1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Grafikkartenmarkt (Desktop, Mobile)

• The_Clown
  • 30. Dezember 2024 um 23:56
1. offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2024 um 23:56

Das hier sollte mal ein ganz allgemeines Thema rund um GPUs und dann klar Grafikkarten werden. Hier darf gerne alles rein was mit den Grafikkarten aller Art rein passt. Auch Fragen zu Treibern und gerne her mit News zu AMD GPUs, Intel GPUs und Nvidias GPUs. Auch wenn man was im Mobilen Bereich hat gerne her damit. Auch gerne was zu Apple aber bitte alles eher rund um GPUs und weniger zu AI/KI.

Mal was aktuelles und das rein mal zur Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar Wünsche und Gedanken von mir:
    Das hört sich gar nicht gut an. Wenn das nur halb stimmt dann leert gerade Intel seine Kassen aber nicht nur wegen den GPUs. Ich mag einiges an Intel nicht aber ich will auch nicht das es kein Intel mehr gibt. Ich hätte gerne ein Intel und AMD das sich im Balance hält was den x86 Markt angeht und bei den GPUs hätte ich gerne 50 % AMD + Intel und der Rest kann gerne Nvidia haben. Intel 20 % AMD 30 % wäre das was ich mir wünschen würde. Das wäre auch für die Preise besser. Dann würde Nvidia nicht vieles zu teuer anbieten. Die kleinen Karten sind vielleicht von den GPU Chips bei NV nicht ganz so schlimm auch wenn etwas zu langsam aber wenn man RT braucht wie bei Indy Jones dann ist der GRAM einfach zu klein. Da hilft dann auch DLSS nicht immer. Heute sollte man nicht mehr gezwungen sein höchsten 1080p nutzen zu müssen. 1440p mit konstanten 60 FPS mit RT und ohne gerne auch 144 FPS.
    Wenn man sich den ganzen Markt ansieht dann wünsche ich mir 40 % Nvidia, 20 - 30 % AMD + Intel und der Rest ist alles was Mobile gibt.

Ich bin mal gespannt wie es mit Intel allgemein weiter geht und was AMD mit der nächsten RDNA GPUs wirklich bieten wird. Es muss mir keiner mit XeSS und DLSS um die Ecke kommen. Es ist schön aber wenn wir alle weiter nur NV kaufen wenn man wirklich Leistung haben will und alle die gerade noch in OK spielen wollen Intel kaufen dann viel Spaß mit steigenden Preisen. Wenn AMD nicht genug Gewinn macht mit den GPUs und Intel nicht fleißig an den Treibern weiter arbeitet und Ende 2025 oder Anfang 2026 eine weiter Generation anbieten kann für 250 - 350 € die Leitungsmäßig nicht mindestens am unteren Rand von RDNA 4 inkl RT ran kommt dann sehe ich etwas schwarz.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2025 um 03:30

Ich packe auch mal das hier rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schreibe auch noch dazu das wohl bei den kleinen und 2 Stärksten Karte der 5X Reihe nur anscheinend maximal 16 GB GDDR 7 RAM haben könnten.
    Angeblich gibt es bei den neuen Karten/GPUs Neuronal Randering. Was auch immer wann das genau was bringt kann ich leider nicht genau sagen.

Dann dazu noch folgendes: Ich packe mal in Spoiler Tag weil das alles sehr technisch ist.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Es erklärt etwas was wir uns vielleicht unter Neural Rendering vorstellen können. Keine Info gibt es ob das wirklich in Masse kommt oder wie das nun ablaufen muss und was sich bei Spielen ändern muss damit das läuft. Auch keine Info ob Spiele zum Start da sind die irgend einen Teil davon schon zum Start irgendwo nutzten werden.
    Ich denke da muss auch was bei den Engines gemacht werden aber was keine Ahnung. Vielleicht reicht ein Plugin für z.B. UE5.

