1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

ST Book - 16/32 Bit Personal Notebook Computer

• QLvsJAGUAR
  • 8. August 2018 um 08:12
1. offizieller Beitrag
  • QLvsJAGUAR
    Schüler
    • 8. August 2018 um 08:12

Ich war im Juni/Juli ein paar Wochen in den USA und habe dabei auch einiges an ATARI gesehen, gespielt, erlebt. Im Silicon Valley hab ich mich u.a. mit ehemaligen ATARI Mitarbeitern zum Lunch getroffen. Nach dem Essen haben wir auf dem Parkplatz vor dem Restaurant einige Muster aus dem Kofferraum gezaubert und angeschaut. U. a. ein ST Book Notebook.

Hat jemand von euch so ein Teil je real gesehen oder in den Händen gehabt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[color=#666666]YouTube Kanal[/color]
    Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
    Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

Einmal editiert, zuletzt von QLvsJAGUAR (8. August 2018 um 08:17)

• Jori
    Profi
    • 8. August 2018 um 09:17

Bei Eickmann Computer in Frankfurt einmal staunend angesehen und dann Jaguar Module gekauft :) war irgendwie eine Hausmesse.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. August 2018 um 09:35

Nie gesehen, interessant. Was ist denn das für ein gesonderter, linker Bereich am Display?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• CD-i
    Owlboy
    • 8. August 2018 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

real nich nicht. Aber kein Kunststück bei angeblich nur 1000 produzierten einheiten.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• mjaap
    Schüler
    • 10. August 2018 um 19:20

Auf der Atari-Ausstellung hatte ich damals ein ST-Book gesehen, allerdings war das Gerät defekt. Trotz seines Alters wirkt das Book immer noch modern und war seiner Zeit sicherlich voraus. Mich würde wirklich interessieren, warum nur 1000 Stück hergestellt wurden, denn die Nachfrage war sicherlich höher...

https://www.facebook.com/stcomputer.magazin
    http://st-computer.atariuptodate.de/

• bmX
    Erleuchteter
    • 17. August 2018 um 06:22

@Urs: Nette Sache. Freue mich auf deine Erzählungen auf dem ejagfest.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• atari_fan
    Profi
    • 30. August 2018 um 11:09
    Zitat von QLvsJAGUAR

Ich war im Juni/Juli ein paar Wochen in den USA und habe dabei auch einiges an ATARI gesehen, gespielt, erlebt. Im Silicon Valley hab ich mich u.a. mit ehemaligen ATARI Mitarbeitern zum Lunch getroffen. Nach dem Essen haben wir auf dem Parkplatz vor dem Restaurant einige Muster aus dem Kofferraum gezaubert und angeschaut. U. a. ein ST Book Notebook.

Hat jemand von euch so ein Teil je real gesehen oder in den Händen gehabt?

Ich besitze solch ein ST Book und das funktioniert sogar noch.

Vergleicht man das ST Book mit einem modernen Notebook ist es immer wieder überraschend, wie modern das ST Book auch heute noch wirkt. Das Teil war eine technische Meisterleistung von Atari, bedenkt man, daß es im Mai 1992 in den Handel kam. Leider wurde die Produktion schon im Dezember des selben Jahres wieder eingestellt.

4 Mal editiert, zuletzt von atari_fan (30. August 2018 um 11:16)

• atari_fan
    Profi
    • 31. August 2018 um 08:46
    Zitat von mjaap

Auf der Atari-Ausstellung hatte ich damals ein ST-Book gesehen, allerdings war das Gerät defekt. Trotz seines Alters wirkt das Book immer noch modern und war seiner Zeit sicherlich voraus. Mich würde wirklich interessieren, warum nur 1000 Stück hergestellt wurden, denn die Nachfrage war sicherlich höher...

Ja, ich wundere mich auch, warum Atari die Produktion nach so kurzer Zeit eingestellt hat. Angeblich gingen die meisten ST Book nach Europa und davon der Großteil vermutlich nach Deutschland. Vielleicht war die Produktion zu teuer bzw. hat Atari nicht genug daran verdient?

@QLvsJAGUAR wer war das, der Dir da sein ST Book in seinem Kofferraum gezeigt hat? Was weiß der über den Werdegang des ST Book? Wie überhaupt ist es Dir gelungen, Ex-Atari Mitarbeiter ausfindig zu machen und dann auch noch zu treffen? Möchtest Du diese Geschichte vielleicht mal erzählen?

[size=22]
    [/size]

• Lynxman
    Profi
    • 15. September 2018 um 01:50

Ich habe einen, den muss ich aber noch restaurieren...wenn ich mal Zeit finde...

Werbung