Ach ja, für Switch gibt's das Teil ja auch!
und da wir hier im Switch Thread sind, und ich es auf der Switch spiele...... ![]()
Ach ja, für Switch gibt's das Teil ja auch!
und da wir hier im Switch Thread sind, und ich es auf der Switch spiele...... ![]()
Jo, mea culpa
Hatte schon gestern Abend das Gefühl, dass du über die U Version schreibst ![]()
Eine andere Version, als die U Fassung, existiert für mich einfach nicht! ![]()
.... und die Erde ist eine Scheibe....
Schon gespostet? Famitsu-Wertungen:
ZitatAlles anzeigenThe Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U, Nintendo): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Super Bomberman R (Switch, Konami): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Dragon Quest Heroes I & II (Switch, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
For Honor (PS4/Xbox One, Ubisoft): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Ys Origin (PS4/PS Vita, Falcom): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
Kaizoku Pop (Wii U/3DS, Rainy Frog): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
The Brookhaven Experiment (PS4, Phosphor Games): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Blaster Master Zero (Switch/3DS, Inti Creates): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Mehr hier.

Auch dann wird es keine soo teure Angelegenheit. Du hast im Basis Paket für 330€ alles drin. Konsole, "Pad", Kabel, genug Speicherfür die Erste Zeit. Was kostet denn ein PS4 Pad ? Da bist du auch 55€ los. Bei switch werden Spiele als Retail verkauft und müssen nicht installiert werden. Bei der PS4 müssen Spiele installiert werden. Effektiv wirst du auf der PS4 bei retailkauf wohl viel schneller Speicherprobleme bekommen, als bei der Switch. Ich habe nun schon die 2. Hdd auf der PS4 voll.Klar, ein switch kostet 50€ mehr als eine standard PS4... aber für ein neues System, noch dazu in dieser Form, ein noch akzeptabler Preis. Das ganze jetzt aber noch teurer machen zu wollen, indem man haufenweise Zubehör dazu zählt, und dieses bei der PS4 Rechnung weg lässt, passt einfach nicht, imo.
Zunächst einmal liegt der PlayStation 4 ein richtiger, auf das Heimkonsolen-Gaming ausgelegter Controller bei. Diese Joycons, die man zusammenstecken kann, ergeben für mich keinen Controller, den ich binnen weniger Tage 80 oder mehr Stunden in der Hand halten möchte, wenn ich zu Hause Zelda zocke. Man hört und liest immer wieder, dass man kaum um den Pro-Controller herumkommt, wenn man länger komplexere Spiele zocken möchte.
Des Weiteren ist es doch wohl offensichtlich, dass man mit 1 oder mehr TB weitaus besser haushalten kann als mit 32 GB -- auch dann, wenn man die meisten Spiele installieren muss. Mit der 1 TB-Festplatte meiner XBox One komme ich jedenfalls nach über einem Jahr immer noch aus. Und auch, wenn jedes Switch-Spiel als Retail-Fassung verkauft wird, wird es DLC und weitere Downloadangebote geben. Mag sein, dass man aufgrund des mageren Softwareangebotes in den ersten paar Monaten sogar mit 32 GB auskommen kann -- aber über kurz oder lang werden viele Gamer den Kauf einer Festplatte oder größeren MicroSD-Karte in Erwägung ziehen müssen.
Dann wäre da noch der LAN-Anschluss, den all diejenigen nachrüsten müssen, die viel Wert auf die bestmögliche Online-Performance legen und / oder einfach an dem Ort, wo die Konsole stehen wird, kein ausreichendes WLAN-Signal haben. Ich habe beispielsweise aufgrund beider Aspekte bis jetzt all meine Konsolen via LAN angeschlossen und möchte nicht darauf verzichten.
ich hab nun über 12h mit Zelda verbracht und mit den joycons gezockt. Keinerlei nennenswerte Probleme aufgetreten. Hab hier auch schon Bilder gelistet das die joycon zusammengesteckt fast exakt so gross sind wie ein One controller. Einzig die Tasten und Stücks sind kleiner aber da hab ich bisher auch noch keine zwei gleichzeitig gedrückt.
@Kalter Engel: Also Joypad sehe ich nicht als Probleme und wenn man in ein paar Monaten eine SD-Karte braucht: 128GB ~40 Euro, 64GB ~20 Euro. Finde ich jetzt wahrlich nicht dramatisch.
