1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Killzone der "Halo-Killer"

• N.G.E
  • 2. Juni 2003 um 14:27
  • LDV
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2003 um 14:39
    Zitat

Original von derSteini
    also wenns um online-shooter oder lans geht, dann zieht jede konsole im vergleich mitm pc den kürzeren (schon seit jahren online, riesen community, 1.000de games und 10.000 mods, lan partys .... )

aba genau weil mich so ne grütze nich intressiert, zock ich auf konsole :D

Hmmm wenn alle so denken wuerden , wird es nie ne Konsolen Online community geben :flop:

Aber prinzipiell haste recht!! :zwinker:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2003 um 14:50

Eigentlich ist es doch auch egal, oder? Die Geschmäcker sind halt verschieden.... für MICH ist "Halo" kein wirklicher Überhammer.... ich spiele liebe MoH: Frontline.... aber das ist ja ansichtssache.... warten wir auf die Zukunft, dann können wir weiterreden

derSteini:

da kann ich nur zustimmen :nice:

re

• LDV
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2003 um 14:52
    Zitat

Original von ArthurDent
    Eigentlich ist es doch auch egal, oder? Die Geschmäcker sind halt verschieden.... für MICH ist "Halo" kein wirklicher Überhammer.... ich spiele liebe MoH: Frontline.... aber das ist ja ansichtssache.... warten wir auf die Zukunft, dann können wir weiterreden

derSteini:

da kann ich nur zustimmen :nice:

Naja die einen stehen auf schwarzhaarige die anderen auf blonde Frauen! Im Prinzip aber das selbe ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Michwold
    Profi
    • 4. Juni 2003 um 00:09

Das Gameplay von Halo ist einfach perfekt. An sowas
    wollen auch diese Entwickler rankommen. Mich würds
    net wundern, wenn sie das fast 1:! übernehmen würden.
    Halo ist einfach nur perfekt in meinen Augen (abgesehen
    von den Innenlevels :)) An sowas kommt keiner so leicht
    ran, besonders nicht an Halo 2. Wenn man das im Lan
    zockt, vergisst man jeden Ego-Shooter. Halo ist einfach
    der Beste.

EDIT: Achja wie sieht es eigentlich mit Fahrzeugen aus?
    Wird es sowas auch im Spiel geben. Wenn nicht, dann
    kann das nie so gut werden wie Halo :D

Einmal editiert, zuletzt von Michwold (4. Juni 2003 um 00:11)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 10. Juni 2003 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Hmm ich fand Halo relativ langweilig, bin aber auch kein Egoshooterfan.
    Der einzige der mir richtig Spaß gemacht hat war Golden Eye auf dem N64 und das beweist für mich irgendwie auch das an einem Shooter (so stupide er auch manchmal sein mag.....btw welches Genre ist denn nicht stupide?) nicht unbedingt die Grafik den Hit macht. Trotzdem ist es ein bischen viel verlangt wenn sich einige eine der Xbox ebenbürtige Grafik von der PS2 wünschen. Zwischen den beiden Kisten liegen nun mal Jahre, Qualität und Rechenpower.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 10. Juni 2003 um 21:25

erster scan

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (10. Juni 2003 um 21:25)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:04
    Zitat

Original von walfisch
    Hmm ich fand Halo relativ langweilig, bin aber auch kein Egoshooterfan.
    Der einzige der mir richtig Spaß gemacht hat war Golden Eye auf dem N64 und das beweist für mich irgendwie auch das an einem Shooter (so stupide er auch manchmal sein mag.....btw welches Genre ist denn nicht stupide?) nicht unbedingt die Grafik den Hit macht. Trotzdem ist es ein bischen viel verlangt wenn sich einige eine der Xbox ebenbürtige Grafik von der PS2 wünschen. Zwischen den beiden Kisten liegen nun mal Jahre, Qualität und Rechenpower.

