Shenmue 3 [+ Enhanced]
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Super!

-
Kickstarter Update #74 - Gamescom Travelogue
ZitatAlles anzeigenHello Everyone,
Today we want to give you a wrap up report from
gamescom 2017 held this month in Cologne, Germany. With over 350,000
visitors, the event hall was really jumping!The Koelnmesse exhibition center
The visitor numbers were beyond surprising!
Meeting with the fans was an invaluable experience for Yu-san.
New development pics
We are happy to show some new images that we did not present at gamescom!
The look of gallantry!

Yu-san and the entire team give all their thanks for your support at the event and on social media sites! See you next time!
All released images are up on the Gallery at Shenmue.link, so come for a visit and have a look!
-
-
-
Vllt wurde das schon gesagt.. Aber wird die Story nun eigentlich zu Ende erzählt? Soweit ich weiß war nach Teil 2 ja ein offenes Ende eingebaut..
Oder wird Teil 3 ne neue Geschichte....
-
Teil 3 geht direkt in der Höhle weiter wo Teil 2 endete. Das wurde bestätigt.
Auch wurde bestätigt das Teil 3 nicht die Geschichte abschließen wird. Auch mit Teil 4 noch nicht. Wenn er denn kommt, das hängt ja vom Erfolg des dritten Teils ab.
-
Naja mit Kickstarter könnten auch weitere Teile finanziert werden wenn der Erfolg ausbleibt.
-
glaube ich weniger. Das Kickstarter Geld hat ja jetzt schon bei weitem nicht ausgereicht und ein mangelnder Erfolg wird auf Enttäuschung und Desinteresse hinweisen, was eine erneute Kickstarter Aktion ehr erfolgloser machen wird.
-
Ich glaube auch noch nicht so recht an Shenmue 4, 5 ...
Zu viele negative Meinungen wegen Kickstarter, veralteter Technik...
Wenn Teil 3 erfolgreich wird hängt das alles nur von der Story ab. Ob diese alte Fans zurück holt und neue gewinnt.
Aber realistisch betrachtet sehe ich 50/50 das kein weiterer Teil mehr kommt, oder wieder erst in 10+ Jahren. -
-
Na gut, mit Teil 3 leisten sie ja schon die Zeitintensive Neuentwicklung der Charaktere usw.
Aus dieser Vorarbeit kann ein 4. Teil schneller und billiger produziert werden...vorausgesetzt man wartet nicht wieder so lange.
Aber Yu scheint ja selber daran zu glauben, sonst hätte er ja nicht diese Ankündigung gemacht.
Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit etwas höher, bei ca 60% -
Eventuell waren Yus Ziele für Shenmue schon immer zu hoch. Meine gelesen zu haben das er die Story frühestens mit Teil 5 abschließen wird.
Aber Shenmue war nie der erhoffte Erfolg. Und Teil 3 wird auch wenn er sich gut verkauft kein Millionseller wie ein Uncharted oder GTA.
Vielleicht wäre es bei der Vorgeschichte besser gewesen die Story zu kürzen damit sie mit Teil 3 hätte abgeschlossen werden können.
So komplex ist die Geschichte ja auch nicht das es nicht möglich gewesen wäre. Aber Yu hat halt größere Ziele.
An sich als Fan finde ich das natürlich gut, je mehr Shenmue um so besser. Aber die Vergangenheit hat gezeigt wie viel Angst und Zweifel man haben muss die Geschichte wird nie abgeschlossen. -
Mit Teil 3 wäre gut gewesen. Wenn man die fanbrille mal abnimmt muss man auch sagen dass alles seine Zeit hat. Die Idee shenmue weiter auszuschlachten, nur weil man es kann, hielt ich am Anfang schon für keine gute idee. Es wird sicherlich eine Zeit der Ernüchterung für viele Fans geben, die dann einsehen werden dass die Zeit halt nicht spurlos an allen Dingen, die sie einst begeisterten, vorbei geht.
Ich bin gespannt und freu mich drauf. Aber Zweifel sind natürlich noch nicht ausgeräumt, gerade in Bezug auf das Thema Story weiterführen.
-
Naja für mich sehe ich das ein bisschen anders. Da es für mich kein ausschlachten ist nach nur zwei Spielen wo der letzte Teil 16 Jahre her ist, 17 wenn das Spiel Ende 2018 erschienen sollte.
Auch kann mir zumindest nicht passieren das sich Ernüchterung wegen Grafik und Gameplay einsetzt. Da ich jedes Jahr mindestens einmal immer noch beide Teile durch spiele und sie mich immer noch mehr begeisterten wie ein The Last of us, ein Uncharted, oder Story Spiele wie von Telltale, Yakuza usw usw usw...
Daher wäre für mich schon 480p mit Dreamcast Grafik besser als alle aktuellen Spiele, und alles andere aus den letzten 16 Jahren.
Fanbrille habe ich keine auf, sonst würde ich die Spiele ja nicht einmal pro Jahr spielen. Anders sieht es vielleicht mit Spielern aus die Shenmue zuletzt als sie neu waren gespielt haben oder vor 10+ Jahren.
Erinnerungen an alte Spiele sind oft besser als wenn man sie dann nach Jahren doch mal wieder spielt. -
Ich seh halt das generelle Problem darin, dass man direkt hergeht und sagt man will die Geschichte im 3. Teil nicht zu Ende erzählen. Crowdfunding lief gut, daher steht die idee im Raum mehr draus zu machen.
Und was wenn das Spiel dann dich nicht so toll ist, wenn es sich nicht gut verkauft oder fans dann beim nächsten crowdfunding für Teil 4 keinen Bock mehr drauf haben?
Dann nochmal über 10 Jahre warten bis sich dann jemand teil 4 annimmt um die Story zu Ende zu erzählen?
Das Game war jetzt vom Gameplay her nix gerissen auch wenn ich es erfrischend anders fand. Daher war Story und Atmosphäre das einzige was die spiele so fantastisch gemacht hat.
Konzepte die in unserer CoD/GTA konsolenwelt vielleicht nicht mehr funktionieren. Daher finde ich sollte man da keine Experimente machen was Story angeht. Würde gerne wissen wie die Geschichte ausgeht, bevor Arthrose in den Händen habe...

-
-
[...]Dann nochmal über 10 Jahre warten bis sich dann jemand teil 4 annimmt um die Story zu Ende zu erzählen?[...]
Ha! Das wäre ja geil, wenn nach dem dritten Teil, die ganze Tragödie wieder von vorn losgeht, nur das man in der Story ein Stück weiter ist

-
Ein richtig dicker Cliffhanger hätte schon was

-
Ein richtig dicker Cliffhanger hätte schon was

das wäre so geil!

-
- Offizieller Beitrag
Fairerweise hat Suzuki aber schon während der KS Kampagne gesagt dass Shenmue 3 nicht das Ende wird.
Ich hätte ja auch lieber nichts riskiert und hätte gehofft man kann es zu einem Spiel zusammenkürzen indem man Sachen auslässt (wie zwischen Shenmue 1 und 2), aber so ists nun mal nicht.
Und ich erwarte selbstverständlich nen Cliffhanger.

-
hooolyy..easteregg

-
-