Kabel. Aber gut, geht ja um die Switch.
    Die ist weder Multimedia fähig, noch technisch der Konkurrenz überlegen geschweige denn das es momentan nach super toller software aussieht.
    Der DS hatte nunmal auch ein tolles neues Feature: touchbildschirm. Ein Gummick auf das alle abgefahren sind und so niemand vorhergesehen hat. Nintendo selbst wurde ja vom Erfolg überrascht.
    Schließlich sollte der DS neben dem GBA laufen. Wurde dann ja aber nichts. Der 3DS hattte es dann, trotz 3D, wieder sehr viel
    Schwerer.

• AmFreak
    Meister
    • 18. Januar 2017 um 20:25
    • #3.963
    Zitat von Manzel

mal die preise ca. im Einzelverkauf
    Das netzteil kostet Einzeln 30€
    Die Dockingstation soll 80€ kosten
    Das Joy Con Grip kostet einzeln 30€
    für das HDMI Kabel setzt Nintendo sicher auch 10€ an

wenn man diese Beträge abzieht, kann man sich durchaus vorstellen, dass Nintendo die Switch nur mit zwei Joy Cons für 180 bis 200€ anbieten kann und dennoch gewinn machen würde,

Gleichsetzen der Endkundenpreise mit der BoM - is this real life?
    Sie sollten 300€ für den oben genannten Kram nehmen, denn dann könnten sie die hypothetische HH-Variante in jedem 7. Ei verstecken und immer noch Gewinn machen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2017 um 20:45
    • #3.964
    Zitat von Hazuki-san

Also ich nutze PS4 leider zu 90% für fast nur Multimedia. :D
    Hab die deswegen aber auch nicht gekauft.

Hättest du dafür mal nen Chromecast gekauft :P

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• AmFreak
    Meister
    • 18. Januar 2017 um 20:53
    • #3.965
    Zitat von lumpi3

Und was soll möglich sein ? Wenn der Marktführer (Nvidia) seinen bis dato besten Gaming Chip verbauen lässt ?
    Wo soll den noch was bessere herkommen ?
    Und ja sie ist Meilenweit vor der Vita.

Herkommen?
    Falls die DF-Specs stimmen hat quasi jedes neuere Smartphone nen höheren Leistungszenit als der Portable Mode der Switch.
    Vom 2,5 Jahren alten Shield Tablet gar nicht zu reden ...

• Kruemelmonster
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 21:12
    • #3.966

@AmFreak

Das stimmt nicht. Die Nvidia mobil Technik ist extrem leistungsfähig. Sind mittlerweile eine Menge spiele von Nvidia geportet wurden. Borderlands, Portal2, Resi4, Doom3, HL2, Trine1/2... Und das ist Jahre alte mobile Hardware, von Leuten die weder große nahmenhafte Programierer sind, noch bis aufs Blech programmieren konnte durch Android . Das die Switch dann doch locker noch mal mehr kann ist wohl auch klar. Das Shield Tablet lief dann auch noch in FullHD. Also Handheld-technisch geht da doch einiges. Nur ist es halt immer noch mobile Technik.

Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk

• Kruemelmonster
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 21:14
    • #3.967

Was ich hoffe, das Nintendo die Virtual Console, auf Cube und Wii erweitert. Damit hätte man einen großen spielbaren Background.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 21:19
    • #3.968

also wirklich, Nintendont, habt ihr den Arsch offen???

Hab gerade Online gelesen, dass das Joy Con Grip was dem Konsolen Bundel beiliegt ein anderes ist, als das was man für 30€ einzeln kaufen kann, ...
    Nur das was man einzeln kaufen kann soll eine Ladefunktion haben, aus besseren Materialien gefertigt sein, ...

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• LarsVegas
    Meister
    • 18. Januar 2017 um 21:24
    • #3.969
    Zitat von Captnkuesel

Hättest du dafür mal nen Chromecast gekauft :P

Gibts denn mittlerweile Amazon Video Unterstützung?

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• AmFreak
    Meister
    • 18. Januar 2017 um 21:25
    • #3.970
    Zitat von Kruemelmonster

@AmFreak

Das stimmt nicht. Die Nvidia mobil Technik ist extrem leistungsfähig. Sind mittlerweile eine Menge spiele von Nvidia geportet wurden. Borderlands, Portal2, Resi4, Doom3, HL2, Trine1/2... Und das ist Jahre alte mobile Hardware, von Leuten die weder große nahmenhafte Programierer sind, noch bis aufs Blech programmieren konnte durch Android . Das die Switch dann doch locker noch mal mehr kann ist wohl auch klar. Das Shield Tablet lief dann auch noch in FullHD. Also Handheld-technisch geht da doch einiges. Nur ist es halt immer noch mobile Technik.

Habe ich vom Tegra allgemein gesprochen?
    Nein.

• Kruemelmonster
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 21:30
    • #3.971

Hast Du nicht, da allerdings mindestens der X1 verbaut sein sollte, der momentan in der Shield TV verbaut ist. Brauch man sich über Smartphones keine Gedanken machen. Das wollte ich damit sagen

• ONOX2
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 21:30
    • #3.972
    Zitat von Manzel

also wirklich, Nintendont, habt ihr den Arsch offen???

Hab gerade Online gelesen, dass das Joy Con Grip was dem Konsolen Bundel beiliegt ein anderes ist, als das was man für 30€ einzeln kaufen kann, ...
    Nur das was man einzeln kaufen kann soll eine Ladefunktion haben, aus besseren Materialien gefertigt sein, ...

