Auf Facebook gibt es den Controller Doc, der bekommt solche Kleinigkeiten locker wieder hin.
Habe nur Gutes gehört.
Auf Facebook gibt es den Controller Doc, der bekommt solche Kleinigkeiten locker wieder hin.
Habe nur Gutes gehört.
Scheint keine triviale Reparatur zu sein:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Xbox…ersetzen/142785
Bei Ebay verkaufen und angeben dass nur der Stick getauscht werden muss. Es gibt viele Leute, die darin geübt sind.
Oder wie Buggi vorschlägt: jemanden finden, der das kann.
Doch es kotzt mich an! Aber was soll ich machen? Garantie ist rum. Entweder ich habe hier 150€ Schrott rumliegen oder ich beisse halt in den sauren Apfel und zahle die 90€.Einen neuen Elite werde ich aber nicht mehr kaufen, sehr schade weil die Haptik usw. schon fantastisch im Vergleich zu den normalen COntrollern ist.
Vielleicht lässt der sich ja noch zu nem guten Kurs an einen Bastler weiterverkaufen, dann minimierst du zumindest den Verlust.
Genau so würde ich es auch machen, den kaputten verkaufen und in den sauren Controller beißen.
Habe nur Gutes gehört.
Danke für den Tip, habe dem mal einen Auftrag geschickt.
Controller Doc hat sich schon gemeldet, 35,50€ inklusive Reinigung, Funktionsprüfung und Rückversand wenn er den Stick tauschen muss ansonsten sogar billiger.
Jetzt habe ich wohl bald 2 Elite 2...
35,50€ inklusive Reinigung, Funktionsprüfung und Rückversand
Hätte nicht gedacht, dass das so billig ist
Ehrenmann, dieser Controller Doc!
Na bitte, 90€ für einen neuen Controller und 35,50€ für einen reparierten. Schön das Microsoft nichts weiter daran verdient. ![]()
Gut gemacht!
Geile Nummer!
Der Austausch Elite 2 ist mittlerweile angekommen. Komplett nackt, also ohne Thumbsticks und Digikreuz scheint aber neu zu sein. Der kaputte ist auf dem Weg zum Controller Doc.
Komplett nackt, also ohne Thumbsticks und Digikreuz scheint aber neu zu sein.
Es gibt immer einen Haken ![]()
Es gibt immer einen Haken
Dachte ich mir ehrlich gesagt auch. Bei den 90€ für den Austausch hätte ich schon mit einem komplett neuem OVP Controller gerechnet. Habe auch entsprechendes Feedback gegeben.
Also damit hätte ich dann aber auch wirklich nicht gerechnet.
Scheint, als geht man aktuell an vielen Ecken und Kanten auf Sparkurs bei MS - nunja, wurde ja auch ein heiden Geld ausgegeben in letzter Zeit.
Dachte ich mir ehrlich gesagt auch. Bei den 90€ für den Austausch hätte ich schon mit einem komplett neuem OVP Controller gerechnet. Habe auch entsprechendes Feedback gegeben.
Was denkt M$ was du jetzt mit dem Controller machen sollst? ![]()
Was denkt M$ was du jetzt mit dem Controller machen sollst?
Beim Elite kann man die Thumbsticks und das Digikreuz abnehmen wechseln/drehen. Ich habe die ja noch vom defekten Elite.
Okay jetzt ergibt das ein bisschen mehr Sinn
Echt schade, der Kundenservice war mal ein ganz großer Grund, zu Produkten von Microsoft zu greifen.
Das ist aber echt übel. Ich hab einen Elite 1 und mittlerweile zwei Elite 2 (Jaja, ich verwöhne meine Coop-Spieler, erklärt mich für bekloppt). Beim Elite 1 reagiert das DigiPad nach rechts nur mit etwas mehr Druck. Für Spiele, die man mit dem DigiPad spielt, leider echt blöd, sonst stört das nicht groß. Beim Elite 2 hatte ich dann letztens das Problem mit dem sticky LB. Ist leider auch kein seltener Fall, wie ich im Internet rausfinden durfte. War zum Glück mit etwas Silikonspray schnell behoben. Wobei ich gerne wissen würde, was da das Problem ist. Da ich meine Controller pfleglich behandele und regelmäßig reinige kann es daran nicht liegen und da das so viele im Internet haben, klingt das für mich, als ob die irgendein Schmiermittel benutzt haben, was mit der Zeit ausharzt. Wie auch immer, die Controller sind eigentlich wirklich gut und erscheinen hochwertig, aber es gibt irgendwie zu viele Fehler für das Preissegment. Und die Kulanz und der Service von MS lassen da echt zu wünschen übrig.
Bisher habe ich auch keine Antwort von MS auf mein Feedback erhalten. Am Kundenservice sparen, das zahlt sich häufig nicht aus...Ich kaufe auf jeden Fall keinen von diesen Controllern mehr.
Was anderes:
Hatte jetzt seit dem WE schon 2x das Problem dass meine Series X nach einer Weile extrem verzögert reagiert wenn ich während dem Zocken das Dashboard aufrufen will. Ich drücke den Guide Button und dann dauert es 1-2 Sekunden bis es hochkommt. Auch wenn ich im Dashboard navigiere (die Tabs wechsle) reagiert es immer mit einer Verzögerung. Games laufen soweit ich es sehe ohne Probleme. Starte ich die Kiste neu läuft alles auch wieder flüssig. Als es das erste mal aufgetreten ist dachte ich mir nichts dabei aber gestern Abend gings dann wieder los. Kennt das jemand?
Bisher habe ich auch keine Antwort von MS auf mein Feedback erhalten. Am Kundenservice sparen, das zahlt sich häufig nicht aus...Ich kaufe auf jeden Fall keinen von diesen Controllern mehr.
Was anderes:
Hatte jetzt seit dem WE schon 2x das Problem dass meine Series X nach einer Weile extrem verzögert reagiert wenn ich während dem Zocken das Dashboard aufrufen will. Ich drücke den Guide Button und dann dauert es 1-2 Sekunden bis es hochkommt. Auch wenn ich im Dashboard navigiere (die Tabs wechsle) reagiert es immer mit einer Verzögerung. Games laufen soweit ich es sehe ohne Probleme. Starte ich die Kiste neu läuft alles auch wieder flüssig. Als es das erste mal aufgetreten ist dachte ich mir nichts dabei aber gestern Abend gings dann wieder los. Kennt das jemand?
Ehrlich gesagt ist das bei mit seit der OneX immer der fall dass das UI manchmal rumzickt.
hab noch nie nen absturz oder ähnliches gehabt aber verzögerungen sehr sehr oft. Erledigt sich aber aber auch ohne neustart von alleine wieder.
Also dieses aktuelle Verhalten hatte ich definitv noch nie zuvor so erlebt. Kleinerer Lag, Verzögerung wenn man bspw. in die Settings geht, OK. Aber pro Buttondruck 1-2s Verzögerung nur im Guide Menü, das hatte ich noch nie.
Blöd ist eben bei so einem geschlossenen System wie Spielkonsolen, dass man nicht überprüfen kann, wie der Zustand der Festplatte ist? Solche Verzögerung haben meist was mit der SSD zu tun. Kann sein, dass deine gerade wegstirbt.