Ist halt nur nicht legal, sollte man mal nicht ganz ausblenden. Gewerblicher Handel und so.
Würde mir wünschen, das Abmahnanwälte dieses Rattenloch mal ordentlich ausheben.
Ist halt nur nicht legal, sollte man mal nicht ganz ausblenden. Gewerblicher Handel und so.
Würde mir wünschen, das Abmahnanwälte dieses Rattenloch mal ordentlich ausheben.
Regt mich auch auf.
"Hier wir feiern 30 Jähriges und bringen dieses coole Variante auf den Markt. Und oh boy werdet ihr alle dermaßen keine bekommen"
For the Players.
Nee Sony, du kannst mich ab jetzt mal. Unsympathischer Drecksverein ![]()
heutzutage sowas nur noch über den eigenen Online Store zu vertreiben
Hat wenig damit zu tun und viel mehr mit der geringen Stückzahl.
Was Claude sagt. Bringt mir ja nichts bei 7 Stores zu bestellen und 7 Stornos zu kriegen. Also das PS5 Ordering damals war die frustrierteste Erfahrung meines Pre-Order Lebens. Hatte zwei "erfolgreiche" Bestellungen und bekam eine Woche vor Release zwei Stornomeldungen.
Nutzt nur Scalpern. Das ist der Nachteil, heutzutage sowas nur noch über den eigenen Online Store zu vertreiben.
Früher konnte man es ja noch bei Händlern versuchen.
Ehrlicherweise... hätte ich eine bekommen und würde sehen, dass sie für tausende verkauft wird würde ich meine Pre Order wohl auch scalpen. Es wäre bei solchen Summen zu verlockend.
Hmm, bei mir bin ich da gar nicht so sicher. Weil... ich habe in den letzten 5 Jahren glaube ich kein einziges Spiel mehr verkauft und da waren einige dabei die ich für locker das doppelte wieder losgeworden wäre. Wenn ich erstmal was habe dann kann ich mich kaum davon trennen dafür sammle ich einfach zu gerne. Bei solchen Summen ist es aber schon krass verlockend.
Ich wäre echt stark dafür dass da mal rechtlich irgendwin Riegel davor geschoben wird.
War seit 9:14 in der Warteschlange: ging rauf und runter. Von 11 Min, dann 48.
Aber im Endeffekt gabs nüscht.
Bin jetzt mal ein richtiger Hurensohn: Hoffe die PS5 Pro hat einen YLOD artigen Massentod. Natürlich in der Garantiezeit, soll dem Kunden nicht schaden. Aber das würde ich legit feiern, not gonna lie.
Sony hätte soooo dick abkassieren können, wenn sie einfach 100.000 mehr angeboten hätten. Ich habe auch total mit +1300€ gerechnet, eher sogar 1500€. Der Preis war ja für das Gesamtpaket tatsächlich sogar recht niedrig.
Ich habe jetzt nur den Controller bestellt. Da habe ich schon einen für meinen grauen Mister. Ich mag die PSone-Optik.
Ich rede nichtmal von Pre-Orders in Online Stores. Ich rede davon, ganz klassisch morgens ins Kaufhaus oder den kleinen Game Store des Vertrauens zu gehen und dort ne Konsole zu kaufen.
Die PS5 war die einzige Konsole, die ich je vorbestellt hatte.
Die Zeiten, wo du einfach ins Kaufhaus gehst und es abholst, sind vorbei und werden nicht wieder kommen, zumindest zum Release. Da hast du das ja nichtmal mit der xBox so handhaben können.
Bin jetzt mal ein richtiger Hurensohn: Hoffe die PS5 Pro hat einen YLOD artigen Massentod. Natürlich in der Garantiezeit, soll dem Kunden nicht schaden. Aber das würde ich legit feiern, not gonna lie.
Was ist den mit euch allen nur los?
Wenn einem etwas nicht passt gleich schlechtes Wünschen.
Kommst Du überhaubt auch noch irgendwann über die PS5 Pro hinweg, deine Aufregung darüber geht ja schon seit der Preis angekündigt wurde ohne Unterbrechung.
Die Zeiten, wo du einfach ins Kaufhaus gehst und es abholst, sind vorbei
Find ich auch gut so, ehrlich gesagt.
Lieber bestelle ich direkt beim Hersteller als beim MediaMarkt.