Es hört sich gut an aber was das am Ende bringt mal sehen und ob das was nun bekannt ist alles exklusive für die neuen Karten ist oder auch etwas auf den alten Karten laufen kann.

Meinung und Gedanken:
    Es könnte ein Tool Sammlung sein wie schon andere NV Sachen wie das Gameswork oder wie das heißt.
    Klar ist auf jeden Fall das NV mit was neuem um die Ecke kommen muss aber ob sich das so verbreitet weil es gut ist bleibt noch offen. Ich hoffe es verbreitet sich nicht weil es von NV ist sondern weil es hilft und nützlich ist. Hoffe das AMD und Intel da was bringen können und oder aber auch das Vulkan und DX da schnell was allgemeines aufnehmen so das auch die Mitbewerber eine Chance habe.
    Klar muss das dann noch irgendwie in HW gegossen werden aber dann haben andere wenigstens ein Chance. Es ist nichts schlimmer als wenn vieles Proprietär ist und man dann wie in anderen Bereichen schon nimm es und Zahle den starken Aufpreis oder lasse und mach was Anderes gibt. Schön wäre ein nimm es oder lasse es und nutze dafür etwas das eine Klasse drunter ist aber immer noch für die Mehrheit OK.

The Nexgam News Agency

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2025 um 12:58

Mag jemand den doppelten Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Ich weiß ich bin komisch, aber das stört mich schon sehr beim Überfliegen der Threads.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 2. Januar 2025 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

Habs mal korrigiert :D

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2025 um 17:38
    Zitat von Psmoke

Habs mal korrigiert :D

Captnkuesel gefällt das.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2025 um 23:14

Hat sonst noch wer was zum eigentlichen Thema?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (3. Januar 2025 um 02:00)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2025 um 21:44

Das hier ist alles weniger technisch. Interessant ist auch die eine Tabelle mit Daten und das hört sich so mittel an.

Externer Inhalt youtu.be

Mal sehen was davon stimmt. Nächste Woche (07.01.2025) ist CES = Consumer Electronic Show die wohl wie immer in Las Vegas ist.

Es scheint das einige Karten 1699 € kosten könnten und das wären RTX 5080 von einem Partner. Also wird das von Nvidia auch kaum billiger sein. MSRP (manufacturer's suggested retail price) also irgendwas in Richtung UVP. Man darf bei all den Preisen nicht vergessen das alles aus den USA Netto ist und dazu noch Steuern kommt. Rechnet am Besten die 19% dazu nach dem Umrechnen an sich dann kommt man auf etwas das eher dem entspricht was wir bezahlen müssten. Kann höher sein kann aber auch abweichen weil andere Inflation und zu stark schwankenden Umschulungskurs gibt.
    Ich würde eher mit zu viel rechnen als mit zu wenig weil es besser ist weniger zu zahlen als zu viel.

Was sind euer Meinungen.

Ich bin nicht sehr positiv gestimmt und das nicht nur weil AMD nichts wirklich dagegen hat sondern auch weil AMD wohl nicht mal was langsameres mit wenigstens 80 % dem was auch NV Karten können hat so wie mir scheint. Intel kann ja auch nichts sagen setzen und das ist echt nicht gut.

Zu den Daten der Tabelle:
    Hoffen wir mal das es nicht am Ende heißt alles unter 5090 ist nicht gut und zum Teil für einen Teil der neuen Funktionen so neija und man kann nicht mal 120 FPS in 1440p bekommen und das besonders wenn man RT und PT dazu schaltet und selbst DLSS hilft nur bedingt. Ob man dann doch lieber bei den 4000 Karten bleiben sollte und die 5000 lieber überspringen sollte und nur Leute die ein 3000 oder 2000 Karten hat sollten über ein Update nachdenken außer man will von einer der kleinen Karten unbedingt auf 1440p mit 144 Hz mit den neuen Funktionen umsteigen ist hier die Frage.

