Mit dem Punkt hast du durch aus Recht, leider sehen die meisten Entwickler das so wie ich. Und ich, für meinen Teil, glaube dass viele AAA Titel nicht für Xbox kommen, eben aus diesem Grund.Genau das sollte doch, im Gegensatz zum PC, der Vorteil sein, die Spiele nur für eine Hardware Konstellation zu entwickeln.
Welche AAA Titel kamen/kommen denn nicht für die Xbox?
Es gibt vereinzelt Entwicklerstudios, die die Leistung der Series S anprangern, prominenteste Beispiele wohl Larian Studios und die Entwickler hinter Gotham Knights. Dem gegenüber hatten sich allerdings auch direkt Entwicklerstudios geäußert, dass die Series S nicht zu schwach sei, sondern die Games eine entsprechende Optimierung benötigen. Diese Ressourcen wollen sich einige Studios wohl einfach sparen.
Wenn ich mir anschaue, dass selbst ein aktuelles Game wie Resident Evil 4 Remake als Mindestvoraussetzung am PC gerade mal eine GeForce GTX 1050 Ti fordert, dann ist die Series S hier eindeutig stark genug, bei entsprechender Optimierung eine weiterhin ansprechende technische Umsetzung zu bieten. ![]()
Alles vor dem Hintergrund, dass das Ergebnis dann natürlich am unteren Ende kratzt, sprich reduzierte Details, reduzierte Auflösung und öfter nur 30fps.
Alan Wake 2 ist ein weiteres gutes Beispiele, wie hübsch auch eine Series S Version noch aussehen kann. ![]()