1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2017 um 21:17
    • #4.801

Preis war vollpreis da der Händler mein Kumpel ist und da nicht direkt mitgehen kann hab ich das auch noch nicht verlangt.

Gespielt haben wir es noch nicht, da meine FRau etwas krank ist und auch erst um 19 uhr zuhause war.
    Kann da leider keine Eindrücke zu posten.

Noch was sehr wichtiges.

Das Betriebssystem und die ganzen Optionen etc. funktionieren on the fly . Es gibt keinerlei Ladezeiten mehr zwischen Album Settings ind Spiel gehen oder raus gehen alles ruck zuck.

Beim Zocken hab ich mit den Tasten und dem rechten Stick keine Probleme, ich verstelle die Kamera nie.
    Einzig nervt mich etwas das die - Taste zu nah am linken Stick ist und somit nicht optimal erreichbar.

Retail Käufer dürfen auch wieder Punkte Sammeln, nur diesmal ohne lästiges Rubbeln.

Bilder

• Bildschirmfoto 2017-02-28 um 23.00.57.png
      • 393,12 kB
      • 603 × 391

Einer der Coolsten

3 Mal editiert, zuletzt von lumpi3 (28. Februar 2017 um 23:02)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 00:02
    • #4.802

Stardragon: schön, wenn du es als besonderes Feature ansiehst, welches mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde, wenn wirklich jeder Controller (neben dem GamePad (dazu gleich etwas mehr), auch noch alle Wiimotes, Pro Controller, und Balance Board binnen ein paar Tagen Nichtbenutzung komplett leergelutscht sind (zumindest soweit, dass sie nicht mehr anspringen).
    Ich arrangiere mich damit, indem ich die Batterien aus Wiimotes und Balance Board jedes Mal nach Benutzung herausnehme, beim Pro Controller geht das ja nicht so ohne weiteres, aber immerhin braucht dieser zugegebenermaßen etwas länger bis zur "vollkommenen Entladung". Ist eigentlich auch nicht so das Ding, aber hätte das wirklich sein müssen?
    Und beim GamePad ist mir schon klar, weswegen das so implementiert wurde. Die Frage ist aber: was ist störender: die paar Sekunden warten, bis das GamePad hochgefahren wird (sind wirklich nur nen paar Sekunden), oder ständig seinen Controller anzustöpseln, nur damit das Pad selbst bei Nichtbenutzung spätestens nach 5 Tagen nicht von 100% Ladung soweit runtergelutscht wurde, dass es keinen Mucks mehr von sich gibt.
    Klar kann man es immer an der Ladestation lassen, aber ständig zu 100% aufgeladene Akkus sind ihrer Lebzeit auch nicht unbedingt zuträglich, auch wenn das heutzutage nicht mehr ganz die Ausmaße wie noch bei NiCd Akkus hat.
    Und unnötig Strom wird halt auch "für nichts" verballert.

Dann ist es zusätzlich auch nur total logisch und konsequent durchgesetzt worden, dass man das Hauptmenü der Wii U zwar so einiges mit den anderen Controllern anstellen kann, beispielsweise für die Optionen aber unbedingt das GamePad braucht, auch wenn dies keinerlei technischer Notwendigkeit entbehrt.
    Mich betrifft das ebenfalls nicht so wirklich, da ich eh eigentlich fast nur mit dem GamePad spiele. Leute, denen das Pad aber kaputt gegangen ist, oder die fast nur den Pro Controller et al benutzen möchten, können dann nicht so einfach (oder schlicht garnicht) Dateien kopieren/verschieben/löschen, die Konsole auf Factory Default zurücksetzen, usw.
    Klar muss man das nicht unbedingt, und ich kann mein GamePad, von dem ich momentan einfach naiv plane, dass dies nie den Geist aufgeben wird, einfach "mal eben zu Nintendo schicken". Aber warum nicht einfach, wie sonst fast überall auch in den Menüs, auch hier andere Controllerarten anbieten?