The Nexgam News Agency

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. Januar 2025 um 12:00

Weißt du eigentlich warum dir hier so selten Leute antworten? Weil nur circa 7% der PC Nutzer bei Steam eine Grafikkarte in der Leistungsklasse haben, aber circa 40 bis 50% eine Grafikkarte, im Leistungsbereich der RTX 3060/4060 (TI), der Rest liegt entweder knapp darüber (4070) und darunter. In dem Bereich tut sich übrigens eine ganze Menge, wie gerade mit der Intel Arc B580, der in wenigen Tagen erscheinden B570 und nächsten Monat die B770. Dann steht bald halt der Release der Nvidia 5060/5070 sowie der AMD 9060/9070.

Du stellst dich mit deinen Themen auf einen einsamen Berg, weitab jeglicher Zivilisation und predigst davon, dass der Kuchen eine Lüge ist.

Komm auf den Boden der Realität, in unsere Zivilisation zurück, hol dir eine Grafikkarte in der Leistungsklasse die auch im Mainstream-Bereih vertreten ist und diskutiere gerne mit uns. Oder bleib einfach oben auf deinem Berg.

• Claude
    Gast
    • 4. Januar 2025 um 12:27

Der Grafikkartenmarkt ist so uninteressant geworden. Gefühlt kommen nur noch Luxusgeräte raus.
    Das ist so als ob ich mir Youtube-Videos zu neuen Lamborghini-Autos anschaue. Eins oder zwei Videos sind vielleicht mal interessant, danach will ich nichts mehr davon wissen. Was interessiert mich die nächste 2000€ Grafikkarte von Nvidia?

Die Videos zu der Intel Arc B580 waren das erste mal seit langem, wo ich mit Neugier die Berichterstattung verfolgt habe.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 12:29

Das Stimmt schon, die 3080 ist auf Platz 15 mit 2,35% und auf Platz 30 kommt die 4090 mit 1,16%!!

Ein Großteil kaufen sich die Grafikkarten die eine Gute Leistung hat und nicht zu Teuer ist, außerdem spielen viele noch in 1080p wo eine HighEndKarte nicht nötig ist.
    Ich hatte früher auch immer das Beste was es auf dem Markt gibt, die GTX 1080 war aber die Letzte HighEndKarte die ich gekauft habe und das war 2016! Finde danach war es nicht mehr so nötig um alles Spielen zu Können in einer Qualität die ich als gut empfinde, nutze immer noch eine 2070.
    Inzwischen kaufen wirklich viele nur die MittelKlasse Karten

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. Januar 2025 um 12:40

Man sagt übrigens, dass das upgraden sich lohnt, sobald man eine Mehrleistung von theoretisch circa 30% hat. Das war bei meiner RX 6600 die B580 für 339€ (+33%), bei der RTX 2070 hätte sie +29%, also noch auf die 5060/5070 oder die 9060 warten und dann entscheiden, wenn du vor hättest aufzurüsten @Master DK. Du könntest natürlich auch eine gebrauchte 3060 TI (+31%) nehmen, aber es geht in dem Thread ja eher um den Markt der neuen Grafikkarten.[/url]

Die Zahlen stammten übrigens alle von TechpowerUp, mit den Vergleichen fahre ich echt gut.

3 Mal editiert, zuletzt von Pestilence (4. Januar 2025 um 12:43)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 13:45

Mich interessiert der Markt auch eigentlich nur dann so richtig, wenn ich was neues kaufen will und das war einmal 2016 und dann 2023 so und jetzt hoffe ich bis 2030 oder so wieder warten zu können, dann wäre vielleicht eine 7080 oder sowas in einem neuen System wieder interessant.

Ich habe mit einer 4080 schon eine sehr teure GPU gekauft, aber da ich "nur" in 3440 x 1440 spiele hoffe ich dass das noch lange geht. Und wenn, dann kann man ja noch was runter stellen oder das böse Upscaling anstellen.

