Ich such mir einfach einen GBA Advance mit IPS V2 oder V5 Mod auf Ebay. Spart Geld und Nerven und unterstützt nicht solche Sachen hier.
Analogue Pocket
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab meinen Weißen ja eh sealed verkauft, weil ich mich nicht aufraffen konnte das Ding einzurichten. Es macht gar keinen Sinn jetzt Fomo auf ne limited Edition vom selben Gerät zu haben. Aber sag das mal meinem Gehirn.

Aber nein ich hab mich entschieden und werde demnächst monothematischer Sammler. Ich hau alles raus außer 3DS und Switch. Das Atari VCS darf bleiben für ein paar spaßige Runden in den Recharged Games und etwas GC Emulation, aber das wars. Allen voran die PS5 ist bei mir einfach nur ein 500€ teurer Staubfänger und der nächste Analogue Pocket wäre es auch.
-
@bestellvorgang bei analogue: da hast du leider recht. letztlich ist es reine glücksache, wie lange man in der warteschlaufe hängt.
was sicher auch hilft, ist kurz vor 08.00 pacific time regelmässig mit f5 zu aktualisieren. manchmal geht das preorderfenster schon vorher auf.
letztlich bleibt es aber glücksache, zumal die kk wegen der dollarzahlung nach china random gesperrt werden kann. es ist wie es immer war bei analogue - halt das altbekannte fomo-scalperfest.
im moment bin ich ziemlich hin- und hergerissen, was die transparent pockets betrifft. eigentlich hatte ich mich ja schon auf den atomic purple festgelegt, kam aber gestern abend noch etwas ins grübeln.
wenn man schon mehrere pockets hat, gehts ja nur noch um die farbe. und wenn ich da an die ganzen shells für die alten gameboys denke, ist es schon fraglich, nochmals über 300 tacken nur für eine andere shell auszugeben. zumal ja analogue jetzt nicht gerade nintendo ist, wo man auf eine original shell wert legen könnte. es ist doch eh wie bei den hunderdrölf repro-gameboy-shells alles nur china-mist. da könnte man sich ja gleich eine shell von wish/etsy etc. holen.
und mir gefällt auch nicht, wie analogue hier künstlich die kuh melkt. ich meine, sie haben ja offensichtlich zu viele pcbs im lager. statt da einfach die klientel mit den standard farben via open preorder zu bedienen, machen sie einen auf pseudo-limited, um noch mehr leute zu verärgern, die morgen eh wieder leer ausgehen werden.
wünsche allen viel glück, die morgen am start sind. ich persönlich belasse es bei meinen 4 pockets (2x weiss und 2x schwarz) und freue mich auf die duo, die ja auch bald kommen sollte...
-
Wieso ist offensichtlich, dass die zu viele PCBs haben? Der Pocket ist doch permanent ausverkauft. Wenn die zu viele hätten, dürfte das ja gerade nicht der Fall sein. Disclaimer: Ich finde diese Salami-Taktik auch nicht gut, aber im Anbetracht des Misters dürfte der Markt für Analogue such ziemlich zusammen geschrumpft sein, außer für diesen Handheld. In dem Punkt kann ich nachvollziehen, warum man hier versucht die Kunden mit LEs nicht so lange bei der Stange zu halten, wie es geht. Und es wird auch niemand gezwungen nochmal einen Pocket zu kaufen. Wer einen hat, hat einen zum Spielen. Wer keinen hat, kann jetzt durch farbigen holen. Sehe da kein Problem.
-
Wieso ist offensichtlich, dass die zu viele PCBs haben?
wegen der für analogue untypisch kurzen lieferfrist von 2 wochen. dito beim glow, wo diese noch kürzer war. bei allen anderen analogue-bestellungen dauerte die lieferzeit min. 1 jahr.
die haben ja längst alle standard-geräte ausgeliefert und alle garantiefälle abgewickelt. drum habe ich den eindruck, dass die jetzt einfach ihr ersatzteillager räumen. paar billo-shells in auftrag geben und fertig sind die highly limited special editions, die erst recht noch mehr kosten. genialer schachzug von analogue.
-
-
- Offizieller Beitrag
Also einerseits ist es schon komisch das Analogue die open preorder für den Pocket nicht einfach aufrecht erhält. Da sind alle Bestellungen abgearbeitet und auch ich glaube das es wesentlich weniger wurde. Da macht es Sinn dem Markt nochmal etwas Feuer zu machen. Andererseits haben sie beim Leuchti und bestimmt auch den Buntis viel zu knapp kalkuliert. Wenn nach 3 Minuten alles weg ist, dann spricht das nicht dafür das Analogue überschüssige Hardware los haben muss. Es sei denn der Leuchti war der Fomo Teaser und die Bunten sind jetzt wesentlich weniger stark limitiert. Dann war der Move wohl extrem clever.
-
Kann mal einer, der seinen Pocket mit relativ vielen Modulwechseln genutzt hat, den Modulschacht knipsen? Hab nämlich einen Auf Ebay gesehen, der sah schon eher abgenudelt aus.