Seinerzeit war GoldenEye der grafisch beste Konsolen-FPS. Die theoretische Rechenleistung einer Hardware ist die eine Sache - aber die Entwickler müssen sie auch nutzen können u. wollen. Nenne mir bitte ein besseres Action-Adventure (Grafik, Sound, etc.) auf der Xbox als Silent Hill 3. Und die Splinter Cell-Konvertierung auf die PS2 hat ja durchaus bewiesen, daß die Konsole immer noch mithalten kann - fähige Programmierer vorausgesetzt. Einige wenige Titel stellen die Hardwareüberlegenheit der Xbox ganz klar unter Beweis, die Masse der Veröffentlichungen besteht jedoch aus Gurken und Konvertierungen.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:16
    Zitat

Original von Jarlaxle

Seinerzeit war GoldenEye der grafisch beste Konsolen-FPS. Die theoretische Rechenleistung einer Hardware ist die eine Sache - aber die Entwickler müssen sie auch nutzen können u. wollen. Nenne mir bitte ein besseres Action-Adventure (Grafik, Sound, etc.) auf der Xbox als Silent Hill 3. Und die Splinter Cell-Konvertierung auf die PS2 hat ja durchaus bewiesen, daß die Konsole immer noch mithalten kann - fähige Programmierer vorausgesetzt. Einige wenige Titel stellen die Hardwareüberlegenheit der Xbox ganz klar unter Beweis, die Masse der Veröffentlichungen besteht jedoch aus Gurken und Konvertierungen.

Da geb ich dir recht! ;)

Naja ich bin jetzt nicht so der SHill fan aber nen Konkurrenten wuerd ich sagen RE Remake ( besitz es aber selber ned da kein Cube )!

Dazu muss ich sagen dass ich schon seit dem 1. TEil damals Jap Version fan davon bin! ;)

Und eins is doch mal klar...bei FPS´hootern geht´s in erster Linie meist um die Grafik , da die Spielbarkeit meist irgendwie aehnlich ist ! ;)

Und da koenne die PS2 halt ned mal Halo 1 realisieren ....... schwer fuer PS2 zu glauben aber leider denk ich dass das wahr ist ! :)

Die PS2 hat andere Vorzuege als Shooter!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:39

LDV: Nun ja, meine aktuelle Konsolen-FPS-Referenz ist immer noch "Medal of Honor: Frontline". Und dieses Spiel wurde ja ursprünglich auf der PS2 veröffentlicht. Grafisch ist Halo sicherlich um Längen besser, aber in Sachen Gameplay punktet MoH voll, imo.

PS.: Wann erschien ein Resident Evil-Teil auf der Xbox? Habe ich da etwas verpasst? ;)

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (11. Juni 2003 um 10:40)

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:44
    Zitat

Original von Jarlaxle
    LDV: Nun ja, meine aktuelle Konsolen-FPS-Referenz ist immer noch "Medal of Honor: Frontline". Und dieses Spiel wurde ja ursprünglich auf der PS2 veröffentlicht. Grafisch ist Halo sicherlich um Längen besser, aber in Sachen Gameplay punktet MoH voll, imo.

PS.: Wann erschien ein Resident Evil-Teil auf der Xbox? Habe ich da etwas verpasst? ;)

Ich weiss ned ich kann irgendwie fuer mich MoH und HAlo ned vergleichen ( obwohl beide FPS sind ) ;)

MoH lebt von der Story und dem geschichtl. Hintergrund .....Halo ist mehr Science Fiction.... :)

Ja auf Box gibbet derzeit kein gutes Adventure ;)
    Deswegen zock ich ja Headhunter auf DC !!! :top:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:47
    Zitat

Original von LDV

Ich weiss ned ich kann irgendwie fuer mich MoH und HAlo ned vergleichen ( obwohl beide FPS sind ) ;)

MoH lebt von der Story und dem geschichtl. Hintergrund .....Halo ist mehr Science Fiction.... :)

Ja auf Box gibbet derzeit kein gutes Adventure ;)
    Deswegen zock ich ja Headhunter auf DC !!! :top:

Natürlich gibt es gute Action-Adventures auf der Xbox:

Shenmue II
    Silent Hill 2
    Metal Gear Solid 2
    Splinter Cell
    Shadow of Memories

Noch Fragen? :ass:

