Ein Remake wäre schon interessant und der Multiplayer war damals echt ne Bombe aber ich finde von der Singelplayerkampagne her war es bisher der schlechteste Halo Teil neben ODST.
Halo 2
-
-
-
Teil 2 als Remake wäre wirklich eine schöne Sache. Aber wie schon erwähnt,funktioniert ja das "alte" Halo 2 bestens auf der 360.
Würde ich wie Azazel eine Reihenfolge wählen,dann würde diese wie folgt ausehen:1. Halo: Combat Evolved
2. Halo 3
3. Halo 4
4. Halo: Reach
5. Halo 2
6. Halo 3: ODST -
- Offizieller Beitrag
Zitatkhaos: weil es alle anderen teile, inkl Teil 1, auch zum Download gibt?
Achso. Hab da keine Ahnung von
Die kosten schließlich auch alle 30€ oder so. Da nehm ich lieber die physische Version. -
- Offizieller Beitrag
Ja nach dem erfolgreichen Remake von Teil 1, hätte Teil 2 das sicherlich auch verdient.
Und dann als Bundle 1+2+4
M.C.
-
-
Also ich gehe jetzt mal von dem Spass aus den ich beim Release des Teils hatte. Dann habe ich diese Reihenfolge :
Halo ( XBOX )
Halo 3 ( 360 )
Halo Reach ( 360 )
Halo 2 ( XBOX )
Halo Anniversary ( 360 )
Halo ODST ( 360 )Halo 4 habe ich bisher noch nicht ganz durch, Technisch absolut top aber spielerisch ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Liegt irgendwo hinter HALO 3.
-
habe jetzt ind letzten Wochen mit Halo angefangen.
Also
Halo 1 war top,
Halo 2 ging so, hat Spass gemacht mit dem Gebieter insgesamt aber etwas langweiliger wie Halo 1
Halo 3 macht richtig SpaßHalo 4 kommt noch
Halo 2600 ist superlustigHalo Reach und Odst , werde ich mir wohl,schenken .
Insgesamt finde ich die Story genial
-
- Offizieller Beitrag
ZitatHab gerade Halo 2 laufen und ist mir das erste mal ein Grafikeffekt aufgefallen.
Ihr kennt doch diesen Effekt, wenn man ein Objekt (Charactermodell oder die eigene Waffe in einem FPS) vor eine Lichtquelle hält und deren Lichtstrahlen an den Kanten dieses Objektes entlang scheinen, oder? Mir kams so vor als ob das so richtig erst in Crysis 1 eingeführt wurde und mit etwas Verspätung dann in den aufwändigeren Konsolenspielen durchgesetzt hat.
Jetzt hocke ich hier am Anfang der zweiten Halo 2 Mission und gucke gegen die Sonne und stelle geschockt fest, dass es diesen Effekt (jedoch etwas dezenter als gewohnt) schon hier gab Zumal ich der Meinung bin, dass es sowas in Halo 3 bis Reach nicht gab. (werds demnächst aber auch mal überprüfen)Ist euch das bei so alten Spielen schonmal aufgefallen oder kennt jemand konkrete Beispiele bei so alten Spielen?
Das hier war übrigens die Ursprungsfrage. Gehe ich recht in der Annahme, dass da keinem was zu einfällt?

Zu den letzten Posts:
Finds immer sehr schwer die Spiele ihrer Qualität nach zu sortieren, weil sie eben sehr dicht beieinander liegen. Selbst das für mich "schlechteste" Halospiel würde nach meinem Empfinden nur von einer Hand voll anderer Egoshooter getoppt werden.
Meine (sehr dicht aneinanderliegende) Reihenfolge wäre:
1. Halo 3:ODST
2. Halo 3
3. Halo 4
4. Halo Reach
5. Halo CE/CE Anni
6. Halo 2 -
- Offizieller Beitrag
habe jetzt ind letzten Wochen mit Halo angefangen.
Halo Reach und Odst , werde ich mir wohl,schenken .
Halo 3 ist doch ODST

M.C.
-
Alles anzeigen
Zitat von »masematte«
habe jetzt ind letzten Wochen mit Halo angefangen.Halo Reach und Odst , werde ich mir wohl,schenken .
Halo 3 ist doch ODST
M.C.
Hä ? verstehe ich jetzt den Insider nicht, ist ODST nicht ein eigenes Spiel ?
-
-
Hä ? verstehe ich jetzt den Insider nicht, ist ODST nicht ein eigenes Spiel ?
Klar ist Halo 3 ein eigenes Spiel (und zwar das schlechteste der ganzen Reihe). ODST ist eine eigenständig laufenden Erweiterung mit neuer Kampagne und Modi ohne den Master-Chief.
-
Hä ? verstehe ich jetzt den Insider nicht, ist ODST nicht ein eigenes Spiel ? Klar ist Halo 3 ein eigenes Spiel (und zwar das schlechteste der ganzen Reihe). ODST ist eine eigenständig laufenden Erweiterung mit neuer Kampagne und Modi ohne den Master-Chief.
Schreib doch einfach mal das es für DICH der schlechteste Teil ist und nicht so das alle dies denken. Nicht weil DU das Spiel nicht besonders findest heist das nicht das alle so denken.

-
- Offizieller Beitrag
Doch klar

Schreibe gleich mal meine Liste um
-
Schreib doch einfach mal das es für DICH der schlechteste Teil ist und nicht so das alle dies denken. Nicht weil DU das Spiel nicht besonders findest heist das nicht das alle so denken.

Wenn ich etwas schreibe, kannst du, sofern nicht anders erwähnt, IMMER davon ausgehen, dass es MEINE FUNDIERTE Meinung ist, die ich mir selbst gebildet habe und nicht die von irgendwem sonst
-
- Offizieller Beitrag
Hab ichs doch gewuss. Es gibt diesen Effekt bei Halo 3 (und demzufolge auch bei ODST) eben nicht. Da wird das Licht einfach über die Kanten "drübergezogen".... Ganz schön geil, das alte Halo 2, was sie Technik angeht.
Werd demnächst nochmal überprüfen, obs das bei Reach ebenfalls nicht gab.
-
-
Klar ist Halo 3 ein eigenes Spiel (und zwar das schlechteste der ganzen Reihe). ODST ist eine eigenständig laufenden Erweiterung mit neuer Kampagne und Modi ohne den Master-Chief.Mooooment, soll das heißen du findest ODST besser als Halo 3 ? O.O
-
- Offizieller Beitrag
Glaube ich nicht, dass er das findet aber ich sehs zumindest so

-
Ich finds auch besser.
-
Wo ist ODST bitte besser als 3? Vlt beim Preis, dass wars dann aber auch schon.

-
- Offizieller Beitrag
Pacing, Orginalität und Stimmung der Missionen ist ungefär auf einem Level. Halo 3 hat mehr Magic Moments für mich gehabt aber ODST bietet, mit den bedrückenden Nachtmissionen und den verschiedenen spielbaren Personen, als einziges Halo auch etwas anderes als es die anderen tun.
-
-