1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 15:33
    • #11.781
    Zitat von Undead

Und an alle: Kann mir hier einer einen Grund nennen das FÜR ein halbes Game als Retail spricht?

Wie wurde dieser MegaMan/MightyNo9-Hirni damals zum Release seines Machwerks (mit schön Pizza-Explosionen u generell frech-schlechtem Look) noch (falsch) übersetzt/zitiert? "Hey; Es ist besser als Nichts!" :ray2:

Finde auch schade, dass mündige Konsumenten mit sonem frechen Scheiß erfolgreich en masse abgemolken werden. Aber wie es halt heißt: "mündig". Deren "Problem", wenn man so will...

Ich bin kein Scheiß-fucking-Don-Quichotte --> ich vermag den mächtigen Scheißestrom nicht zu bändigen, der diesbezüglich schon lang in Gang ist, bzw hab gar keinen Bock drauf, da noch groß drin herumzuwühlen :würg: ^^

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. April 2018 um 15:39)

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 15:36
    • #11.782

Eben das Argument verstehe ich nicht. „Besser als nichts“ stimmt ja nichtmal da ich am Ende vor dem gleichen Problem stehe, wie der dl only Käufer.

Ich akzeptiere ja das einige auf der Schiene „retail only“ fahren. Dann aber unvollständige SP Games retail kaufen (sowas wie der fehlende MP bei Doom ist wieder was andere) weil man „nur retail“ kauft passt halt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (26. April 2018 um 15:40)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 15:40
    • #11.783

Sehe es ja genauso :(

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 15:41
    • #11.784

Dein Edit kam ja auch wieder dazwischen! :P

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 15:45
    • #11.785

Sorry ^^

Ich dachte, die schiere Erwähnung vom mächtigen 9er (würg) u Inafune würde ausreichen, um doch klarzustellen, dass ich's eben nicht so sehe, dass das "besser als Nichts" ist. Will sagen: "Nichts" wäre zumindest gewiss ne elegantere u auch optisch viel schönere Sache als "Mighty No.9" :ray2:

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 16:09
    • #11.786
    Zitat von Azazel

Ich akzeptiere ja das einige auf der Schiene „retail only“ fahren. Dann aber unvollständige SP Games retail kaufen (sowas wie der fehlende MP bei Doom ist wieder was andere) weil man „nur retail“ kauft passt halt nicht.

Kommt darauf an, warum jemand diese Spiele kauft. Es gibt genug Leute, die Kaufen spiele, spielen sie durch und verkaufen sie dann wieder. Mit den "halben" Retails geht das immer noch. Wer die Spiele (nur oder unter anderem) aus diesem Grund kauft, bei dem passt das immer noch. Gleiches gilt für Leute, die einfach etwas Speicherplatz einsparen wollen. Oder Leute, die sich einfach über die Packung im Schrank freuen. Bei Bayonetta ist zumindest eines der Spiele eine komplette Retail. Ebenso Resident Evil und Mega Man. All diese haben immer noch einen objektiven Vorteil für den Kunden gegenüber DL only.

Dazu kommt: Wenn die Server später mal abgeschaltet werden, kommt man rechtlich gesehen zu einem interessanten Problem: Wenn irgendwer die fehlenden Inhalte illegal bereit stellt und jemand der das Modul besitzt, lädt die da runter, macht der sich dann strafbar? Das Spiel besitzt er ja. Unter Umständen könnte ein Rechtsstreit dann auch nicht nur von Vorteil für die Hersteller sein.

Da bleibt zum Schluss die Frage: Kauft irgendein Retail-Verfechter/in "halbe" Retails, obwohl die oben genannten Gründe gar nicht für sie/ihn zutreffen? Oder ist das ein rein theoretisches "Problem"?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (26. April 2018 um 16:11)

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 16:25
    • #11.787

Man kann es natürlich ins Hundertstel und tausenst, sprich auf jeden Spieler individuell herunterrechnen und „begründen“. Macht aber keinen Sinn.

Daher ging es, in dieser Diskussion, von Beginn an eher um die beiden bekannten Lager:
    1. „ich kaufe auch/nur digital“

2. „nur retail ist echt. Nur retail wird gekauft“.

Letztere begründet, in der Regel, ihre Einstellung mit den Argumenten das man „etwas in der Hand halten möchte“ und vor allem „nicht nur ein zeitlich befristetes Mietrecht“ besitzen zu wollen.

Daher nochmal: bei unvollständigen retails steht Gruppe 2 genauso da wie derjenige, der digital gekauft hat.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 16:49
    • #11.788

Ist dann halt Polarisation durch das Festhalten an Stereotypen. Deshalb meine Frage, ob das Problem überhaupt real existent ist, bevor sich jemand einen Schuh anzieht, der ihm gar nicht (richtig) passt. Mal schauen, vielleicht meldet sich ja jemand.