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 10:51
    Zitat

Original von Jarlaxle

Natürlich gibt es gute Action-Adventures auf der Xbox:

Shenmue II
    Silent Hill 2
    Metal Gear Solid 2
    Splinter Cell
    Shadow of Memories

Noch Fragen? :ass:

Nur isses so SM2 = schon durch ! ;)
    MGS 2 = wieder verkauft , nicht mein Fall
    Splinter Cell = gar nicht gekauft, siehe MGS 2 ;)
    Silent Hill 2 = moechte ich gerne kaufen :)
    SoM = schon alle Endings freigespielt ;)

Bleibt nich mehr viel uebrig , bis auf Nightcaster und Azurik ( beide ned der HAmmer ) .....aber leider auch beide durchgezockt :heul:

Deswegen Headhunter ! :rolleyes:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 11:07

LDV: Mein Beitrag war ironischer Natur, nur am Rande. Mein Lieblingsgenre fristet auf der Xbox ein Schattendasein. Hoffentlich sieht die Situation in 1/2-1 Jahr _etwas_ besser aus.

Zum Thema (ausnahmsweise):

Halo ist ein guter FPS, keine Frage. Allerdings weist das Gameplay unnötige Längen auf - und der Hauptchara ist völlig gesichtslos und austauschbar. Ich will Charaktere wie Gordon Freeman, Jimmy Patterson, Gabe Logan, Joanna Dark spielen...und keinen Master Chief (dämlichster Name ever). Aber das ist wohl Geschmackssache.

Warum sollte ein PS2-FPS gegen Halo abstinken? Sony ist Marktführer...dementsprechend lukrativ dürfte die Entwicklung eines Systemsellers auf eben dieser Plattform sein. Vielleicht dauert das Entwickeln etwas länger, vielleicht müssen viele Kompromisse eingegangen werden, aber wäre ich Entwickler/Programmierer, dann würde ich lieber 3 Jahre an einem Ausnahme-PS2-Game basteln (um im Endeffekt einige Millionen Exemplare zu verticken), als ein ebenbürtiges Spiel auf der Xbox zu veröffentlichen (und nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit 500.000 Exemplare zu verticken).
    Die PS2 scheint sehr komplex zu sein, gute Ergebnisse erfordern offensichtlich jede Menge Können und viel Fleiß, aber Konami z.B. stellen immer wieder unter Beweis, daß auf dieser Konsole durchaus richtige Grafikkracher möglich sind.

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 11:16
    Zitat

Original von Jarlaxle
    LDV: Mein Beitrag war ironischer Natur, nur am Rande. Mein Lieblingsgenre fristet auf der Xbox ein Schattendasein. Hoffentlich sieht die Situation in 1/2-1 Jahr _etwas_ besser aus.

Zum Thema (ausnahmsweise):

Halo ist ein guter FPS, keine Frage. Allerdings weist das Gameplay unnötige Längen auf - und der Hauptchara ist völlig gesichtslos und austauschbar. Ich will Charaktere wie Gordon Freeman, Jimmy Patterson, Gabe Logan, Joanna Dark spielen...und keinen Master Chief (dämlichster Name ever). Aber das ist wohl Geschmackssache.

Warum sollte ein PS2-FPS gegen Halo abstinken? Sony ist Marktführer...dementsprechend lukrativ dürfte die Entwicklung eines Systemsellers auf eben dieser Plattform sein. Vielleicht dauert das Entwickeln etwas länger, vielleicht müssen viele Kompromisse eingegangen werden, aber wäre ich Entwickler/Programmierer, dann würde ich lieber 3 Jahre an einem Ausnahme-PS2-Game basteln (um im Endeffekt einige Millionen Exemplare zu verticken), als ein ebenbürtiges Spiel auf der Xbox zu veröffentlichen (und nach 1,5 Jahren Entwicklungszeit 500.000 Exemplare zu verticken).
    Die PS2 scheint sehr komplex zu sein, gute Ergebnisse erfordern offensichtlich jede Menge Können und viel Fleiß, aber Konami z.B. stellen immer wieder unter Beweis, daß auf dieser Konsole durchaus richtige Grafikkracher möglich sind.

