1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2025 um 17:29
    • #5.321

Ninja Gaiden Black 4 und Ninja Gaiden 4 wären, in meinen Augen DIE Chance gewesen nochmal anzugreifen und die als Console-Exckusives nur auf Xbox zu bringen.

Microsoft ist ja überaschend Publisher.

Aber nö... Ich denke da kommt auch nix mehr :/

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• PatrickF27
    Gast
    • 25. Januar 2025 um 17:37
    • #5.322

Naja Team Ninja ist ohne Itagaki auch nicht mehr dasselbe. Hat man ja schon bei NG3 gesehen.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 25. Januar 2025 um 18:06
    • #5.323

Warum sollte Microsoft noch etwas exklusiv bringen? Sie sind in erster Linie Spiele-Publisher und nicht mehr Hardware-Hersteller. Diese Entwicklung war vorauszusehen, selbst wenn sie noch eigene Hardware auf den Markt bringen sollten.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2025 um 18:14
    • #5.324
    Zitat von Konatas_Diener

Ninja Gaiden Black 4 und Ninja Gaiden 4 wären, in meinen Augen DIE Chance gewesen nochmal anzugreifen und die als Console-Exckusives nur auf Xbox zu bringen.

Sehe ich auch so, auch wenn ich damit den Xbox-Fans hier wieder auf die Nerven gehen sollte. ;)

Dass man Spiele ggf. auch für andere Plattformen bringt, ist ja das Eine. Dass man aber nun schon wieder Spiele gleichzeitig bringt bzw. direkt gleichzeitig ankündigt und der Xbox noch nicht mal einen theoretischen Vorteil verschafft, verstehe ich nicht.

Wozu man da künftig weitere Hardware bringen möchte, verstehe ich ebenso wenig.

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2025 um 00:06
    • #5.325

Also ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Ninja Gaiden eine Killer App gewesen wäre. Verkaufszahlen waren immer sehr überschaubar.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (27. Januar 2025 um 00:07)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 11:44
    • #5.326

@Ignorama

Was du glaubst ist wenig relevant. Fakt ist aber, der gute Phil hat mal wieder in nem Interview gesagt das "Xbox wichtig ist Spiele auf alle Platformen zu bringen. Es mache keinen Sinn die verfügbarkeit einzuschränken..."

Ach was solls... So ambitionslos kann die nächste Xbox nur Trash werden.

Als Fan der OG Xbox und der 360 wirds wohl Zeit dem Laden den Rücken zu kehren.

Traurig...

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2025 um 11:47
    • #5.327

Was ich glaube ist irrelevant, was du glaubst aber genauso und die Sales sagen eben auch eher, dass Ninja Gaiden irrelevant ist und eben nichts, was als Systemseller taugt ^^ Also von daher habe ich hier das Glück meine Meinung mit Indizieren backen zu können ;)

Also ob die nun für Xbox oder PS5 erscheinen ist völlig latte. Das ist nicht der Punkt, wo man die Xbox aufgegeben hat.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (27. Januar 2025 um 11:48)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 11:52
    • #5.328

Och Menno, gib mir ne Xbox Zeit zurück wo ich für Dead or Alive Tiddies, Ninja Gaiden Geschnetzel, Halo Geballer und Forza gerase zwingend ne Xbox brauchte :(

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2025 um 11:56
    • #5.329

Wenn Microsoft selbst seine Flaggschiffmarken künftig Multi machen will, stehen doch tatsächlich alle Zeichen dafür, dass man Publisher wird. Bin auch überrascht, aber auf der anderen Seite ist es vmtl finanziell einfach das bessere Modell als ne teure Konsole basteln die eh keiner kauft.

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. Januar 2025 um 12:09
    • #5.330

Mit dem letzten interview von Phil hat MS die volle Multiplattformstrategie im Grunde nun auch bestätigt. Keine Rede mehr von "Fall-zu-Fall"-Entscheidung. Ich denke, damit dürfte nun nahezu jedes neue MS Game in Zukunft sowohl auf Playstation, als auch einige sicher auf Switch 2, erscheinen und dazu noch Umsetzungen aus dem Bestandskatalog folgen.