Anderes Thema: Wen hier würde eigentlich Fortnite auf der Switch interessieren? Zumindest Gerüchte gibt es ja darum, dass es kommen könnte.
    https://nintendowire.com/news/2018/04/2…lusive-content/

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 16:55
    • #11.789

Kleiner Tipp: dann diskutiere einfach nicht mit ;)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 17:08
    • #11.790

Im Moment bezweifle ich gerade, ob eine beschriebene Fraktion überhaupt real existiert. Und in so einem Fall soll ich nicht mit diskutieren? Die Logik entzieht sich mir.

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 17:27
    • #11.791

Weil es dir nicht um das derzeitige Diskussionsthema geht sondern nur um das „in die Diskussion krätschen“.

Da wir nicht feststellen können ob es eine schnittmenge gibt und wenn ja, wie groß diese ist, bleibt es eine theoretische Diskussion.

Dieser Umstand ist dir durchaus bewusst. Was mich deinen ausufernden Einwurf oben als pures „crashen“ der Diskussion empfinden lässt. Aber auch das ist dir natürlich bewusst.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 17:45
    • #11.792

Mein Verhalten ist ja wahrscheinlich nicht so interessant, weil nicht repräsentativ, aber ich kaufe tatsächlich 98% aller Spiele die ich zocke mittlerweile digital, komplett als Download.

Mir ist tatsächlich egal, die weiter zu verkaufen oder auch ob ich die in 20 Jahren noch spielen kann. Ich denke, dann habe ich andere Sorgen, und eben nicht die Sorge, ein Spiel wofür ich gezahlt habe, dann nicht mehr spielen zu können, weil Server down sind oder was weiß ich.

Habe ein snes mini gekauft und bis heute nur einmal ausgepackt um es anzuschauen. Spiele von vor zwei Dekaden interessieren mich null, habe jetzt genug Spiele und nicht die Zeit dafür, also warum Zeit für Spiele ausgeben, die ich in meiner Kindheit ausgiebig gezockt habe?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 17:56
    • #11.793

Mir ist es mittlerweile auch zunehmend egal, wie lange ich die Spiele noch spielen kann, aber zumindest sind die Retails nicht an einen Account gebunden.

Bei Nintendo (bzw. vielmehr Handhelds) ist es aber noch anders bei mir. Da soll alles auf das Modul, keine Ahnung warum. :D

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 18:03
    • #11.794
    Zitat von Captnkuesel

Mein Verhalten ist ja wahrscheinlich nicht so interessant, weil nicht repräsentativ, aber ich kaufe tatsächlich 98% aller Spiele die ich zocke mittlerweile digital, komplett als Download.

Mir ist tatsächlich egal, die weiter zu verkaufen oder auch ob ich die in 20 Jahren noch spielen kann. Ich denke, dann habe ich andere Sorgen, und eben nicht die Sorge, ein Spiel wofür ich gezahlt habe, dann nicht mehr spielen zu können, weil Server down sind oder was weiß ich.

Habe ein snes mini gekauft und bis heute nur einmal ausgepackt um es anzuschauen. Spiele von vor zwei Dekaden interessieren mich null, habe jetzt genug Spiele und nicht die Zeit dafür, also warum Zeit für Spiele ausgeben, die ich in meiner Kindheit ausgiebig gezockt habe?

Das ist denke ich eine bewusste Entscheidung, ... und ich glaub dafür greift dich keiner an, ...

Aber auch ein Stück Geldfrage, ... Spiele werden selbst im Einzelhandel meist schneller Günstiger als Digital (wenn Sie selbst nach Jahren Digital Günstiger werden zumindest auf Konsolen, ... )

Es gibt nun mal auch Leute zu denen zähle ich mich auch, ... ich kann max. 60 - 70€ für Games Pro Monat ausgeben, ... da kommen mir ältere Spiele vom Preis sehr entgegen (ja ich weiß es gibt Retro Spiele die Teurer sind als der Launchpreis, aber das ist dennoch nur ein geringer anteil der Spiele, ...ein Großteil der Games, selbst auf dem Snes in CIB, kostet heute weniger wie der Launch Preis)

Ich hab mal gehört das CE für die Hersteller nach wie vor große Gewinne erziehlen, diese wird es auch weiterhin geben, ... ich mein selbst Schallplatten Neuie kann man sich heute wieder kaufen, solange es einen Markt für Retail gibt wird dieser bedient, ... selbst wenn es später nur noch CE geben sollte.

----------------

Mal was anderes mein Rechter Joy con ging defekt, ... bei Nintendo engeschickt, ... gereinigt, neue feder, und neue achse bekommen ohne stress, ...

