Der Titel verrät die Frage eigentlich schon. Gibt es ein Emulator Gerät, welches ich per Scart an eine alte Röhre anschließen kann. Die Geräte der letzten Jahre haben ja, so weit ich weiß, alle nur Hdmi Anschlüsse.
Emu Konsole Scart
-
-
- Offizieller Beitrag
Mister
Oder ne Xbox Classic modden
-
Das Super Retro-Cade hat zumindest AV-Out

-
Ja, SCART ist auch nur eine Stecker Norm und wenn das Signal über Composite Video läuft dann kann man am Ende auch mit Adapter von Cinch (AV) auf Scart gehen oder gleich ein Cinch auf SCART Kabel nehmen.
-
Vielen Dank erstmal. Ich guck mir das alles mal an.

-
-
Es ist eine Xbox Classic geworden

-
- Offizieller Beitrag
Gute Wahl. Super ausgereifte Plattform für emulationen und homebrews. Klar 20 Jahre alt aber easy zu handeln und noch leichter zu modden.
-
Ja, gute Wahl. Hab mit meinen 4 gemoddeten Xboxen an 4 verschiedenen Röhren immer wieder nen Heidenspaß.
Sone "Emurappelkiste"/Emuschleuder-Konsole mit echtem RGB-Scart (statt "nur" AV wie bei dem NES-Mini von Retrobit oder der Super-Retro-Cade) wäre aber indeed was ganz Feines (hoffe ja zukünftig noch drauf; ebenso wie ich auf'ne "miSTer-Mania" in der Größenordnung der Raspi-Mania hoffe, man darf ja noch träumen
)Klar, das wird schwieriger für die Chinesen: im Gegensatz zu "normaler" (Mini-)PC-Hardware sind diese Nano-FPGA-Boards ja "staatlich-supported" und eigentlich für die universitäre Forschung gedacht, insofern kann das mit der von mir erhofften "miSTer-Mania" auch noch (laaaange) dauern

Editz: Die alte Super-Retro-Trio, wie auch die FPGA-Retrons (die Alten) haben immerhin S-Video. Gerade bei der Retron 3 kommt das aufnem guten Sony-Monitor von mir tatsächlich so gut wie RGB. Das AV-Signal vom guten Retro-Bit-NES (kostete Jahrelang nur nen guten Zwanni/Dreißiger auf amazon) kommt aber auch verdammt nah an ein RGB-gemoddetes NES ran.
-
Raspberry Pi mit Pi2Scart könnte man noch in die Runde werfen.