Auch toll, dass die U kein automatisches Einschalten der Glotze, oder zumindest das Umschalten auf den verwendeten Kanal unterstützt, damit ich jedesmal beim Einschalten um die 20 Sekunden damit beschäftigt bin, manuell auf den richtigen Eingang zu switchen.
    Ja, ok, meine Glotze ist ne Krücke, was das Umschalten der Eingänge betrifft, aber kein anderes HDMI Gerät in meinem Besitz, bringt dieses umständliche Verhalten zu Tage. Selbst Technik aus der "Steinzeit" (aka RGB via SCART) schaltet zwar die Glotze nicht selbstständig ein (eh kein Thema), aber schaltet automatisch auf den richtigen Eingang, ohne langwieriges Durchzappen.

Und wie gesagt: ich arrangiere mich damit mehr oder weniger "problemlos", und liebe die Wii U trotz diesen (und anderen) "Ungereimtheiten", die genau genommen aber halt eigentlich nicht hätten sein müssen

Und bezüglich der Switch Lüftung im "Kopfüberbetrieb"
    Klar müsste die dann auch anders ausfallen, und das Mainboard ebenso auf diese Gegebenheiten zugeschnitten sein.
    Wenn dies alles von Vornherein berücksichtigt wird, ist das aber kein Problem

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 00:15
    • #4.803

Zwei kleine Sachen noch kurz bevor ich pennen gehe ( ja ich konnte mich endlich von Zelda losreissen)

1. Lüfter ist auch im Handheldmodus quasi nicht hör oder spürbar.
    Einzig wenn man direkt darüber langt merkt man einen kleinen lauwarmen Luftstrom.

2. Zumindest bei Zelda keinerlei Tearing oder übertriebenes Kantenflimmern für mich zu erkennen. Das ist schon mal absolut Top.

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 05:32
    • #4.804

Erster reiner Handheld Titel angekündigt:

http://www.gamersglobal.de/news/126919/ni…v-support-geben

eigentlich war es klar, dass solche Titel erscheinen werden, wenn auf Touchscreenspiele gesetzt wird.
    Mal schauen, ob es irgendwann vielleicht auch reine "Docked Mode" Spiele geben wird, obwohl hierfür eigentlich keine wirkliche technische Notwendigkeit bestünde, ausser man benötigt, aus welchen Gründen auch immer, die maximale Rechenleistung des Systems.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 06:00
    • #4.805

Die Mehrleistung des Systems im Dockmodus wird ja zu großen Teilen durch die höhere Auflösung zu nichte gemacht, von daher sind reine Dockmodus Spiele recht sinnfrei, bzw. die 2 Polygone kann man im Handheld betrieb dann auch weg lassen damit es auch da läuft.

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 06:06
    • #4.806

Jo, generell hast du Recht, war halt nur ein Gedankengang, für eine etwaige Rechtfertigung eines reinen Docked Games. Ein anderer Grund könnte eine bessere Übersichtlichkeit bei Spielen sein, die auf dem "kleinen Screen" zu fitzelig wirken würden.
    Eventuell wird es aber natürlich auch nie ein rein stationäres Game geben, da wie gesagt eigentlich keine wirkliche technische Notwendigkeit besteht

Und btw.: ein weiteres Game für das Launch Window angekündigt: (09.03.)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

digital only, erscheint aber auch für 3DS

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 06:15
    • #4.807

Gibt dafür schon einen eigenen Thread ;)

Freu mich schon wen ihr eure Geräte habt und alle Online Sachen auch freigeschaltet sind ( inkl. eShop) so fühlt es sich doch sehr like 1980 an alles :D

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 06:19
    • #4.808

Bei mir wird's noch ein Weilchen dauern, obwohl mittlerweile doch schon ein paar nette Games demnächst zu haben sein werden.
    Nur die wirkliche Notwendigkeit ist noch nicht da, da ich halt schon längst weit mehr als genug Top Titel mein Eigen nenne.

und bez.: BMZ: sorry! :halo:

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (1. März 2017 um 06:20)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 06:25
    • #4.809
    Zitat von Bitmap Brother

Bei mir wird's noch ein Weilchen dauern, obwohl mittlerweile doch schon ein paar nette Games demnächst zu haben sein werden.
    Nur die wirkliche Notwendigkeit ist noch nicht da, da ich halt schon längst weit mehr als genug Top Titel mein Eigen nenne.

und bez.: BMZ: sorry! :halo:

Natürlich ist Notwendigkeit gegeben, es ist neue Nintendohardware mit neuen Gimmicks :P

Versteh schon genau was du meinst...