-
du meinst wohl die kratzer auf dem gehäuse. vor allem die schwarze version ist da etwas anfällig. ich hab drum bei meinem die werkseitigen schutzfolien drauf gelassen. ist auch eine folie auf dem moduschacht drauf.
p.s. würde auch beim dock sehr vorsichtig sein, um die unterseite des pockets nicht zu zerkratzen.
-
Ja genau. Das irgendwann verschleiß sichtbar ist, ist ja unvermeidlich. Wenn da Folien drauf sind, würde ich die aber dann definitiv auch drauf lassen.
-
Die Folie habe ich daher auch auch gleich auf der Gehäuserückwand gelassen und nur die "Abziehschnubbel" abgeschnitten. Funktioniert wunderbar.
OK, der schnelle Versand könnte darauf hinweisen, dass sie noch auf PCBs hocken. Kann aber auch genauso gut sein, dass sie einfach eine gute Idee hatten, das ganze noch einmal anzukurbeln und damit erstmal weiter machen. Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die Stückzahl bei den bunten im gesamten höher sein wird als beim Nightlight. Allein schon, weil etwaige Full-Set-Sammler voll dabei sein könnten und Scalper auch gleich auf jede Farbe schielen werden. Der Move war auf jeden Fall clever, allein schon, um im Gespräch zu bleiben.
-
-
ja anyway, ist eh alles legitim, was sie machen.
und ist ja auch egal, ob sie auf pcbs hocken oder nicht.
unter dem strich ist es super, dass der pocket wieder verfügbar ist, egal in welcher version.
wie man sich verkauft, hat analogue schon immer gewusst. und die geräte sind über jeden zweifel erhaben. am ende des tages ist es einfach eine top bude mit top produkten, auf die man im worst case etwas länger warten muss.
ganz ehrlich: hätte ich nicht schon jede menge pockets, würde ich bei den transparenten sofort zugreifen und mich tierisch über die vergleichsweise läppische wartezeit von 2 wochen freuen.
-
Och kritisieren kann man das schon und wir müssen auch nicht alle einer Meinung sein. Ich bin zum Beispiel ziemlich sicher, dass sie noch einen Pocket 2 rausbringen werden mit größerem Screen und besseren FPGA-Chips, wenn sie können und Ihnen nicht einer zuvor kommt. Wenn sie dazwischen nicht noch erstmal einen "Pocket Max" mit gleichen FPGA-Chips, aber größerem Screen und Breitformat bringen. Also ich würde es an ihrer Stelle tun. Und ich hätte auch erst den einfachen Pocket gebracht, aufgrund Verfügbarkeit der Teile, Preis/Marge und um zu schauen, wie groß das Interesse tatsächlich hinter allen Schätzungen ist. Hat ja in Sachen Verfügbarkeit schon so lange genug gedauert, die ersten Chargen zu liefern.
-
gibts denn abseits von mister und analogue überhaupt jemand, der etwas mit fpga auf die beine gestellt hat?
-
Ich such mir einfach einen GBA Advance mit IPS V2 oder V5 Mod auf Ebay. Spart Geld und Nerven und unterstützt nicht solche Sachen hier.
Mein alter SP hat mittlerweile ein rauschen, wenn ich die alten GB Spiele einlege. Die Advance Module gehen noch. Geld sparts vllt., aber Nerven eher nicht.
-
Es würde ja schon reichen, wenn plötzlich ein "Portable Mister" rauskommen würde. Stell Dir den Impact für Analogue mal vor.
-
-
Mein alter SP hat mittlerweile ein rauschen, wenn ich die alten GB Spiele einlege. Die Advance Module gehen noch. Geld sparts vllt., aber Nerven eher nicht.
Nich ganz fairer Vergleich, lass uns warten wie gut die Speaker des Pockets in 20 Jahren sind
Und für das Geld hier, kriegst du auch Audio-Mod locker dazu. -
Es würde ja schon reichen, wenn plötzlich ein "Portable Mister" rauskommen würde. Stell Dir den Impact für Analogue mal vor.
ist mir auch unerklärlich, warum die konkurrenz analogue das komplette fpga-handheldfeld überlässt.
-
- Offizieller Beitrag
Wer soll denn "Die Konkurrenz" da sein? Mister ist Offen, da kann doch jeder draus bauen was er möchte. Gibt ja auch Leute im Mister Board, die sich über Optionen unterhalten. Aber die Community ist nicht unendlich groß und die haben alle ein Leben neben dem Mister.
-
wenn man bedenkt, wie viele emu-retrohandhelds es inzwischen gibt, ist es doch erstaunlich, dass nebst dem pocket kein einziger fpga-handheld dabei ist, nicht?
-
da fällt mir ein: es gibt ja nach noch retro usb mit dem avs. aber der hat ja sonst noch nix gemacht, vergiss einen fpga-handheld.
-
-