1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:17
    • #6.781

Demon souls oh wait ein Remake

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 11:23
    • #6.782

Demons Souls, Astros Playroom (umso lustiger, wenn man das mit der Zwotch Roomtour vergleicht btw) und Spider Man.

Und "verkauft sich besser" ist genau wo ein Argument für die Thematik? Wir müssen uns nicht einig werden, aber es wäre schön, wenn man nicht jedes Mal, wenn die Argumente ausgehen, den Torpfosten verschiebt. Bild damit auch beste Zeitung? RTL bester Sender? Ich bezweifle es ja.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:33
    • #6.783

Und wo war Spider-Man exklusiv?

Also bleibt ein Remake und ein vorinstalliertes Spiel.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:34
    • #6.784

Welchen Spider-Man Teil meinst Du? Miles Morales kam auch für die PS4, ist also kein Exklusivtitel nach Deiner Definition.

ich bin einer von den zehn Millionen der seine Switch 2 sehr mag, klar hätte ich gerne mehr Upgrades (XENOBLADE!!!) und der Akku ist großer Müll, aber es ist auch eine Investition in die Zukunft und da mache ich mir absolut keine Sorgen, dass nicht genug für mich kommen sollte. Wenn die Exklusivtitel einen nicht ansprechen, kauft man halt zu einem späteren Zeitpunkt so wie Pande es macht.

Und die Killer-App war Mario Kart, es ist für mich persönlich keine und für manch andere auch nicht, aber sie haben einen neuen Teil des erfolgreichsten Switch-Spiels gebracht, wenn das keine Killer-App sein soll, was dann?

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 11:42
    • #6.785

Ich rede allgemein vom Launch. Ich habe selbst doch bereits gesagt, dass ich die PS5 bezüglich des Line Ups nicht mehr gut finde und sage selbst, dass sie hart nachgelassen hat. Aber Miles Morales zum Launch ist ja wohl definitiv ne andere Hausnummer als Yakuza... und auch als Cyberpunk wenn man bedenkt wie alt Spider Man war und wie alt Cyperpunk zum Release.

Zumal Spider Man zwar nicht PS5 exklusiv war, aber zumindest Sony exklusiv und neu. Wie ja auch Sackboy... wobei ich das jetzt auch sehr uninteressant finde. Sowie generell die Launch Titel wesentlich moderner waren, auch die Ports.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:43
    • #6.786

Jetzt ist natürlich Spider-Man wieder besser als Yakuza.

Alles klar, dann können wir uns ja wieder alles hindrehen.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:45
    • #6.787
    Zitat von Ignorama

Was gibt es denn an exklusiven Top Games bisher? Legends ZA beispielsweise ist als Port keines. Und 10 Jahre alte Ports auch nicht.

Jetzt musst du dich aber entscheiden. Legends ZA ist also ein port, Miles Morales nicht?

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 11:52
    • #6.788

Cormac, jetzt mach nicht auch noch den NDFler hier... die Aussage zu Legends bezieht sich offensichtlich nicht auf den Launch, weil es gar kein Launch Titel war. Wir haben hier erst über die Spiele bis heute, ein halbes Jahr nach Release gesprochen und danach ging es um den Launch und welcher Launch besser war und wieso. Aus dem Kontext des Gesprächs sollte dann klar werden, dass es eben nicht mehr um den Zeitraum Monate nach Release geht, sondern wirklich den Launch.

