1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Neues Anime Studio "Ponoc"

• Dark Shadow
  • 27. September 2018 um 22:14
1. offizieller Beitrag
  • Dark Shadow
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2018 um 22:14

[size=14]Studio Ponoc[/size]

[size=12]Gegründet von den beiden ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern [/size]
    [color=#0000FF][/color]
    Studio Ponoc ist ein japanisches Animationsstudio mit Sitz in Musashino, Tokio, Japan. Das Unternehmen wurde im April 2015 vom ehemaligen Studio Ghibli Hauptfilmproduzenten gegründet.
    [color=#0000FF]
    Hiromasa Yonebayashi [/color]:(Animator bei u.a. "Prinzessin Mononoke", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss", "Ponyo"; Regisseur bei "Arrietty" und "Erinnerungen an Marnie")
    [color=#FF0000]Yoshiaki Nishimura[/color] : (Produzent von "Prinzessin Kaguya" und "Erinnerungen an Marnie) gegründet.

Der Erste Film des Studio Ponoc

Das junge Mädchen Mary wird von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blauen Blume im Wald geführt, in deren Nähe sie über einen Besen stolpert.
    Ehe Mary sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume in die Wolken hinweg. Die Reise endet überraschend an der Endor Universität für Magie, wo Mary fasziniert von den vielen Eindrücken ist. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung für sich und Tib treffen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was denkt ihr ein würdiger nachfolger oder gar Konkurrent des Legenderen Studio ghibli,ich finde es versprüht förmlich den charme und die Detailverliebtheit eines Ghibli,aber mit neuem Frischen Wind.

[color=#B22222][size=14]Ein clip[/size][/color] [size=14][color=#FF0000]mit 31 minute Laufzeit vorsicht könnte Spoiler enthalten[/color][/size]
    [color=#FF0000][size=14]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[/size][/color]

[size=14][color=#FF0000][/color][/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 28. September 2018 um 02:10
    • Offizieller Beitrag

Wäre fast ins Kino gegangen, habe aber die Zeit verschlafen. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Anubis21
    Profi
    • 28. September 2018 um 09:55

Schön zu wissen, das noch einige Mitarbeiter von Ghibli, weiter arbeiten. Hoffe auf weitere Filme von den....

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• sYntiq
    Meister
    • 28. September 2018 um 11:23

Ich kann den Trailer im Moment nicht gucken, bin aber gespannt wie gut das mit dem neuen Studio klappen wird, bzw. was sie Philosophiemässig anders machen werden.
    Ein Problem bei Ghibli weswegen sie geschlossen haben war ja dass sie keine Nachwuchstalente mehr ranbekamen die u.a. zeichnen konnten und wussten was sie da zeichnen.
    Oder frei nach Miyasaki: "Ich kenne Leute die haben noch nie im Leben ein echtes Feuer gesehen. Wie sollen diese Leute ein glaubwürdiges Feuer zeichnen und animieren können?"

Wäre pers. aber froh wenn es mit dem neuen Studio erfolgreich klappt und es wieder mehr Ghibli-like Filme gibt. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Dark Shadow
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2018 um 13:07

Das was ich bisher sehe macht jedenfalls Hoffnung das sie in die Fußstapfen des altmeisters treten werden. :love:

@Anubis21 @sYntiq

ich habe eine ganze nacht auf der suche nach Anime's in der Mach Art eines Ghiblis studios vor dem computer verbracht :wacko:
    das Problem mit den nachwuchstalenten war mir nicht bewusst,eine lebhafte Phantasie gehört zu einem Zeichner dazu wie ich finde,aber wenn das Feuer und die Leidenschaft im Herzen eines Zeichners erloschen ist ja dann ist es in der tat schwierig.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. September 2018 um 20:40

Bitte mal den Titel anpassen. Es heißt Ponoc = Mitternacht wo der neue Tag anfängt. Daher auch in dem Logo bei dem einen O eine Uhr die auf 12 Uhr steht. Das Wort Ponoc ist wohl kroatisch.

Zu Mary und die Blume der Hexen kann ich nur eines sagen und das ist: Wer Ghibli mag wird das hier auch sicher mögen. Mir hat er sehr gut im Kino gefallen. Kommt ja auch bald von Peppermint Animeauf Disk raus.
    Gibt auch einen OST dazu aber leider wohl nicht direkt bei uns als CD. Muss man wohl entweder als MP3 kaufen oder die CD importieren. Kann sein, dass es zwei Versionen gibt. Bin mir da nicht ganz sicher.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Dark Shadow
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2018 um 02:12

Schon korrigiert :thumbup:
    Danke dir für die infos

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™