The House of the Dead: Remake
-
-
Kann mir jemand sagen, ob die Zombies in der PS4 Version sich am Ende in Luft auflösen oder liegen bleiben?
Gibt es da evtl. eine Einstellungsmöglichkeit so wie rotes oder grünes Blut? -
Da ich vermute, die PS4-Fassung ist identisch mit meiner Xbox-Fassung, kann ich dir verraten, da bleiben überhaupt keine Körper übrig, die zerplatzen und lösen sich auf wie Seifenblasen.
Es gibt rotes und grünes Blut bei den Gegnern, Zombies haben rotes und Spinnen z.B. grünes.
Leider muss ich sagen, das Spiel hat eine total schlechte Framerate, ganz besonders im Horden-Modus. Wie beim Original auf dem Saturn hat ein fremdes Entwicklerteam die Umsetzung gemacht, und das Ergebnis ist wieder einmal eine Katastrophe.
-
Mit den FPS ist auch auf dem PC so? Auf welcher Xbox spielst du es?
-
Ich habe es bisher auf der One S, One X und der Series X gespielt, den Horden-Modus allerdings bisher nur auf der One X und der ruckelt wie Sau, weil noch mehr Gegner auf dem Bildschirm sind. Die PC-Version besitze ich nicht.
-
-
Wenn du es auf der Series X testen solltest, sag mal Bescheid, ob Du einen Unterschied bemerkst. Die PS4-Version performt wohl auf der PS5 auch etwas besser. Wobei die PS/XBox-Versionen aktuell generell noch eine Frechheit sind, zumindest im Vergleich zur PC Version. Beim PC bleiben die Zombies zum Beispiel liegen und die Grafik ist auch besser. PS5/Series X sollten dazu allemal die nötige Power haben. Scheint wieder mal ein Fall von "Läuft irgendwie, also Release. Runder können wir es immer noch machen" zu sein. Ich vermute mal, das kommt dann alles in nächsten Monaten per Patches, aktuell lasse ich die Finger davon.
-
Alles klar, vielen Dank.
Eine Frage treibt mich jedoch noch um, und zwar:
Lässt sich das Spiel auf der PS4/XBOX mit einer USB Maus spielen? Das wäre Mega.
-
Nein, geht leider nicht.
-
Series x läuft der Horde Modus top.
-
Ja, es ist auf der Series deutlich spielbarer, aber Top würde ich nicht sagen. Achtet mal auf die Kameraschwenks im Freien, ich würde schätzen, es läuft so mit ungefähr 40 FPS auf der Series und nicht mehr.
-
-
Immerhin xD
-
Eine echte Glanzleistung. Da will man ja gar nicht wissen, was man tatsächlich für Anforderungen beim PC braucht, damit es sauber läuft. Da hilft auch keine Sinden Lightgun, wenn es ruckelt und stottert.
-
Tja wie gesagt, für mich ist es ein sehr enttäuschendes Release im Ganzen. Ich hatte mich drauf gefreut und auf der Switch - was die Steuerung mit der Peripherie betrifft - mehr als Wii-Niveau erwartet. Hat nicht geklappt. Dazu die technischen Schwierigkeiten überall. Egal... abgehakt.
-
Auf PC hast du keine Schwierigkeiten oder?
-
Ich spiele keine PC-Spiele. Nur Konsole. Siehe auch die Unterhaltung an irgendeiner anderen Stelle hier im Forum. In unserem Haushalt gibt es seit Jahren keinen PC mehr. Und kein Spiel der Welt ist so wichtig und einzigartig, dass ich dafür wieder so 'n Teil anschaffe

-
-
Joah sorry, kenne ich nicht jeden soweit dass ich weiss was wer Zuhause hat.
Du hast es nur so ausgedruckt, dass das Spiel "im Gesamten" "überall Schwierigkeiten" hätte ... Das stimmt ja dann nicht sooooo...
Switch hat halt immer das gleiche Problem und dass es auf der stärkeren Xbox auch besser läuft wissen wir auch...
Meine Switch Version ist unterwegs, und wenn die endlich da ist, folgt die PC Version und es wird keine 10min dauern da wird die Switch Version wieder in den Schrank wandern, außer es macht evtl Spaß im Handheld Modus das Game zu zocken xD ...und eigentlich ist das mit der Switch Version auch immer vorprogrammiert und die Games bei denen die FPS nicht nachkommen häufen sich mehr und mehr... Wird bestimmt gefixt...
-
- Offizieller Beitrag
Na ja, es stimmt imo schon. Nur weil man beim PC die schlechte Optimierung durch rohe Hardware Power ausgleichen kann, da der PC ja keine feste Hardware hat und jeder anders ist macht das die Version des Spiels ja nicht gut. Heißt nur, dass man einen entsprechend guten PC vorausgesetzt die schwache Programmierleistung ausgleichen kann bei einem Spiel, das nun eigentlich nicht so fordernd sein sollte.
-
Eben. Ich spiele zum Beispiel eher nicht auf dem PC, nur in Ausnahmefällen. Entsprechend ist mein PC jetzt nicht die neueste Kampfmaschine. Von den Anforderungen her (und so, werte das Spiel aussieht) sollte das Spiel da laufen, die Frage ist, wie. Und ich habe jetzt wenig Lust mir einen Steam- oder Sonstwas-Account zu machen und eine Sinden zu kaufen, nur um dann rauszufinden, dass ich einen neuen PC bräuchte, im die Probleme eines schlechten Releases auszugleichen.
Mit Fixes rechne ich, aufgrund der Erfahrung mit Panzer Dragoon, auch. Das bringt dann dem physischen Switch-Release nur wenig, wenn die Patches danach kommen. Bleibt nur abwarten und hoffen, dass noch eine physische PS4/5-Version kommt, nachdem das alles gepatcht ist.
-
Stimmt, im Grunde wird jedes PC-Spiel nur emuliert, denn es gibt nicht den PC. Laut John Carmack ist derselbe Chip in einer Konsole doppelt so stark wie sein Pendant im PC. Deshalb spiele ich ja auf Konsole, weil da jedes Spiel perfekt an die Hardware angepasst wurde, und darum ist The House of the Dead: Remake auch eine Enttäuschung, weil es eben nicht perfekt angepasst wurde. Aber man muss schon sagen, die vielen Xbox Varianten sind für die Entwickler sicherlich auch ein Graus im Moment.
-
Das klingt jetzt irgendwie fad xD
Ich wusste schon immer dass die Switch eine Zaubermaschine ist xD
Also das Einzige was in einem PC evtl etwas Ressourcen futtert ist das was sonst noch so läuft. Aber aus der Zeit sind wir raus wo das wirklich stört, Jenachdem was man wirklich mit Absicht dann im Hintergrund laufen hat um zu testen wie die Power anderweitig ausgegeben wird.
Aber so eine schwammige Aussage bringt andere Leute auf ganz falsche Wege. Was überhaupt für ein Chip? CPU? GPU? Oder sogar RAM?
Hex hex xD -
-