Einer der Coolsten

• vaddi
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 08:07
    • #4.810

Wieviel tut sich Zelda denn noch an Installation rein vom Platz her ?

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 08:16
    • #4.811

Otto hat mir per Mail mitgeteilt das sie den Pro Controller nicht wie angegeben liefern können. Ca 2 Wochen später

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 08:18
    • #4.812
    Zitat von vaddi

kann ja nur der ReleasebrecherLump beantworten;-)

Aber warum sollte sich das Spiel viel Platz wegnehmen, wird doch nicht installiert... wenn überhaupt Savegames

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 08:22
    • #4.813
    Zitat von vaddi

Welche Installation ?

Meinst du die Savestat ?

64 MB sind Speicherdaten von Zelda. Was anderes wird ja nicht installiert, warum auch ?

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 08:23
    • #4.814
    Zitat von Mattlok

Otto hat mir per Mail mitgeteilt das sie den Pro Controller nicht wie angegeben liefern können. Ca 2 Wochen später

Ist nicht zwingend nötig denke mit dem Setup kommst so lange klar.

Edit: Spiele jetzt mal 1-2 Switch mit mir selbst... will mal schauen wie das HD Rumble ist.

Edit: Gamecard wechsel am besten wenn im Dock mit zwei Händen machen da das Tab ganz schön locker drin sitzt.
    Gamecard kann man auch nicht ausversehen falsch herum rein stecken ist mechanisch nicht möglich.

Fotos hab ich bisher 12 Stück gemacht die belegen rund 1,9 MB Speicher.
    System Update ist noch nicht Live ( kommt denk ich erst am Freitag, aber probieren kostet ja nix)

Einer der Coolsten

2 Mal editiert, zuletzt von lumpi3 (1. März 2017 um 08:32)

• Aya
    Gast
    • 1. März 2017 um 08:32
    • #4.815
    Zitat von Bitmap Brother

Erster reiner Handheld Titel angekündigt:

http://www.gamersglobal.de/news/126919/ni…v-support-geben

eigentlich war es klar, dass solche Titel erscheinen werden, wenn auf Touchscreenspiele gesetzt wird.
    Mal schauen, ob es irgendwann vielleicht auch reine "Docked Mode" Spiele geben wird, obwohl hierfür eigentlich keine wirkliche technische Notwendigkeit bestünde, ausser man benötigt, aus welchen Gründen auch immer, die maximale Rechenleistung des Systems.

Also solche Spiele werde ich persönlich aber dann versuchen zu meiden.

• PatrickF27
    Gast
    • 1. März 2017 um 09:01
    • #4.816

Erinnert dann doch recht stark an das Vita und PS-TV Kompatibilitätsgehampel.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 1. März 2017 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #4.817

Nintendo gibt neue Partnerschaften und erste Spiele unabhängiger Entwickler für 2017 bekannt

Der Countdown nähert sich dem Ende. An diesem Freitag, dem 3. März, erscheint die lang erwartete, neue Spielkonsole Nintendo Switch. Die Videospiel-Fans dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungsreiche Palette an Neuheiten freuen, die direkt am ersten Verkaufstag oder im Laufe des Jahres im Nintendo eShop erscheinen. Denn Nintendo arbeitet mit einer Vielzahl unabhängiger Entwickler und Indie-Studios zusammen, die für einen stetigen Nachschub an originellen Titeln und fesselnden Spielerlebnissen sorgen werden.