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 18:07
    • #11.795
    Zitat von Manzel

Ich hab mal gehört das CE für die Hersteller nach wie vor große Gewinne erziehlen, diese wird es auch weiterhin geben, ...

Hatte ich ja vor 2 Seiten (afair) thematisiert, es werden aber wohl kaum extra für diese "CEs" dann Retail-Discs/Module hergestellt. Es wird wie beim Sonic-Mania CE-Kram laufen.

Edit äd 3 Seiten zuvor:

Zitat von pseudogilgamesh

Special Editions wirds zukünftig wohl noch geben, bis auch der letzte wohlhabende Sammler u mittelständische/gutbürgerliche "Collectard" abgemolken sein wird, aber bei solchen Editions wird dann gar kein game mehr beiliegen, das Gimmick wird die Essenz sein.

Man liest es hier schon ab u an, dass das den Leuten garnüscht mehr ausmacht u sie müde, indifferent u angeödet mit den Schultern zucken, wenn beiner Collectors Edition wie SonicMania nen Code drin ist.

"Für's Regal" ist btw die übelmüffelndste "Retro-Fritzen"-Wortkombi des Jahrzehnts *würg* :ray2:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. April 2018 um 18:11)

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 18:09
    • #11.796

wie gesagt, dass denke ich nicht ich denke es wird weiterhin ein medium (was auch immer) in der Mehrzahl der CEs geben, ...einfach weil es einen Markt dafür gibt, ...

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 18:11
    • #11.797

Ich denke, zumindest unbewusst, spielen auch finanzielle Mittel eine Rolle. Ob es einem egal ist, mit Digital Geld weg, kein Verkauf möglich etc.

Für mich ist jedes neue Spiel eine Ausgabe die ich merke. Auch wenn es vielleicht die meisten nicht zugeben würden, aber es macht bei sowas schon einen Unterschied ob man 1500, 2500, oder 4000+ Euro im Monat verdient. Einen Millionär juckt es natürlich weniger wenn mal schnell 60€ für ein Spiel in den Sand gesetzt wurden weil es nicht gefällt.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 18:40
    • #11.798

@Azazel
    Dir ist natürlich bewusst, dass das alles reine Spekulation und Dein ganzer Post damit eine reine Provokation ist. Deine Spekulation ist übrigens falsch, daher auch der Grund meines Empfindens. Hier sind ja genügend Retail-Verfechter. Bei einer entsprechend großen Schnittmenge sollte sich zumindest irgendjemand zu Wort melden. Wenn nicht und wenn den Betreffenen das erst durch meine Fragen bewusst wurde, habe ich nicht die höchstens einen polarisierten Grabenkampf "gecrasht". Damit muss ich dann wohl leben. Die Diskussion ansonsten läuft ja gerade wunderbar. Ich würde gerne wieder ausschließlich bei der Sache bleiben, anstatt bei Deiner oder meiner Person.

• Azazel
    Gast
    • 26. April 2018 um 19:05
    • #11.799

soviel Text und wieder nichts zu Sache.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 19:08
    • #11.800
    Zitat von Stardragon

@Azazel
    Dir ist natürlich bewusst, dass das alles reine Spekulation und Dein ganzer Post damit eine reine Provokation ist. Deine Spekulation ist übrigens falsch, daher auch der Grund meines Empfindens. Hier sind ja genügend Retail-Verfechter. Bei einer entsprechend großen Schnittmenge sollte sich zumindest irgendjemand zu Wort melden. Wenn nicht und wenn den Betreffenen das erst durch meine Fragen bewusst wurde, habe ich nicht die höchstens einen polarisierten Grabenkampf "gecrasht". Damit muss ich dann wohl leben. Die Diskussion ansonsten läuft ja gerade wunderbar. Ich würde gerne wieder ausschließlich bei der Sache bleiben, anstatt bei Deiner oder meiner Person.

Was? Welche Spekulation ist genau falsch? (äd "das alles")

Und wo ist die Provokation von Seiten azazels genau? Zitate bitte, damit man's mal versteht!

Und wo sind "genügend Retail-Verfechter" hier? Wo selbst der Tommy übergelaufen ist u in zwei Jahren eh nur noch "Games only!" in seiner Sig drin haben wird :rotfl:

Wer soll sich genau nun "zu Wort melden" und warum noch mal?

Und was genau soll "den Betreffenden" erst durch deinen post "bewusst" geworden sein? Ich verstehe den ganzen Post einfach von vorn bis hinten nicht; bin wahrscheinlich wieder mal zu dumm.

Imo läuft, bzw lief die Diskussion indeed ganz gut, also warum das hier? Warum?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™