Bei den ganzen Features warte ich lieber darauf, sie dann in Reviews zu sehen anstatt da jetzt mir den Kopf zu zerbrechen ob ich Neural Rendering haben muss oder nicht. Die Antwort wird mir eh irgendwann auf YouTube präsentiert, ich bin aber immer schon lieber ein Freund von Reviews als von Spekulationen gewesen, weshalb mich der ganze Switch 2 Kram wo jeden Tag ein Mikro Leak dem anderen folgt auch eher nervt. Will einfach sehen was die Kiste kann und dann bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (4. Januar 2025 um 13:49)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 14:18

Ganz allgemein zu Steam:
    Woher stammen die Zahlen und ich meine nicht die Seite an sich? Waren das nur Umfragen oder ermittelt das Steam durch Sammeln von Daten automatisch Monat für Monat? Ich dachte da muss man an einer Umfrage teilnehmen und das habe ich mal vor Jahren abgelehnt und dann nie wieder gesehen wobei ich auch nicht so oft meine Account aktiv habe.
    Ist dem so dann würde ich die Steam Zahlen nicht auf die Goldwage legen.

@Pestilence
    Ich schreibe hier viel und mir ist klar das nicht viele 1.000 € und mehr nur für die Grafikkarte hinlegen aber es ging auch etwas um eine allgemeine Diskussion. Ich wäre froh, wenn ich für 600 € eine GPU bekommen könnte die RT und PT mit immer mindestens 60 FPS bei 1440p oder gar 4K mit auch ansonsten hohen Settings bringen könnte. Von Ultra rede ich gar nicht weil das in vielen Fällen nicht den wirklich immer auffälligen Mehrwert bringt.
    Ich weiß nicht ob ich 2025 ein Update fahre. Ich denke nur wenn absolut passt aber das wird es wohl nicht. Weder bei AMD noch bei NV und bei Intel ich weiß nicht. Das wäre im Fall Intel bei mir wohl ein Downgrade würde ich mal so schreiben ohne nun Zahlen oder Test dazu gelesen zu haben.
    Nicht das du noch um die Ecke kommst damit daher von mir gleich vorweg: Ich schrieb weiter oben ja das ich gerne AMD + Intel bei den echt für spieletauglichen* GPUs einen Marktanteil von zusammen 50 % hätte.
    *Spieletauglich wäre die meiner Meinung nach wenn sie mindestens 1080p mit RT bei 60 FPS bei mindestens mittleren Einstellungen liefern würden ohne Skalierung und Frame generation. Klar kann man auch mit der Switch spielen aber am PC sieht die Sache twas anderes aus und ich beziehe mich hier auf einen Neukauf und darauf das die GPU/Grafikkarte nicht nach 1 Jahr schon wieder raus muss weil genug Spiele nicht mehr OK laufen und unter 1080p am PC finde ich nur in ganz wenigen Fällen noch OK.

Weiter schrieb ich ja auch das ich mir die Frage stelle ob es für Leute mit 4000 ein Update oder Upgrade lohnt oder man die 5000 Karten überspringen kann es sei denn man braucht eines der neuen Funktionen oder hat eine der kleinen Karten die einfach schlapp machen.

Davon ab:
    Kamen die anderen Nutzer an und jammerten nur rum wobei dieses Mal die Anmerkung richtig war und dann fragte ich einfach ob diese noch was zum Thema haben. Ich rede auch gerne über neue Technik muss aber auf der anderen Seite nicht alles gleich kaufen. Ich wollte das hier auch als Thema zum Unterhalten auf machen und dabei auch sehen wie es andere Nutzer(innen) machen oder handhaben. Manchmal übersehe ich auch etwas oder denke an etwas nicht.

The Nexgam News Agency

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. Januar 2025 um 14:39

Steam ermittelt die Daten aufgrund eines Systemscans, ich wurde gerade erst gestern wieder zu einem Test auserwählt.