Ein aktuelles Nintendo Switch Nindies Video zeigt einige der Spiele-Hits, die derzeit entwickelt werden. Es bringt das Neueste zu Nintendo Switch und berichtet exklusiv über folgende Spieleneuheiten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Runner3 von Choice Provisions: Runner3 setzt die spaßigen Abenteuer von CommanderVideo aus BIT.TRIP RUNNER und Runner2 fort. Die Spieler können sich auf abwechslungsreiche Missionen, verzweigte Level, Item-Shops, neue Retro-Herausforderungen, coole Manöver und Tanzschritte und ein Aufgebot an einzigartigen Charakteren freuen, welches sogar das aus Runner2 in den Schatten stellt. Das Spiel erscheint im Herbst exklusiv für Nintendo Switch.

Steamworld Dig 2 von Image & Form Games: Im Nachfolger des preisgekrönten Originals sucht ein einsamer Steambot, ein dampfgetriebener Roboter, in der gefährlichen Unterwelt einer alten Goldgräberstadt nach wertvollen Schätzen. Der Starthebel für das Spiel wird im Sommer umgelegt.

Yooka-Laylee von Team17 und Playtonic Games: In diesem epischen Abenteuer schlüpfen die Spieler in die Rollen eines ungewöhnlichen Freundespaars: Der grüne Yooka und die witzige, großnasige Fledermaus Laylee erkunden riesige, wunderschöne Welten. Sie treffen – und bekämpfen – eine Riege unvergesslicher Charaktere und füllen ganze Schatzkammern mit glitzernden Sammlerstücken. Yooka-Laylee wird schon bald für Nintendo Switch erscheinen und bietet einen ideal auf die Konsole abgestimmten Mehrspieler-Modus.

Blaster Master Zero von Inti Creates: Dieselben Elemente, die schon Blaster Master auf dem Nintendo Entertainment System zum Hit gemacht haben, sind auch jetzt wieder mit von der Partie – einschließlich actionreicher Fahrzeug-Schlachten, Abenteuern aus der Vogelperspektive und riesigen Science Fiction-Welten. Ein oder zwei Spieler können mit diesem Titel ihren Spaß haben und bald auch Cameo-Auftritte beliebter Charaktere erleben. Das Spiel erscheint am 9. März exklusiv für Nintendo Switch und die Nintendo 2DS & 3DS-Konsolen.

Pocket Rumble von Chucklefish Games und Cardboard Robot Games: In dieses mitreißende 2D-Kampfspiel wird sich jeder gern hineinstürzen – überall und jederzeit. Noch intensiver werden die Kämpfe dank der HD Vibration. Eine leichte Attacke fühlt sich eben ganz anders an als die Erschütterung durch einen heftigen Angriff. Das Spiel schlägt bereits im März erstmals zu – und zwar für Konsolen-Fans exklusiv für Nintendo Switch.

Flipping Death von Zoink Games: Willkommen in Flatwood Peaks, einer skurrilen Kleinstadt mit einem großen Problem: der Tod höchstpersönlich macht hier Urlaub. In diesem kniffligen Puzzle-Abenteuer helfen die Spieler der Hauptfigur Penny dabei, allerlei Probleme der herumgeisternden Bewohner der Stadt zu lösen. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres für Nintendo Switch.

Mr. Shifty von tiny Build und Team Shifty: Pfeilschnellen Geschossen ausweichen und blitzschnell in Deckung gehen, darum dreht sich dieses neuartige Action-Spiel. Auf seiner Mission in das sicherste Gebäude der Welt einzudringen, gleitet Mr. Shifty durch Wände und zwischen Kugeln hindurch, überwindet im Nu riesige Distanzen und ist überall gleichzeitig. Ein Treffer, und er ist Vergangenheit. Sein Überleben hängt ganz von den Fähigkeiten der Spieler ab. Dank HD Vibration spüren sie jeden Schlag, jeden Schuss und jeden Zusammenstoß. Mr. Shiftys Mission beginnt im April für Nintendo Switch.

WarGroove von Chucklefish Games: Dieses rundenbasierte Strategiespiel ermöglicht es bis zu vier Teilnehmern, über die lokale oder die Online-Verbindung der Nintendo Switch gegeneinander anzutreten. Das Spiel wird noch in diesem Jahr im Nintendo eShop zu haben sein.