Dem gegenüber haben sie aber nochmal bekräftigt, dass MS weiter an eine dedizierten Xbox Hardware festhält und jeder selbst entscheiden soll, worauf er MS Games spielt - egal ob auf Xbox Konsole, Playstation, Switch, PC oder per Streaming auf zig unterschiedlichen Devices.
    Wenn die neue Xbox abwärtskompatibel ist und mir weiterhin die Möglichkeit bietet, durch den Game Pass Zugriff auf allerhand alte und neue Games zu erhalten, werde ich wieder am Start sein. Und vielleicht bestätigen sich ja die leisen Gerüchte und MS überrascht mit der Option, auch auf Steam und Co zugreifen zu können. Eine komplett "abgeschottete" Plattform macht mit der Strategie sonst kaum noch Sinn, denn durch die womöglich damit einhergehenden geringeren Verkaufszahlen der Hardware, würden sich Umsetzungen kaum noch lohnen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 12:12
    • #5.331
    Zitat von Konatas_Diener

Och Menno, gib mir ne Xbox Zeit zurück wo ich (...) zwingend ne Xbox brauchte :(

Ist leider wirklich so. Traurig, jedes Mal aufs Neue das zu erleben.

Generell wäre Ninja Gaiden natürlich nicht der ultimative Systemseller, aber würde exklusiv das Portfolio aufwerten und insbesondere in der Zielgruppe für solche japanischen Spiele für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen.

Und so unspektakulär fand ich die Ankündigung der beiden neuen Teile nun nicht. Wurde auch in anderen Foren von PlayStation-Fans mitunter ziemlich abgefeiert. Bringt halt der Xbox nichts.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. Januar 2025 um 12:14
    • #5.332

Vielleicht gibt es bei der neuen Xbox dann ja einfach einen "Desktop-Mode", von dem aus man sich Steam bequem installieren kann. Halt ähnlich wie beim Steam Deck, darauf laufen ja auch andere Launcher.

Ich persönlich würde mir dann immer noch keine Xbox zulegen, sondern einfach beim PC bleiben, aber Microsoft dürfte es auch egal sein, ob ich die Xbox App nun auf dem PC, einer Xbox oder dem Fernseher habe.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (27. Januar 2025 um 12:15)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 12:15
    • #5.333

Warum überhaupt noch ne "Xbox" bauen wenn eh alles ne Xbox ist?

Ich verstehe es nicht...

Ich lache wenn die Next-Gen Xbox kommt und es nur noch ein Dongle zum streamen ist xD

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 12:18
    • #5.334
    Zitat von Konatas_Diener

Das ist doch genau der Punkt.

Vielleicht einfach konsequent aus dem Konsolen-Geschäft aussteigen.

Irgendwelche Geräte ohne Laufwerk oder rein zum Streaming kann man sich dann auch sparen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2025 um 12:25
    • #5.335
    Zitat von Konatas_Diener

Klingt ja eher, als wolle man einen relativ billigen Gaming PC machen. Wenn die es schaffen würden ne stationäre Konsole für 600-700€ anzubieten, mit der du aktuelle Games von Steam laden und spielen könntest, wäre das vlt sogar ne ziemlich nice Marktlücke. Denn auf dem Konsolenmarkt ist die Konkurrenz einfach übermächtig und man verliert am Ende seit 20 Jahren jede Gen, Tendenz inzwischen deutlicher als früher.

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. Januar 2025 um 12:26
    • #5.336
    Zitat von Konatas_Diener

Ich verstehe es nicht...

Ich lache wenn die Next-Gen Xbox kommt und es nur noch ein Dongle zum streamen ist xD

Die Frage hat Phil Spencer ebenfalls beantwortet. Es gehört einfach zur Marke Xbox dazu, auch eine "Box" rauszubringen, auf der man die Spiele spielen kann. Sie wollen die Hardware aber nicht rausbringen, um als Gatekeeper zu funktionieren, damit man die Xbox spielen kann, sondern als sinnvolle Erweiterung des gesamten Portfolios, auf dem man Xbox spielen kann.

