1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz)

• The_Clown
  • 24. November 2022 um 15:18
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. März 2026 um 18:59
    Zitat von BlackLion

Mission Impossible Final Reckoning
    Gehört mit 400 Millionen Dollar produktionskosten zwar mit zu den teuersten aber er hat innerhalb der ersten Wochen 506.816.000 Dollar schon eingespielt.

Nicht "schon" eingespielt, man muss leider sagen: "erst" eingespielt. Deswegen hatte ich den Film in meinem Beitrag bereits unter "sehr teuer und nicht erfolgreich" eingeordnet. Klar sind die ~600 Millionen, die er am Ende gemacht hat, utopisch viel Kohle. Aber bei 400 Mio. Budget hätte er wohl ungefähr das Doppelte seines Ergebnisses einspielen müssen, um erfolgreich zu sein.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. März 2026 um 16:45

https://www.computerbase.de/news/wirtschaf…tion-aus.96539/
    Das wird immer teurer.
    Wann das zu uns kommt keine Ahnung aber wenn das gut für Amazon ist und nichts in DE dagegen spricht wird das führe oder später auch so kommen. Die Preise auf der HP sind wohl laut Kommentaren so zu verstehen das man Basis bucht und wenn man 4K /UHD haben will das dann oben drauf buchen muss.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. März 2026 um 22:55

Auf 4kfilme wird berichtet das Paramount plane 30+ Kinofilmen pro Jahr zu machen nach wenn der Deal mit WB durch alle Behörden gegangen ist.
    Es wären so 2,5 Filme pro Monat aber man muss, wie dort auch steht, sehen das so im Sommer weniger Leute ins Kino gehen. Die 30+ Filme sollen ungefähr 15 von WB und 15 von Paramount werden. Da fasse ich mich an den Kopf. Wieso soll das gehen? Wenn die nur halbwegs gut sein sollen müssten man so viel Schreiben und Filmen das am Ende ein Schwemme an Filmen kommt. Haben wir dank Streaming nicht schon so viele Serien und Filme das man so schon nicht mehr hinterher kommt auch wenn man einen etwas eingeschränkteren Geschmack hat?

Nur mal so eine Idee:
    Wie wäre es 20 Filme und 5 Serien und wenn dann doch noch was geht dann halt etwas mehr. Irgendwann sind die Leute übersättigt und dann wird entweder nichts mehr Abonniert oder nur noch für die kleinst möglichste Zeit und nur noch das geschaut was über gute Wertung hat und den Geschmack auch wirklich 100 % trifft und alles was nicht kickt wird sofort links liegen gelassen. Da wünsche ich mir fast die Zeit vor dem Internet zurück wo man mit der Familie noch 1 - 2 Mal die Woche vor dem TV saß und gemeinsam sich auf einen Film oder kleine Serie konzentriert hat und sich auf jede Folge gefreut hat die 1 Mal die Woche lief. Das war noch was besonders.

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. März 2026 um 23:02

Trailer: Soul Shift ist eine neue deutsche Serie die bei vielen bekannten und aktuellen US Serien aus dem Zeichentrick- und Animtionsgenre Anleihen nimmt und kommt aus Deutschland.
    https://www.ardmediathek.de/video/NzkwOTA2…GY2MjFjNzBiYjY2

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. März 2026 um 19:32

Ich habe gehört das vielleicht Paramount WB nicht übernehmen kann und dieses Mal könnte es sein das ein Teil der Geldgeber mit ihren Fonds vielleicht doch nicht das Geld geben wollen. Schuld ist nicht Paramount sondern das was gerade in der Welt da unten los ist.

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 19:49

https://www.pcgameshardware.de/Blu-ray-Techni…ony-LG-1523331/
    Das wundert mich gar nicht ist aber auch schade das es so ist.
    Ich kaufe gerne noch Scheiben aber nicht zu allen Preisen. Ich finde da sind die Hersteller auch mit schuld. Macht wenn es geht eine oder zwei Discs für die Welt und gut ist. Man müsste dann nur noch überall die Altersfreigen einholen und sehen das es nicht indiziert ist und gut ist es. Cover lassen sich ganz schnell anpassen und auch aus der Richtung kein Problem mehr.
    Mir sind die Discs oft etwas zu teuer bei uns oder allgemein etwas zu teuer. Ich zahl doch nicht 7 - 10 € für die DVD und 15 - 25 für die BD und 35 - XYZ € für die 4K UHDBD. Das passt nicht und ich rede da von Filmen und nicht von Serien. Klar könnte man sagen nimm das Streaming aber da zahle ich unter Umständen pro Monat auch nicht gerade wenig und wenn ich nicht dazu komme mehr als eine Film und 2 oder 3 Serienfolgen zu sehen ist das auch nicht preiswert und dann muss ich immer suchen wo das gerade läuft. Dann ist oft die Qualität im Stream schlechter als die von Discs.
    So bequem auch Streaming ist so unschön sind die Nachteile davon. Einem gehört nichts mehr, Qualität kann weit unter der 4K UDBD liegen und man muss dann immer suchen was das kostet und wo es die Serie oder den Film gibt. Wenn man 4K ohne Werbung will ist man auch schon oft bei 16 - 25 € und alle Dienste erhöhen den Preis. Nicht cool.