Stardew Valley von Chucklefish Games und ConcernedApe: Nintendo Switch ist die erste Konsole, die die neue Multiplayer-Funktion dieses Spiels unterstützt. Das Rollenspiel, in dem Spieler das Landleben in einer offenen Spielwelt erkunden können, soll im Sommer herauskommen.

Shakedown Hawaii von vBlank: Der geistige Nachfolger des modernen 8-Bit-Klassikers Retro City Rampage bietet dank seiner 16-Bit-Optik nun doppelt so viel Spaß. Das Spiel parodiert große Business-Imperien und die zwielichtigen Geschäfte, die damit einhergehen. Die Spieler können ihr eigenes Imperium errichten, die Märkte an sich reißen und im Sandbox-Stil die namensgebende Insel in Schutt und Asche legen. Shakedown Hawaii wird im April für Nintendo Switch bereitstehen.

Graceful Explosion Machine von Vertex Pop: Die Spieler steuern die Graceful Explosion Machine, einen Kampfjet, um Schwärme kristalliner Gegner mit Hilfe ihres übergroßen Waffenarsenals wegzupusten. Dieser klassische 2D-Arcade-Titel unterstützt die HD Vibration, so dass die Spieler jede Explosionswelle tatsächlich spüren können. Der explosive Spaß schlägt im April im Nintendo eShop ein.

Tumbleseed von aeiowu: In diesem Puzzle-Abenteuer, das mit den physikalischen Gesetzen spielt, muss ein kleines Samenkorn mit großen Träumen einen Berg erklimmen, um seine Heimat zu retten. Mehr als 30 Upgrades helfen ihm dabei, Herausforderungen zu bestehen und Gegner zu überwinden. Dank HD Vibration spüren die Spieler regelrecht, wie sich das Samenkorn über den Bildschirm bewegt. Der originelle Titel erblüht im Frühjahr auf Nintendo Switch.

Overcooked: Special Edition von Team 17 und Ghost Town Games: Overcooked ist ein chaotisches Couch-Koop-Spiel für bis zu vier Chefköche. Im Team müssen sie jede Menge Mahlzeiten zubereiten und servieren. Also heißt es, die Messer wetzen, die Kochlöffel schwingen und jeden Fehler vermeiden. Die Spieler heuern in den unmöglichsten Küchen an, um Meisterköche zu werden und eine finstere, ungenießbare Macht zu besiegen, die dem ganzen Land den Magen verdirbt. Dank des HD-Vibrationsfeatures fühlen die Spieler selbst feinste Bewegungen, wenn sie etwa eine Tomate scheiden oder wenn die Suppe im Kessel brodelt. Diese Special Edition enthält den Original-Titel und obendrein bereits sämtliche herunterladbare Zusatzinhalte. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres.

The Escapists 2 von Team 17: Im zweiten Teil der enorm populären Gefängnis-Ausbrecher-Simulation können bis zu vier Gefangene gemeinsam um ihre Freiheit kämpfen. Sie müssen Bettlaken zusammenknoten, um sich aus hoch gelegenen Fenstern abzuseilen oder andere kreative Auswege aus den neuartigen, mehrstöckigen Gefängnissen finden. The Escapists 2 wird Nintendo Switch im Laufe dieses Jahres entern.

GoNNER von Raw Fury und Art in Heart: GoNNER ist ein Highscore-basiertes Roguelike Jump & Run mit Leveln, die während des Spielverlaufs immer neu generiert werden. Das Spiel erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen Ikk, Death und einem Wal namens Sally. Die Konsolenversion des Spiels erscheint zuerst für Nintendo Switch und glänzt dort mit zusätzlichen, maßgeschneiderten Inhalten. Es erscheint später im Jahr.