"Lässt uns einfach einfach eine innovative Hardware bauen, auf der die Spieler auch spielen wollen [...]"

https://www.videogameschronicle.com/news/phil-spen…n-capabilities/

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. Januar 2025 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.337

Ja aber das ist doch seit über 40 Jahren der Deal. Einer bringt die Hardware raus, kümmert sich um das große Ganze wie die digitale Distribution, das Onlinegaming, die Optimierung von Hardware und Betriebssystem, stellt Entwicklertools zur Verfügung und verhindert bestmöglich jeglichen Scam der Spieler und Entwickler. Dafür bezahlen Content Creator Lizenzgebühren und bieten auch mal exklusive oder auf die jeweilige Plattform maßgeschneiderte Inhalte. Ich frage mich ernsthaft wie MS auf die Idee kommt das jetzt auf den Kopf stellen zu können wo alle anderen (inkl. der Kunden) dieses Modell weiter fahren.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2025 um 12:56
    • #5.338

"Lässt uns einfach einfach eine innovative Hardware bauen, auf der die Spieler auch spielen wollen [...]"

Was für ein dummes PR Gelaber...

Innovativ war MS noch nie. Die Xbox trat immer mit dem Ziel an "The most powerfull Console" zu sein.

Innovation war immer Nintendo.

Seit man aber bei der PS4 den Titel "Most powerful" abgeben musste ist die ganze Sparte so kopflos wie ein geschlachtetes Huhn...

@walfisch

Ich küss dein Herz Bruder! Toll geschrieben!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (27. Januar 2025 um 12:57)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 29. Januar 2025 um 01:36
    • #5.339

Der Phil hat jetzt nochmal bekräftigt, dass die Entwicklung von Series S Versionen auch weiterhin für alle Spieleentwickler obligatorisch bleibt. Kritik an der Leistungsfähigkeit der Konsole hat er erwartungsgemäß abgewunken und darauf verwiesen, dass moderne Spieleengines so skalierbar sind, dass jedes AAA Spiel auch vollumfänglich auf eine Series S portiert werden kann - natürlich mit damit einhergehenden Einschränkungen in der Grafik.

Aber gerade die First Party Games unterstreichen seine Argumente meiner Meinung nach definitiv. Egal ob Indy, Flight Sim 2024, Stalker 2 oder Starfield, alle Games lassen sich ohne Probleme auf einer Series S zocken. Und mit Blick auf den PC Markt, wo auch heute noch alte GPUs, untere Einstiegsklassen-GPUs oder auch die zahlreichen PC Handhelds mit onboard Grafiklösungen mit Games bedient werden, befindet sich die Series S in guter Gesellschaft. Dazu kommt bald noch eine Switch 2, die im Docked Mode leistungstechnisch scheinbar ebenfalls nicht weit weg sein wird.
    Mit Sicherheit hat eine Series S einen gewissen Optimierungsbedarf, aber die letzten vier Jahre haben mir gezeigt, dass man auch mit einer Series S sehr zufrieden sein kann und jegliches Game vernünftig laufen kann. :)

https://www.4p.de/news/xbox-seri…offnung/3293580

Und weil jetzt sicher wieder der Hinweis kommt, dass ein BG3 aber ohne Splitscreen Modus ausgeliefert werden musste, weil die Konsole zu schwach ist:
    Der Splitscreen Mode wird mit dem kommenden Update nachgereicht. :D

https://www.windowscentral.com/gaming/baldurs…ck-it-out-early

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• LDV
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2025 um 03:29
    • #5.340
    Zitat von Konatas_Diener

Entweder hat er Zaster oder ist gut im Bett... #duckundweg

Beides ^^

@ topic

Ich denke Microsoft geht seit der One den falschen Weg.
    2 Geräte sind ja schön und recht, dass ist aber denke ich der punkt, wieso viele Entwickler cie Xbox meiden. Man musd sein Spiel auch für die S entwickeln.
    Alles eine Frage des Geldes besonders für kleine Studios.

Ich wenn MS wäre würde eine Stationäre Konsole und einen Handheld anbieten.
    Ausserdem evtl ein Surface Xbox Laptop mit dedizierter GPU.
    Und scho hat ma alles abgedeckt.
    Schön die xbox app als software drauf bzw so halb xbox app halb windows... Das wars.
    Durch die studios die man selbst im portfolio hat: Rare, Halo Studios, Bethesda, ID Software usw kann man einige Franchises Conse Exclusive machen.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (29. Januar 2025 um 03:45)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™