Ewig ist aber ungleich 8 Stunden ![]()
Xbox Series X & S Thread
-
-
Die Eneloops habe ich auch und sind im Einsatz, ich würde schätzen damit sind über 20 Stunden Spielzeit möglich, beim Elite 2 mit integriertem Akku noch weitaus mehr

-
Ich hab mir vor Jahren ein Pack Eneloops gekauft, die befeuern meine Xbox Pads seit dem richtig gut. Sind die Leer kommt ein zweites Paar rein und die Leeren werden nebenher geladen.
Genau so habe ich es auch gemacht. Jedes Mal wenn mir nach einigen Tagen denke, dass die Akkus mal wieder aufgeladen werden könnten, kommen sie in die Ladestation, die dann aufgeladenen nehme ich einfach raus.
Welche auch nicht schlecht sind, sind die grünen AA von Amazon Basics. 2400 mAh und 1000 Ladezyklen. Ist eine schöne Alternative zu den von Eneloop mit 1900 mAh und 2100 Ladezyklen.
-
- Offizieller Beitrag
Oder die von Ikea - sind Eneloops aus Japan mit anderem Aufkleber
-
Die von Ikea haben aber nur 500 Ladezyklen. Da fährt man mit Original Eneloops aber weitaus besser, die halten selbst beim täglichen aufladen von 0 auf 100%, fast 6 Jahre lang. Die von Ikea sind nach circa 1,5 Jahren hinüber, die von Amazon nach circa 3 Jahren.
Hinüber im Sinne von das sie die 100% Ladekapazität nicht mehr schaffen. Akkus sollte man, meines Wissens nach, bei spätestens 80% der Gesamtkapazität austauschen. Heißt sie halten durchaus noch etwas länger.
-
-
- Offizieller Beitrag
Nutze an den normalen auch die grünen Amazon Basic.
Seit ich den Elite 2 habe, wird im Grunde aber auch nur noch mit diesem gespielt und der Akku hält tagelang. -
- Offizieller Beitrag
Heute meine SeriesX erstmals geöffnet und gereinigt. Morgen auf der Arbeit blase ich die Kühlrippen noch durch.
War jetzt nicht so viel, aber man konnte es durch das Gehäuse doch schon erkennen.
Als ich vor 2 Wochen beim Kumpel die Systeme abgebaut habe (er ist umgezogen), war die Kiste innendrin total voll mit Staub, als ob schon ein Teppich drin liegen würde.Die SeriesX ist dabei eine extrem freundliche Konsole zum Öffnen.
Zwei Schrauben und die Rückseite ist offen und man kann los legen. Drei weitere und der große Lüfter ruscht auf einer Schiene raus und kann ebenfalls sehr schnell gereinigt werden.Mehr traue ich mir aber auch nicht zu. HAb Videos gesehen mit kompletter Demontage und neuer Kühlpaste. Definitiv nicht mein Fachgebiet, von daher lass ich da auf jeden Fall die Finger von

-
Heute meine Series X erstmals geöffnet und gereinigt.
Einfach mal so, oder gabs irgendeinen Anlass, lies: Probleme?
-
- Offizieller Beitrag
Kein besonderer Anlass, ausser, das ich bei meinem Kumpel halt gesehen habe, wie die innerlich verstauben kann.
Da ich beim mir auch etwas an den Kühlrippen sehen konnte (gefühlt 10-20% dessen, was bei meinem Kumpel drin steckte, hab ich es vorsorglich auch einfach mal in Angriff genommen. Hat ja nun doch schon ein paar Jahre gelaufen hier und auf der play.
-
- Offizieller Beitrag
Tja Xboxen verstauben eben...
-
-
- Offizieller Beitrag
Der war gar nicht mal übel

-
bestell ich mir mal auf Amazon
-
ernstgemeinte Frage
gibt es eigentlich (aktuell neben Stalker 2) noch exklusive Series X Titel die man gespielt haben sollte?
Neben Forza 5?
oder kommt da wa spannendes überhaupt demnächst?
-
- Offizieller Beitrag
Mit oder ohne PC?
-
Du meinst Crossplay?
Solange es auf der Series X auch optimiert ist ist es mir egal ob Cross oder exklusiv
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich meinte Konsolenexklusiv oder komplett
- Starfield (gibt es auch für den PC)
- Gears of War Serie
- Indiana Jones (gibt es auch für den PC)Mehr fällt mir tatsächlich nicht ein
-
Auf diese Titel Warte ich auch schon seit ich von meiner One auf die One X gewechselt war.
Hatte da schon gehofft da kommen endlich mal richtige Xbox Exclusives. Als die aber ausblieben dachte ich, ist ja klar, die bringt MS zum Start der Series Konsolen um damit Sony in die Schranken zu weisen.
Aber auch daraus wurde nichts.Mittlerweile nutze ich meine Xbox nur noch für die schon gekauften Games, was da (irgendwann oder vielleicht) mal exclusives drauf kommt verfolge ich schon lange nicht mehr.
Hin und wieder schau ich mal im Xbox Store durch, nur um doch zu erkennen das ich alles was evt. für mich interessant ist, ich schon fpr die PS5 oder meinen PC habe. -
Solange Exklusivität auf Xbox nicht gelebt wird, wird sich in der Hinsicht nicht viel tun.
Komplett exklusiv (also auch ohne PC-Port) dürften eigentlich gar keine nativen Series X-Spiele sein.
Konsolenexklusiv sind Spiele wie Starfield oder Flight Simulator (sofern der noch nicht für andere Plattformen angekündigt wurde).
Indiana Jones erscheint irgendwann in absehbarer Zeit auf der PS5.
-
Im Mai afaik, oder?
-
Mir wäre kein Termin bekannt, aber Frühjahr hieß es glaube ich mal. Also es dürfte zumindest nicht mehr sonderlich lange dauern.
-
-