- Offizieller Beitrag
Vorsicht ich tue Igno quasi so gut wie jeden Gefallen...
Vorsicht ich tue Igno quasi so gut wie jeden Gefallen...
Gestern bin ich auf
Ulv, den verrückten Ritter
gestoßen. Nach zwei Versuchen habe ich erstmal Abstand vom Kampf genommen. Ist zwar machbar, aber wird mich einiges an Zeit und Nerven kosten. Gute Entscheidung, da ich das Unterwasser-Areal mit den Minen bislang ausgelassen hatte.
Hoenir
war ein Witz, Down im zweiten Anlauf. Jetzt kann ich einen Wurfhaken benutzen und weitere Gebiete erkunden.
EDIT:
Der "Spiderman-Wurfhaken" ist ein absoluter Gamechanger, ENDLICH kann ich diverse Gebiete absammeln und komplettieren, die für mich vorher unerreichbar waren. Und endlich komme ich auf die nötige Fallhöhe für die roten... Verschlüsse, an denen ich zuvor verzweifelte.
Ich habe saumäßig viel Freude an und mit Ender Lilies -> Genrefans greifen zu! ![]()
Ich gabs seit rinem Jahr hier und komme einfach nicht dazu ![]()
Letzter Stand : Alter Ritter auf Brücke...
Ich gabs seit rinem Jahr hier und komme einfach nicht dazu
Letzter Stand : Alter Ritter auf Brücke...
Gerrod, der Typ mit dem Hammer? Dann bist du noch ziemlich am Anfang. Bei mir lag EL mindestens zwei Jahre rum, ich mache mir diesbezüglich keinen Stress mehr. Spiele werden schließlich nicht schlecht. Vielleicht hätte ich das Spiel seinerzeit auch nicht so abgefeiert, ich war ziemlich übersättigt in Sachen Metroidvanias. Stand jetzt gehört es definitiv in meine Genre-Top 5, wenn ich Castlevania mal ausklammere (außer Konkurrenz für mich).
Meine Tochter erwartet halt von mir das ich ERST Hollow Knight beende, vorher darf ich nix anderes spielen.
Leute, legt euch keine Kinder zu xD
Meine Tochter erwartet halt von mir das ich ERST Hollow Knight beende, vorher darf ich nix anderes spielen.
Leute, legt euch keine Kinder zu xD
Haha, wie gemein. Ich bin zweifacher Vater, mein Sohn ist happy mit Landwirtschaftssimulator und Gran Turismo, meine Tochter turnt lieber.
Sei froh dass es so ein Spiel ist. Alleine wieviel Stunden ich Minecraft mitspielen musste.
Sei froh dass es so ein Spiel ist. Alleine wieviel Stunden ich Minecraft mitspielen musste.
Musste ich einmal machen, habe mich dann durch Unfähigkeit auf Lebenszeit disqualifiziert.
Sie fragt nicht mehr nach xD
Hollow Knight kriege ich aber gut hin ![]()
Bin mittlerweile auf Level 78 und habe einiges an Relikten eingesammelt. Man entdeckt immer wieder neue Gebiete, das Spiel ist/wirkt unglaublich groß und verzweigt. Ich bin regelrecht fasziniert, das Erkunden bereitet mir richtig viel Freude.
Ulv
ist jetzt down, mit 10 Versuchen lag der Kampf im Rahmen. Seine "Bergsteigerkrallen" sind super - und fachen meinen Forschungsdrang an. Übrigens habe ich bereits das schlechte(?) Ende erspielt, bin da quasi reingestolpert...