Wie seht ihr das? Hat überhaupt noch wer lust über das Thema hier zu reden bzw. schreiben?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (24. März 2026 um 22:53)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2026 um 14:13

Ich packe das mal hier rein.
    Ein nicht unerheblicher Grund wieso alles teurer wird was mit Streaming zu tun hat und wieso wohl Disney einiges aus ihrem Dienst entfernt hat und die vielleicht nicht alleine damit sein könnten.

Das könnte echt noch lustig werden. Einige werden fragen was hat das mit mir zu tun und ich sage wenn das durch Gerichte bestätige wird haben wir alle ein Problem weil die Firmen werden alle kosten oder einen sehr großen Teil an uns Kunden weiter reichen.
    Um was geht es:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das hier nicht so erwünscht ist bitte sagen dann lasse ich es.

Meine Meinung dazu ist einfach mal was für ein BS ganz allgemein. Das hätte so nicht kommen dürfen und alle die an dem angeblich freien Ding beteiligt waren und es eigentlich verteidigen wollten ziehen jetzt leise davon und noch viel schlimmer sie erhöhen schon wieder mal den Preis weil die Patentfirmen die Preise nicht einfach etwas erhöht haben sondern wohl drastisch und das ist das Problem. Klar kann man verzichten aber wie lange und auf was alles. Das Zeug steckt in so gut wie allem drin. Ich hoffe das wenigstens ein nicht gerade kleiner und wichtiger Teil davon von Gerichten einkassiert wird auch die drastische Preiserhöhung etwas eingedämmt wird vor Gericht in den USA und wo sonst noch gestritten wird und das da ein paar Richter sitzen die wenigstens eine kleine Grundahnung haben und nicht auf Zurufe alles durchwinken.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (15. April 2026 um 14:21)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 16:21

Nun wird auch laut 4KFilme joyn Plus teurer. Der Preis steigt auf 8,99 von 6,99 € als um genau 2 Euro. Also so langsam ist es echt zum Abgewöhnen sich irgend ein Abo zu holen. Kauft man nur ein bis drei Monate zahlt man unter Umständen mehr für diesen Zeitraum als man es täte wenn man 1 Jahr holt aber das ist bald so teuer das man sich das 2 oder 3 Mal überlegen muss ob man genug bei den Diensten findet.
    Schöne neue Welt. Hoffe das es nicht nur Gier der Dienste ist sondern wirklich auch an der Sache mit den Patenten liegt und ein Gericht in einem Land wie z.B. der USA da mal einen kleinen aber wirksamen Rigel vorschiebt oder aber die Leute Anfangen in ihrer Freizeit was komplett anderes zu machen und die Zahlen der Abonnenten massiv runter gehen und bei Umfragen oder Nachfragen mal die Qualität und besonders der teils echt zu hohen Preise als Hauptgrund genannt werden und die Firmen mit den Patenten am Ende nicht mal ansatzweise das eintreiben können was sie dachten weil die Dienste sagen wir haben nur noch X an Stelle von Y Kunden und Streams und zahlen daher nur noch das hier.

Ich weiß auch, dass einiges teurer wird aber ich kann nicht auch jede 6 Monate zu meinen Chef gehen und um mehr Geld bitten. Es gibt in vielen Ländern genug Leute die Gerade so von dem Geld was sie erwirtschaften leben können und das hier ist alles mal ganz ehrlich Luxus.
    Ich benenne es mal auch und sage Kino ist auch schon teurer Geworden. Vor so ungefähr 5 Jahren konnte man noch in 2D vor bestimmter Zeit oder an einem Kinotag für so um die 5 - 10 € gehen. Heute ist das zu den meisten Zeiten kaum noch möglich, diese Morgenpreise oder gehe vor Uhrzeit X gibt es kaum noch und für jeden Mist wir 1 - 5 € Aufpreis verlangt. Discs erscheinen oft nur noch in irgendwelchen Sammlereditionen die kaum einen Mehrwert bieten und ich meine die Editionen und nicht die Filme oder Serien ... Ich hör ja schon auf. ;)

Hat überhaupt noch wehr lust sich etwas darüber zu unterhalten oder auch ist bereit mal seine Meinung dazu abzugeben? Soll ich diese Art Post eher einstellen weil ja keiner darüber reden will? Dann braucht ihr aber nachher nicht ankommen und jammern.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (17. April 2026 um 17:05)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. April 2026 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Du redest von ausleihen für 8,99€??

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 20:02

@Mistercinema
    Ich weiß nicht 100 % was alles im Plus bei Joyn dabei ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Joyn_(Streaminganbieter) um das nicht kostenfreie Zeug dort geht es. Das Abo dazu ist teurer geworden.
    Steht so auf 4kfilme wo ich die Info her habe. Hatte da nie ein Abo.

Noch was: Bei wunschliste und TVForen seht das auch noch mal. Es geht um den Plus Teil der in der Öffentlichkeit bis jetzt kaum beworben wird. In der Öffentlichkeit wird joyn oft nur als Mediathek beworben die man kostenlos nutzen kann noch oder während der Ausstrahlung au den Sendern von Prosieben Sat 1 und den anderen Sendern der Gruppe.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (17. April 2026 um 23:14)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™