Und wohin dein Weg, den du grad führst, siehst du an Tommy direkt über dir. Statt zu verstehen was gesagt wurde, bildet man sich was ein und bekämpft Strohmänner. Sagte ja explizit wieso Cyberpunk zum Launch weniger interessant war, eben weil es kalter Kaffee gewesen ist für Leute mit nicht Nintendo Konsolen. Als Marke ist es größer. Auch etwas, was man nicht extra erwähnen muss eigentlich, wenn aufmerksamer gelesen werden würde was gesagt wurde.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 11:56
    • #6.789

Um es nochmal völlig idiotensicher zu formulieren: Ich kenne selbst keinen Konsolen-Release, bei dem das Line Up am Tag des Releases so schwach und traurig war wie das der Zwotch. Mario Kart ist das einzig relevante Spiel gewesen, der Rest alt oder egal. So dünn war eben kein anderer Release für mich, was nicht heißt andere waren Granaten. Aber PS5 hatte schon Mal zwei echte Exklusives, mindestens zwei neue Sony Exklusives und diverse moderne Multi-Ports. Also die PS5 war zum Release streng genommen so weit, wenn nicht weiter, als Zwotch aktuell.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 11:58
    • #6.790

Klar, das Lineup der PS5 war zum Launch bestimmt besser als bei der Switch 2 heute.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 11:59
    • #6.791

Du hast mir drei Titel aufzählen können vorhin :lol:

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:03
    • #6.792

Mehr als die PS5 exklusiv zum Launch hatte.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 12:03
    • #6.793

Und das auch nur nach einem halben Jahr. Glückwunsch <3

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:04
    • #6.794

Keine Sorge, ich mache nicht auf NDF :D

Aber meine Anmerkungen: Miles Morales war eigentlich nur ein größerer DLC und kein vollwertiger Teil.

Demons Souls war ein Remake.

Und Astro ein ziemlich kurzer Titel.

ich mag alle drei, insbesondere Astro und Demons Souls, aber wenn man bedenkt dass zwei Titel sehr kurz sind und einer „nur“ ein Remake sieht es da sehr mau aus.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:04
    • #6.795

Und Astro zählt ja eigentlich auch nicht, wenn wir schon eine Eingrenzung auf normale Module vornehmen. Aber da zählt natürlich ein Download dann wieder. :love:

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (8. November 2025 um 12:05)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 12:07
    • #6.796

Astro ist zumindest kein Download und eigentlich nur ne bessere Tech-Demo. Also quasi wie die Welcome Tour. Und ich denke wenn wir das mal vergleichen hat Sony einfach mal Nintendo komplett begraben und nichtmal Blumen mitgebracht.

Zitat von TommyKaira

Aber da zählt natürlich ein Download dann wieder. :love:

Astro ist vorinstalliert. Ist Alex Kidd auch ein Download?

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (8. November 2025 um 12:08)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 8. November 2025 um 12:10
    • #6.797

Nach bem halben Jahr hatte ps5 Returnal was ja wohl das beste Spiel ever ist ;)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:11
    • #6.798
    Zitat von Ignorama

Astro ist vorinstalliert. Ist Alex Kidd auch ein Download?

Ne, aber wenn das jetzt der große Unterschied sein soll, dann mag es halt so sein.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (8. November 2025 um 12:12)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:14
    • #6.799

LOL und dabei wollt ich nur anmerken wie gut es mittlerweile mit der Switch 2 läuft,
    Das dann wieder irgendwelche relativirungs Lawinen losgehen hätt ich jetzt nicht mal gedacht .

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 12:14
    • #6.800

Geh einfach mal vom Wort Download aus, dann hast du mein Verständnis von Download - du musst ihn downloaden. Astro kannst du natürlich deinstallieren und dann als Download erneut drauf spielen. Aber du musst es nicht downloaden, wenn du die Konsole kaufst. Es ist drauf, du kannst es spielen. Kein Internet nötig (glaube ich... weiß grad nicht ob man die PS5 online aktivieren musste. Glaube aber nicht, sonst hätte Konny das öfter erwähnt).

Daher ist ne Key-Card auch natürlich ein Download und Astro ist quasi ein Virus, zwischen Leben und Tod. Und hey... wenn Nintendo seine Key-Cards verschenken würde, wäre ich sicher auch gnädiger in meiner Bewertung :lol:

Meine Sammlung

Werbung