Kingdom: Two Crowns von Raw Fury und Noio: In diesem Titel übernehmen die Spieler die Rolle eines Herrschers, der sein Königreich beschützt und gleichzeitig auch die Wunder und Gefahren der Wildnis erkunden kann. Sowohl ein Spieler allein oder zwei gemeinsam regieren dabei im heute angekündigten kooperativen Modus ein Königreich. Ihre Entscheidungen wecken die Hoffnungen ihrer Untertanen – oder stürzen sie in Verzweiflung. Das Spiel wird im Laufe des Jahres für Nintendo Switch erscheinen.

Dandara von Raw Fury und Long Hat House: Dandara ist erwacht, um die Welt neu zu ordnen. In dieser fremdartigen Spielwelt voller seltsamer Charaktere ist nichts wie es scheint. Das bizarre, der Schwerkraft trotzende Universum steckt voll verborgener Reize und Dandara hat die Aufgabe, die Ordnung wiederherzustellen. Das Spiel wird im Sommer für Nintendo Switch erhältlich sein und in dieser Version mit exklusiven Features und Funktionen aufwarten, indem es beispielsweise die HD Vibration unterstützt.

Um den Nintendo eShop für Nintendo Switch nutzen zu können, muss ein System-Update heruntergeladen werden, welches ab dem Erscheinungstag zur Verfügung steht. Dieses System-Update wird im Hintergrund geladen, ist für eine schnelle Installation ausgelegt und führt nicht zu einer Unterbrechung des Spielgeschehens.

Sobald Spieler den Nintendo eShop das erste Mal besucht haben, können sie digitale Spielinhalte auch auf http://www.nintendo.de erwerben. Um Download-Spiele für Nintendo Switch auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, wird ein Nintendo-Account benötigt. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein.

Für alle Online-Spiele mit Nintendo Switch ist ein Nintendo Account und ein Breitband-Internetzugang erforderlich. Zudem ist die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Von Herbst an werden einige Online-Services kostenpflichtig sein.

Einige Mehrspieler-Modi erfordern möglicherweise zusätzliches Zubehör, welches einzeln im Handel erhältlich ist.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 10:50
    • #4.818
    Zitat von lumpi3

Welche Installation ?

Meinst du die Savestat ?

64 MB sind Speicherdaten von Zelda. Was anderes wird ja nicht installiert, warum auch ?

Naja, bisher war schon die Rede, dass das Teil gewisse Auslagerungsdateien benötigt. Ob dies nur unberechtigte Gerüchte waren, oder nicht: vollkommen unlogisch wäre eine Auslagerungsdatei überhaupt nicht, denn es streamt sich nunmal schneller von einer "Harddisk", als von einem "Blu-Ray" Laufwerk.
    Watch Dogs benötigt eine, Xenoblade läuft deutich besser damit, warum ist sowas bei Zelda so abwegig?

Ich bin mir momentan nicht so sicher, habe aber irgendwie etwas von 3GB für die Auslagerungsdatei im Hinterkopf. Kann sich aber natürlich auch um ein falsches Gerücht herasstellen (oder ich habe die Größe falsch in Erinnerung)

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (1. März 2017 um 10:51)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 10:51
    • #4.819
    Zitat von Bitmap Brother

Naja, bisher war schon die Rede, dass das Teil gewisse Auslagerungsdateien benötigt. Ob dies nur unberechtigte Gerüchte waren, oder nicht: vollkommen unlogisch wäre eine Auslagerungsdatei überhaupt nicht, denn es streamt sich nunmal schneller von einer "Harddisk", als von einem "Blu-Ray" Laufwerk.
    Watch Dogs benötigte eine, Xenoblade lief deutich besser damit, warum nicht ist sowas bei Zelda so abwegig?

Ich bin mir momentan nicht so sicher, habe aber irgendwie etwas von 3GB für die Auslagerungsdatei im Hinterkopf. Kann sich aber natürlich auch um ein falsches Gerücht herasstellen (oder ich habe die Größe falsch in Erinnerung)

Nur für die Wii U Version nicht die Switch Version.

Einer der Coolsten

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2017 um 10:53
    • #4.820

Ach ja, für Switch gibt's das Teil ja auch! :facepalm:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™