Ach entschuldige bitte, das habe ich falsch verstanden. CMF, Phone 2 und 2a sind ja alle von Nothing und man könnte vom OS denken das es Pixel sind, da sind solche Missverständnisse irgendwie vorprogrammiert. ![]()
Smartphoneberatung
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich würde und werde vielleicht sogar parallel zum iPhone zum CMF greifen. Bester Preis, interessantestes Konzept. Das Nothing 2a ist im Prinzip das Gleiche mit einem Ticken besserer Kamera und dem Geleuchte auf der Rückseite. Persönlich finds ich aber geiler beim CMF offizielle und inoffizielle Gadgets anzuschrauben. Geschmackssache...
Pixelgeräte sind in meinen Augen erst ab der 8er Reihe wirklich interessant, die Preise aber noch recht hoch. Das ist halt eine ganz andere Kategorie.
-
Das mit den Gadgets is für mich halt kein Selling Point, dafür nutze ich das Smartphone als einzige Kamera. Das spricht dann schon eher fürs NP2A. Kostet aktuell halt 280 vs 180. Ich denke es wird dennoch das NP2A, weil das ja laut Google auch NFC kann. Das nutze ich aktuell gar nicht, aber wenn ichs mal brauche habe ich mit dem CMF ja keine Option.
-
- Offizieller Beitrag
Der Kollege hier hat sich imo wirklich Mühe gegeben. Das sollte dir ne ganz gute Entscheidungshilfe sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Joar, wird das Nothing Phone Tu Ey. Und real talk, hätte es das in Orange gebeben, hätte sich die Frage gar nich gestellt. Der Hauptgrund für mein Schwanken war die geilere Farbe. Aber das mit den Bildern würde mich auf Dauer etwas ärgern denke ich und da is mir der Preisunterschied einfach zu gering. 100€ pisse ich! (isn Meme, wer es nicht kennt kann mich an den Füßen lecken!)
Danke euch, Kinnas, Papa muss in Media Markt.
-
-
Lol... Das schwarze Nothing Phone 2A 280... Das Graue 400. Warum tut man dies? xD
-
- Offizieller Beitrag
Da bist du auf einen Trick reingefallen. Das normale 2a gibts nur in schwarz und weiß. Das Nothing Phone 2a PLUS ist grau und quasi ein relativ neu gekommenes Update zum 2a
-
Ah okay, das weiße hätte nur 330 gekostet... lol.
Aber diese Bezeichnung... Bruder echt. Verprügelt gehören die.
-
So, hab n bisschen rumgespielt. Neues Handy einrichten is ja pure Hölle. Meine Deutsche Bank App und meine Microsoft Authenticator App funktionieren nicht mehr. Dachte erst "easy", als er mir alle Daten und Apps über Kabel gezogen hat... aber halt nich die Anmeldedaten. Liegt aber natürlich eher an den benutzerunfreundlichen Apps, aber keine Kritik am Telefon.
Menüs find ich bisher ehrlich gesagt alles etwas fummelig und versteckt. Is natülich Gewöhnungssache, aber da war mein altes Huawei Mate 20 Lite deutlich intuitiver. Nett finde ich, dass man die Glyphen als Taschenlampe nutzen kann und nicht nur den Augenausbrennenden Strahl nutzen kann. Bin sehr gespannt wie das Display bei maximaler Sonne draußen funktioniert. Geht schon sehr hell einzustellen, aber ich befürchte das werd ich in der freien Wildbahn erst in einigen Monaten testen können.
Aber mal ne Frage... wieso haben Telefone eigentlich keine SD Karten-Slots mehr? Das is ja mal super kacke, weil man viel mehr Kohle zahlt für mehr Werksspeicher, als ne SD kosten würde. Das find ich eine sehr unschöne Entwicklung.
-
Mein Samsung A14 5G 2023 hat ein Fach für Micro-SD und dabei handelt es sich doch um ein Low-Budget Gerät. Du kannst keine SD Cards nutzen?
Vielleicht ist das die Lösung:
"Dein Handy verfügt über Hybrid-Dual-SIM. Das bedeutet, dass der zweite SIM-Steckplatz auch der Ort ist, an dem Du deine microSD-Karte einlegst."