LAN ist mit 30 Euro "ärgerlich". Aber ein individuelles Problem: Kenne zig Leute, die ihre PS4/XO nicht per LAN angeschlossen haben und die den Port "mitkaufen", obwohl nicht benötigt.
Es ist doch klar, dass Nintendo seit je her HW anbietet, mit welcher sie keine Verluste machen wollen. Da gibt es nun mal keine Kampfpreise à la 199 Euro zum Launch für ne Switch.
@Kalter Engel: Also Joypad sehe ich nicht als Probleme und wenn man in ein paar Monaten eine SD-Karte braucht: 128GB ~40 Euro, 64GB ~20 Euro. Finde ich jetzt wahrlich nicht dramatisch.
LAN ist mit 30 Euro "ärgerlich". Aber ein individuelles Problem: Kenne zig Leute, die ihre PS4/XO nicht per LAN angeschlossen haben und die den Port "mitkaufen", obwohl nicht benötigt.
Es ist doch klar, dass Nintendo seit je her HW anbietet, mit welcher sie keine Verluste machen wollen. Da gibt es nun mal keine Kampfpreise à la 199 Euro zum Launch für ne Switch.
Na ja, "seit jeher" nicht ... eher seit der Wii. Vorher hatten sie die Methode mit Hardware ohne Gewinn geradezu erfunden. Das endete eben mit dem Ende des Wettrüstens auf ihrer Seite.
Bei MyToys heute Morgen mit dem 15% Gutschein auch ne Switch für ~ 295 Euro bestellt. Lieferdatum 3.3. - 6.3. Bin ich mal gespannt. Bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht widerstehen....
Sehr geil! Was soll das Bild darstellen? Gibt da der Zelda A Link to the Past Link dem Breath of the Wild Link das Schwert? ![]()
Digital Foundry Review:
http://www.eurogamer.net/articles/digit…o-switch-review
Bei MyToys heute Morgen mit dem 15% Gutschein auch ne Switch für ~ 295 Euro bestellt. Lieferdatum 3.3. - 6.3. Bin ich mal gespannt. Bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht widerstehen....
Laut mydealz gilt der Gutschein nicht für Konsolen...
Aber vielleicht hast ja Glück
Laut mydealz gilt der Gutschein nicht für Konsolen...
Aber vielleicht hast ja Glück
Nope. Wurde storniert.
schön, wenn du es als besonderes Feature ansiehst, welches mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde, wenn wirklich jeder Controller (neben dem GamePad (dazu gleich etwas mehr), auch noch alle Wiimotes, Pro Controller, und Balance Board binnen ein paar Tagen Nichtbenutzung komplett leergelutscht sind (zumindest soweit, dass sie nicht mehr anspringen).
Du verwechselst mich anscheinend mit jemand anderen. Zeig mir doch mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll.
Und bezüglich der Switch Lüftung im "Kopfüberbetrieb"
Klar müsste die dann auch anders ausfallen, und das Mainboard ebenso auf diese Gegebenheiten zugeschnitten sein.
Wenn dies alles von Vornherein berücksichtigt wird, ist das aber kein Problem
Klar, aber nicht bei dem aktuellen Formfaktor. Wo wir dann wieder bei der Verhältnismäßigkeit wären: Abgewinkelter USB-C-Stecker. ![]()
@Kalter Engel
Nimm mir das nicht krumm, aber hier schreibt jemand, der gerade mit dem Joycon-Controller spielt, dass der gut ist und Du, der das Ding noch nicht mal in der Hand hatte, kommst noch mit dem Argument, dass es für Dich kein richtiger Controller ist. Das mag sich hinterher sogar bestätigen, aber derzeit kannst Du es nicht wissen. Dem entgegen stehen die ziemlich übereinstimmenden Aussagen der Reviews und Leute, die mit dem Ding schon seit ein paar Tagen spielen. Und jetzt seien wir mal ehrlich: Nachdem Du hier so mit Bestimmtheit und Überzeugung dagegen wetterst, ohne eine eigene Erfahrung gehabt zu haben, wie objektiv kann man denn da eine spätere Beurteilung von Dir werten, wenn Du das Ding mal in den Händen gehalten hast? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber da würde sich sonst (hoffentlich) jeder schämen, wenn er später merkt, dass er da so daneben lag und voll dafür gekämpft hat. Um das mal etwas versöhnlicher zu formulieren: Du hast ja recht, dass die Sachen bei der Switch erstmal nicht dabei sind. Aber wie bei der "Problematik" mit dem Ladeport: Mücke -> Todesstern!