Rittmeister Julius
ist nun auch endlich platt, bislang der schwierigste Gegner. Seine "Laserstrahlattacke" im letzten Drittel ist absolut gemein. Angeblich soll er im Nahkampf gut zu besiegen sein, klappte bei mir nicht. Ich spiele eh immer Rogue/Dieb in RPGs, also bin ich einfach mit Hund, Gift und Messern (Hoenir?) auf ihn los. Klappte wunderbar. Das ist auch wirklich toll an Ender Lilies - es gibt nicht die einzig richtige Taktik, man kann ziemlich kreativ sein. Die große Schildwache vor J. habe ich z.B. stumpf vergiftet, hehe. Jetzt kann ich endlich(!!!) die letzten roten Siegel brechen, die Schutzmaske für das Labor habe ich mir bereits geholt.
Das letzte Areal vor dem Endgegner
Verboten Domain
ist ultrafies, ich habe Stunden damit verbracht, diesen dämlichen zweiten Schalter für den Fahrstuhlschacht zu finden. Ohne YouTube wäre ich NIEMALS auf die Lösung gekommen. Immerhin bin ich jetzt Level 100, also das Maximum. ![]()
Ja, der Schalter war saufies. Hab den auch nur durch Zufall gefunden, als ich kurz vorm aufgeben war. Ab jetzt solltest du aber durchmarschieren. ![]()
Ja, der Schalter war saufies. Hab den auch nur durch Zufall gefunden, als ich kurz vorm aufgeben war. Ab jetzt solltest du aber durchmarschieren.
Durchmarschieren...
Miriel
hat mich ziemlich lange beschäftigt, letztlich aber nur, weil ich zu vorsichtig war. Schon spannend, wie kleine Taktik- und Ausrüstungsveränderungen riesige Auswirkungen haben können. Kaum war ich etwas aggressiver...da war sie ratzfatz down. Jetzt kann ich die versiegelten Türen öffnen, nice.
Ich will das Spiel jetzt auf 100% bringen, aber meine Güte, einige Sprungeinlagen und Verstecke sind wirklich übelst schwierig. Ich habe gefühlt Stunden damit verbracht Stellen zu erreichen, die ich ohne den "Verboten Champion" gar nicht erreichen konnte. Und an einigen Punkten macht Ender Lilies plötzlich einen auf Celeste (Brunnengrund).
Ja dieser Sprung über den Abgrund war wirklich knifflig.
BTW, gibt es im letzten Raum ein Item, dass man erst nach dem finalen Boss bekommt, also nicht verzweifeln, wenn du davor nicht auf die 100% kommst. ![]()
Ja dieser Sprung über den Abgrund war wirklich knifflig.
BTW, gibt es im letzten Raum ein Item, dass man erst nach dem finalen Boss bekommt, also nicht verzweifeln, wenn du davor nicht auf die 100% kommst.
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt alles oberhalb der Verboten Domain entdeckt, ohne die Hilfe des Internets wäre das für mich unmöglich gewesen, da bin ich ehrlich. Aber schon ein gutes Gefühl, auch wenn ich jetzt fix und fertig bin.
So, Ende B auch noch erspielt, Endboss im ersten Anlauf geplättet. Amulett angefertigt, morgen dann das große, endgültige Finale. Watt ein Ritt!
Oh? Multiple Enden?
Ohhhhh... Es wurd echt Zeit das ich weiterspiele :3
Oh? Multiple Enden?
Ohhhhh... Es wurd echt Zeit das ich weiterspiele :3
Ja, drei Enden gibt es. Der letzte Boss ist tricky, hatte ihn schon down -nach vielen Anläufen- und dann kommt er mit Phase 2 um die Ecke. Keine Gebete mehr, tot -> Klassiker. ![]()
EDIT: Die erste Phase habe ich nun im Griff (Julius plus 2x Gift, das lähmt die Flugviecher). Vampirrelikt ausgerüstet, jeder tote Gegner spendet etwas Leben. Nach dem Spätdienst kümmere ich mich um Phase 2.
Geschafft, 100% aufgedeckt und alle drei Enden gesehen. Peinliche 40h reingebuttert, da ich mehrfach ziemlich lost war. Richtig tolle Erfahrung, jetzt kann ich den Release des Nachfolgers gar nicht mehr erwarten.