-
-
Dual Sim ja, aber laut eigener HP kein Storage Extention Support: https://support.nothing.tech/hc/en-us/artic…%20(2a)%20doesn't%20support%20expandable%20storage.
Und Google sagt sogar, dass das mit dem SD Support eher im Low Budget Sektor is und im höheren eher nicht. Pixel hat zB auch keinen SD Support.
-
Deinen Link habe ich beim Stöbern auch schon konsultiert. Mein Link sagt das:
https://www.gomibo.at/nothing-phone-2a-/tipps-tricks/faqGut, wenn die offizielle Homepage von Nothing SD Cards ausschließt, dann ist es wohl so.
-
Ich mein ich hab mit 250gb auch eh genug Platz, so dass es mich nicht wirklich tangieren wird. Aber is schon, wie gesagt, eine sehr kundenunfreundliche lösung. Das CMF hat btw SD Slot... is echt ein Billighandy Feature geworden, Gott weiß wieso
-
https://www.gsm55.de/ref/76486-usb-…g-phone-2a.html
Ein USB-Stick oder ein SD-Kartenlesegerät könnte man theoretisch als Alternative nutzen. Scheint aber eine unpraktische Lösung zu sein.
-
Mit dem Authenticator kannst du übrigens einfach umziehen. Auf dem alten Smartphone unter "Einstellungen" - "Sichern" die "Cloudsicherung" aktivieren, auf dem neuen Smartphone kein Konto haben(!), ebenfalls die Cloudsicherung aktivieren und ein neues Konto erstellen. Bei der Erstellung dann auf den Link mit "Wiederherstellung beginnen" klicken.
Hat bei mir problemlos funktioniert.
Hier auch eine Schritt für Schritt Anleitung: -
-
is echt ein Billighandy Feature geworden, Gott weiß wieso
Vielleicht ist genau das die Lösung. Wer mehr Geld für das Smartphone ausgeben will/kann, ist tendenziell eher bereit mehr Geld für den größeren Speicher auf den Tisch zu legen.
Für mich persönlich sind 256gb aktuell völlig ausreichend und mehr nicht nötig. Selbst mit 128gb könnte ich sicher auch noch leben.
-
Grad in der Zeit, wo Leute ihr Smartphone mehr und mehr als mobile PC nutzen, is das ziemlich eng für manche. Ich meine wir reden bei den SD Karten halt von 500gb bis 2TB. Das bieten auch die teureren Modelle nicht.
-
Für mich stellt sich die Frage aktuell gar nicht, da ich einfach keine so große Datenmengen habe/produziere (ich mache z.B. kaum Bilder). Vielleicht ist für viele auch einfach die Cloud die Lösung für ihre Speicherprobleme.
-
- Offizieller Beitrag
In der Cloud hab ich nur 50gb weil ich einfach geizig bin und da auch nicht alles haben will. Privatssphäre und so. Wer mit 128gb auf seinem Smartphone (privat) nicht klar kommt hat irgendwie andere Probleme. SD Slot fand ich wichtig als Telefone noch 16 oder maximal 32gb Speicher hatten.
-
Sei mir nich böse Wali, aber deine Aussage ist maximal tunnelsichtig. Manche Leute gucken auf ihren Geräten Videos, hören damit Musik, haben tausende Bilder usw. Klar sind 128GB viel, ABER das Phone soll als Multimediadevice zig Dinge gleichzeitig können. Gaming gehört ja auch dazu. Und da ist Speicherplatz eine wichtige Ressource.
Also statt das jetzt dem Kunden zuzuschieben, finde ich die Frage wieso ein so simples und kundenfreundliches Feature einfach gestrichen wurde, viel relevanter. Is schon arg konzernfreundlich da "jemand der damit nich auskommt hat andere Probleme" zu sagen. Und in einem Nerdforum auch irgendwie ziemlich seltsam, not gonna lie.
Und wenn Budget-Handys das bieten, Premiummodelle aber nicht, sind wir mitten in der Hauptstadt von Absurdistan angekommen.
-
-