Klar da geb ich dir recht, dass es mehr gewinn auf PS2 bringen kann und dass es auch ein gutes Spiel werden kann! ;)

Da gibts eigentlich gar nix zu diskutieren ;)

Master Chief ist etwas doof finde ich auch allerdings der Chara an sich kommt gut rueber ! :)

Aber ich bin halt Halo fan seit dem ersten Tag ( US Version ;) ) und werd das auch bleiben......aber das heisst ned dass alle anderen Shooter schrott sind!

Also wenn ich die moeglich keit haette ein GAme zu entwickeln wuerde ich es lieber weniger verkaufen , dafuer aber fuer freaks ( was rein MArktwirtschaftlich aber unsinig waere ) !!!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 11:21

Ich habe Halo auch gerne gespielt, nicht umsonst habe ich das Spiel immer noch im Regal stehen - und zocke ab und zu eine Runde gegen meinen Schwager.

Man kann als Entwickler die PS2-Hardware als Herausforderung betrachten. Schau dir doch Rare an: Wie haben die bitteschön auf der verkacktesten Hardware ever, dem N64, ein Spiel wie "Perfect Dark" zaubern können? Solche Leistungen verdienen imo Respekt. :)

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (11. Juni 2003 um 11:21)

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 11. Juni 2003 um 11:21

Gibs schon neues zu Kill Zone? Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen ;)

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Juni 2003 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jarlaxle
    Man kann als Entwickler die PS2-Hardware als Herausforderung betrachten. Schau dir doch Rare an: Wie haben die bitteschön auf der verkacktesten Hardware ever, dem N64, ein Spiel wie "Perfect Dark" zaubern können? Solche Leistungen verdienen imo Respekt. :)

Für einen unabhängigen Entwickler ist es unmöglich Jahre in ein Spiel zu stecken. Hätte man es Sony nicht gezeigt und wären die nicht so begeistert davon (nehme ich jedenfalls an) das sie den Spaß finanzieren, wäre Kill Zone kein PS2 (only) Titel geworden. Rare hats auch nicht anders machen können als 1,5 Party Nintendos zu werden. Man bekam Zeit, Geld und Knowhow bereit gestellt. Wie würdest denn du ein Geschäfft mit 100 +/- X Angestellten über Wasser halten ohne Einnahmen für die ersten 3 bis 4 Jahre? Genau gar nicht :D

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2003 um 22:01
    Zitat

Original von walfisch

Für einen unabhängigen Entwickler ist es unmöglich Jahre in ein Spiel zu stecken. Hätte man es Sony nicht gezeigt und wären die nicht so begeistert davon (nehme ich jedenfalls an) das sie den Spaß finanzieren, wäre Kill Zone kein PS2 (only) Titel geworden. Rare hats auch nicht anders machen können als 1,5 Party Nintendos zu werden. Man bekam Zeit, Geld und Knowhow bereit gestellt. Wie würdest denn du ein Geschäfft mit 100 +/- X Angestellten über Wasser halten ohne Einnahmen für die ersten 3 bis 4 Jahre? Genau gar nicht :D

Kurze Gegenfrage: Und was ist mit "The Getaway"? :D

• Rudy
    Schüler
    • 12. Juni 2003 um 00:49
    Zitat

Original von koolo

im multiplayer gibts überhaupt nichts vergleichbares auf konsole. das hab ich übrigends in meinem beitrag oben vergessen :balloon:

Doch gibt es und das sogar auf PS2, und um Längen besser: Socom Navy Seals!

Teamshooter par excellence! :nice:

:hirsch: [size=15]Rudy...[/SIZE]

• Michwold
    Profi
    • 12. Juni 2003 um 01:14

Auch wenn das Spiel Halo 1 schafft (was ich eher nicht glaube),
    bekommt die Xbox trotzdem bessere Ego-Shooter. Man
    denke nur an Half Life 2, Far Cry, Doom 3, Breed, Deux Ex 2, Halo 2
    Da werde ich bestimmt nicht wegen nem Spiel auf die
    PS2 umsteigen. Da müsste es schon mehr haben...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™