Du hast da oben eine allgemeine Meinung rausgehauen, nicht irgendwie auf spezielle Spieler etc. gezielt.
Wie bitte? Ich habe deutlich geschrieben, dass Switch genau dann so teuer wird, wenn man den Komfort bzw. die Features einer XBox One oder PS4 haben möchte. Um genau solche Fälle ging es mir. Eigentlich gibt es da auch überhaupt nichts zu diskutieren. Wenn man die Konsole mit all den Komponenten, die ich aufgelistet habe und die im Falle von XBox One und PS4 inkludiert sind, nutzen möchte, kommt man nun einmal aktuell auf einen Preis von rund 500€. Das ist ein Fakt.
Vielleicht sollten Leute wie du mal akzeptieren, dass Switch eben nicht nur ein Handheld, sondern auch eine Konsole ist. Nintendo bringt keine separate Konsole mehr heraus und vermarktet Switch sowohl als Handheld als auch als Konsole. Oder was glaubst du, woher der Name kommt? Insofern kann man Switch auch durchaus mit den beiden Konsolen der anderen großen Hersteller vergleichen und sich vor Augen halten, dass das System eine teure Angelegenheit wird, wenn man es in erster Linie als Konsole nutzen und dabei nicht auf viele der mittlerweile von den anderen Herstellern etablierten Features verzichten möchte.