Dragon Age: The Veilguard
-
-
-
Phill XVII schrieb:
Ein LGBTQ+ Tag ist schon irgendwie weird.
*duck und weg*“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.” -
Phill XVII schrieb:
"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
Liegt daran das sie mehrere Pronomen im Spiel benutzen nicht nur männlich und weiblichEiner der Coolsten
-
-
Captnkuesel schrieb:
Phill XVII schrieb:
Der kommt von den Steam-Usern.
Wir leben in einer Welt, wo Hass die meisten Klicks generiert. Wir haben ganze Youtube Channel, die sich darauf spezialisiert haben.
Gibt es Spiele die LGBT / Rassismus / Sexismus als Thema aufgreifen? Absolut. Ist dieser hassgetriebene Kulturkampf gerechtfertigt? Nope, absolut nicht.
Video Spielen haben sich schon immer mit diesen Themen befasst und haben massiv erfolgreiche Titel damit herausgebracht.
Sieht man sehr gut, dass diese Leute immer nur auf den Spielen rumhacken, die gefloppt sind.
Wird ein Spiel trotz der Themen erfolgreich? Dann springen sie direkt zum nächsten Spiel/Medium.
Siehe Concord als Musterbeispiel, dass sie gar nicht mehr loslassen wollten, obwohl das Spiel zig andere Probleme hatte. Aber neeee, es ist nur gefloppt, weil es ja Woke und DEI ist.
Die Gegenbeispiele werden dann natürlich unter den Teppich gekehrt, bei den sie das gleiche versucht haben und dann schnell flüchten mussten, weil es trotzdem erfolgreich wurde: Baldur’s Gate 3, Silent Hill 2 Remake, Space Marine 2, Cyberpunk, Barbie Film usw.
Die Leute pflegen sogar eine Liste mit Spielen, die man nicht spielen darf. Reinstes Sektenverhalten.
Cringe-ListeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()
-
Aber damit will ich nicht sagen, dass Dragon Age: The Veilguard gut ist
Ich habe auch das Video von Skill Up gesehen und bin schockiert, wie schlecht das Writing, die Charaktere und die Story Inszenierung ist
Somit wäre ich nicht überrascht, dass das jetzt das neue Concord für die Hasssekte ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()
-
Dito. Bis auf wenige Ausnahmen halte ich die Diskussion ebenfalls für zu antrengend und unnötig.
Ich gehe jede Wette ein, dass der Anteil der "Woke" Inhalte sich auf 1% des gesamten Spiels beschränken wird. Anstatt die Zeit mit solchen Inhalten zu verschwenden, sollte man sich lieber um das Gameplay und Writing Sorgen machen. Denn beides haben signifikante Schwächen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
-
Also soweit ich Berichte gesehen habe sprechen die von toller Geschichte usw usw
Wüsste jetzt nicht wo es da sonderlich schlecht wäreEiner der Coolsten -
Ich bin an erster Stelle wenn es um den Schutz von "Tiddies, Sex und Guns" geht.....aber dieses "Go Woke Go Broke" Gehabe nervt maximal.
zumal es aus eindeutigen Richtungen inzwischen gekapert wurde....und mit solchem Müll tu ich mir schwer zusammen in die gleiche Richtung zu brüllen.モエロクリスタル大歓迎!!! -
-
Yamazaki schrieb:
zumal es aus eindeutigen Richtungen inzwischen gekapert wurde....und mit solchem Müll tu ich mir schwer zusammen in die gleiche Richtung zu brüllen.
-
Ich dachte das Tag hätte sich das Spiel selber gegeben. Finde ich aber trotzdem weird, dass es solche Tags überhaupt gibt. Politisierung von Spielen brauche ich nicht, die Entwickler sollen einfach das machen worauf sie Bock haben und das wird dann meistens auch gut."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
Das character Design + Stil + die Dialoge sind für mich wirklich absolut unterirdisch und mega peinlich.
Da war dann für mich schluss. Halt echt schade. Hatte Lust auf Bioware-style und wollte eben so versuchen das Schwergewicht BG3 zu umgehen.KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
-
Ihr habt Probleme.
Ich bin zwar gerade erst über den Charaktereditor hinaus, aber das Spiel sieht richtig geil aus und spielt sich sowas von geschmeidig gut.
Was ich bisher von der Deutschen Vertonung gehört habe ist die auch sehr gut geworden und gefällt mir sehr.
Zum Spiel kann ich aber natürlich noch nichts Schreiben, bin gerade dabei die ersten Schritte in der Spielwelt zu machen, die gefallen mir aber wegen der Technik und weil es sich so gut Steuert schon mal sehr gut.
Da ich heute auch noch Nachtschicht habe, werde ich leider nicht viel zum Anzocken kommen.
Hier aber schon mal mein erstellter Charakter,
Ein Langhaariger Krieger, so wie ich mir eben einen Helden Vorstelle.
Ach, und die Haaranimation ist ja echt mal genial gut aussehend.
Kleine Info nach einigem Erkunden und einigen Kämpfen,
es spielt sich wie ein modernes Aktion Adventure, schnelle Kampfmoves, Ausweichen, Blocken, Parieren usw.
Per Knopfdruck hab ich einen Schildwurf, und auch per Knopfdruck kann man on the Fly auf ein zweites Waffenset Wechseln. Für Spezialmoves ruft man im Kampf schnell per Tastendruck ein Spezialmove Menü auf und lässt den entsprechenden Angriff auf die Gegner Krachen.
Von der Speed im Kampf und beim Erkunden fühlt es sich an wie zB ein God of War, eben wie ein modernes Aktion Adventure, und nicht so sperrig wie man es evt. von einem Rollenspiel erwarten würde.
Mir gefällt das sehr gut da Aktion Adventures mein Lieblingsgenre sind, kann für den Rollenspieler aber ein großer Kritikpunkt sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()
-
-
-
-
Jemand von den Steam-Deck-Jüngern es mal ausprobiert?“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
-
Hatten wir schon den Launch Trailer?
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
Heute wieder dazu gekommen etwas weiter zu Zocken.
Es spielt sich wirklich wie ein Aktion Adventure und erinnert vom Aufbau der Welt sehr an die beiden letzten God of War Spiele. Man bewegt sich hier auch auf einem engen Leveldesign, und links und rechts des Weges gibt es kleine Entdeckungen zu machen, oft sieht man des Weges da auch schon mal Abseits die ein und andere Kiste wo man erst mal rausfinden muss wie man da dran kommt.
Gerade das Leveldesign macht mir viel Spass, da es sehr gelungen ist und ich froh darüber bin nicht schon wieder eine Open World Erkunden zu müssen. Auch die Erzählung der Geschichte kommt dadurch sehr gut rüber, gerade ja auch weil es eben keinen Leerlauf durch eine Open World gibt.
Hier noch einige Bilder meines Abenteuers,
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0