1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI] Zero Gunner 2

• CD-i
  • 27. September 2017 um 09:52
1. offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 27. September 2017 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Nachdem Zerodiv bereits Strikers 1945 im August veröffentlicht hat (eShop) hat man nun auch Zero Gunner 2 angekündigt. Der Psykio Klassiker erschien für SEGAs Naomi Arcade Board und später für Dreamcast (Japan only). Wann das Spiel erscheint ist noch nicht klar, Bildmaterial gibt es auch noch keines.

Zusätzlich werden wohl noch weitere Psykio IPs erscheinen. Neben dem bereits erhältlichen Strikers 1945 sollen noch Releases von aus der Gunbird-, Sengoku- und auch Strikers-Serie sein.

Strikers 1945 hatte bereits Besonderheiten wie einen Tate-Modus auf Switch zu bieten.

Gameplay von Strikers 1945 (Dreamcast-Version)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • suicider
    Gast
    • 27. September 2017 um 11:36

Über den Erstling hätte ich mich mehr gefreut, der wurde ja nicht geportet.

Aber trotzdem ne gute Nachricht, so wird dieses geniale (und bockschwere) Spiel einem breiteren Publikum zugänglich.

CD-i
    Owlboy
    • 27. September 2017 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Freue mich vor allem das echt mobil zocken zu können, schön in der Bahn oder eben ne Runde im Bett :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 27. September 2017 um 13:12

Sieht aus wie Castle Shikigami, vom Spielstil her...

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• stoka
    Gast
    • 27. September 2017 um 14:51

Freue mich über der Ankündigung, wird geholt. Habe ich sehr oft auf der Dreamcast gezockt gehabt.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. September 2017 um 17:36
    Zitat

Sieht aus wie Castle Shikigami, vom Spielstil her...

Das Spiel hat vom Gameplay her, abgesehen von der Tatsache, dass es sich in beiden Fällen um Vertical Shmups handelt, ungefähr solche Ähnlichkeiten zu Shikigami no Shiro, wie Mars Matrix zu Ikaruga. Also praktisch gar keine

Shikigami no Shiro 2 gehört zwar zu meinen Lieblings-Shmups überhaupt, Zero Gunner 2 fand ich aber ebenfalls absolut klasse.
    Alleine schon die sehr gut umgesetzte Rotations-Mechanik hebt diesen Shooter hervor.
    Normalerweise hole ich mir ja keine "Virtual Console" Titel und spiele lieber die Originale an nem vernünftigen CRT, aber sollte das Game die volle native Auflösung unterstützen (zumindest die vertikalen 720, respektive 1080 Pixel, da die volle Breite ja nicht ohne Spielanpassung, oder Streckung der Grafik möglich wären), wäre ich durchaus interessiert, mir das Game nochmal "für das Scheisshaus & Co." zu besorgen! :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. September 2017 um 17:38)

• Azazel
    Gast
    • 27. September 2017 um 19:27

Gibts irgendwelche Infos ob die Games auch für one und ps4 erscheinen?

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2017 um 19:44

Sehr-sehr gutes Spiel. Kommt das etwa physisch für die switch? <3

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• dingsbums
    Gast
    • 27. September 2017 um 20:37

:)

Einmal editiert, zuletzt von dingsbums (4. September 2022 um 11:10)

• suicider
    Gast
    • 27. September 2017 um 21:11

Oh ja, diese blöden 24kHz Titel sind ohne Cab nur schwer zum Laufen zu kriegen. Gegen Pilot Kids hätte ich auch nichts einzuwenden ^^

• dingsbums
    Gast
    • 27. September 2017 um 21:40

:)

Einmal editiert, zuletzt von dingsbums (4. September 2022 um 11:10)

• suicider
    Gast
    • 28. September 2017 um 05:31

In der Tat, ZG1 ist relativ häufig und auch nicht teuer. Pilot Kids indes hab ich auch noch nicht zum Verkauf gesehen. Allerdings hab ich als Supergun-User sowieso die A-Karte. Werde mir für die Model-2 Games nicht noch nen extra Monitor besorgen :( Denke auch, dass die Medium Resolution der Grund für bisherige Nicht-Portierungen war.

Auf die Schnelle hab ich die zwei Sachen gefunden. Evtl. könntest du den japanischen Blogger mal anschreiben, ob er dir ein Bild vom Board schickt, er ist zumindest noch aktiv (letzter Eintrag von gestern):

http://garakuta.homelinux.org/~nosuke/diary/…13&m=12&d=1&n=1

https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/x492585901

Werbung