Ich weiß, dass ich damals für einen Kollegen eine PS5 beim MediaMarkt bestellen konnte, als diese noch selten waren.
Was hat MediaMarkt gemacht? Einfach zwei Random Spiele dazugelegt und den Preis hochgedreht.
Nicht viel besser als ein Scalper. Gekauft wurde es trotzdem, man hatte ja keine Wahl.
Kommst Du überhaubt auch noch irgendwann über die PS5 Pro hinweg, deine Aufregung darüber geht ja schon seit der Preis angekündigt wurde ohne Unterbrechung.
Ja, wenn das Ding final krachend scheiterte und in der Geschichte der Konsolen seinen verdienten Platz in der Hölle, neben der PSP Go, eingenommen hat. Dann werde ich wieder beruhigt schlafen, vorher nicht.
Was hat MediaMarkt gemacht? Einfach zwei Random Spiele dazugelegt und den Preis hochgedreht.
Nicht viel besser als ein Scalper. Gekauft wurde es trotzdem, man hatte ja keine Wahl.
Ich sags nicht gern aber das war Sony und der Media Markt musste es schlicht so weitergeben wenn sie nicht auf 800k Ratchet und Clanks sitzen bleiben wollten.
Im Grunde braucht Sony doch nur auf die Queue schauen, wieviel Leute so ein Teil haben wollen. x sind verfügbar, y wollen es nachweislich haben. Direkt nach dem Ende der Vorbestllungsphase ankündigen dank eures großen Interesse produzieren wir Menge z nach (etwas geringer als y). Das fickt die Scalper hart und Sony verdient sich ein goldenes Näschen.
Die PS5 Pro wird gerade bei ebay für 2500€ verkauft. Macht euch keinen Kopf. Die Leuts bekommen alle einen schönen Brief von Ebay und Finanzamt - Stwichwort:
"Die 2000 € oder 30 Artikel sind die Grenzen ab wann ebay den Finanzbehörden melden muss."
![]()
Die anzeigen über 5.000 und Spitze 8.850 sind auch gerade wieder offline. Aber auf kleinanzeigen gehts gerade mit 12.000 weiter.
Ich habe die letzten 18 Monate locker 12k bei eBay umgesetzt mit meiner Viodeospielsammlung und einem 50km/h Niu Elektro Roller und anderen hochpreisigen Dingen. Post vom Finanzamt? Fehlanzeige....
Im Grunde braucht Sony doch nur auf die Queue schauen, wieviel Leute so ein Teil haben wollen. x sind verfügbar, y wollen es nachweislich haben. Direkt nach dem Ende der Vorbestllungsphase ankündigen dank eures großen Interesse produzieren wir Menge z nach (etwas geringer als y). Das fickt die Scalper hart und Sony verdient sich ein goldenes Näschen.
Kannst du nicht machen und würde, mMn zurecht, wieder Shitstorm des Todes geben.
Es gibt zwei elegante Lösungen, die Fanservice wären:
1. Limitierte Variante mit irgendeinem random Goodie, zB ne Nummerierung und unlimitierte Variante in einer open Pre-Order.
2. Open Pre-Order ohne Limitierung at all
So dass jeder Fan die Hände dran kriegt. Aber darum geht es Sony nicht, es geht um FOMO und Hype. 4 the Players halt.
Limitiert ankündigen, das abverkaufen und dann sagen "haha, war nur Fake" ist komplett unseriös und skandalös. Würde mich als ehrlicher Käufer da bis in die Unendlichkeit verarscht fühlen.
Ich habe die letzten 18 Monate locker 12k bei eBay umgesetzt mit meiner Viodeospielsammlung und einem 50km/h Niu Elektro Roller und anderen hochpreisigen Dingen. Post vom Finanzamt? Fehlanzeige....
Denke auch die Gefahr ist relativ gering, weil die Masse an Meldungen eh nicht bearbeitet werden kann, ABER... KI wird da künftig stark mithelfen und dann ist ein Resell einer Pre-Order zum x-fachen des Preises natürlich eine inhaltlich sehr klare Sache. Du kriegst ja auch keine Post vom Finanzamt, wenn du deinen Gebrauchtwagen verkaufst, weil du offensichtlich kein gewerblicher Händler bist. Die Aktion hier allerdings ist da wesentlich kritischer zu erklären, da die Gewinnabsicht nicht zu bestreiten ist ![]()