Und wie soll man dann mit den beigepackten of Console spielen können? Sorry, aber das ist sicher nur ein Gerücht.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 21:35
    • #3.973

http://www.giga.de/konsolen/ninte…r-joy-con-pads/

giga schreibt, ...
    In der Standard Edition der Nintendo Switch wird das reguläre Joy-Con Grip enthalten sein. Mit dem Grip kannst Du die beiden Joy-Con Pads wie einen regulären Controller benutzen, während die Switch in der Docking-Station sitzt. Dies soll eine Alternative für Spieler sein, die nicht den Switch Pro Controller benutzen wollen und die Konsole nicht gerade im Handheld-Modus benutzen möchten. Das Joy-Con Grip sollte jedoch nicht mit dem Joy-Con Charging Grip verwechselt werden. Das Charging Grip wird nicht in der Standard-Auslieferung der Switch enthalten sein, sondern muss für $29,99 gekauft werden. Mit dem Joy-Con Charging Grip kannst Du die Joy-Con Pads beim Spielen am Fernseher aufladen. Das Charging Grip verfügt im Vergleich zum regulären Grip nämlich über einen USB-C-Anschluss.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2017 um 21:37
    • #3.974
    Zitat von ONOX2

Und wie soll man dann mit den beigepackten of Console spielen können? Sorry, aber das ist sicher nur ein Gerücht.

Der Grip der dabei ist kann nicht zum laden genutzt werdende Joycons können im Auslieferungszustand nur am Tablet selbst geladen werden wenn es an einer Stromquelle angeschlossen ist ( entweder im Dock oder externen Stromkabel)
    Der Akku der Joycons hält ca. 20H
    DerAkku des Pro Controller hält ca. 40h inkl. HD rumble, Gyro, NFC und Sharebutton.

------------------------------------------

Hier noch ein tolles Interview

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der Coolsten

• Azazel
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 21:43
    • #3.975

@Kruemelmonster

Ich hoffe (bestimmt vergebens) das Nintendo die komplette WiiU VC von Beginn an auf der Switch zugänglich machen wird...tatsächlich gehe ich davon aus das man einfach wieder von vorne beginnt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2017 um 22:00
    • #3.976
    Zitat von Azazel

@Kruemelmonster

Ich hoffe (bestimmt vergebens) das Nintendo die komplette WiiU VC von Beginn an auf der Switch zugänglich machen wird...tatsächlich gehe ich davon aus das man einfach wieder von vorne beginnt.

Ich wette auf die goldene Mitte :D

Man darf sich alles für zwei Euro neu laden oder so wie bei der wiiU. Ich fände das enttäuschend, aber ist genau das, was ich erwarte.

@lumpi3 Monster Hunter confirmed? Von wo fährt der hype Train los? :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (18. Januar 2017 um 22:01)

• ONOX2
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 22:17
    • #3.977

@'Manzel
    OK, das hörte sich im ersten Moment etwas anders an, geht also nur um den Grip, kann ich mit leben.
    Immerhin packen die überhaubt einen dabei, auch wenn nur ein Plastikgriff.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (18. Januar 2017 um 22:18)

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 18. Januar 2017 um 22:21
    • #3.978

mal gespannt was im Direct um 23.00 so alles abgehandelt wird.

Die Sache mit dem Grip der lädt, lässt mich absolut kalt. Hatte eh nie vor diese Konstrukt zu nutzen. Der Pro Controller war von Anfang an Pflicht für mich.

Wegen diesem Grip würde ich mich garnicht verrückt machen, aber der Grundtenor hier ist eh sehr negativ zur Switch. Man muss dem HypeTrain ja nicht komplett verfallen, aber sich da jede Kleinigkeit rauszusuchen nur um das Ding madig zu machen ist jetzt auch nicht grad der Knaller, muss aber jeder selber wissen.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2017 um 22:27
    • #3.979
    Zitat von CeeThisGame

mal gespannt was im Direct um 23.00 so alles abgehandelt wird.

Die Sache mit dem Grip der lädt, lässt mich absolut kalt. Hatte eh nie vor diese Konstrukt zu nutzen. Der Pro Controller war von Anfang an Pflicht für mich.

Wegen diesem Grip würde ich mich garnicht verrückt machen, aber der Grundtenor hier ist eh sehr negativ zur Switch. Man muss dem HypeTrain ja nicht komplett verfallen, aber sich da jede Kleinigkeit rauszusuchen nur um das Ding madig zu machen ist jetzt auch nicht grad der Knaller, muss aber jeder selber wissen.

mir geht es dabei nicht um das Madig zu machen, ... wie gesagt ich hab ja schon eine Vorbestellt und bezahlt, ... war zuerst Gehypt, aber mich hat Nintendo, wieder verloren, entweder verkaufe ich sie für 330€ wieder oder vertausche sie, oder schmeiße sie nach dem ich sie abgeholt hab so fest auf den Boden das Sie bricht, ... oder zünde sie an und Filme das ganze dann, gibt genug Dumme die das auf Youtube sowas 1000000mal anklicken oder mehr und kauf mir von dem Geld dann lieber eine Ps4Pro.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2017 um 22:33
    • #3.980

"Mir geht es nicht darum es madig zu machen, aber vielleicht verbrenne ich meine Vorbestellung"

:D Made my Day

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™