Die wenigsten brauchen all die Sachen, die Du geschildert hast. Viele scheinen jetzt schon mit dem Controller glücklich zu sein. Ich denke, gegenüber einem XBO-Controller liegt der schlechter in der Hand. Das tut aber ein PS4-Controller, in dessen Layout bis heute das Digi-Kreuz an primärer Stelle liegt, auch. Nein, das macht den PS4-Controller nicht zu einem schlechten Controller, bevor jetzt eine Diskussion los geht, aber genauso dürfte es sich mit dem Joycon-Controller halten.
Ich persönlich habe für meine Wii und WiiU eine LAN-Adapter. Ich persönlich halte nicht viel von WLAN bei stationären Geräten. Aber erstmal konnte ich damit auch zocken und die LAN-Adapter habe ich mir beide später gebraucht für 10,- € gekauft. Die werden gerne mal nachgeworfen, weil die Mehrheit eben Kabel unschick findet und zu faul ist, die ordentlich zu verlegen. Ich kenne etliche Gamer, die unbedingt SCUF/Elite-Controller haben müssen, um besser zu sein, aber niemals LAN-Kabel an Ihrer XBO/PS4 angeschlossen haben.
32GB sind wenig, wenn man Spiele nur als DL will. Ob es aber für Retailfans und diejenigen, die durchmischt kaufen ein Problem aufgrund Patches geben wird, wird sich zeigen. Auf der WiiU habe ich erst mit XBCX, wegen der Auslagerungsdateien, was löschen müssen und ich hab über 20 Retail-Titel im Schrank, für einige davon große Patches (Splatoon und Mario Kart 8, um mal zwei zu nennen) und noch mal über 20 Download-Titel auf der WiiU. Bei meiner XB360 (500GB) und XBO (1TB) komme ich dagegen dauernd in Speicherproblematiken, allein schon wegen der GWG. Ist also nicht so, dass ich irgendwie anders verhalten würde, als andere Gamer.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass "viele" Gamer von Problemen mit dem Controller und dem LAN-Kabel überhaupt tangiert sein werden. Bei dem Speicher habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, das werden wir sehen. Aber das "viele" Gamer ohne all das Zusatzzeug nicht mit der Switch glücklich werden und ob die übrigen die Teile, die sie brauchen, für den jetzigen Releasepreis erwerben werden, dürfte mehr als fraglich sein. Ich denke, da wirst Du mir zustimmen. Problem ist vorhanden, aber eben nicht so ein Desaster, wie es gerade rüberkommt, oder? ![]()
Amazon hat bisher nix verschickt. Da steht aber immer noch ganz hartnäckig der erste März.
Amazon hat bisher nix verschickt. Da steht aber immer noch ganz hartnäckig der erste März.
Versandmail von Amazon kommt bei mir meist so ab 22 Uhr, kann also noch kommen.
Doch hatte ich bei Amazon auch mal eine vorbestellte Konsole einen Tag früher versendet bekommen, die Konsole ist aber trotzdem erst am Erscheinungstag bei mir angekommen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war die
One S.
Versand Mails immer um 22 Uhr?
Bei mir kamen die immer zwischen 10 und 22 Uhr ![]()
Alle fünf botw amiibos hab Amazon abgeschickt heut früh. Immerhin!
Nochmal um 19:00 mitm gamestop store Manager telefoniert und... meine neon switch ist 100% save. Gottseidank haha!
Tolles Gefühl!
Morgens dann die ganzen Nasen anzugrinsen die nicht vorbestellt haben...
Morgens um 9:00 mit Kumpel fahren wa dann das fette Paket (massig Zubehör etc.) abholen und dann fahren wir zu drei anderen Kumpels von denen dann auch 2 das Gerät am start haben!
Gott JUNGE ich bin Hype!
Glaube ich kaufe sogar das dumme Dance game!
128Gb sd karte liegt schon bereit ![]()
Du glücklicher, mein GS hat sich noch nicht mal herab gelassen, mir zu sagen, ob ich eine bekomme oder nicht. Auf nachfrage heißt es, ich werde angerufen, wenn eine für mich bereit liegt. Auf nachhaken, man müsse doch wissen, wie viele Geräte man bekommt und wann wer vorbestellt hat, bin ich auf morgen vertröstet worden. Vielleicht wird man da was sagen können. ![]()