Och nööö!!!
Dachte ich hätte was gelesen von November... Verdammt!!
°°Harvest Moon Thread°°
-
-
Auf der Releaseliste von Nintendo ist noch der 13.11.03 als releasetermin eingetragen
ich hoffe doch sehr, das es noch dieses jahr erscheint x-(
-
So noch knapp n Monat dann ist wohl raus...
tolle Sache das ich mir den GBA Import gekauft hab und der nächste Woche bereits in Palien erscheint...
Echt keine Zeit gehabt zu zocken bei meinen FE sessions...
ist schon ärgerlich da Harvest Moon ja schon immer komplett lokalisiert wurde...Naja was solls....
Hats eigentlich schon wer als Import???
-
nein aber ich werde es mir auf alle fälle holen! Der presi ist auch ok (knapp 40€) und nu weiß ich nicht was ich mir holen soll!!
MGS oder HM !?!?
-
Zitat
Original von MC_IRC
nein aber ich werde es mir auf alle fälle holen! Der presi ist auch ok (knapp 40€) und nu weiß ich nicht was ich mir holen soll!!MGS oder HM !?!?
um ehrlich zu sein würd ich dir da MGS emfehlen... dat bleibt auch bei uns englisch....
HM wird sicherlich komplett lokalisiert... wie immer...
würde dich nur noch mehr ärgern da es ja eh nicht mehr lange dauert...Ich ärger mich tierisch über meine GBA version... echt keine Zeit zum zocken gehabt und nun ist die deutsche quasi schon erschiehnen...
zumal der import etwas teuerer als der Normalpreis war... -
-
werde das auch wohl so tun wie du es vorgeschlagen hast!

-
am 26. ists soweit...
die bisherigen Rankings sind Harvest Moon typisch wie immer um die 80%, da es ein sehr spezielles Game ist...(wie alle Natsume "RPGs")
trotzdem werden Fans kaum enttäuscht werden...Gamerankings: avg. 76% bei 84 Wertungen
IGN 3/15/2004 8 out of 10 80.0%
Nintendo Power 4/1/2004 4.2 out of 5 84.0%
GMR Magazine 4/1/2004 8 out of 10 80.0%
GamePro 4/1/2004 3.5 out of 5 70.0%
Electronic Gaming Monthly 4/1/2004 6.67 out of 10 66.7%
Games Radar 2/24/2004 91 out of 100 91.0%IGN:
5.0 Presentation
There aren't a lot of options, lacks in key areas like graphics and sound, but the overall feel of the game is consistent with its life building themes.
6.0 Graphics
New and improved 3D engine. Harvest Moon never looked better. But it still needs work. Impressive use of shadow and water effects make up for the otherwise simple but solid visuals.
4.0 Sound
Little to hear. At least this time you can swap theme songs.
9.0 Gameplay
Farm, grow crops, get married, have a kid -- there's a lot to do and the mundane tasks are surprisingly addictive.
9.0 Lasting Appeal
30 years of life is a long time -- if you make it past the first hour, this game will keep you busy for a long time -- especially since the outcome can differ depending on who you marry and befriend.
8.0 OVERALL:
(out of 10 / not an average)Screens:

-
lol.. es ist schon seit Tagen auf dem ersten Platz auf der Vorbestellerliste bei Amazon, vor Splinter Cell und MGS;TT.. krank

-
was denn daran so krank die Leutes haben erstmal die Nase voll von Rennspielen und Ego-Shoter. :awp:
-
Zitat
Original von Kamikaze
[...] vor Splinter Cell und MGS TT [...]ZitatOriginal von crazy_jb
die Leutes haben erstmal die Nase voll von Rennspielen und Ego-Shoter.
-
-
Ich werds mir auch holen....ist ein guter AUsgleich zu den Ninja Gaiden Frust Metzelorgien.
-
Viel zu stressig, ich habe HM mal auf der PS mehrfach angefangen, watt´n Stress, da spiel ich lieber relaxt Q3 oder UT, da kann man sich wenigstens im Sessel zurücklehnen und entspannen.
-
Stimmt es eigentlich,das man das Game jeden Tag zocken muss,damit der Bauernhof nicht verkommt?Könnte man,wenn man keine Zeit hat,eventuell was tricksen mit der Gamecube Uhr? Ich meine,wenn ich zB. 3 Tage keine Zeit oder Lust habe zu zocken,müsste ich es doch schaffen,das Spiel von da ab weiter laufen zu lassen,wo ich zuletzt war,wenn ich die Gamecube interne Uhr und das Datum zurücksetze.Oder etwa nicht?
-
ab morgen bei Spielegrotte

-
Zitat
Original von Capsic
Stimmt es eigentlich,das man das Game jeden Tag zocken muss,damit der Bauernhof nicht verkommt?Könnte man,wenn man keine Zeit hat,eventuell was tricksen mit der Gamecube Uhr? Ich meine,wenn ich zB. 3 Tage keine Zeit oder Lust habe zu zocken,müsste ich es doch schaffen,das Spiel von da ab weiter laufen zu lassen,wo ich zuletzt war,wenn ich die Gamecube interne Uhr und das Datum zurücksetze.Oder etwa nicht?und nochmal!! Das Spiel nutzt nicht die interne Uhr...
wenn du willst kannst 3 Jahre Pause machen ohne das irgendwas auf dem Bauernhof passiert....Vielleicht hast dus ja auch flasch verstanden?
Im Spiel selbst verkommt der bauernhof wenn du nen paar Digitale Tage nichts tust...
Die Hühner werden krank... die Pflanzen verdorren etc.
Stressig weil du jeden Tag dein durchgeplantes Programm schaffen solltest....
Da bleibt wenig Freizeit wie wohl auch im echten Leben...
selbst am WE und an Feiertagen sollte man zumindest das notwendigste erledigen...
oder seine Sklaven ansetzen
lediglich der Winter ist relativ entspannend
wenn man kein Gewächshaus hat und genug Holz... -
-
Hat`s schon jemand? Ich bin auch am überlegen ob ich mir das bestelle.

-
Bisher hat kein Teil der Serie enttäuscht!! und dieser ist laut Reviews bester Teil der Serie...
ist halt nur sehr Special Interest... halt wirklich Bauernsim... da liegt nicht jedem und somit sind die recht verhaltenen Wertungen zu erklären...
Definitiv ein Must-have für echte Gamer die nicht immer nur Pausenlose Action wollen...
gengerell sind Natsume RPGs IMMER Geheimtips abseits der Stange...
CIMA, Car Battler Joe, ok Harvest Moon hat sich gemausert -
Naja, mir hat zB Animal Crossing auch gefallen, auch wenn's wohl eher in ne andere Richtung einschlägt. Mal gucken wie's mit Geld stehen und dann zieh ich es vielleicht erstmal MGS vor.

Edit:
Konnte nicht widerstehen und habs mir jez doch bestellt.
Hoffentlich braucht die Post nen bißchen länger, sonst werde ich wieder von meiner Facharbeit abgelenkt, die bis Sa fertig sein muß. 
-
Vielen Dank,Randis.
Hatte es wirklich falsch verstanden.Hast es aber gut erklärt und nun kapiere sogar ich es...:)
Morgen kommen meine beiden Harvest Moon (GC und GBA).*froi -
Zitat
Original von randis
Bisher hat kein Teil der Serie enttäuscht!! und dieser ist laut Reviews bester Teil der Serie...hoffentlich gibts genug Änderungen zur PSX-Version, habs mir aber jetzt auf jedenfall auch mal bestellt

-
-