S.T.A.L.K.E.R. 2

    • Wäre es 100% exklusiv hätte MS es schon längst verkündet und jedem unter die Nase gerieben ^^

      „S.T.A.L.K.E.R 2“ ist im Dokument im Bereich der neuen Game Pass-Deals gelistet. Dass der Shooter direkt im Aboangebot landen wird, ist keine Überraschung. Interessanter ist der nachfolgende Hinweis, in dem von einer dreimonatigen Konsolenexklusivität die Rede ist. Da eine Entwicklung für Last-Gen-Konsolen ausgeschlossen wird, könnte der Eintrag darauf hindeuten, dass nach drei Monaten die PS5 versorgt wird.
      play3.de/2021/05/03/s-t-a-l-k-…-xbox-series-x-s-fassung/

      Ich warte dann auf die 3-6 Monate späte und gepatchte PS5 Version ;)

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    • Ich verstehe nicht warum der Trailer abgefeiert wird. Die Charactere in den Cutszenes sehen zwar toll aus, aber es gibt sogut wie kein Gameplay und die wenigen Gameplay szenen versprechen nichts Gutes: Steife Animationen und grafisch wirkt das altbackend. z.b. 1.12min. Solche Animationen würde ich von einem 2008 Spiel erwarten. IMO kein gutes Zeichen, dass man so wenig Gameplay zeigt.
    • GSC Game World is thrilled to present a brand-new trailer, in partnership with the latest Xbox Showcase, for the highly anticipated survival shooter, S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, set for release on September 5, 2024.



      The trailer, voiced entirely in Ukrainian, presents many new details and insights into the experience of S.T.A.L.K.E.R. 2 in a way which many players of the franchise will be instantly familiar with. As players step into the shoes of a lone stalker named Skif, they must navigate a perilous and enigmatic environment teeming with dangerous mutants, hazardous radiation, and treacherous human factions.

      This new trailer is packed with brand-new reveals, showcasing a variety of experiences from diverse locations to encounters with mutants and arch-anomalies. Players will also see hubs where they can rest and prepare for their next intense mission. The in-game footage is interspersed with narrative bits, highlighting the importance of the non-linear storyline in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. Aptly named "The Time of Opportunities," the trailer reflects the boundless potential within this unforgiving landscape. How will you see the Zone? And how will She remember you?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Verschiebung auf November!

      S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl will now be launching on November 20, 2024, moving from the previously planned date of September 5, 2024.



      “We know you might be tired of waiting, and we truly appreciate your patience. These two additional months will give us the chance to fix more “unexpected anomalies” (or simply “bugs”, as you call them). We are always grateful for your ongoing support and understanding - it means the world to us. We’re just as eager as you are to finally release the game and for you to experience it for yourself.” said Yevhen Grygorovych, Game Director at GSC Game World.


      With the launch nearly here, the team is ready to share the biggest and the most comprehensive update on the game yet. S.T.A.L.K.E.R. 2 Developer Deep Dive will premiere in collaboration with Xbox on the 12th August, 2024, featuring a variety of never-before-seen content, including:

      - Interviews and behind-the-scenes of the development process;
      - Lots of new footage, including world overview, various locations, gameplay and cutscenes;
      - A full video walkthrough of one of the story quests.

      This Developer Deep Dive is set to give our fans the full understanding of how the game plays and looks. More details will be shared soon.
      Since the very start of Russia's full-fledged war against our country, GSC Game World has been supporting Ukraine in all the ways possible. For those willing to do the same, we recommend following a link to the official charity fund of Mr. Volodymyr Zelenskyy, the President of Ukraine himself -



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MSI freut sich, nach monatelanger vertraulicher Zusammenarbeit mit dem Team von GSC Game World endlich die exklusiven und limitierten Produkte im S.T.A.L.K.E.R.-Design zu präsentieren. Diese Kollektion umfasst drei limitierte Produkte: die GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G GAMING SLIM STALKER 2 EDITION, die CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT WIRELESS STALKER 2 EDITION und den FORCE PRO WIRELESS STALKER 2 EDITION.

      Diese exklusiven Produkte bieten High-End-Leistung und einzigartige, an S.T.A.L.K.E.R. 2 angelehnte Designs. Toller Bonus: Wer sich für die Grafikkarte entscheidet, erhält über das MSI-Mitgliedercenter eine kostenlose Deluxe Edition von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl und Käufer des Controllers erhalten eine kostenlose Standard Edition.