Und wenn du unbedingt darauf bestehst, in 1440p/4K mit RT und PT, auf Ultra-Settings, mit 60+ FPS zu zocken, dann bleib halt auf deinem einsamen Berg. Mir ist das ehrlich egal, aber ich sage dir, groß Gehör findest du weder hier, noch auf einer Social-Media-Seite, weil es niemanden interessiert, mit wieviel Geld ihr um euch schmeissen müsst, um eure Bedürfnisse zu befriedigen.
    Naja gut, vielleicht findest du ja ein paar in Dubai, die haben ja auch mittlerweile Schokolade in deiner Preisklasse.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, wenn ich in Zukunft deine PC-Beiträge einfach ignoriere, ich habe versucht dich noch irgendwie in normale Gespräche zu integrieren.
    Jetzt melde ich mich auch wieder ab und genieße weiterhin meinen Urlaub.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 14:39

@Captnkuesel
    So kann man das auch machen. Das ist sogar etwas entspannter denke ich.
    2030 ich weiß nicht aber 2027 oder 2028 bist sicher noch gut damit bedient mit deiner Karte. Es kommt ja auch darauf an was NV versucht bei den Herstellen nun wieder durchzusetzen und was du am Meisten spielst. Das böse Upscaling :lachanfall: Ich würde nicht sagen böse aber wie das oft genutzt wird ist es eben nicht gut. Wenn die Karte an sich schnell genug ist und du von niedrig nach hoch willst und nicht von winzig nach hoch ist das oft OK. Es muss als Basis was her das an sich mehr als gut ist und dann auf dieser Basis kann man es gerne mal mit der Skalierung oder auch dem Aufblasen probieren. Würde ich in einigen Fällen auch so machen. Von 720p auf 4K ginge aber noch weiter runter und dann auf 3k - 4K aufblasen geht wohl oft schief. 1080p 60 FPS auf 4K 60 FPS müsste aber gut gehen wenn das 1080p Bild an sich sehr gut und sauber ist.

Du sollt dir auch nicht den Kopf zerbrechen sondern man könnte mal allgemein darüber reden was das ist und wenn das 100 % klar ist, mir ist das nicht 100 % klar, dann könnte man ohne viel darüber nach zu denken sagen OK dahin soll die Reise gehen oder wozu braucht man das wirklich wen man nicht z.B. 8K Rendering oder Ausgabe machen will.
    Ich spreche halt gerne über neue Techniken wie schon geschrieben.

Was die leaks angeht finde ich das auch zum Teil nicht so toll aber so ist das halt. Bei der Switch 2 hat man halt das Problem wenn man nun die Daten hat und raus haut das kann die Switch 2 hat man gleich nicht nur die Ninjas von Nintendo am Hals hat sondern richtig ärger und das wollen viele nicht. Sie wollen die Wege nicht zerstören und einige wollen nicht auch andere Menschen was schlechtes. Sie wollen das Nintendo wenn überhaupt nur sie im Auge hat und die eigentliche Quelle nicht findet oder so späte das es keine Ärger für beide Seiten wert ist.

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2025 um 19:41

@Pestilence
    Ich will nicht auf einem Berg stehen und von Ultra ist ja nicht mal mehr die Rede. Von hoch ist die Rede. Ich denke hohe Einstellungen reichen oder auch angepasste Einstellungen wenn man da ein Bild bekommt beim Spielen und bewegen nach 90 % hoch aussieht aber dafür gut FPS hat.

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2025 um 10:41

Erste Specs der neuen Nvidia Karten sind da und wird dürfen alle wenig überascht sein.

Die RTX 5070ti mit 16 Gbyte und 256bit Speicherinterface bekommt mit der RTX 5070 einen kastrierten Bruder mit 12 Gbyte, weniger CUDA-Cores und nur 192Bit Speicherinterface.

Preisunterschied? Fluffige 200 Dollar!

Die RTX 5080 wird 999 Dollar kosten und die 5090 1999 Dollar (500 Dollar mehr als die 4090)

Damit dürften diese Karten für Normalsterbliche unbezahlbar bleiben.

AMD kündigte derweil an, das sie Ihre Modellnamen an Nvidia anpassen.

