1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige

Emu Konsole Scart

• Krishan
  • 9. März 2022 um 07:50
1. offizieller Beitrag
  • Krishan
    Schüler
    • 9. März 2022 um 07:50

Der Titel verrät die Frage eigentlich schon. Gibt es ein Emulator Gerät, welches ich per Scart an eine alte Röhre anschließen kann. Die Geräte der letzten Jahre haben ja, so weit ich weiß, alle nur Hdmi Anschlüsse.

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2022 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

Mister

Oder ne Xbox Classic modden

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
    exocron
    Erleuchteter
    • 9. März 2022 um 08:18

Das Super Retro-Cade hat zumindest AV-Out :)

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Honigdieb
    Gast
    • 9. März 2022 um 08:21

Ja, SCART ist auch nur eine Stecker Norm und wenn das Signal über Composite Video läuft dann kann man am Ende auch mit Adapter von Cinch (AV) auf Scart gehen oder gleich ein Cinch auf SCART Kabel nehmen.

• Krishan
    Schüler
    • 9. März 2022 um 09:31

Vielen Dank erstmal. Ich guck mir das alles mal an. :thumbsup:

• Krishan
    Schüler
    • 10. März 2022 um 08:51

Es ist eine Xbox Classic geworden :D

CD-i
    Owlboy
    • 10. März 2022 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Gute Wahl. Super ausgereifte Plattform für emulationen und homebrews. Klar 20 Jahre alt aber easy zu handeln und noch leichter zu modden.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2022 um 13:58

Ja, gute Wahl. Hab mit meinen 4 gemoddeten Xboxen an 4 verschiedenen Röhren immer wieder nen Heidenspaß.

Sone "Emurappelkiste"/Emuschleuder-Konsole mit echtem RGB-Scart (statt "nur" AV wie bei dem NES-Mini von Retrobit oder der Super-Retro-Cade) wäre aber indeed was ganz Feines (hoffe ja zukünftig noch drauf; ebenso wie ich auf'ne "miSTer-Mania" in der Größenordnung der Raspi-Mania hoffe, man darf ja noch träumen :love2: )

Klar, das wird schwieriger für die Chinesen: im Gegensatz zu "normaler" (Mini-)PC-Hardware sind diese Nano-FPGA-Boards ja "staatlich-supported" und eigentlich für die universitäre Forschung gedacht, insofern kann das mit der von mir erhofften "miSTer-Mania" auch noch (laaaange) dauern ^^

Editz: Die alte Super-Retro-Trio, wie auch die FPGA-Retrons (die Alten) haben immerhin S-Video. Gerade bei der Retron 3 kommt das aufnem guten Sony-Monitor von mir tatsächlich so gut wie RGB. Das AV-Signal vom guten Retro-Bit-NES (kostete Jahrelang nur nen guten Zwanni/Dreißiger auf amazon) kommt aber auch verdammt nah an ein RGB-gemoddetes NES ran.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. März 2022 um 14:06)

• Jehuty
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2022 um 09:23

Raspberry Pi mit Pi2Scart könnte man noch in die Runde werfen.

Werbung