      Die GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G GAMING SLIM STALKER 2 EDITION ist ab sofort bei folgenden Handelspartnern verfügbar: Alternate, Amazon und Mindfactory sowie im MSI eShop. Die UVP inkl. MwSt. beträgt 1.029 Euro.

      Der FORCE PRO WIRELESS STALKER 2 EDITION und die CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT WIRELESS STALKER 2 EDITION sind im Laufe des Oktobers exklusiv bei Amazon erhältlich.


      GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G GAMING SLIM STALKER 2 EDITION
      Angetrieben von der NVIDIA GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G bietet diese schlankere Variante der GAMING-Serie hohe Leistung mit Raytracing- und DLSS-Unterstützung. Das TRI FROZR 3 Kühldesign sorgt für eine effiziente und geräuscharme Wärmeableitung selbst unter Volllast.

      Weiterführende Infos zur GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G GAMING SLIM STALKER 2 EDITION: de.msi.com/Graphics-Card/GeFor…NG-SLIM-STALKER-2-EDITION


      FORCE PRO WIRELESS STALKER 2 EDITION
      Ein für die Xbox konzipierter Controller, der eine Tri-Mode-Verbindung unterstützt (mit einer 2,4-GHz-Funkverbindung zum PC, einer 5.2-Bluetooth-Verbindung zu Android-Geräten und einer kabelgebundenen Verbindung zu Xbox Series X|S, Xbox One und X). Die Hall-Effekt-Trigger mit drei einstellbaren Tiefen ermöglichen eine präzise Steuerung. Der Controller verfügt über ein automatisches Kalibriersystem für die Joysticks, das Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Stabilität gewährleistet. Anpassbare Zubehörteile, darunter 1,8-mm-Joysticks, austauschbare magnetische Top-Cover und D-Pads, erlauben es den Spielern, den Controller ihrem Spielstil anzupassen.

      Weiterführende Infos zum FORCE PRO WIRELESS STALKER 2 EDITION: de.msi.com/Gaming-Gear/FORCE-PRO-WIRELESS-STALKER-2-EDITION


      CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT WIRELESS STALKER 2 EDITION
      Mit einem Gewicht von nur 74 g und bis zu 80 Stunden Spielzeit pro Akku-Ladung bietet diese kabellose Maus dank des verbauten PixArt PAW-3370 Sensors, der bis zu 20.000 DPI erreicht, eine absolut präzise Steuerung.

      Weiterführende Infos zur CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT WIRELESS STALKER 2 EDITION: de.msi.com/Gaming-Gear/CLUTCH-…IRELESS-STALKER-2-EDITION



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Konatas_Diener schrieb:

      Schaun mer mal! Nach dem eher enttäuschenden Metro Exodus hätte ich schon Bock drauf.

      Was mich an Metro Exodus enttäuschte, waren die vielen Außenareale. Dadurch wollte einfach keine beklemmende Atmosphäre aufkommen. Das war in den ersten beiden Metro-Teilen mit ihren vielen (düsteren) Tunnelabschnitten noch anders.

      Sonst aber fand ich Metro Exodus sehr gut. Technisch gab's da für mich nix zu bemängeln.

    • bbstevieb schrieb:

      Ausser dem Setting sehe ich aber ehrlich gesagt wenige Gemeinsamkeiten zwischen den Games... .

      Ich auch nicht. Metro (Teil 1 & 2) war viel gruseliger, aufgrund der zahlreichen Innenlevel (Monster in düsteren Tunnelabschnitten). Bei S.T.A.L.K.E.R - kenne nur den ersten Teil - hatte ich dieses klaustrophobisches (Spiel-)Gefühlt nicht.

      Ärgerlich am ersten S.T.A.L.K.E.R war zudem, dass die Original-PC-Fassung völlig verbuggt auf den Markt kam. Es bedurfte etliche Patches, bis diese Mängel behoben wurden. Metro hingegen kam nahezu perfekt raus. Aber gut, das ist lange her. Möglicherweise sind die späteren S.T.A.L.K.E.R (gab ja diverse Fortsetzungen bzw. Erweiterungen) besser geworden.