Die nächste heist dann RX 9070 XT...

xD

Was ne Shitshow!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 7. Januar 2025 um 17:00

Also langsam wird es echt lächerlich. AMD tritt durch die Namensgebung, aber nicht der Leistung, in direkter Konkurrenz mit Nvidia und die schlagen einfach geschätzt 75% auf den Preis auf, weil sie einen Marktanteil von circa 90% haben.

FSR 4 soll dann, nach ersten Gerüchten, exklusiv für die 9000er Serie sein, dann kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen.
    Assassin's Creed Shadows wird übrigens von Intel gesponsert, wird also vermutlich zum Release nur XESS unterstützen.

Mittlerweile ist der gesamte Markt nur noch lächerlich, aber ich bin unglaublich froh darüber, mir nach meiner AMD GPU eine von Intel geholt zu haben und einen absoluten Underdog zu unterstützen, anstatt den Markt-zerstörenden Quasi-Monopolisten. Von einem Oligopol kann man nicht mehr sprechen, wenn ein Anbieter 90% des Marktes besitzt.

• Claude
    Gast
    • 7. Januar 2025 um 17:11

Hier die größte Lüge von der Vorstellung:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2025 um 17:48

@Pestilence aber nicht jeder Absatz nur an ihn
    Genau. AMD hat nur die Namen verändert für die neuen Produkte aber das könnte fürs Marketing ganz gut sein und wenn das deine Aussage ist hast du 100 % recht. Ob die RDNA4 Karten gut sind an sich oder gar nicht gut und daher sich überhaupt nicht mehr verkaufen weiß man erst in ein paar Monaten. ich hoffe im unteren Bereich laufen die Karten ganz gut was die Hardware an sich angeht und was die Verkaufszahlen angeht.

Das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht darfst du weder AMD noch Intel in die Schuhe schieben. Wenn NV DLSS für alle frei geben würde .... das machen die aber nicht und dank Patenten kann AMD nicht mal schnell was nachbauen. FSR bis 3.X war ja offen aber man hört nur mimimi und das war es. Kaum ließt man OK da hat AMD was aus dem Boden gestampft das zumindest mal OK läuft. Später kommt dann FSR4 oder 5 mit HW irgendwas und macht es um Längen besser.
    Mit KI oder AI braucht mir auch keiner um die Ecke kommen. Das ist für mich eine seltsame Sache und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich sehe da nur wenig wirklich nützliches für den Endkunden und noch mehr Daten und Profile die erhoben oder erstellt werden. Ob das alles gut ist ich weiß nicht.
    The Nexgam News Agency
    Da können wir auch gleich weiter über das dort reden aber bitte nicht in dem Thema da weil das eher ein Info Thema von mir war in dem auch alle andern eingeladen sind News zu schreiben.

Was war denn an AMD so schlecht?
    Laufen auf Intel genau so viele Spiele wir auf AMD und NV? Ich las davon das besonders ältere Spiele nicht liefen aber wie sieht es aktuell aus?
    Ich bleibe wohl bei AMD oder wenn es absolut nicht geht nehme ich doch noch NV obwohl ich diese Firma überhaupt nicht mag. Wenn ich ehrlich bin hat jeder der Nintendo spielt dem Monopolisten fleißig unterstützt. Das könnte ich ein paar komische und für viele wirre Gedanken los werden aber ich lasse es.

@Claude
    Könnte gut sein das du recht hast. Ich würde das so auch nicht im Moment sagen. Eher wenn überhaupt könnte ich mir was vorstellen das an eine 4080 fast ran kommt aber dank neuerer Technik doch besser ist auch wenn die FPS leicht unter der 4080 liegen könnte.

@Konatas_Diener
    Deinem aller letzten Satz im Beitrag 17 stimme ich zu.
    Das ist mal wieder alles Andere als wirklich toll. Hoffe KI/AI fliegt NV mal so richtig um die Ohren.

The Nexgam News Agency

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™